Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, tot, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 20:44
@gerhard86

Man kann sich über diese Tat aufregen, genau wie man sich über ein absichtlich eingeschlagenes Fenster aufregen kann. Einbruch und Besitzstörung war ja auch dabei, oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 20:45
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Die Jugendlichen hatten am Ende vielleicht nicht das Gefühl dass sie etwas anderes tun als ein Fenster einwerfen, wenn sie schon ihr ganzes Leben sehen wie Nutztiere behandelt werden. Essen alle die sich so über diese Tat aufregen denn keine Hühner aus Massenproduktion?
Ich anfangs auch versucht das eine Verbrechen abzumildern, weil die KZ-mäßige Massentierhaltung eigentlich das übelste ist, was man Tieren antun kann.Man muss es wohl gesondert betrachten..einmal die Massentierhaltung und dann dieses Verbrechen...

...ich sehe da nur Lust und Genuss am töten..das ist überaus besorgniserregend und müsste imho auf die Gesellschaft zurückzuführen sein.Eine Gesellschaft, die nicht in der Lage ist, Jugendlichen Respekt vor dem Leben zu vermitteln, ist grandios gescheitert.


1x zitiertmelden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 20:47
Ich sag ja nur, das diese Leute kein anderes Leben schätzen und somit für mich vogelfrei sind!


3x zitiertmelden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 20:47
Zitat von PallasPallas schrieb:Man kann sich über diese Tat aufregen, genau wie man sich über ein absichtlich eingeschlagenes Fenster aufregen kann. Einbruch und Besitzstörung war ja auch dabei, oder?
Glaubst du es würde hier jemanden jucken wenn 2 Jugendliche in Kalifornien eine Scheibe einschlagen, vor allem in der Form mit Folterphantasien?


melden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 20:47
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ein Richter, der eben niemanden zur Folter verurteilt, sondern eine gerechte Strafe findet.
Was für eine Strafe würdest du denn für gerecht erachten, mal von lokalen Gesetzmäßigkeiten entkoppelt?


melden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 20:48
ahri schrieb:
Zitat von ahriahri schrieb:Naja du schreibst "Sie hätten doch eh draufgehen müssen" und das klingt eben ein bisschen so wie "Warum jetzt so ein großes Drama draus machen, dass man sie vorher noch gequält hat, tot wären sie am Ende ja sowieso" ;)
Hast du dich mal mit Massentierhaltung befasst?
Das ist Tierquälerei bis zum bitteren Ende. Ich bin kein Veggi. Bitte nicht falsch verstehen.
Hühnerfleisch hab ich immer gern gegessen. Wenn ich die Bilder von diesen Hühner-KZs sehe, wird mir aber schlecht, nur bei dem Gedanken.
Noch schlimmer finde ich die "Produktion" von Puten.

Ich bin jedenfalls dazu übergegangen nur noch das Federvieh zu essen, das ich persönlich gekannt hab und wo ich weiß, wie es aufgewachsen ist.


melden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 20:49
@gerhard86

Dem Eigentümer würde es jucken.

Foltergelüste hätte er vermutlich aber keine, sind aber in jedem Fall falsch.


1x zitiertmelden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 20:49
Zitat von bufordtjustibufordtjusti schrieb:Ich sag ja nur, das diese Leute kein anderes Leben schätzen und somit für mich vogelfrei sind!
Du schätzt das Leben derer dann ja auch nicht. Folglich müsstest du nach deinem Konzept auch "vogelfrei" sein ;)

@die_graefin

Hab ich. Hat aber wenig mit dem zu tun was ich geschrieben habe und auch nicht mit dem Satz von dir, auf den ich mich bezogen habe.


1x zitiertmelden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 20:51
@Vymaanika

Zwangsverdonnerung zur Arbeit für den Tier -oder Umweltschutz zum Beispiel. Also sowas wie Sozialstunden in einer härteren Form + natürlich eine Geldstrafe. Wenn nicht das, dann Gefängnis.


melden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 20:52
@Aldaris

Damit könnte ich leben!


melden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 20:52
Zitat von PallasPallas schrieb:Dem Eigentümer würde es jucken.

Foltergelüste hätte er vermutlich aber keine, sind aber in jedem Fall falsch.
Wenn ein Vergehen Menschen am anderen Ende der Welt mehr aufregt als das andere den Geschädigten, sind sie ziemlich verschieden. Oder werden zumindest verschieden wahrgenommen.


melden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 20:53
Stimmt das Leben derer, die Leben nicht schätzen, achte ich nicht ! So einfach ist das !


melden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 20:54
@bufordtjusti

Ist aber echt nicht ziemlich weit gedacht, da du dich damit mit denen die das Leben nicht schätzen auf eine Stufe stellst. Aber gut, wenn du schon auch sagst, dass es dann eben so ist und du dann folglich auch vogelfrei bist.. Jedem das Seine :Y:


melden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 21:01
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich anfangs auch versucht das eine Verbrechen abzumildern, weil die KZ-mäßige Massentierhaltung eigentlich das übelste ist, was man Tieren antun kann.Man muss es wohl gesondert betrachten..einmal die Massentierhaltung und dann dieses Verbrechen...
Da hast du finde ich völlig recht, Unrecht durch Unrecht zu relativieren ist grundsätzlich Blödsinn.
Aber in dem Fall ist irgendwo doch die Verbindung , dass diese Jugendlichen in einem Umfeld aufgewachsen sind, wo Massentierhaltung und damit totale Respektlosigkeit gegenüber diesen Tieren normal ist, wie du richtig sagst
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Eine Gesellschaft, die nicht in der Lage ist, Jugendlichen Respekt vor dem Leben zu vermitteln, ist grandios gescheitert.
Die Gesellschaft vermittelt ihnen dass man mit einem Huhn machen kann was man will, vielleicht haben sie das als Kinder sogar noch falsch gefunden und es mit "vernünftigen" Argumenten ausgetrieben bekommen. Was erwartet man da von ihnen?


1x zitiertmelden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 21:10
ahri schrieb:
Zitat von ahriahri schrieb:Hab ich. Hat aber wenig mit dem zu tun was ich geschrieben habe und auch nicht mit dem Satz von dir, auf den ich mich bezogen habe.
Quälerei ist Quälerei.
Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen. ;-)


melden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 21:11
Natürlich ist diese Tat unverständlich...
Aber was hier wieder an Scheinheiligkeiten von stabel gelassen wird - da kann man nur den Kopf schütteln.


melden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 21:11
Was für eine Strafe erwartet eigentlich den Entführer, Geiselnehmer und vermutlich tausendfachen Schlachter?


melden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 21:12
@die_graefin

Also sagst du es war ok die Tiere so zu massakrieren, weil sie eh schon innerhalb der Massentierhaltung gequält wurden?

"Die haben ja eh schon unterirdische Lebensbedingungen, also warum nicht auch nochmal ordentlich drauf kloppen" :shot:


1x zitiertmelden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 21:13
Ich würde diesen Jugendlichen das Golfspielen eine wenig näher bringen wollen. So vom 1er bis 9er Eisen. Ist halt nur die Frage ob sie bei dieser Geschwindigkeit lernfähig wären.


melden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 21:18
Wie lächerlich
Du willst menschen brügeln nur weil sie Tiere geschadet haben


Anzeige

melden