Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, tot, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 21:18
ahri schrieb:
Zitat von ahriahri schrieb:Also sagst du es war ok die Tiere so zu massakrieren, weil sie eh schon innerhalb der Massentierhaltung gequält wurden?
Zum dritten Mal - nein, es ist nicht ok.
Weder das eine noch das andere.
Ich hab ein Problem damit, dass hier eine Welle der Empörung hochschwappt, wärend ständig Hühner getötet werden, damit wir ein lecker Fresschen haben und das möglichst billig. Wie es den Hühnern in den paar Wochen geht, wo sie leben dürfen, interessiert niemanden.

Anzeige
1x zitiertmelden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 21:23
@die_graefin

Dann solltest du das vielleicht einfach ein wenig anders formulieren. Klang nämlich anfangs stark danach. Aber gut, lassen wir das.

Es gibt hier genug Threads, in denen die Leute empört darüber sind welche Haltungsbedingungen es für Tiere gibt. Warum soll man sich in dem Thread, in dem es jetzt eben um diesen Fall geht und nicht um die Massentierhaltung, nicht auch über den empören dürfen? Erschließt sich mir halt null.


melden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 21:26
@die_graefin
Bitte hier keine Veganerdiskussion danke.


3x zitiertmelden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 21:33
@babykeks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Bitte hier keine Veganerdiskussion danke.
Hab ich nicht vor.
Ich bin weder Veganer noch Vegetarier.


melden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 21:36
@die_graefin
Auch keine vermanschung von Tier und Menschenrechte danke.
Zitat von die_graefindie_graefin schrieb:Ich hab ein Problem damit, dass hier eine Welle der Empörung hochschwappt, wärend ständig Hühner getötet werden, damit wir ein lecker Fresschen haben und das möglichst billig. Wie es den Hühnern in den paar Wochen geht, wo sie leben dürfen, interessiert niemanden.
Das deutet nämlich darauf hin und ehrlich keiner hat Lust auf den Unsinn.


1x zitiertmelden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 21:43
babykeks schrieb;
Auch keine vermanschung von Tier und Menschenrechte danke.

die_graefin schrieb:
Ich hab ein Problem damit, dass hier eine Welle der Empörung hochschwappt, wärend ständig Hühner getötet werden, damit wir ein lecker Fresschen haben und das möglichst billig. Wie es den Hühnern in den paar Wochen geht, wo sie leben dürfen, interessiert niemanden.


Das deutet nämlich darauf hin und ehrlich keiner hat Lust auf den Unsinn.
Kannst du sehen, wie du willst.
Ich will hier keinen missionieren.
Stellt ruhig schon mal den Galgen auf. Ich bin dann mal raus hier. ;-)


1x zitiertmelden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 21:45
Zitat von die_graefindie_graefin schrieb:Ich will hier keinen missionieren.
Danke.
Zitat von die_graefindie_graefin schrieb:Stellt ruhig schon mal den Galgen auf.
Nein danke.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 21:47
Eine angemessene Strafe wäre es die Jugendlichen zu foltern und es dem ganzen Welt zu zeigen damit sie wissen dass Tiere nicht weniger wertvoll sind als die Menschen

Außerdem sollten alle Länder die Tiere mit Menschen gleichsetzen und gleich bestrafen. 1 toter Hund=Strafe zwischen 8Jahre-lebenslang oder wie in USA auch Todesstrafe nach bestimmten Bedingungen.

Mit Menschen kann man nicht anders.


1x zitiertmelden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 21:48
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Das deutet nämlich darauf hin und ehrlich keiner hat Lust auf den Unsinn.
Sprich wenigstens nicht für mich mit, wenn du schon aus irgendeinem Grund hier Threadwächter spielen willst. Das nervt sogar noch deutlich mehr als die Diskussion von Hühnerrechten.


melden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 21:51
Ich finde es drastisch und bestürtzend, wie wenig Empathie die User hier gegenüber den Tieren empfinden...

Und dann ständig in ihren Beiträgen relativieren, dass es doch viel schlimmer ist, Menschen zu quälen...
MIR liegen auch Tiere aus der Massenhaltung am Herzen. Also @die_graefin kannst du nicht pauschalisieren, dass das jedem am Arsch vorbei geht.

Wer etwas gegen dieses Tierleid unternehmen und selbst aktiv werden möchte, darf gerne in die Partei eintreten, in der ich tätig bin. Aber nur Jammern und Meckern hilft niemandem, am wenigsten den Tieren.


3x zitiertmelden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 21:52
Zitat von VenomVenom schrieb:Eine angemessene Strafe wäre es die Jugendlichen zu foltern und es dem ganzen Welt zu zeigen damit sie wissen dass Tiere nicht weniger wertvoll sind als die Menschen
Das ist irgendwie krank weist du das? Man kann Unrecht nicht mit Unrecht aus der Welt schaffen.
Folter ist unmenschlich und Leute die das propagieren haben den hang zu totalitären Systemen.


melden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 21:53
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Die Gesellschaft vermittelt ihnen dass man mit einem Huhn machen kann was man will, vielleicht haben sie das als Kinder sogar noch falsch gefunden und es mit "vernünftigen" Argumenten ausgetrieben bekommen.
Vielleicht war es so, vielleicht auch nicht.

Es gibt auch genug positive Ansätze, in denen der Mensch alles für den Tierschutz und Artenerhalt macht.Man könnte also auch umgekehrt fragen..warum hat das nicht die Jugendlichen inspiriert, etwas gutes zu tun?..schließlich gibt es auch positive Beispiele zu genüge.

Ich denke hier liegt eher ein Fall von ausgearteter Gruppendynamik vor, meistens entstehen solche Fälle, weil sich gegenseitig angestachelt wird, aber das sind natürlich auch nur Mutmaßungen von mir.


1x zitiertmelden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 21:53
@babykecks
Aber stattdessen überhaupt keine angemessene Strafe wäre auch keine Lösung. Man muss den Menschen heutzutage einfach erst wieder beibringen, wie sie mit den Tieren und der Natur umzugehen haben.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 21:56
@babykecks
Gut stimmt das schrieb ich aus lauter Wut, aber man muss dem Menschen zeigen dass er nicht wertvoller als zB ein Hund ist. Lebenslange Freiheitsstrafe ist angemessen da diese Leute es nicht verdient haben frei zu sein.


melden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 21:57
Folter oder Gefängnis? Da überlege ich nicht lange, die Antwort ist glasklar. Mit Folter bestraft man nicht nur, man bricht die Seele und verroht einen Menschen entgültig. Zum Rest kann ich dir nur beipflichten der Respekt zu anderen Lebewesen, der Natur muss man den Kindern lehren. Noch ein weiter Weg bis dahin.


melden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 21:59
@Venom
Das klingt schon besser, bestrafen ja um die Tragweite ihrer Tat nahe zu legen. Der Richter entscheidet dann mittels Vorgaben aus dem Gesetz was angemessen ist. Die ganze Tat so sinnlos und grausam ruft bei den meisten Menschen unkontrollierte Gefühlsausbrüche vor.


melden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 22:00
@babykecks
Ich rede von 3-5 Jahren Jugendhaft. Oder eben so lange gemeinnützige Arbeit mit Tieren und regelmäßige Psychologenbesuche.

@Venom
Es gibt in den meisten Staaten sowas wie Menschenrechte, die auch die Würde dessen beinhalten. Und die Würde verliert ein Mensch durch Folter, Quälerei und zu langer Haft. Also kann man nicht so schlimme Dinge verlangen ;)


1x zitiertmelden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 22:01
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Oder eben so lange gemeinnützige Arbeit mit Tieren
Die Idee gefällt mir sehr sogar, sie lernen dann vielleicht das auch Tiere Wesen mit empfindungen sind und nicht nur leblose Dinge die man zertreten kann.


melden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 22:03
es erschüttert mich was diese jugendlichen getan haben.
frage mich was sie dazu gebracht hat so viele tiere auf qualvolle weise zu töten...

als angemessene strafe ... hmm
auf jeden fall gemeinnützige arbeit mit tieren...
unter beobachtung


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 22:04
Also ganz ehrlich ich hasse diese Menschen egal was für ein Alter die glauben sie können Tiere aus Spaß töten und foltern. Sagt mir wieso die Tiere nicht mit Menschen gleichgestellt werden können? Weil wir Menschen glauben dass wir Jemand sind? Täglich werden die Lebensräume der Tiere zerstört und die Tiere wehren sich natürlich und dann kommt der besch*ssene Mensch und "rächt" sich an die Tiere weil sie den Mensch angreifen? Was für kranke Kreaturen wir sind ist nicht zu fassen. Tut mir Leid aber das musste ich schreiben. Wir Menschen sind Niemand und Nichts hier auf der Erde die Natur ist es.


Anzeige

1x zitiertmelden