Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man Angst vor dem Chef haben?

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chef ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
krip ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 19:32
@raupsi-ya

meiner Erfahrung nach ist es so, dass wenn du nichts sagst und es mit dir machen lässt, du halt das perfekte wehrlose Opfer bist und desto mehr Spass macht es dem Chef.

Als würde ich meine Würde wegen einem job aufgeben und mich so behandeln lassen

Anzeige
1x zitiertmelden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 19:37
@krip

man hat als armes würstchen (azubi) aber einfach keine argumente gegen den chef. ein ungleiches duell. man ist quasi unbewaffnet und dein chef sitzt da mit einem granatwerfer oder so.
Zitat von kripkrip schrieb:Als würde ich meine würde wegen einem job aufgeben und mich so behandeln lassen
kann ich verstehen! aber no money ist auch keine lösung. außerdem ist das immer ein stein den man sich in den weg legt fürs spätere leben, wenn man eine ausbildung abbricht.


2x zitiertmelden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 19:38
Da heulen die Azubis jetzt schon rum. Was, wenn die "echte" Arbeit los geht?

xbgemh


melden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 19:40
@puhschrein
Solch einen Scherzkeks hatte ich auch als Chef und traute mich anfangs auch gar nichts zu machen geschweige denn krank zu feiern.
Ende vom Lied war, dass ich ne ganze lange Latte Überstunden hatte, fast 2 Jahre ohne Urlaub gearbeitet hatte und irgendwann mal mit 40 Fieber einen Klappmann gemacht habe.
Auch da wurde der Chef noch patzig und der zur Hilfe gerufene Arzt hat dem dann den Ar*** aufgerissen.
So kamen die Bosse erst mal drauf was ich so an Stunden und Urlaubstagen habe.
So bekam der Vorgesetzte auch einen auf den Sack und ich bin ein paar Monate daheim geblieben.

Es dankt Dir niemand, wenn Du krank zur Arbeit gehst. Wenn es hart auf hart kommt bist Du dem Chef egal, ob viel oder wenig krank gewesen.

Angst vor meinem neuen Chef habe ich nicht. Habe das Glück ihn auch persönlich zu kennen und gut mit ihm klar zu kommen.


melden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 19:45
@puhschrein
Bleib zuhause oder möchtest du deine Bazillen und Viren sowohl unter deinen Kollegen als auch den Kunden verbreiten?


melden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 19:46
Meld dich um Himmels Willen krank und such einen Arzt auf. Was hat denn die Firma von einem Mitarbeiter, der seine Aufgaben nicht erfüllen kann, weil man nicht einmal gescheit stehen kann? :ask:

Du hast übrigens nicht nur "menschlich" sondern auch "arbeitsrechtlich" einen Anspruch darauf. Oder anders gesagt. Die Firma muss dir die Krankheitstage so zahlen, als würdest du wie sonst arbeiten gehen.

Wikipedia: Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall


melden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 19:47
@onuba

Und wo hat sie jetzt rumgeweint? Hast du den thread verstanden?

Es handelt sich übrigends um eine verheiratete frau mit kind...


1x zitiertmelden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 19:50
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Und wo hat sie jetzt rumgeweint? Hast du den thread verstanden?
Viele user heulen hier rum, wie böse die Chefs sind, wie böse die Kollegen sind, der arme, arme Azubi. Alle sind gegen mich *heul*.... rumgeflenne und anderen die Schuld geben, anstatt mal bei sich selber nach zu sehen.
Hast du meine posts gelesen und verstanden?
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Es handelt sich übrigends um eine verheiratete frau mit kind...
Mit 2 Kindern und Partner, der studiert. (Vielleicht ist er ja schon fertig mit dem Studium)


melden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 19:51
Kann die Sicht der Chefin auch verstehen, sie ist halt auch gestresst. Die Leidtragenden sind halt die MA in Markt, dem Bezirksleiter oder Verkaufsleiter ist das ja egal, die wollen mir das der Markt "steht", egal wie.

Aber der Kunde will ja seine Lebensmittel billig, billig,billig. Da wird in Discounter natürlich am Personal gespart.


melden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 19:52
@onuba

Inwieweit ist man "Schuld", wenn man krank wird?


1x zitiertmelden
krip ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 19:52
@raupsi-ya
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:man hat als armes würstchen (azubi) aber einfach keine argumente gegen den chef. ein ungleiches duell. man ist quasi unbewaffnet und dein chef sitzt da mit einem granatwerfer oder so.
Na klar, du hast das Recht auf deiner Seite :D


melden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 19:54
Zitat von PallasPallas schrieb:Inwieweit ist man "Schuld", wenn man krank wird?
Ach, lest doch die Beiträge richtig, nicht nur ein oder zwei Worte heraus picken.
Ich habe nirgendwo behauptet, dass man selber Schuld ist, wenn man krank wird.


melden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 19:54
Lass die Leute labern, das haben die schon immer so gemacht. In zehn Jahren interessiert das keine Sau mehr und anhand der Reaktion deiner Chefin würde ich erst recht daheim bleiben, blöde Kuh.


melden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 19:59
Man muss vor nichts auf dieser Welt Angst haben.
Auch nicht vor dem Verlust der Arbeitsstelle.


melden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 20:01
@Berlin47

Klar kann ich auch teilweise meine chefin verstehen, wie du schon sagst, der markt muss laufen auch wenn mitarbeiter krank sind.

trotzdem will ich später als chefin nicht so mit meinen mitarbeitern umgehen, denn wie viele schon sagen, nur gesunde Mitarbeiter sind die besten mitarbeiter.

@onuba

Dein verhalten finde ich nicht gerade toll. Ich habe 2 kinder, einen mann der immer noch studiert und eine Ausbildung zu schaffen. Ich habe mir das vorher alles sehr gut überlegt bevor ich angefangen habe und trotzdem habe ich manchmal das problem extrem unter stress zu stehen, weil die kinder uu hause was wollen, ich noch nach der arbeit einen Haushalt zu führen habe und versuche ein Familienleben aufrecht zu halten was bei einem informatikstudent sehr schwierig istl und trotzdem habe ich die ganze zeit kein bisschen gejammert.

wenn du nur stänkern willst, dann verzieh dich, denn du bleibst nur auf deiner meinung sitzen und aktzeptierst keine andere meinung


1x zitiertmelden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 20:04
Mein Ex-Chef kam auch immer krank zur Arbeit. Hat dann alle kräftig angehustet und sich später über die hohen Krankheitsfälle aufgeregt. Denn er könne ja auch mit 40 Fieber noch arbeiten, also können das die Arbeitnehmer ja auch.

Das eine Mal hat er die halbe Belegschaft mit Magen-Darm-Virus infiziert, inkl. meiner einer. Dann wollte er mich nach 2 Tagen aus dem "gelben Urlaub" holen, denn nach 2 Tagen sei man ja soweit auskuriert, dass man zumindest den halben Tag arbeiten könne. Als ich mich weigerte, drohte er mir auch schon mit Abmahnung wegen Arbeitsverweigerung.

@puhschrein
Chefs (besonders Chefs mit eigenen Kindern) und Arbeitnehmer mit Kindern sind meist eh keine gute Konstellation ^^ Mein Ex-Chef hat 6 (!) Kinder, hatte aber Null Verständnis, wenn ich wegen meinem kranken Kind mal zu Hause bleiben musste oder keine Überstunden machen konnte, weil ich den Kurzen ja von der Betreuung abholen musste.


melden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 20:07
@GalleyBeggar

Schon komisch, da denkt man, Chefs mit eigenen kindern verstehen es besser wenn man wegen kind zu hause bleiben muss aber es ist wohl leider nicht so, oder sie haben das ganze vergessen wie es war als die kinder noch klein waren


melden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 20:07
@puhschrein
Tja, auch du hast nichts kapiert.... egal, passt schon.
Zitat von puhschreinpuhschrein schrieb: Ich habe 2 kinder, einen mann der immer noch studiert und eine Ausbildung zu schaffen. Ich habe mir das vorher alles sehr gut überlegt bevor ich angefangen habe und trotzdem habe ich manchmal das problem extrem unter stress zu stehen, weil die kinder uu hause was wollen, ich noch nach der arbeit einen Haushalt zu führen habe und versuche ein Familienleben aufrecht zu halten was bei einem informatikstudent sehr schwierig istl und trotzdem habe ich die ganze zeit kein bisschen gejammert.
Da hast du ja selber dran schuld, oder? Eine Planung sieht anders aus, d.h., zuerst Ausbildung und/oder Studium und dann Kinder bekommen.
Aber das kann ja jeder machen, wie er will und ist hier auch nicht das Thema.

Was ich dir sagen will: wenn du wegen deiner Krankheit so schlecht bei deinem Chef stehst, ist womöglich schon weit mehr vorgefallen. Also nicht, dass dies der erste "Stress" mit dem Chef ist.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Chef wegen einer Krankschreibung so ausflippt.


2x zitiertmelden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 20:11
@onuba

Ich weiß nicht was du mir unterstellen willst, aber sie flippt nicht nur bei mir so aus. Aber du hast ja deine eigenen gedanken drüber und denkst es wäre mehr vorgefallen. Was schwebt dir denn so vor?

Ja und ob ich vor der Ausbildung kinder kriege oder danach kann dir sehr egal sein. Ich habe mich dafür entschieden dass ich davor kinder kriege und ich kriege das alles trotzdem fast gut hin.


1x zitiertmelden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 20:12
@onuba

Was hat das Privatleben der TE eigentlich mit dem Thema zu tun?
Sie muss auch nicht der Grund sein, dass die Chefin "ausgeflippt" ist. Vielleicht war es an diesem Tag nur besonders stressig und sie hatte schlechte Laune


Anzeige

1x zitiertmelden