Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man Angst vor dem Chef haben?

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chef ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 20:14
Zitat von onubaonuba schrieb:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Chef wegen einer Krankschreibung so ausflippt.
Stell dir vor... solche Hannesköppe gibts tatsächlich :D
Einige Arbeitgeber unterstellen dem Arbeitnehmer sehr schnell "blau zu machen". Da brauchte es im Firmenverlauf nur ein bis zwei Idioten, die das tatsächlich gemacht haben und Chef das heraus gefunden hat, um danach pauschal allen erstmal die gleiche Masche zu unterstellen.

Und ganz ehrlich: Die Familienplanung anderer hat doch gar nichts mit dem Thema zu tun. Wer wann und wo seine Kinder bekommt ist deren Brot und deren Entscheidung. Als obs dazu seit neustem Richtlinien gibt...

Anzeige
1x zitiertmelden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 20:17
@GalleyBeggar

Ein Chef sieht das aber dann bestimmt anders, wenn die ganze Belegschaft angesteckt wird ...


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 20:22
Ich hatte schon Chefs, die sind wegen Krankmeldungen ausgeflippt, oder einfach nur so, wegen ihrer Laune.
Aber Angst davor haben: Nein. Wenn es zu weit geht, nimmt man die Kündigung in Kauf und bölkt zurück, oder macht dem Chef "etwas Angst".


1x zitiertmelden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 20:28
Zitat von puhschreinpuhschrein schrieb:Ich weiß nicht was du mir unterstellen willst
Ich habe dir gar nichts unterstellt, nur meine Vermutungen dargestellt. Sollte das so rüber gekommen sein, bitte ich dich um Entschuldigung.
Zitat von puhschreinpuhschrein schrieb:Ja und ob ich vor der Ausbildung kinder kriege oder danach kann dir sehr egal sein.
Klar ist mir das egal, das habe ich ja ausdrücklich geschrieben. Zur Erinnerung zitiere ich mich selbst.
Zitat von onubaonuba schrieb:Aber das kann ja jeder machen, wie er will und ist hier auch nicht das Thema.
Zitat von PallasPallas schrieb:Was hat das Privatleben der TE eigentlich mit dem Thema zu tun?
Zitat von GalleyBeggarGalleyBeggar schrieb:Die Familienplanung anderer hat doch gar nichts mit dem Thema zu tun.
Es besteht der "Verdacht", dass dies der Grund sein könnte. Wir wissen nicht, wie oft (und ob überhaupt) die TE wegen den Kindern gefehlt hat. Auch kann es sein, dass sie so ein Leben einfach nur stresst.
Das ist keine Unterstellung, sondern meine Gedankengänge.
Zitat von AlanoAlano schrieb:ausgeflippt, oder einfach nur so, wegen ihrer Laune.
Du beschreibst gerade meinen Chef. Ruhig reden und mit handfesten Argumenten kontern. Schreien oder dumme Antworten geben bringe nichts.


melden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 20:33
@onuba

Ich habe wegen den kindern nur einmal in den 2 1/2 jahren gefehlt. Desweiteren hatte ich einmal eine Lungenentzündung, dann ein kaputtes Knie weil mir so ein blöder autofahrer die vorfahrt genommen hat als ich mit dem fahrrad von der schule nach hause fuhr ubd jetzt die Angina.

Ich frag mich wieso ich dir das alles erzähle.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 20:35
ich hatte meine erste Ausbildung damals verloren, weil mein A-loch von Chef mich am Kragen packte, und ich ihm eine Kopfnuss gab.

Und meinen letzten "guten" Job hatte ich verloren, weil ich meinem Vorarbeiter Schläge angedroht hatte, nachdem der mich schikanieren wollte.

Ich bereue davon aber nichts, hat sich immer was Neues und besseres ergeben.


1x zitiertmelden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 20:37
@puhschrein

Sich krank melden fand ich meist auch blöd.Tat dies auch ungern, obwohl ich meist super chefs hatte.

Nur ich weiss nicht wie alt deine Kinder sind, geniesse die ruhe mit gesund werden und die zeit mit deine Kinder.
Auch chefs (innen) dürfen mal ein schlechten tag haben.

Nimm es nicht zu sehr persönlich ;-)


melden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 20:39
@puhschrein
Erstmal Hut ab dass du wegen deinen Kindern nur einmal in der ganzen Zeit gefehlt hast. Da hast du bestimmt ein gut funktionierendes soziales Netzwerk. Find ich gut!
Deine Chefin find ich ziemlich sozial inkompetent so wie du sie beschreibst. An deiner Stelle würde ich die Ausbildung durchziehen und mir dann gaaaanz schnell einen anderen Arbeitsplatz suchen.


melden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 20:41
Zitat von puhschreinpuhschrein schrieb:Desweiteren hatte ich einmal eine Lungenentzündung, dann ein kaputtes Knie weil mir so ein blöder autofahrer die vorfahrt genommen hat als ich mit dem fahrrad von der schule nach hause fuhr ubd jetzt die Angina.
Drei Fälle, wo es logisch und legitim ist, zu fehlen. Ich denke mal, dass du bei allen drei Fällen eine korrekte Krankschreibung bekamst, von daher hat der Chef keinen Grund zu meckern.
Vielleicht ist der Chef ja immer noch angepisst, weil du damals wegen den Kindern gefehlt hast.
Hat man in Deutschland nicht 3 Tage (mehr oder weniger), die NICHT zum Urlaub zählen und diese vom Arbeitnehmer für "private Angelegenheiten" nutzen kann?

Zitat von AlanoAlano schrieb:ich hatte meine erste Ausbildung damals verloren, weil mein A-loch von Chef mich am Kragen packte, und ich ihm eine Kopfnuss gab.

Und meinen letzten "guten" Job hatte ich verloren, weil ich meinem Vorarbeiter Schläge angedroht hatte, nachdem der mich schikanieren wollte.
Hervorragendes Beispiel, wo man sehen kann, dass Gewalt zu nichts führt.


melden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 20:46
@onuba

Man darf ganze 14 tage fehlen wenn die kinder krank sind, in den 14 tagen wird der lohn von der Krankenkasse bezahlt. Das mit den 3 tagen kann ich dir nicht sagen.

@Syrah

Ja ich habe wirklich eine familie die hinter mir steht und die mir auch unter die arme greifen und helfen wenn not am mann ist. Auch in den arbeitszeiten bin ich sehr flexibel dank der familie.


melden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 20:48
Super, das ist echt Gold wert! Bei mir ist es auch so und ich hab schon oft drüber nach gedacht dass ich ohne diese Hilfe eigentlich kaum arbeiten könnte.


melden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 20:53
Ich glaube hätte vich den halt der familie nicht, wäre ich schon längst arbeitslos.


melden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 21:04
@puhschrein
um auf deine ursprüngliche Frage zurück zu kommen: nein muss man nicht. Ist es aber so dann stellt sich die Frage nach dem Grund, liegt es daran dass der Chef sozial inkompetent ist und meint seine Angestellten unter unangemessenen Druck zu setzen dann würde ich mir sofort einen anderen Arbeitsplatz suchen. Aber wie gesagt, bist ja noch in der Ausbildung, das kannst jetzt noch durchziehen und dann nix wie weg.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 21:06
@puhschrein
ich gebe dir den Tipp: bewerbe dich für eine andere Ausbildung, bei einem größeren Unternehmen, wo es keine direkten Chefs gibt. Zum Beispiel die deutsche Post. Da hast du so einen Schoße nicht.


2x zitiertmelden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 21:07
@Syrah

Ich hab ja nicht mehr lange, im april hab icz schriftliche Prüfung und im juni mündliche. Danach bin ich da weg.


melden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 21:09
Zitat von puhschreinpuhschrein schrieb:jetzt zur eigentlichen frage: wärt ihr krank auf arbeit gegangen um die Chefin zufrieden zu stellen oder wärt ihr zu Hause geblieben?
Wie war denn Dein Krankenstand in den Jahren Deiner Aubildung? Öfter mal krank gewesen? @puhschrein

Und wenn ja, weswegen denn so?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 21:09
@puhschrein
achso, na dann.

Aber Angst musst du vor dem Chef keine haben. Sag ihm einfach, er soll dich in Ruhe lassen, ansonsten kommt Alano vorbei.


melden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 21:10
Ich war in den 2 1/2 jahren ausbildung jetzt insgesamt 3 mal krank @CurtisNewton


melden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 21:11
@puhschrein

hm, ok...wie lange jeweils?

----
Zitat von AlanoAlano schrieb:ich gebe dir den Tipp: bewerbe dich für eine andere Ausbildung, bei einem größeren Unternehmen, wo es keine direkten Chefs gibt
Deine Tipps sind echt die Besten @Alano ....so richtig aus dem echten Leben! :D


melden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 21:15
@puhschrein
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:man hat als armes würstchen (azubi) aber einfach keine argumente gegen den chef. ein ungleiches duell. man ist quasi unbewaffnet und dein chef sitzt da mit einem granatwerfer oder so.
Jop, aber das ließe ich mir trotz allem nicht gefallen und ich hatte net nur einen Job..^^
Zitat von puhschreinpuhschrein schrieb:Letztes jahr ca. zur gleichen zeit hatte ich eine Lungenentzündung und bin mit hohem fieber und husten 3 tage arbeiten gegangen bis ich zum arzt bin. Und es hat mir keiner gedankt.
Ja was sollte dir wer danken ? sry, auch ich ging mal mit Fieber in die Arbeit, Fakt war, keiner würdigte es, an das dachte ich auch net, nur es waren einige Dinge zu erledigen, die wichtig waren und ich entschied mich dazu...und was kam bei raus ? Nix ! Ich mußte schnell heim gehen, bevor ich noch andere Mitarbeiter ansteckte und ich noch nen längeren Krankenstand benötigte, als zuvor, da ich mich net entschließen konnte/wollte, mich ins Bett zu legen und meine Krankheit auszukurieren.

Das ist das Blödeste, was man machen kann, nicht nur du erholst dich schwer, sondern steckst nur deine Kollegen/innen an, sondern kommst kaum mehr zu Ruhe.

Sry, ich war da anders, bis auf einmal, dann kurierte ich mich aus, bis ich wieder topfit war und was deren Belange (Chefs) anging, interessierte mich einen Schei... was, sie sahen eh, daß ohne mich nichts ging, also war es ihnen lieber, daß ich mich auskurierte und gesund und munter wieder kam. Tut mir leid, wenn mein Post etwas barsch rüberkommt, aber so ists nun mal. Du mußt in dem Falle auf dich schauen und eine Kinder/Familie, alles andere, ist in dem Falle egal.

Wenn du ne gute Mitarbeiterin bist, wird es wohl deine Chefin einsehen, wenn nicht, ist sie eh zum Vergessen.


Anzeige

melden