Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man Angst vor dem Chef haben?

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chef ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 21:15
@CurtisNewton

Einmal wegen kind krank, das war 1 tag
dann wegen Lungenentzündung das waren 3 wochen
dann wegen fahrradunfall und kaputtes knie, waren 2 Wochen
und jetzt wegen angina, 1 woche

gut mit jetzt waren es 4 mal krank

Anzeige
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 21:16
@puhschrein


bei der Post kannst du im Jahr 100 mal krank sein, da sagt keiner was. Die führen dann nur irgendwann ein Gespräch mit dir, wo du einen Fragebogen ausfüllst.


1x zitiertmelden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 21:19
@Alano


Cool dann fang ich doch mal bei der post an :-)


melden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 21:19
@puhschrein

Naja, insgesamt 6 Wochen....nicht grad wenig.....daher könnte die Reaktion der Vorgesetzen vielleiht herrühren.

@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:bei der Post kannst du im Jahr 100 mal krank sein, da sagt keiner was. Die führen dann nur irgendwann ein Gespräch mit dir, wo du einen Fragebogen ausfüllst.
Vorblidlich, dass Du dem Aussterben des Klischees über die Arbeitsweise der Post tatkräftig entgegenwirkst.
Super Ratschläge, super Typ! Sowas braucht die Arbeitswelt. :D GoGoGadgetto Briefträger!


melden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 21:21
@CurtisNewton

Findest du 6 wochen in 2 1/2 jahren viel?


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 21:24
@puhschrein
Zitat von puhschreinpuhschrein schrieb:Findest du 6 wochen in 2 1/2 jahren viel?
Ich finde das nicht viel und weswegen du krank warst zB wegen der Lungenentzündung, das ist nichts womit man Spaßen sollte, das kann richtig gefährlich werden, wenn man nicht aufpasst.
Du hast alles richtig gemacht.
Scheint heutzutage leider immer öfters so zu sein, wenn du krank bist, bist du direkt das "faule Stück Dreck", lass dich nichts einreden.
6 Wochen in 2 1/2 Jahren ist nichts.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 21:25
@CurtisNewton
ja was denn? Soll ich lügen? Bei solchen großen Firmen wie der Post läuft es nunmal anders ab, als in so einer kleineren Firma, oder Familienbetrieb.


melden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 21:27
Mein ehemaliger Chef hat sich mal ins eigene Knie geschossen:
Mir ging es einmal nicht gut, hatte eine Magenverstimmung, dennoch wusste ich, das es mir am nächsten Tag besser gehen würde, bei mir ist das meistens schnell vorbei.
Ich rief meinen Chef an, sagte das ich morgen vielleicht wieder arbeiten gehen werde und gab an keinen Krankenschein zu haben.
Doch mein Chef bestand darauf und sagte ich solle mir beim Arzt einen Krankenschein holen.
Der Arzt schrieb mich eine Woche krank, obwohl es mir dann am nächsten Tag tatsächlich besser ging.
Tja, hätte mein Chef nicht auf dieses Papier bestanden wäre ich am nächsten Tag wieder arbeiten gegangen.


melden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 21:28
@puhschrein
Zitat von puhschreinpuhschrein schrieb:Findest du 6 wochen in 2 1/2 jahren viel?
In reinen Zahlen betrachtet schon, ja. Kommt natürlich immer auf die Krankheit an, die dahinter steckt.....ABER.....hat das die entsprechende Person SO direkt auf dem Schirm, oder sieht sie nur die Zahlen und urteilt DANACH?

@Alano

Du kennst Dich aus, das merkt man. Daher sind Deine Ratschläge sicherlich sinnvoll,
Zitat von AlanoAlano schrieb:bei einem größeren Unternehmen, wo es keine direkten Chefs gibt.
denn sie sind so realitätsnah, wie ich schon sagte, so voll aus dem echten Leben gegriffen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 21:30
@Linner74
Deine Geschichte, kommt mir irgendwie bekannt vor.
Hast du im Nachhinein noch Ärger bekommen?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 21:32
@CurtisNewton

ja ist nunmal so. Bei der Post hat man keine direkten Chefs, sondern Ausbilder, Teamleiter und Personalmanager.

Der oberste richtige Chef ist Frank Appel, und mit dem hat man nix zu tun.


2x zitiertmelden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 21:32
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich finde das nicht viel und weswegen du krank warst zB wegen der Lungenentzündung, das ist nichts womit man Spaßen sollte, das kann richtig gefährlich werden, wenn man nicht aufpasst.
Du hast alles richtig gemacht.
Das kann ich nur bestätigen, denn ich war zwischen Leben und Tod und das nur, da ich dachte, es wäre ein grippaler Infekt, ich ignorierte meinen Hausarzt und im KH, schickte man mich wieder heim (ein Depp von Arzt im KH) ich kam ne Woche später wieder zur Kontrolle, konnte mich kaum aufrecht halten, man behielt mich gleich dort und bekam gefühlte 40 Infusionen, sie, die Ärzte, wußten net, ob sie mich jemals retten könnten... ich fühlte es, mir ging es net mal so schlecht, außer dem hohen Fieber und daß ich mich immer schwächer fühlte, einmal ging es noch gut, aber das mache ich nimmer mit, ne :}


melden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 21:33
@Zerox
Nein, Ärger habe ich keinen bekommen


melden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 21:34
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Bei der Post hat man keine direkten Chefs, sondern Ausbilder, Teamleiter und Personalmanager.
Aha, und wer sagt Dir was Du zu tun hast oder zu lassen hast?


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 21:34
@ackey
Halleluja, das hätte auch schief gehen können.
An deinem Beispiel sieht man mal, dass die eigene Gesundheit viel wichtiger ist, als die Arbeitstselle.
Arbeitstellen kann man tausende haben, Gesundheit hat man nur eine ._.


melden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 21:34
@CurtisNewton

Hmm, ich weiß nicht wirklich ob meine Chefin weiß wieso ich gefehlt habe, ich glaube sie sieht nur die zahlen


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 21:35
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Aha, und wer sagt Dir was Du zu tun hast oder zu lassen hast?
????mein Zitat sagt es doch selbst:
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ausbilder, Teamleiter und Personalmanager.



melden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 21:35
@Zerox
Ja da haste recht, deswegen schrieb ich hier meine Geschichte kurz auf, ich möchte keinesfalls im Nachhinein Mitleid, aber möchte nur aufzeigen, was alles geschehen könnte..^^


melden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 21:36
@puhschrein

Knick-Knack, da haben wir schon die Ursache des Konflikts!

---

@Alano
????mein Zitat sagt es doch selbst:

Alano schrieb:
Ausbilder, Teamleiter und Personalmanager.
Ja äh sorry, dann sind die DEIN CHEF!
Also erzähl doch nicht so einen Unfug, man hätte da keinen direkten Chef!
*facepalm*
NATÜRLICH hast Du den dann! Und zwar in Form eines Vorgesetzten! Wie in JEDEM Unternehmen!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 21:36
@ackey
Kein Mitleid, ok dann eben nicht *nimmt es dir wieder weg* :D

Ist auch besser so, dass die Leute hier auch mal Beispiele lesen, bei denen es hätte schief gehen können - wie gut, dass es nicht schief ging.


Anzeige

melden