Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man Angst vor dem Chef haben?

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chef ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 21:38
@puhschrein

Wenn du krank bist und sogar dafür die ärztliche Bestätigung hast, ist es scheißegal, ob das der Chefin gefällt oder nicht.

Entspann dich, sie kann deshalb überhaupt nichts machen. Wenn sie rummault, frag sie, ob es sinnvoller wäre, alle Mitarbeiter und Kunden anzustecken, so dass der ganze Betrieb dicht ist.

Ansonsten: Einfach nicht drum kümmern, locker bleiben.

Anzeige
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 21:38
@CurtisNewton
Ja äh sorry, dann sind die DEIN CHEF!
Also erzähl doch nicht so einen Unfug, man hätte da keinen Chef!
*facepalm*
Jetzt wirds lächerlich.

Das sind keine Chefs!
Daher habe ich den Unterschied erst aufgeführt.

Ein Ausbilder, der in einer großen Firma eingestellt ist, hat selbst Vorgesetzte über sich. Und in der Regel (solange es kein A..loch ist), wird er das Verhalten seiner Leute auch nicht so persönlich nehmen, wie es der direkte Inhaber einer Firma tut.

Mir scheint, dass du in der Arbeitswelt noch nicht genug rumgekommen bist.


1x zitiertmelden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 21:40
@Alano

Derjenige, der Dir auf der Arbeit Anweisungen gibt, Dir sagt, was Du zu tun und zu lassen hast, ist Dein direkter Vorgesetzter, also Dein Chef! Ob der nun noch weitere Vorgesetzte in der Hierarchie des Unternehmens hat bis rauf zur absoluten Spitze, ist dabei unerheblich!
Zitat von AlanoAlano schrieb:Mir scheint, dass du in der Arbeitswelt noch nicht genug rumgekommen bist.
Junge junge, erzähl mir mal was!


1x zitiertmelden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 21:41
@Kc

Krankenschein hab ich, wird auch morgen an den betrieb geschickt


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 21:45
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Derjenige, der Dir auf der Arbeit Anweisungen gibt, Dir sagt, was Du zu tun und zu lassen hast, ist Dein direkter Vorgesetzter, also Dein Chef! Ob der nun noch weitere Vorgesetzte in der Hierarchie des Unternehmens hat bis rauf zur absoluten Spitze, ist dabei unerheblich!
In einer größeren Firma gibt es immer den Chef (der, der die Firma leitet, oder ihm gehört), und darunter Vorgesetzte/Teamleiter.
Die Vorgesetzten/Teamleiter sind dementsprechend keine Chefs.

Oder was meinst du, was der richtige Chef (der Kopf der Firma) sagen würde, wenn sein Vorarbeiter sich selbst als Chef bezeichnet?

Und ich weiß aus Erfahrung, dass in so großen Unternehmen, wie der Post, die Vorgesetzten umgänglicher sind, als die eigentlichen Oberhäupter der Firma.

Das ist in der Regel so.


melden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 21:46
@Alano

Mir scheint, dass du in der Arbeitswelt noch nicht genug rumgekommen bist.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 21:47
@CurtisNewton
sehe es ein: ein Vorgesetzter ist in einer großen Firma nicht gleich der Chef der Firma.


melden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 21:47
@Alano

Hab ich das behauptet?

Nö, ich hab nur gesagt, dass DEIN Vorgesetzter DEIN Chef ist.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 21:48
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nö, ich hab nur gesagt, dass DEIN Vorgesetzter DEIN Chef ist.
@CurtisNewton
das siehst du vielleicht so, ich aber nicht. Und viele Vorgesetzte sehen es genauso wenig so.


1x zitiertmelden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 21:49
@Zerox
Danke :D Ne, aber es sollte als Beispiel, als auch als Warnung dienen, es kann sehr wohl schlecht ausgehen und da ist mir die Gesundheit nunmal wichtiger ! Ich hatte damals echt Schiß im KH, die Ärzte liefen verzweifelt rum und ich wurde, da sie sich sehr wohl ihrer Schuld bewußt waren, wie eine "Prinzessin" behandelt..paahh auf das schei... ich dann im Nachhinein, hätten sie mich bloß net einfach heimgeschickt mit ner Packung Antibiotika, die halfen nämlich nichts mehr...^^


melden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 21:50
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:das siehst du vielleicht so, ich aber nicht.
Na dann scheinst Du bisher in der Arbeitswelt nicht so weit rumgekommen zu sein!
Lassen wir das, bleib bei der Post, fühl Dich wohl, dann ist ja alles gut.

Ratschläge Deinerseits sehe ich allerdings sehr zweifelhaft!
Wie viele Jahre Berufserfahrung hast Du, um diese Ratschläge geben zu können, wenn ich fragen darf?


melden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 21:52
@CurtisNewton
@Alano

Das ist doch Wumpe, ob der Vorgesetzte nun ,,nur" der Vorgesetzte oder DER Chef ist :D

Wozu soll die Haarspalterei denn gut sein?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 21:54
@CurtisNewton
Wie viele Jahre Berufserfahrung hast Du, um diese Ratschläge zu geben, wenn ich fragen darf?
knapp 20 bei unzähligen Firmen. Kleinen, wie großen.

Und insgesamt habe ich 3 Ausbildungen hinter mir, 2 davon abgeschlossen.

Erzähl mir nix.

Ich bin derzeit bei der Post in Teilzeit wieder als Beutelfahrer zugange. Ich habe einen Vorgesetzten. Der ist aber selbst nur eingestellt und feiert krank, wie er er will. Der hat kein Problem damit, wenn ich auch krank feiere, weil ihm die Firma nicht gehört.

Verstehst du, was ich meine?


2x zitiertmelden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 21:55
@Kc

Grundsätzlich ging es um den ersten Ratschlag aus der Ecke.....und bei derlei Betrachtung ist das ein falscher Ratschlag.
Wenn hier um Ratschläge gefragt wird, und dann kommt SOWAS auf Grund eines Fehlverständnisses bzgl. der Hierarchien und der Weisungsbefugnis innerhalb dieser, dann finde ich schon, dass das dem Hilfesuchenden auch deutlich gemacht werden sollte, bevor er falsche Schlüsse zieht oder falsche Entscheidungen trifft!


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 21:57
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wenn hier um Ratschläge gefragt wird, und dann kommt SOWAS auf Grund eines Fehlverständnisses bzgl. der Hierarchien und der Weisungsbefugnis
du machst mich echt langsam sauer.

Weisungsbefugnis haben Vorgesetzte sicher. Aber ein direkter Vorgesetzter bei der Post zum Beispiel kann dich z.B. nicht rausschmeißen, dich abmahnen oder in sonstiger Art und Weise sanktionieren. Dass können nur die "richtigen" Chefs, die weiter oben sitzen, und die wiederum dazu die Weisungsbefugnis von noch weiter oben haben.

Verstehst du das System endlich, Mackermann?


2x zitiertmelden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 21:59
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Verstehst du das System endlich, Mackermann?
Joa, so wie Du Dich ausdrückst
Zitat von AlanoAlano schrieb:Der hat kein Problem damit, wenn ich auch krank feiere, weil ihm die Firma nicht gehört.
Zitat von AlanoAlano schrieb:und feiert krank, wie er er will.
scheint es ein Drückeberger-System zu sein, was ihr da habt.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 22:00
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Scheint es ein Drückeberger-System zu sein, was ihr da habt.
ja, das ist teilweise bei der Post so. Endlich verstehen wir uns.


1x zitiertmelden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 22:03
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:ja, das ist teilweise bei der Post so.
Zitat von AlanoAlano schrieb:krank feier
Wenn man krank ist, ist man krank.
Krank "feiern" find ich schmarotzerhaft!

Genau wegen solcher Einstellungen bzgl. "krank feiern" hat die TE zB diese Probleme mit der Sichtweise ihrer Vorgesetzten!


1x zitiertmelden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

07.10.2014 um 23:47
die kruks an der sache ist, wenn du krank zur arbeit gehst
und eventuell mitarbeiter ansteckst kann das ein kündigungsgrund sein...

handle eigenverantwortlich und bleib daheim :)
kurier dich aus und gib nichts drum, wenn sie dir vorwürfe macht.
...und ein schlechtes gewissen brauchst auch nicht haben.


melden

Muss man Angst vor dem Chef haben?

08.10.2014 um 03:28
8@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wenn man krank ist, ist man krank.
Krank "feiern" find ich schmarotzerhaft!

Genau wegen solcher Einstellungen bzgl. "krank feiern" hat die TE zB diese Probleme mit der Sichtweise ihrer Vorgesetzten!
ich vervolge deine Auseinandersetzung mit @Alano schon die ganze Zeit und du hast vollkommen recht mit den oben vorangehenden Worten. Besonders die Begrifflichkeit krank "feiern" sagt alles!

@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Weisungsbefugnis haben Vorgesetzte sicher. Aber ein direkter Vorgesetzter bei der Post zum Beispiel kann dich z.B. nicht rausschmeißen, dich abmahnen oder in sonstiger Art und Weise sanktionieren. Dass können nur die "richtigen" Chefs, die weiter oben sitzen, und die wiederum dazu die Weisungsbefugnis von noch weiter oben haben.
also ich kenne sogar eine ganze Abteilung bei der Post und ich muss leider sagen, dass @CurtisNewton richtig liegt, denn die Teamleiter müssen dafür sorgen, dass das Team funktioniert und sind somit diejenigen die für dich ausschlaggebend sind Wenn du nämlich zu oft krank bist und für das Team nicht tragfähig, dann war es das, denn so ein Teamleiter kann das ganz schnell ein Stelle höher geben und dann hast du sicherlich ein Gespräch am Hals. Auch kontrolieren sie, ob deine Leistung passt und geben es immer schön weiter. Da hast du schneller wie du denken kannst ein Gepräch und Problem am Hals wenn du nicht aufpasst.

@puhschrein
leider ist deine Zahl an Krankheitstagen in der Tat nicht grad wenig. Allerdings kannst du es nicht ändern, denn wenn du krank bist bist du krank und gehörst nicht auf die Arbeit.


Anzeige

melden