Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schwiegervater unfähig!!

Schwiegervater unfähig!!

09.10.2014 um 21:03
Alano schrieb:ich stelle meine Freundin nicht vor die Wahl. Sie kann durchaus engen Kontakt zu ihrer Familie haben, aber ohne mich. Ich ziehe dann weiter. Ich stelle sie nicht vor die Wahl. Die Wahl hat sie vom Leben selbst.
?? Reflektierst du deine Sätze nicht? Natürlich stellst du sie damit vor die Wahl, wenn sie weiß, dass du dann weg bist.
Wie asozial.


melden
Anzeige
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwiegervater unfähig!!

09.10.2014 um 21:05
FrauLehrerin schrieb:?? Reflektierst du deine Sätze nicht? Natürlich stellst du sie damit vor die Wahl, wenn sie weiß, dass du dann weg bist.
Wie asozial.
das ist nicht asozial. Asozial wäre es, von mir zu erwarten, ich würde mir ihre Familie antun.

Und asozial ist es, sowas nicht zu verstehen, was ich hier schreibe.


melden

Schwiegervater unfähig!!

09.10.2014 um 21:05
Casa_blanca schrieb:und nicht vergessen, dass auch die Großeltern ein Umgangsrecht mit dem Enkelkind haben.
In diesem Fall wohl ja, da eine Bindung zum Kind besteht. Allgemein lässt sich das aber nicht sagen. Wenn keine Bindung bestand, liegt es an den Eltern, ob sie das zulassen.
Gibt da Gerichtsurteile zu und wir haben uns selbst mit der Sache schon recht ausführlich befasst.


melden

Schwiegervater unfähig!!

09.10.2014 um 21:06
@Flo1986
Erstmal sehe ich einige Punkte als übertrieben an. Was aber wohl jeder anders interpretieren mag. Ich finde einiges zu gluckenhaft...

Du schreibst deine Tochter ist 2?
Mein kleiner konnte mit 1 1/2 schon diese schrecklich schnöde schmeckenden bananenscheiben Essen. Man bleibt dabei stehen, erklärt dem Kind das es die Scheibe abknabbert und nicht komplett in den Mund nimmt und dann funktioniert das schon.
Alles eine Sache der Kommunikation.

Alles in allem ist es natürlich verzwickt. Oma und Opa erziehen anders, haben ihre Kinder dennoch groß bekommen, auch wenn es für uns gefährlicher und brutaler aussieht.

Ich kenne es von meinen Schwiegereltern die in etwa genauso sind. Oft musste ich schlucken, wollte aufspringen aus Angst und im nächsten Moment dachte ich mir lass sie mal machen...

Was sagt denn Eigtl Oma dazu? Wie sieht sie das? Hast du mal alleine mit ihr geredet?


melden

Schwiegervater unfähig!!

09.10.2014 um 21:07
@Alano
Du musst dir ihre Familie nicht antun. Du kannst dich davon distanzieren. Aber von IHR zu verlangen, sich zu distanzieren, ist asozial.
DU hast das Problem, nicht sie. Also ist es an dir, etwas zu verändern und nicht mit Trennung zu drohen, wenn sie den Kontakt zu ihrer Familie nicht abbricht....lol.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwiegervater unfähig!!

09.10.2014 um 21:09
@Bonnie
FrauLehrerin schrieb:Also ist es an dir, etwas zu verändern und nicht mit Trennung zu drohen, wenn sie den Kontakt zu ihrer Familie nicht abbricht....lol.
zum dritten Mal: ich habe nie mit Trennung gedroht.

Und weiter: wir haben ein gemeinsames Leben. Wenn sie mit der Scheiße ihrer Familie beladen wird, dann werde auch ich damit belastet. Zwangsläufig.

Und das will ich nicht mehr. Daher ist es genau richtig, was ich tue.


melden

Schwiegervater unfähig!!

09.10.2014 um 21:12
@Alano
Deine persönliche Verfahrensweise in einem solchen Fall hat aber nix mehr mit der Fragestellung zu tun. Die Frage war ja nicht: Soll ich meine Frau verlassen, wenn Diedrich nicht von ihrem Vater distanziert?


melden

Schwiegervater unfähig!!

09.10.2014 um 21:13
Alano schrieb:Und weiter: wir haben ein gemeinsames Leben. Wenn sie mit der Scheiße ihrer Familie beladen wird, dann werde auch ich damit belastet. Zwangsläufig.

Und das will ich nicht mehr. Daher ist es genau richtig, was ich tue.
War es nicht: In guten wie in schlechten Zeiten und nicht och nö das Problem gefällt mir nicht, ich gehe.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwiegervater unfähig!!

09.10.2014 um 21:15
@Ilvareth

doch, der TE hat diese zwei Fragen gestellt:
Flo1986 schrieb:Was kann ich tun?
Wie würdet ihr euch Verhalten, wenn das euren Kindern passiert.
und meine Verfahrensweise ist meine Antwort drauf.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwiegervater unfähig!!

09.10.2014 um 21:15
Basto schrieb:War es nicht: In guten wie in schlechten Zeiten
@Basto
keine AHnung. Mich interessiert dieser Spruch nicht.


melden

Schwiegervater unfähig!!

09.10.2014 um 21:16
Alano schrieb:keine AHnung. Mich interessiert dieser Spruch nicht.
Das ist durchaus schade.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwiegervater unfähig!!

09.10.2014 um 21:16
@Basto
das ist Realität


melden

Schwiegervater unfähig!!

09.10.2014 um 21:16
@Alano
Wohl seltener, Tendenz steigend


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwiegervater unfähig!!

09.10.2014 um 21:17
@Basto
Wunschdenken


melden

Schwiegervater unfähig!!

09.10.2014 um 21:20
@Alano
Nein einfach eine Mischung aus Erziehung, den eigenen Werten und dem Interesse für mein gegenüber sowie dem gemeinsamen Kind.

Aber ok, das wir OT lassen wir das


melden

Schwiegervater unfähig!!

09.10.2014 um 21:20
@Alano
Gut, haben wir verstanden. Spurt die Frau nicht, kann sie sehen, wo sie bleibt. Ob dann genau der Problemopa auf eben deine Kinder aufpasst, ist egal und nicht mehr dein Problem.


melden

Schwiegervater unfähig!!

09.10.2014 um 21:20
Laut Profil ist der Threadersteller seit 20.12 offline. Das weist jetzt nicht unbedingt darauf hin, dass er sich brennend für die Antworten interessiert.


melden

Schwiegervater unfähig!!

09.10.2014 um 21:21
@hallo-ho
Nein
Da er eben in entsprechend anderem Forum bereits zahlreiche Antworten erhielt.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwiegervater unfähig!!

09.10.2014 um 21:25
@Ilvareth
Ilvareth schrieb:Gut, haben wir verstanden. Spurt die Frau nicht, kann sie sehen, wo sie bleibt.
Ganz genau
Ilvareth schrieb:Ob dann genau der Problemopa auf eben deine Kinder aufpasst, ist egal und nicht mehr dein Problem.
Nein, das nicht. Wenn der TE nicht sein Ding macht, dann sind die Kinder sowieso beim Problemopa. Umso unverständlicher für mich, dass er wie ein Dackel dort in die Wohnung zieht und seinen Standpunkt nicht klar macht.


melden
Anzeige

Schwiegervater unfähig!!

09.10.2014 um 21:30
@Alano
Ilvareth schrieb:
Gut, haben wir verstanden. Spurt die Frau nicht, kann sie sehen, wo sie bleibt.

Okay, aber das scheint für die Mehrheit der Bevölkerung keine Option zu sein.


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt