Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwiegervater unfähig!!

89 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Kind, Böse + 8 weitere

Schwiegervater unfähig!!

12.10.2014 um 10:02
Hallo zusammen das gleiche Problem mit dem Schwiegervater habe ich auch bzw mit den Schwiegereltern.Ich sage es ganz offen.Ich habe Schwiegereltern bzw einen Schwiegervater der ist so was von Hinterfotzig und Link,das sich die Balken verbiegen.


melden

Schwiegervater unfähig!!

12.10.2014 um 10:06
Ich bin jetzt mit meiner Frau fast 18 Jahren zusammmen.Wir sind Verheiratet und haben auch Kinder.
Hier mal ein paar Besispiele.Wenn mein Schwiegervater fragt,willst du einen Kaffee haben,dann sage ich auch ja,aber im Hintergedanken denke ich immer,das er vielleicht in den Kaffee rein spuckt,denn das Anbieten von ihm ist schon ungewollt.Ich sehe in seinen Augen den Hass,der er gegen mich hat.Ich habe ja immerhin die Tochter von ihm geheiratet.


melden

Schwiegervater unfähig!!

12.10.2014 um 10:10
Mein Schwiegervater sagt immer er hat gute Freunde,aber die Freundschaft zu den Leuten ist nur trügerich,denn er macht denen nur was vor.Er hatte mal einen guten Arbeitskollegen auf der Arbeit gehabt,die haben sich immer gut verstanden.Eines Tages verstarb der Arbeitskollge.Daruf sagt er zu uns in der Familie--hoffentlich ist er qualvoll verreckt,auf die Beerdigung ging er auch nicht,aber dann überall rumprallen,was er für einen guten Arbeitskollege er hatte.


melden

Schwiegervater unfähig!!

12.10.2014 um 10:12
@Saarländer

Was wird das jetzt? Posthunting?` o_O

Und sooo wirklich identisch mit dem was der TE geschrieben hat ist deine Geschichte auch nicht.


melden

Schwiegervater unfähig!!

12.10.2014 um 10:16
Das ganze zusammen ist für mich die Hölle,man denkt immer im Hinterkopf was denkt er sich nur aus,um einen eins auszuwischen,sogar in der Nachbarschaft macht er einen auf guten Nachbar,kaum dreht er sich rum,und lästert ab.Meine Schwiegereltern wohnen in einem Dorf in einer kleinen Strasse,dort wird überall frei geparkt.Wenn man mal auf Besuch ist,merkt man schnell,wie er so Falsch und Hinterfotzig ist,denn er wünscht dir nur das schlechte.Eines Tages war die Strasse zugeparkt,als wir gingen,kam dann die Nachbarschaft raus,um ein Auto weg zu fahen,was macht mein Schwiegervater,er sagt laut und Deutlich,hoffentlich wird da Auto von der Nachbarschaft bald hier kaputt gefahren.Plötzlich war wieder der Streit da.


melden

Schwiegervater unfähig!!

12.10.2014 um 10:20
@Saarländer
Fass es doch bitte in nur einem Post zusammen.

Von dem was du schreibst hat er ja aber gegen dich nicht wirklich etwas gemacht. Ob er jetzt einen falschen Charakter hat oder nicht ist ja eine andere Geschichte. Beim TE ist das Problem, das er Angst hat das der Schwiegervater durch seine Sturheit seinem Kind schadet.


melden

Schwiegervater unfähig!!

12.10.2014 um 10:38
@Flo1986

Ah, danke für die kleine Info.
Vielleicht hat sich deine Frau auch noch nicht ganz von ihren Eltern "abnabeln" können/oder wollen.
Soetwas soll vorkommen.

Da hilft wirklich nur ein klärendes Gespräch und vor allem getrennte Räumlichkeiten zu deinen Schwiegereltern.
Das ist ein absolutes No-Go und führt meist nur zu frustration auf beiden Seiten.
Allerdings denke ich auch nicht das dein Schwiegervater deiner Tochter etwas Böses will.
Hast du jemals auf ein Bier mit Ihm zusammen gesessen?
Konntet ihr euch unter Männern unterhalten?

@Saarländer
Was ist eigentlich mit deinen anderen Threads? Oder hangelst du wieder nach Aufmerksamkeit? ;D


melden

Schwiegervater unfähig!!

12.10.2014 um 10:49
@Serpens

Hab mich mal durchgewuselt durch die Threads von ihm. :D Scheinen uninteressant geworden zu sein. :D

Was aber auffällt ist das meiste was er schreibt nur Gejammere ist. :X

So, soviel dazu. Back to topic. :D


melden

Schwiegervater unfähig!!

12.10.2014 um 12:33
@Serpens

Da könntest du recht haben, dass sie sogar daran gehindert wird/wurde , sich abzunabeln ,deshalb die passive Seite eingenommen hat.
Man muss sich das ja vorstellen, wenn man damit von kleinauf aufwächst und was das später in der Summe ausmacht......

Ich halte seine Sorge nicht für überzogen, diese Menschen können nur schlecht Grenzen einhalten,
ob es sich nun um gesetzliche oder zwischenmenschliche handelt , sie lieben das riskante, fordern andere unterschwellig regelrecht auf, misstrauisch zu werden, wollen entdeckt zu werden,um dies dann auch noch abstreiten oder runterspielen zu können ^^

Man darf nicht vergessen , man kann auch jemandem schaden, indem man seinen nahen Angehörigen schadet , eben auch über die Kinder und Enkel.

Könnte es irgend einen versteckter Neid gegen die KV sein .....?

Ich kannte da auch so ein "Exemplar", der z.B.die Schaukel seiner Tochter zum Überschlag machen wollte, Wahnsinn !!

Diese beiden TE @Flo1986 und @Saarländer leben tatsächlich in einem sehr ähnlichen Umfeld, während es bei @Saarländer eher verbal abläuft od. er Verdachte hegt wie z.B.mit dem Kaffee und dass seine Kinder abgewertet wurden von der eigenen Mutter .....(?), hat sich dass jetzt gebessert ?

Hat @Saarländer sich nun doch an die Kette legen lassen, dessen Frau ganz ihren Eltern nachzuschlagen scheint , eben als genaues Gegenteil als die Frau von Flo1986 ....


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Achtjähriges Mädchen - Langschläfer als Eltern
Menschen, 521 Beiträge, am 10.07.2020 von siennanisha
mj4 am 09.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
521
am 10.07.2020 »
Menschen: Erziehungssünden... ich mach den Kindern Angst!
Menschen, 84 Beiträge, am 29.11.2017 von heartache
sunshinelight am 19.05.2017, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 29.11.2017 »
Menschen: Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern
Menschen, 380 Beiträge, am 28.12.2017 von Albert3345
BackToLife am 14.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
380
am 28.12.2017 »
Menschen: Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?
Menschen, 458 Beiträge, am 11.08.2013 von Doors
hawaii am 03.06.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
458
am 11.08.2013 »
von Doors
Menschen: Warum töten Eltern ihre Kinder wegen einer Trennung?
Menschen, 68 Beiträge, am 19.09.2020 von emz
popcorncandy am 23.06.2012, Seite: 1 2 3 4
68
am 19.09.2020 »
von emz