Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Isis Zulauf

225 Beiträge, Schlüsselwörter: IS, Isis, Terrorgruppe
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Isis Zulauf

15.10.2014 um 23:13
Wenn einem alles genommen wird, nimmt man das was man bekommen kann um noch Leben in sich zu spüren. War doch abzusehen und wird auch nicht besser werden.


melden
Anzeige

Isis Zulauf

15.10.2014 um 23:16
Ideologische Gründe würde ich jetzt mal mit in den Raum werfen. Des weiteren wohl noch Perspektivlosigkeit und weil so eine Gruppe ihnen die Chance bietet "dazuzugehören" und etwas "zu bewirken". Innerhalb solcher Gruppen findet man ja auch Anerkennung usw.


melden
Canivore
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Isis Zulauf

15.10.2014 um 23:20
illik schrieb:Es heisst IS, nicht ISIS.
Du wolltest suggerieren das ich nicht genau wüsste wie es geschrieben wird. Süß!
Dabei sind beide Bezeichnungen im Umlauf.


melden

Isis Zulauf

15.10.2014 um 23:21
illik schrieb:Es heisst IS, nicht ISIS.
http://derorient.com/2014/09/15/kurz-erklart-isis-isil-is-oder-islamischer-staat/

...IS(IS) ;) Für diese Variante der Bezeichnung habe ich mich entschieden.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Isis Zulauf

15.10.2014 um 23:23
Wie hier schon einige geschrieben haben es handelt sich oft um Manipulationen oder Machtwahn die solche Menschen anlockt sich der ISIS anzuschließen. Aber um ehrlich gesagt finde ich, dass es sich auch um frustrierte Menschen handelt die mit ihrem langweiligen Leben nicht klarkommen und sich deshalb der ISIS anschließen weil sie sich dort sicher fühlen und ihre Frustrationen an unschuldige Menschen rauslassen.


melden
Canivore
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Isis Zulauf

15.10.2014 um 23:37
illik schrieb: Massenvergewaltiger die sich kampflos ergeben haben, standrechtlich zu erschiessen, ist meiner Meinung nach legitim, wird aber als Kriegsverbrechen geahndet. Nur als Beispiel.
kannst du mir ein Beispiel geben? Quelle?


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Isis Zulauf

16.10.2014 um 03:50
Menschen, die..

- in ihrem Leben nichts erreicht haben
- keine Bindung zu ihrer Familie haben (Mutter, Vater, Geschwister)
- nichts haben wofür es sich zu leben lohnt
- sich nach einer "Gemeinschaft" sehnen
- leicht zu beeinflussen sind

- krank sind, und einfach nur jemandem dem Kopf abschneiden wollen, wie dieser "Dschihadi John"

Schon makaber, dass der Beat von seinem Track mittlerweile oft im TV zu hören ist, z. B. heute bei taff.

Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=LpuBpz4rNw0


melden
fabricius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Isis Zulauf

16.10.2014 um 03:58
Abenteuer und Romantik. Zurück ins Mittelalter live!
Und gibt es denn etwas Ehrenwerteres als für den Allmächtigen zu kämpfen?


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Isis Zulauf

16.10.2014 um 04:06
Die Kader der IS sind die Punkrocker von heute,statt blauer Haare,zerrissener Jeans,einer Nietenkutte,lauter und schneller Muckke und einem rotzigen No Future Habitus reichen ein langer Bart,antiwestliche Rotzsprüche und ein aufgesetzter No Future Habitus um alle gutsituierten Wohlfühlbürger aus ihrer bepissten Gerontokratenruhe aufzuscheuchen
Und ne bessere Werbung für die Sex Pistols als die Bullen sie machten,als sie die Sex Pistols auf ihrem Dampfer festnahmen,konnte keiner machen.

Youtube: Sex Pistols - God Save The Queen (HD OFFICAL MUSIC VIDEO)


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Isis Zulauf

16.10.2014 um 04:08
Individualist schrieb: Aus den selben gründen warum man Skinhead wird oder Goth. Man möchte sich von der Aussenwelt sich ausgrenzen und gleichzeitig in einer Gruppe die Anerkennung und Geborgenheit finden die man woanders nicht kriegt.
:D :D :D :D Mahahaha aber sowas von nicht :D :D

Ich bin Goth weil ich die Musik liebe und die Lebensart, nicht damit ich Anerkennung finde.

Und in die Aussenwelt bin ich eigentlich recht gut integriert. ;)


melden
Tunichtgut
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Isis Zulauf

16.10.2014 um 04:23
Menschen die sich ausgegrenzt fühlen bilden schnell ihre eigene Welt und lassen sich im Sauseschritt fanatisieren.


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Isis Zulauf

16.10.2014 um 04:25
@Tunichtgut

Demnach müsste ich aber auch bei ISIS sein. :D

Und dem ist nicht so. :) Viel mehr machen sie mir Angst. Auch ein Grund, weshalb man sich abgrenzt.


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Isis Zulauf

16.10.2014 um 04:31
@Tunichtgut

Sag das mal denen, die in dem 30er Jahren Hitler lobpriesen. Das waren keine Aussenseiter. Klar, Aussenseiter kann man leichter einspannen, wenn sie sich dort wirklich wohlfühlen sollten und akzeptiert. Aber es kommt weniger darauf an ob man Aussenseiter ist oder nicht, sondern vielmehr darauf, wie geschickt dein Gegenüber reden kann und wie mitreißend er ist.


melden
Tunichtgut
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Isis Zulauf

16.10.2014 um 04:40
Da steht außer Frage. Es gibt haufenweise Beweggründe, die ich jetzt nicht alle aufzählen wollte. :D


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Isis Zulauf

16.10.2014 um 04:41
Tunichtgut schrieb: Es gibt haufenweise Beweggründe, die ich jetzt nicht alle aufzählen wollte. :D
Jetzt bin ich aber neugierig :D


melden
Tunichtgut
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Isis Zulauf

16.10.2014 um 04:59
@Gaap

Na ja das indoktrinieren wie Adolf es gemacht hat spielt schon eine große Rolle, da gebe ich dir natürlich recht. Meistens sind es aber wirklich junge Menschen, die auf der Suche nach Struktur sind, weil sie z.B Brüche in ihrer Biografie hatten und die Islamisten bieten Sinn und einfache Antworten auf ganz ganz schwierige Fragen...''was ist gut was ist böse und was ist der Sinn des Lebens?'' Darüber hinaus wird natürlich Geborgenheit geboten und das sind durchaus Dinge die viele junge Menschen dazu bewegen sich diesen Gruppen anzuschließen.

Es gibt kein deutliches Profil dieser Menschen aber es sind meistens prekäre Existenzen, die dann vor allem in gewalttätige Organisationen abrutschen nicht wahr?


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Isis Zulauf

16.10.2014 um 05:47
@Tunichtgut

Besser hätte ich es nicht schreiben können. :)
Tunichtgut schrieb: aber es sind meistens prekäre Existenzen, die dann vor allem in gewalttätige Organisationen abrutschen nicht wahr?
Dann sollte der Staat, in dem Fall die Regierung, in facto Merkel & Co, etwas dafür tun dass die Bevölkerung nicht so leicht in so schwierige Lebensumstände hineinrutscht, das Privatleben mal aussen vor gelassen. Aber nö, sie verbieten ihnen lieber die Ausreise, ist ja einfacher. :nerv:


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Isis Zulauf

16.10.2014 um 07:04
little.human schrieb:- in ihrem Leben nichts erreicht haben"
Demnach müssten in Deutschland 99% der IS zugehören...
Du machst es dir zu einfach mit diesen begünstigenden Faktoren.


melden

Isis Zulauf

16.10.2014 um 07:35
man bekommt gesagt was man tun soll und braucht selber nicht zu denken und verantwortung für das eigene handeln braucht man auch nicht übernehmen, dass hat man an eine emaginäre figur delegiert.


melden
Anzeige
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Isis Zulauf

16.10.2014 um 08:07
Neues Terror-Video
Deutscher ISIS-Kämpfer droht Merkel
In einem neuen Video droht ein nordrhein-westfälischer Dschihadist der Kanzlerin. Gleichzeitig fordert er darin auf, sich der ISIS-Miliz anzuschließen.
Ein radikaler Islamist aus NRW droht in einem Terror-Video Bundeskanzlerin Angela Merkel (60)! Und er ruft Muslime aus Deutschland, Österreich und der Schweiz auf, sich den Dschihadisten anzuschließen.

Das professionell gemachte Video wurde am Mittwochabend im Netz veröffentlicht. BILD hat es gesehen. Der deutsche ISIS-Kämpfer spricht deutsch, seine Hetzer-Rede ist mit englischen Untertiteln versehen. Er sitzt in Militärkleidung auf sandigem Boden, ein Sturmgewehr lehnt an seinem rechten Arm. Er trägt einen verfilzten Rauschebart, hat blaugraue Augen.

„Wir warten auf euch! Seit 1400 Jahren warten wir auf euch!“, sagt der Dschihadist mit Kampfnamen „Abu Dawud“ in dem 9-minütigen Propagandavideo an die USA gerichtet. Der Terrorist beschmipft US-Präsident Obama: „Obama, du schmutziger Lügner! Du versuchst dein Volk mit deinen schmutzigen Lügen zu betrügen. Mit feigen Luftangriffen willst du die Muslime töten.“

„Das gleiche an euch, ihr Deutschen! Du schmutzige Merkel! Nachdem du deine Geschenke abgegeben hast an Israel (…). Versammelt ihr euch alle! Hollande, Cameron, Putin! Versammelt euch gegen die Muslime. Ihr werdet nur verlieren!“

Der deutsche Terrorist ruft seine „lieben Geschwister in Deutschland, Österreich, in der Schweiz“ auf, sich der ISIS-Miliz anzuschließen. „Macht euch auf den Weg. (…) Sitzt nicht mit den Schmutzigen! (…) kommt nach Hause, kommt ins Land der Muslime.“

Nach Informationen der „Welt“ handelt es sich bei dem radikalen Islamisten „Abu Dawud“ um den Konvertiten Michael N., ehemals wohnhaft in Gladbeck. Der Extremist gilt laut Sicherheitskreisen als Gefahr. Er war eine Führungsperson der inzwischen verbotenen Salafisten-Organisation „Millatu Ibrahim“, die im Juni 2012 durch das Bundesinnenministerium verboten wurde.

Michael N. predigte häufig in der Moschee-Gemeinde „Millatu Ibrahim“ in Solingen. Im Sommer 2012 reiste der Islamist gemeinsam mit seiner Ehefrau aus Deutschland nach Ägypten aus, berichtet die „Welt“.

Später soll sich Michael N. kurzfristig in Libyen aufgehalten haben, bevor er nach Syrien reiste und sich dort ISIS anschloss.


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt