Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Isis Zulauf

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Terrorgruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Isis Zulauf

16.10.2014 um 19:03
Zitat von medianmedian schrieb:Ich kapier nicht, wie jemand auf den Vogel reinfallen kann.
Der Typ ist wie jeder Sektenführer, ein guter Schwätzer. Er hat doch ein gutes Leben ohne schwer dafür zu arbeiten. Nichtmal seine folgsame Frau hat er selber suchen müssen. Er hat zu essen, ein Dach überm Kopf (Hartz sei Dank), er hat was fürs Bett, ein leichtes Leben. Alles nur durch Reden.

Ok, dafür trägt er in der Öffentlichkeit Nachthemden und nen Ziegenbart. Meinst du nicht, so ein Leben ist für viele, die nix auf die Reihe bringen, eine Verlockung? Vielleicht glauben die ganzen Kovertiten nichtmal so 100% an das was er predigt, aber das Leben das er führt ist doch gemütlich. Ebensoviele Idioten rennen auch zu DSDS um mit wenig Leistung Millionär zu werden.

Anzeige
3x zitiertmelden

Isis Zulauf

16.10.2014 um 19:05
@dino
Zitat von dinodino schrieb: Ebensoviele Idioten rennen auch zu DSDS um mit wenig Leistung Millionär zu werden.
Einen besseren vergleich kann man nicht bringen:)


melden

Isis Zulauf

16.10.2014 um 19:06
@dino

Ich denke mal da steckt mehr dahinter als nur das was du aufführst.
Irgendwas stimmt da nicht. Obwohl, dein DSDS Argument..hmm.
Gibt echt viele Idioten.


melden

Isis Zulauf

16.10.2014 um 19:26
Ich habe einen bekannten der vor einigen Jahren zum Islam konvertiert ist.... er ist italiener und wuchs in einem katholischen Haus auf. Dan ging er nach Ägypten, wurde mit einer Einheimschen gegen die Bezahlung von Sfr. 2500 in Gold verheiratet und konvertierte zum Islam. Hatte mit ihm diverse hitzige Diskussionen, bis er mich bei Facebook blockiert hat. Vor kurzem war ich neugierig was er so treibt und bin auf seine Facebook Seite gegangen. Was sehe ich da? In Kampfmontur gekleidet und mit IS Flagge. Dieser Typ hatte eine Ausbildung, einen Job und eine Familie und Freunde die ihn mochten. Bin deswegen nicht so einverstanden mit denen die sagen es sind oft solche die von Sozialleistung leben oder keine Zukunft haben.... für mich sind die schlimmsten die Konvertierten. Den die wollen meistens beweisen wie sehr sie sich der Sache widmen können...


melden

Isis Zulauf

16.10.2014 um 19:36
Das sind keine Menschen sondern Monster
2014081646


melden

Isis Zulauf

16.10.2014 um 19:37
@Tankster
Viele haben auch einfach Lust auf Macht und Blut


melden

Isis Zulauf

16.10.2014 um 19:45
Jep... und beklagen sich dann wenn jemand ihnen in den Ar*** tritt...

Das Bild mit dem Kleinen ist Herzzerreissend... Frage mich nur wie jemand in Namen irgend eines Gottes eine solche Schandtat rechtfertigen will....


melden

Isis Zulauf

16.10.2014 um 19:49
@Tankster

Irgendeine Rechtfertigung findet sich immer,sei es nun irgendeine verquere Auffassung der Islams, oder wie bei anderen ne seltsame pseudowissenschaftliche Rassenideologie. Menschen sind da bei Bedarf sehr erfinderisch.


melden

Isis Zulauf

16.10.2014 um 19:56
Wenig Perspektive hier, viel Perspektive ( zumindest vermeintlich) dort.

Zugehörigkeitsgefühl, ein Ziel vor Augen und falsche Vorstellungen vom Leben dass sie dort erwartet. Die glauben an eine romantische Lagerfeuerstimmung und bissl rumballern.


melden

Isis Zulauf

16.10.2014 um 20:22
ist wohl so das sich die aus Deutschland stammenden IS Kämpfer über keinen hohen Bildungsgrad verfügen, also mehr als ihre Allah Gebete runterseiern ist Hirnleistungsmässig nicht möglich.

wurde zumindest mal untersucht. ich glaube kein intelligenter Mensch würde diesen weg einschlagen, es steckt schon viel Dummheit dahinter, wie bei so ziemlich jeder Religion und ihren "Fans"


melden

Isis Zulauf

16.10.2014 um 21:58
Es ist doch alles das gleiche gesocks , Neonazis , Is , oder was weiss ich es da noch alles gibt .
die holen sich ihre Kämpfer da wo wir als Gesellschaft versagt haben.


melden

Isis Zulauf

16.10.2014 um 22:00
Gescheiterte Existenzen/Versager, verwirrte Seelen, indoktrinierte und manipulierte Menschen.


melden

Isis Zulauf

16.10.2014 um 22:28
Versteh aber nicht wieso man die Leute aus dem Verkehr zieht die diese Ideologien verbreiten... Ein Pierre Vogel zb, wieso darf diese Person weiterhin frei rumlaufen und auf Werbetour für den Djihad gehen? Auch bei uns in der Schweiz läuft ja dieser ISZR Zeugs rum... es gibt genug beweise für eine Radikalisierung dieser Leute... laufen aber frei rum und verbreiten weiterhin ihr krankes Gedankengut auf Demos oder an Tagungen an denen sogar Hassprediger aus dem Ausland eingeladen werden.


melden

Isis Zulauf

16.10.2014 um 22:35
@Tankster

Der Vogel wird, soweit ich weiß, vom Verfassungsschutz beobachtet und das ist ihm bekannt. Deshalb hält der sich halt zurück. Man gibt sich nach außen hin friedlich und das scheint zu klappen.


melden

Isis Zulauf

16.10.2014 um 22:39
Ist ja auch nicht ganz einfach: Dran kriegen könnte man solche Leute in erster Linie wegen dem Aufruf zu Straftaten oder der Bildung von terroristischen Vereinigungen. Darunter fallen die Salafisten ja nicht.


melden

Isis Zulauf

16.10.2014 um 22:39
@Aldaris

Aber die Videos sind ja bekannt... was muss er tun? Jemanden öffentlich köpfen um weggespert zu werden?


melden

Isis Zulauf

16.10.2014 um 22:39
@Luna100
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:Man verhindert quasi ein Nachkommen von Feinden.

Das wäre jetzt auf die schnelle ein Erklärungsversuch um das ganze verständlicher zu machen.
Das glaube ich erst, wenn ich eine Stellungnahme von der IS selbst dazu sehe.
Ich glaube nicht, dass sie auch systematisch oder aus reinem Vergnügen Kinder oder Säuglinge töten. Das sind, wenn überhaupt, leider Gottes Kollateralschaden.

Bei der IS sind nämlich, laut Medienberichten Salafisten, also "Gottesfürchtige", die sich für Allah und einem Gottesstaat aufopfern.

Keine Frage, dass das Töten von Kindern und Unschuldigen auch bei Salafisten eine sehr große Sünde bei Allah darstellte und das Tor zum Paradies verwährte. Die IS kämpft offiziell, sowie anhand der Dokumentationen über deutsche IS-Kämpfer zu sehen, für eine sogn. einzig absolute Wahrheit (ihr "Haqq"), sprich für Allah und gegen die vermeintlichen Verbrechen der Taghutstaaten (USA, Israel,...).
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:Man verhindert quasi ein Nachkommen von Feinden.

Das wäre jetzt auf die schnelle ein Erklärungsversuch um das ganze verständlicher zu machen.
Diese Erklärung wirft sehr viele Fragen auf. Wenn es stimmt, dass die IS, laut ihrer Statements, für Gerechtigkeit unter Allahs universelle Gesetzmäßigkeiten das Schwert erheben, dann ist das Töten von Kindern und "Unschuldigen" absolut widersprüchlich.

Auch wenn die "IS" nur unter dem Label "Islamischer Staat" aus reinen politischen und wirtschaftlichen Gründen mordet und Kinder und Unschuldige abschlachtet, wäre diese Argumentation, präventiv gegen feindlichen Nachwuchs zu wirken, widersprüchlich, weil ein solches Verbrechen keine fruchtbare Funktion, noch eine Philosophie oder Solidarität für eine Kampftruppe noch Staat mit sich trüge. "IS" muss auch Imagepflege betreiben.

Anderenfalls müsste man die IS tatsächlich als stumpfsinnige Irre definieren, die von sehr gerissenen und kleveren apokalyptischen PR-Kriegs-Strategen gelenkt werden. Oder um stumpfsinnige Wahnsinnige, die sich Allah unterwerfen SOWIE blutrünstigen Elite-Söldnern und Kopfgeldjägern handeln, die sich aus wirtschaftlichen Interessen am Krieg beteiligen und auch einmal Kinder abmurksen, wenn keine wahrhaftigen Islamisten anwesend sind. Das ist so widersprüchlich.


1x zitiertmelden

Isis Zulauf

16.10.2014 um 22:41
@Tankster

Er muss Straftatbestände erfüllen. Ehrlich gesagt weiß ich auch gerade nicht, ob es von Vogel eindeutige Videos/Aussagen etc. gibt, in welchen er das Handeln der IS offen gutheißt und vielleicht sogar fördern möchte.


melden

Isis Zulauf

16.10.2014 um 22:43
@AnnJuJutsu

Ehm... schon mal den Koran angeschaut? Gemäs dem dürfen sie jeden schlachten und umbringen der nicht der Auslegung ihrer heiligen Schrift entspricht.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Isis Zulauf

16.10.2014 um 22:45
Zitat von AnnJuJutsuAnnJuJutsu schrieb:Bei der IS sind nämlich, laut Medienberichten Salafisten, also "Gottesfürchtige", die sich für Allah und einem Gottesstaat aufopfern.
ich glaube das eher weniger. Bei diesen Terroristen gibt es 3 Kerne:

1: der Kopf, dem es vielmehr um Macht und Geld geht
2: die mittleren, denen es am meisten auch um Macht geht
3. die armen Teufel, denen es um Action und Wutausbrüche geht, und die sich auch religionstechnisch viel einreden lassen.

Die alle handeln unter dem Vorwand des Islams.

Ich glaube ja insgeheim, dass es vielen um die Macht über Frauen und Sex geht.


Anzeige

3x zitiertmelden