Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Isis Zulauf

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Terrorgruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Isis Zulauf

16.10.2014 um 08:19
@Canivore

Romantisierung der Situation (es wird als aufregend empfunden, "besser als der Stress daheim" wo man nicht ernst genommen wird weil man noch minderjährig ist oder ein Spinner oder einfach nix auf dem Kasten hat).

Mädchen werden nebenbei auch noch mit Versprechungen eingelullt

Und dort dann kommt der Realtitätshammer.

Nur: Es ist eben kein Abenteuer, so einfach wieder nach Hause in die bisher gewohnte Realität fahren klappt wohl nicht.


Zur Fremdenlegion:
Bevor man auch nur ansatzweise dort mitmischen darf wird heftigst ausgesiebt (laut einer Doku die ich mal im TV sah). Jemand der schwach auf der Brust ist hat dort wohl keine Chance.

Anzeige
melden
spite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Isis Zulauf

16.10.2014 um 09:42
Weil es so unglaublich unverständlich für Westeuropäer ist, dass man nach der Invasion und Ausbeutung eines Landes, Zerstörung jedweder infrastruktureller Einrichtung und absoluter Perspektivlosigkeit für das ganze Land zu extremen Ansichten/Taten hingezogen ist!

Mal davon abgesehen, dass zahlreiche Leute genau dies dem nahen Osten, insbesondere dem Irak vorausprophezeit haben.


melden
spite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Isis Zulauf

16.10.2014 um 09:43
Aber hey, wenn wir hier in nem Umkreis von 100km 3 Waffenhändler, 2 Ausbildungs/Propagandacamps von ner Terrororganisation und 5 Opium-Plantagen hätten, würde das bei uns vlt. ähnlich laufen. Mal davon abgesehen dass nach ner Besetzung sowieso jeder 2. Zivilist und Ziegenhirte eine AK-47 unter seinem Bett hat.


melden

Isis Zulauf

16.10.2014 um 12:28
Das Problem ist ja das sie Werbung dafür machen beizutreten und falsche Versprechungen machen. Da werden glückliche Familien gezeigt mit lachenden Kindern etc. und einen gewissen versprochenen Wohlstand. Das wünschen sich einige oder fühlen sich nicht erfüllt in ihrem Leben deshalb gehen sie auf deren Seite über. Erst wenn sie dort sind und merken, Moment das ist ja gar nicht so wie versprochen, ist es zu spät und man kommt nicht mehr raus. War erst letztens in den Medien mit den jungen Frauen die übergelaufen sind und wieder nach Deutschland wollten und es nicht konnten.


melden
Canivore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Isis Zulauf

16.10.2014 um 12:42
Zitat von CanivoreCanivore schrieb:Früher ging man wenn man mit dem Leben nicht mehr zurecht kam zur Fremdenlegion.
Naja war auch ein bisschen schlecht formuliert von mir.
Ich meinte nicht unbedingt solche Weicheier welche im normalen Leben keine 38 Stundenwoche im Betrieb aushalten und dann zur Legion gehen.
Eher Leute die mit der Gesellschaft nicht klar kommen. Aussteiger. EX-Knackkies z.B.
Und das es früher bei der Legion auch Kriegsverbrechen gab ist ja wohl nicht auszuschließen bei solchen abgebrühten Jungs.


melden

Isis Zulauf

16.10.2014 um 13:47
gibt mal in googel bilder "isis victim" ein.
ich frage mich weshalb einige leute immer noch pro isis sind.


melden

Isis Zulauf

16.10.2014 um 13:59
Töten IS auch systematisch Kinder? Mit welcher Begründung?


melden

Isis Zulauf

16.10.2014 um 15:03
@AnnJuJutsu

hab hier was gefunden:
In Mossul haben Mitglieder der Terrorgruppe „Islamischer Staat im Irak und Syrien“
(ISIS) damit begonnen, Häuser und Grundstücke von Christen zu markieren.
„Einige Christen berichteten unseren Mitarbeitern, dass viele christliche Immobilien mit dem arabischen Buchstaben ‚N’ markiert worden seien“, sagte der Nahostreferent der Gesellschaft für bedrohte Völker, Kamal Sido, am 17. Juli in Göttingen.
„N“ stehe für „Nasara“ und heiße übersetzt „Christen“.

Ebenfalls betroffen sei die schiitisch-islamische Minderheit in der mehrheitlich von muslimischen Sunniten bewohnten Provinz.
Ihre Gebäude kennzeichneten die ISIS-Kämpfer mit einem „R“ für „Rafidha“.
Das bedeute die „Ablehnenden“.
Nach Sidos Worten befinden sich die beiden Minderheiten nun in noch größerer Gefahr,
angegriffen zu werden.


im inet sieht man auch bilder von toten kindern, vielleicht hat es was damit zu tun.


melden

Isis Zulauf

16.10.2014 um 15:27
So eine Krankhafte Sch***E!... Jemandem bei lebendigem Leibe den Kopp ab zu schneiden...


Das würde ich nicht mal bei einem Karnickel schaffen, wenn es die letzte Option für mein Überleben wäre..... .
Dann auch nicht mal Kinder und Frauen zu verschonen...


...Loben ihre Scharia..., welche ja so toll ist... kein Alkohol...etc...

Vergehen sich aber an ihren Gefangenen Frauen.

Ich weiß, dass man diese vertrottelten Penner mit den " normal " Gläubigen in unserem Lande nicht vergleichen darf...


Aber woher soll ich denn wissen, wer Wer ist? Gehe ich an einer Moschee vorbei und höre deren Gebete .... wird mir schon ganz mau.


1x zitiertmelden

Isis Zulauf

16.10.2014 um 15:34
Das kranke ist wenn Menschen versuchen auf andere Macht auszuüben, beispielsweise indem sie versuchen andere in ihr eigenes Glaubenssystem zu pressen oder wenn das nicht funktioniert diese "Andersgläubigen" auszulöschen, was diesen kranken Menschen sogar noch mehr Befriedigung verschaft, da diese Hassprediger das ganze noch bestärken und diesen Leuten einreden, dass sie sich dadurch einen Platz im Paradies ertöten zu können.


melden

Isis Zulauf

16.10.2014 um 15:36
Wie bereits viele schrieben,

die IS hat enormen Zulauf vor allem durch jüngere Extremisten bekommen.
Hängt in meinen Augen auch indirekt damit zusammen, das unter anderem Al-Qaida an Macht verloren hat. IS handelt noch wesentlich aktiver als andere Organisationen. Dazu kommt das die Vorstellung von Macht, in der Verbindung mit religöser Erfüllung, einen großen Anziehungsfaktor hat.


@AnnJuJutsu
Kinder zu töten ist absolut krankhaft und verwerflich, allerdings aus ideologischer Sicht bzw. langfristiger militärischer Sicht in gewissem Maße nachvollziehbar.
Man nimmt dem Gegner über längere Zeit und bei gnadenloser und flächendeckender Durchführung, seine Zukunft. Man verhindert quasi ein Nachkommen von Feinden.

Das wäre jetzt auf die schnelle ein Erklärungsversuch um das ganze verständlicher zu machen.


1x zitiertmelden

Isis Zulauf

16.10.2014 um 15:45
Zitat von spiller1983spiller1983 schrieb:...Loben ihre Scharia..., welche ja so toll ist... kein Alkohol...etc...
Das ist doch eh alles paradox. Da diese Hardliner alles ablehnen, was nicht im Koran steht, müssten sie eigentlich säbelschwingend auf Kamelen in den Krieg ziehen. Und die hälfte des Salafistengesocks müsste mit nacktem Hintern statt West-Jeans rumlaufen.

Das sind doch alles gestörte Existenzen. Opa hatte zuhause noch die Hosen an, vielleicht sogar noch Papa. Auf einen Fingerschnips kam Weib und Tochter und haben bedient und an sonsten die Klappe gehalten. Und vielleicht wurde der Sohnemann noch mit diesen Geschichten erzogen. Man war durch Geburt der Chef, man hatte ein gutes leichtes Leben, wenn man als Mann geboren wurde.

Und dann bricht das Paschagebilde in der westlichen Welt zusammen. Weib und Tochter wollen nichtmehr für ein Fingerschnipsen hüpfen. Wer hier das Sagen haben will braucht Bildung und Kohle, keinen Schniedel und ne grosse Klappe. Für Bildung und Kohle muss man aber mehr tun, als geboren zu werden. Für manche Herren sicher ein herber Verlust. Sie verlieren die Position des Alphamännchen, die Macht. Die sind mit ihrem ganzen Testoteron ein gefundenes Fressen für die ewig gestrigen im Islam.


melden

Isis Zulauf

16.10.2014 um 15:50
Zitat von CanivoreCanivore schrieb:Ich frage mich was einen Menschen dazu bewegt sich einer Terrorgruppe wie der IS / ISIS anzuschließen.
man muß nur so beschränkt sein, dass die einteilung der menschen in gut-böse bzw. in diesem fall in gläubig-ungläubig schon eine intellektuelle grenzerfahrung darstellt ;-).
erwartbarer weise gibt es auch in deutschland tausende von vollidioten die ein dermaßen primitives weltbild benötigen, da sie ansonsten überfordert sind.

an sich zu begrüßen, wenn diese mitbürger nach siryen und von dort direkt zu den 70 jungfrauen gehen.


melden

Isis Zulauf

16.10.2014 um 17:54
Wie kann man angesichts der brutalen Bilder und Berichte noch auf die Versprechungen der Isis reinfallen?
Nicht umsonst haben die meisten einen schwachen Bildungsstand.
Da muss man ja ein Brett vorm Kopf haben und Tomaten auf den Augen.
Und eine Radikalisierung, egal welcher Religion, führt dazu das die eigentliche Ideologie untergraben und gar ins Gegenteil umgewandelt wird, also eine Absurdität.
Der Mensch hat aus den letzten Jahrhunderten rein gar nichts dazu gelernt.


melden

Isis Zulauf

16.10.2014 um 18:12
Ich hab mir die Bilder angesehen und hab Tränen gelassen und dann kam die Wut. Da liegen sogar enthauptete Kinder... Das sind doch keine Menschen mehr! Das sind Bestien! Satan höchstpersönlich. Es entzieht sich jeglicher Verständnis wie ein Mensch so krank sein kann...


melden

Isis Zulauf

16.10.2014 um 18:18
@Canivore
Im allgemeinen würde ich die Orientierungslosigkeit als ursachen für das phänomen IS nennen
und da haben die Ratenfänger wie Pierre Vogel ein leichtes Spiel mit desorientiernen Menschen.


melden

Isis Zulauf

16.10.2014 um 18:25
Das mit IS wird sich auch erst nach zig Jahren aufklären, was das Ganze sollte, woher die kamen, wer sie wirklich finanziert hat und all das Gedöns.
Wer meint, heute schon den Überblick zu haben, spekuliert doch nur.


melden

Isis Zulauf

16.10.2014 um 18:45
Nur schade, das Rattenfänger wie Pierre Vogel nicht mit gutem Beispiel vorangehen, direkt nach Syrien


melden

Isis Zulauf

16.10.2014 um 18:57
@dino
Ich kapier nicht, wie jemand auf den Vogel reinfallen kann.


1x zitiertmelden

Isis Zulauf

16.10.2014 um 18:58
Im wahrsten Sinn.


Anzeige

melden