Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Isis Zulauf

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Terrorgruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Isis Zulauf

16.10.2014 um 22:48
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:ich glaube das eher weniger. Bei diesen Terroristen gibt es 3 Kerne:

1: der Kopf, dem es vielmehr um Macht und Geld geht
2: die mittleren, denen es am meisten auch um Macht geht
3. die armen Teufel, denen es um Action und Wutausbrüche geht, und die sich auch religionstechnisch viel einreden lassen.
Dabei gehts nicht um den Islam oder irgendwas , sondern um das gleiche was unsere Nazis und ultralinken in De schon seit jahren praktizieren.

Anzeige
melden

Isis Zulauf

16.10.2014 um 22:49
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ich glaube ja insgeheim, dass es vielen um die Macht über Frauen und Sex geht.
An sowas hatte ich auch schon mal gedacht, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sich die Menschen deshalb in Lebensgefahr begeben - zumindest dass sie das allein aus dem Grunde tun, halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Übrigens sind auch mehrere hundert Mädchen und Frauen da runter gegangen - auch Unverheiratete.


melden

Isis Zulauf

16.10.2014 um 22:50
@Alano

Also nur auf Frauen und Sex würde ich es nicht reduzieren.

Deine Einteilung in drei Kerne finde ich aber passend.


1x zitiertmelden

Isis Zulauf

16.10.2014 um 22:52
Zum Thema Frauen gab es heute ja noch 'ne Titelschlagzeile vom spiegel:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/is-islamischer-staat-warum-frauen-in-den-dschihad-ziehen-a-997532.html

edit: also weibliche Dschihadistinnen..


melden

Isis Zulauf

16.10.2014 um 22:53
Ich denke es wird "interessant" werden, wenn diese Geistesgestörten anfangen wieder nach hause zu kommen und behandelt werden müssen von lauter Psychologen. Vieleicht werden wir ja dann verstehen was ein 15 jähriges Mädchen nach Syrien treibt um sich mit einem wildfremden verheiraten zu lassen und deren Sklavin zu spielen... Das eine Mädchen aus Österreich hat ja schon gesagt sie wolle nach hause oder?


melden

Isis Zulauf

16.10.2014 um 22:54
@Tankster

Das ist nicht ganz richtig. Sie dürfen da natürlich abwägen.

Kinder und Unschuldige dürfen sie nicht töten!
Unschuldige sind in jenem Fall Muslime, die sich als Muslime zu bekennen geben (Zivilisten). Feindliche Menschen, die keine akute Bedrohung für sie darstellen, müssen Reue zeigen und die Shahada aussprechen, dann wird ihr Leben zunächst verschont bleiben müssen.
Nur widerspenstige Ungläubige oder Heuchler (Andersgläubige Muslime, Shia usw) dürfen getötet werden.

Die Theorie sieht natürlich anders als die Praxis aus. Aber das dort systematisch Kinder getötet werden, glaube ich so einfach nicht.

Alles andere macht auch auch rein strategisch keinen Sinn.


@Heijopei
Den Medienberichten nach kann ich dir 10000% sagen, dass es sich da um Islam-Konvertiten handelt, um Salafisten. Salafisten sind fanatisch, aber nur in dem Sinne, dass sie für Allah sterben wollen...sie wollen ins Paradies.

Verrückte Soziopathen wie der Joker aus Batman sind es keineswegs.


melden

Isis Zulauf

16.10.2014 um 22:56
@Tankster
Zitat von TanksterTankster schrieb:Also nur auf Frauen und Sex würde ich es nicht reduzieren.

Deine Einteilung in drei Kerne finde ich aber passend.
Ne geht gar nicht , die meisten wissen gar keine plausible Antwort für ihr tun.
Es läuft wohl mehr darauf hinnaus das sie sich nicht ernstgenommen gefühlt haben , das auch gar nicht genau begründen können ,und sich dann einem "Führer" anschliessen der ihen genau dieses Gefühl vermittelt.


melden

Isis Zulauf

16.10.2014 um 23:00
Das lässt sich alles nicht so ohne weiteres beurteilen. Schließlich kann man schlecht in die Köpfe der Menschen schauen. Man kann allerdings Gemeinsamkeiten feststellen und daraus eventuell ableiten, was die Menschen dazu treibt. Fanatismus, Bildungsdefizite, Perspektivlosigkeit, leichte Beeinflussbarkeit wären z.B. Begriffe, die mir dazu einfallen würden. Wer ein wenig Verstand besitzt, sollte eigentlich wissen, was für ein wahnsinniges Unterfangen es ist, dort runter zu fahren und in den Krieg zu ziehen.


2x zitiertmelden

Isis Zulauf

16.10.2014 um 23:04
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:was für ein wahnsinniges Unterfangen es ist, dort runter zu fahren und in den Krieg zu ziehen.
Rational gesehen ist das gar nicht so wahnsinnig, immerhin nehmen die da ganze Landstriche ein.
Für uns mag das Wahnsinnig erscheinen, aber wir hocken ja auch noch in unserer Bude , aber die einschläge kommen näher .


melden

Isis Zulauf

16.10.2014 um 23:06
Zitat von AldarisAldaris schrieb:was für ein wahnsinniges Unterfangen es ist, dort runter zu fahren und in den Krieg zu ziehen.
Sowas macht ein Mensch - ein Salafist, der für eine gerechte Umma ist. Er macht es für Haqq und Gerechtigkeit. Er macht es, um ins Paradies zu gelangen...

Das ist die Motivation der in den Dokumentationen zu sehenden Jugendlichen.

Das sind keine reinen Soziopathen, die dort hinfahren, um sich aus reiner Soziopathie in die Luft sprengen. Sie wollen "Gutes" vollbringen und ich glaube kaum, dass sie so manipuliert worden sind, dass das Töten von Kindern und Unschuldigen, die bei Allah um Reue suchen, vor Tauhid und Barmherzigkeit flehen, dazu gehört.


melden

Isis Zulauf

16.10.2014 um 23:12
@AnnJuJutsu
Willst du uns etwas mitteillen ?
Dann tu das , aber lass diese Propaganda hier ,sonst könnte es gut sein das wir aneinandergeraten , und glaub mir das willst du nicht .


melden

Isis Zulauf

16.10.2014 um 23:17
@Heijopei

Ich würde eher sagen, rational gesehen ist es wahnsinnig, aber subjektiv gesehen können für manche die Anreize überwiegen.
Sowas macht ein Mensch, ein Salafist für eine gerechte Umma. Er macht es für Haqq und Gerechtigkeit. Er macht es um ins Paradies zu gelangen...
Ich glaube ehrlich gesagt, dass die wenigsten Menschen es nur aus religösem Eifer machen. Es kann nicht im Sinne eines Muslime sein, irgendwo hinzureisen, um Unschuldige abzuschlachten und Frauen zu vergewaltigen. Da müssen noch weitere Faktoren wirken, damit der Fanatismus richtig aufleben kann. Wer davon nichts weiß, wurde manipuliert oder ist ein Psychopath, oder es fehlt tatsächlich an Intelligenz.
Sie wollen "Gutes" vollbringen und ich glaube kaum, dass sie so manipuliert worden sind, dass Kinder und Unschuldige, die bei Allah um Reue suchen, vor Tauhid und Barmherzigkeit flehen, in ihren Baracken aufgescheucht werden, abgeschlachtet werden.
Sie wollen in erster Linie etwas vollbringen, was ihnen gut tut, z.B. weil es ihnen momentan schlecht geht. Aber schon da muss man differenzieren.


melden

Isis Zulauf

16.10.2014 um 23:18
@Heijopei

Ich habe das mitgeteilt, was ich denke.

Wenn du keine Argumente hast, dann versuch mich nicht so erbärmlich meiner Meinungsfreiheit zu berauben, als sei ich eine PR-Muslimin oder Predigerin. -.-


1x zitiertmelden

Isis Zulauf

16.10.2014 um 23:20
@Aldaris
Wir brauchen gar nicht rumzuquatschen , es ist das selbe zeug was damals Hitler an die Macht gebracht hat , und wir wissen um die Problematik und nun liegt es an uns dem einhalt zu gebieten.


1x zitiertmelden

Isis Zulauf

16.10.2014 um 23:23
@AnnJuJutsu
Zitat von AnnJuJutsuAnnJuJutsu schrieb:Ich habe das mitgeteilt, was ich denke.

Wenn du keine Argumente hast, dann versuch mich nicht so erbärmlich meiner Meinungsfreiheit zu berauben, als sei ich eine PR-Muslimin oder Predigerin. -.-
Jaja , damit argumentiert ihr alle .
Diese vorgehensweise kenne ich, egal unter welchen deckmantel sie sich versteckt.

Also wenn du mit mir reden willst lass die Katze aus dem Sack und sag was Masse ist , um den heissen Brei muss ich nicht reden dafür bin ich zu alt .


melden

Isis Zulauf

16.10.2014 um 23:24
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb: und nun liegt es an uns dem einhalt zu gebieten.
Vielleicht ruft der Papst bald zu Kreuzzügen auf - das wäre der IS angemessen. :troll:


Anzeige

3x zitiertmelden