Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat Schulden, wie hoch und wie lange noch?

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schulden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat Schulden, wie hoch und wie lange noch?

16.10.2014 um 10:55
Bei der hohen Staatsverschuldung trägt doch jeder seine Schuldenlast.

Anzeige
melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Schulden, wie hoch und wie lange noch?

16.10.2014 um 10:56
@kleinundgrün
Auf jeden Fall. :Y:
Und wenn ich mir die Mietpreise im Dorf von Wohnungen ohne Garten ansehe tun mir die Mieter doch irgendwie leid. Da hab ich wohl echt einen Glücksgriff gemacht :)


melden

Wer hat Schulden, wie hoch und wie lange noch?

16.10.2014 um 11:04
Nominell 200.000.-€, sind in 5 Jahren Geschichte.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Schulden, wie hoch und wie lange noch?

16.10.2014 um 11:05
@emanon
Wieviele Jahre hast zurückgezahlt? Tia :)


melden

Wer hat Schulden, wie hoch und wie lange noch?

16.10.2014 um 11:05
Wir haben weder Haus, noch Auto und ich - besser wir - würden uns niemals eins davon (oder gar beides) mit Finanzierung zulegen. Mit dem Kauf alleine ist es ja nicht getan, man muß ja auch die Folgekosten bedenken, die daraus erwachsen. Versicherungen, Erhalt, Reparaturen usw.
Ich kenne Leute, die sich für ein paar Hundert Euro ein gebrauchtes Auto gekauft haben, und dann fehlte das Geld für Steuer, Versicherungen, Reparaturen und letztendlich das für den Sprit :D .
Beim Haus kommt auch so einiges zusammen, von Müllabfuhr bis zu irgendwelchen Steuern ...
Da braucht dann nur noch eine Krankheit - geht manchmal ganz schnell - oder die Kündigung zu kommen, und dann ist das Dilemma da!


1x zitiertmelden

Wer hat Schulden, wie hoch und wie lange noch?

16.10.2014 um 11:06
@Thalassa
Es gibt aber Menschen die sind auf ein Auto angewiesen...


2x zitiertmelden

Wer hat Schulden, wie hoch und wie lange noch?

16.10.2014 um 11:08
@Bodo
Waren mal etwas über 400.000.-€ zieht sich dann über ca. 20 Jahre hin. Rechnet man die Rückkaufwerte der KLV dagegen sinds natürlich jetzt weniger als 200.000.-€


melden

Wer hat Schulden, wie hoch und wie lange noch?

16.10.2014 um 11:09
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Es gibt aber Menschen die sind auf ein Auto angewiesen...
Bin ich im Grunde auch, ich bin gehbehindert, aber was nicht geht, geht nicht ;) .


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Schulden, wie hoch und wie lange noch?

16.10.2014 um 11:09
@emanon
ok, danke! :)
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Beim Haus kommt auch so einiges zusammen, von Müllabfuhr bis zu irgendwelchen Steuern ...
Da braucht dann nur noch eine Krankheit - geht manchmal ganz schnell - oder die Kündigung zu kommen, und dann ist das Dilemma da!
Hrhr ja, dann wäre bei mir wohl die Kacke am dampfen :D :D


melden

Wer hat Schulden, wie hoch und wie lange noch?

16.10.2014 um 11:10
Einen Kredit würde ich nur für eine Immobilie aufnehmen. Aber auch nur dann, wenn ich genug Eigenkapital habe. Ich kenne Leute, die sich komplett für einen Neuwagen verschuldet haben.


melden

Wer hat Schulden, wie hoch und wie lange noch?

16.10.2014 um 11:11
@Bodo

... wir spielen Lotto :D , dann käme beides in Betracht ;) .
Meine Eltern hatten ganz früher ein Haus, Häuschen - und damals war alles noch viel, viel billiger ...


melden

Wer hat Schulden, wie hoch und wie lange noch?

16.10.2014 um 11:11
@Thalassa
Was willst du aber machen wenn du eine Arbeit suchst und ländlich wohnst?
Es die Möglichkeit nicht gibt öffentliche Verkehrsmittel zu nehmen?
Arbeitslos bleiben?


melden

Wer hat Schulden, wie hoch und wie lange noch?

16.10.2014 um 11:13
@Geisonik
Hm, dann würde ich persönlich wohl eher einen Umzug in Erwägung ziehen ...


melden

Wer hat Schulden, wie hoch und wie lange noch?

16.10.2014 um 11:16

Beim Haus kommt auch so einiges zusammen, von Müllabfuhr bis zu irgendwelchen Steuern ...
Da braucht dann nur noch eine Krankheit - geht manchmal ganz schnell - oder die Kündigung zu kommen, und dann ist das Dilemma da!


Meine Mutter hat das Haus, nach dem Tod meines Vaters, auch verkauft. Der monatliche Abtrag war zwar nicht hoch, aber es hätten einige teure Reparaturen angestanden. Hätte mein Vater größtenteils selber gemacht, aber Mutti kann das halt nicht. Das wäre finanziell schon ziemlich eng geworden. So können sich die Lebensumstände halt ganz schnell mal ändern.

Wurde zum Glück ganz schnell ein Käufer gefunden und alles ging doch relativ reibungslos über die Bühne.


melden

Wer hat Schulden, wie hoch und wie lange noch?

16.10.2014 um 11:19
@Thalassa
Warum sollte ich meine Heimat verlassen wenn ich auch die Möglichkeit habe mir ein Auto zu finanzieren?
Es soll ja kein Porsche sein, eben nur zweckmäßig. Und da ists ok.

Wenn ich zu einem Arbeitgeber komme und gefragt werde wie ich denn zur Arbeit kommen will klingt sie Aussage "wenn ich den Job habe kaufe ich mir ein Auto" besser als wenn ich sage "ja mal sehen, ich muss dann vielleicht umziehen".
Zu dem man oftmals direkt aus dem Raster fällt wenn man kein Auto hat, da gerne flexible Arbeitszeiten gesehen werden. Wird mit Bus und Bahn schwierig.


melden

Wer hat Schulden, wie hoch und wie lange noch?

16.10.2014 um 11:24
@Geisonik

Das muß man dann wahrscheinlich wirklich von Fall zu Fall persönlich abwägen.
Ich kenne jedoch extreme Fälle, die dann nur für das Auto gearbeitet haben und ansonsten die sprichwörtlichen "Klimmzüge am Brotkasten" gemacht haben. Soweit würde ich es nie kommen lassen :) .


melden

Wer hat Schulden, wie hoch und wie lange noch?

16.10.2014 um 12:09
Wir konnten unser Haus leider nicht ohne Schulden bauen..................das ist aber abbezahlt.

Aktuell müssen wir 2.000 € für das Auto unserer arbeitslosen Tochter abzahlen. Das ist aber in wenigen Monaten erledigt. Und ich hoffe dass sie wieder Arbeit findet damit sie ihr Scherflein beitragen kann.

Ich bin ein Mensch der Schulden nicht mag. Es hat mich viele schlaflose Nächte gekostet bis ich soweit war zu akzeptieren dass wir unser Haus nicht ohne Kredit bauen hätten können.


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Schulden, wie hoch und wie lange noch?

16.10.2014 um 12:18
Base ca. 450 Euro, dann noch 3000 Euro Kredit, 399 Euro Laptop (Ratenkauf)....ach ist das alles ein Mist :D


melden

Wer hat Schulden, wie hoch und wie lange noch?

16.10.2014 um 12:20
Sry, nur ein kurzer Nachtrag zu meinem Post, da ich schrieb, daß in Schweden das Einkommen jedes Staatsbürgers einsehbar ist, somit maximale Transparenz diesbezüglich herrscht.
http://www.spiegel.de/karriere/ausland/gehaelter-in-schweden-maximale-transparenz-a-881340.html


melden

Wer hat Schulden, wie hoch und wie lange noch?

16.10.2014 um 12:26
Ich finde diese geht keinem was an, schon gar nicht irgendwelchen fremden User hier!


Anzeige

melden