Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat Schulden, wie hoch und wie lange noch?

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schulden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat Schulden, wie hoch und wie lange noch?

18.10.2014 um 01:50
@Iloveyouall

Ui, kann ich so genau gar nicht sagen. Schätze so 150€, wenn überhaupt.
Bin auch nicht so die große Esserin. Zigaretten schlagen mit 90€ zu Buche wo ich aber auch ca 10 Wochen mit hinkomme da ich diese in Polen kaufe.
Jeder Mann würde sich freuen so eine "günstige" Frau zu haben. :D

Anzeige
melden

Wer hat Schulden, wie hoch und wie lange noch?

18.10.2014 um 01:55
@pokpok

Wow.150€ ,dass ist gut.

Ich gebe auch so 100€ c.a aus.

Viele Menschen haben das Thema Essen zum schnick schnack gemacht,es sind Lebensmittel zum überleben..und nicht für ein 11 Gänge Menü :))

Rauchen damit solltest du aufhören im Neu Jahr 2015 :)


1x zitiertmelden

Wer hat Schulden, wie hoch und wie lange noch?

18.10.2014 um 02:00
Zitat von IloveyouallIloveyouall schrieb:Viele Menschen haben das Thema Essen zum schnick schnack gemacht,es sind Lebensmittel zum überleben..und nicht für ein 11 Gänge Menü :))
Naja, ich muss nur satt werden. Aber Kaffee, Kaffee ist ganz wichtig. :)
Ich würde wenn ich es beiseite lege, das Geld für die Zigaretten, sicher einiges ansparen können. Das ist mir auch bewusst. 1. klappt es nicht und 2. habe ich keine anderen Laster. Keine Hobbys, trinke nicht. Bin also ziemlich laaaangweilig. :D

Muss aber sagen mit 100€ im Monat auszukommen für Lebensmittel, dass ist schon Kunst. Und ich dachte schon ich wäre gut. Alle Achtung! :)


melden

Wer hat Schulden, wie hoch und wie lange noch?

18.10.2014 um 02:00
Naja Essen ist nicht unbedingt schnick schnack. Gute Lebensmittel kosten eben auch etwas.


melden

Wer hat Schulden, wie hoch und wie lange noch?

18.10.2014 um 02:06
@pokpok

Ja einzel Person das klappt...

Kaufe günstig und Hauptsache Satt esse auch jeden tag Obst und Gemüse :)


1x zitiertmelden

Wer hat Schulden, wie hoch und wie lange noch?

18.10.2014 um 02:07
@Iloveyouall
Zitat von IloveyouallIloveyouall schrieb:...esse auch jeden tag Obst und Gemüse...
Ich hoffe das kommt nicht aus China.


melden

Wer hat Schulden, wie hoch und wie lange noch?

18.10.2014 um 02:08
@bestintheworld

:D

Ah. Nein .

Aus Aldi,Rewe,Kaisers :)

Der mensch braucht gar nicht so viel wie man denken mag :)


melden

Wer hat Schulden, wie hoch und wie lange noch?

18.10.2014 um 02:13
@Iloveyouall

Also die Lebensmittel z.B. Gemüse haben Herkunftsländer. Die produzieren Aldi und CO nicht persönlich in Deutschland. ;)


melden

Wer hat Schulden, wie hoch und wie lange noch?

18.10.2014 um 12:30
@Iloveyouall

und was hast du davon jahrelang miete gezahlt zu haben wenn du in Rente bist ? nix...

als Hauseigentümer hast du meist bei Renteneintritt eine Wertanlage und musst im Alter auch keine Miete mehr zahlen, bei den derzeitigen Rentenaussichten sicherlich nicht zu vernachlässigen...

Ein Haus bedeutet sein eigens Stück Erde, auf der du machen kannst was du willst (grob gesehen)

du hast deine Ruhe , keine nervigen Nachbarn die Wand an Wand wohnen und dir beim Poppen zuhören können :D


1x zitiertmelden

Wer hat Schulden, wie hoch und wie lange noch?

18.10.2014 um 22:41
@Iloveyouall

Autokredit, ein geringer fünfstelliger Betrag.

Es ist eine 0 % Finanzierung, und da wäre ich ja blöd, hätte ich sofort alles gezahlt.


melden

Wer hat Schulden, wie hoch und wie lange noch?

18.10.2014 um 22:47
@Iloveyouall
wtf 100€? dat kann ich mir net vorstellen........
also über 30 tage nur 3€ pro tag für essen ubd trinken? never


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Schulden, wie hoch und wie lange noch?

18.10.2014 um 22:48
Joa, wir haben Schulden. Etwa 9000 Euro noch, die wir stetig abzahlen.

Kann aber schnell erledigt sein.

Bereuen: ja klar, obwohl ich selbst für den Ursprung der Schulden zum Teil nix für kann.


melden

Wer hat Schulden, wie hoch und wie lange noch?

18.10.2014 um 22:59
Keine Schulden, nie gehabt und auch keinen Bock drauf.


melden

Wer hat Schulden, wie hoch und wie lange noch?

18.10.2014 um 23:15
@zauberervonott

Doch !

Ich esse was ich gekocht hatte auch noch nach 3e Tagen--

Ich trinke nur Leitungs wasser und zitron tee.

Ich friere Brot ein.

etc etc ...

Alles ist machbar!


melden

Wer hat Schulden, wie hoch und wie lange noch?

19.10.2014 um 00:15
@Iloveyouall

klar ist es machbar für 100€ im monat nur für essen auszukommen, ich mein ich hab jetz altagssachen wiewaschmittel nicht dazugeszählt die eben immer mal wieder erneuert werden müssen, aber essen? wenn man in einem einzelhaushalt lebt, kochen kann und sich über nahrung an sich und ihre preise gedankengemacht hat und vergleicht kann man locker damit auskommen.

wenn man sparen will kann man das gerade bei nahrung gut, und trotzdem frische lebensmittel haben und sich sehr gesund ernähren. auf die art hab ich innerhalb eines jahres meinge gesamte wohnungseinrichtung zusammengehabt, ohne einen einzigen cent schulden.
Kartoffel und reis sind da zb sehr dankbare lebensmittel, sättigen sind klasse kombinierbar. vor allem man spart auch viel wenn man nur kauft was man braucht, und konserviert (einfriert) was gerade nicht gebraucht wird um es zu einem späteren zeitpunkt aufzutauen.

leider hör ich auch immer wieder aus meinem umfeld das leute so angewohnheiten haben wie, nahrung aufreissen, nen teil essen, zurückstellen und dann wirds weggeworften weils schlecht wird. oder manche kaufen unmengen ein, und das meiste verdirbt. dabei haltet das meiste bei richtiger lagerung sehr lang. egal ob brot oder obst, ich pack tendentiell alles in den kühlschrank, und komm lang damit aus. brot zb wird auf die art vor schimmel geschützt, und obst vorm faulen. und auch so sachen wie joghurts sind in den meisten fällen noch über den verfallsdatum essbar ;) heißt ja auch "mindestens haltbar bis" daher kann man auch ruhig nahrung kaufen die wegen eines baldigen verfallsdatum reduziert sind wenn man diese dinge relativ bald aufbraucht.
wenn man diese dinge beachtet kommt es selten vor das was weggeworfen wird und defakto umsonst gekauft wurde

ich hab noch nie schulden gehabt, werde auch nie welche machen wenn nicht mein leben davon abhängt den: ich kann nichts kaufen wenn ich das geld nicht dafür hab


melden

Wer hat Schulden, wie hoch und wie lange noch?

19.10.2014 um 00:22
Noch 50.000 Millionen Euro noch drei Jahre lang


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Schulden, wie hoch und wie lange noch?

19.10.2014 um 00:29
Finanzielle Schulden mache ich nur, wenn ich mein Konto überziehe.

Zwischenmenschliche, emotionale Schulden habe ich schon zu Hauf gemacht, sowas wie Erklärungen schulden usw. Naja ist eh OT.


melden

Wer hat Schulden, wie hoch und wie lange noch?

24.10.2014 um 11:28
@Valkyre

Sehe ich auch so ,stimmt voll und ganz .

Als Einzel Person braucht man fast nichts,Waschmittel und so ein Zeug ,Waschzeug ,diese dinge braucht man nicht so viel...wie Essen.

Die Menschen haben das Thema Essen zum Spiel gemacht ,mit dem Luxus Lebensmittel ,man kann auch aus Langeweille überteuerten kram kaufen.


melden

Wer hat Schulden, wie hoch und wie lange noch?

24.10.2014 um 11:47
Zitat von IloveyouallIloveyouall schrieb am 18.10.2014:Ich wohne zur Miete 270€ warm,denke wohl kaum das ich ein Haus für das Geld Finanziert bekomme
Damit kann man kein Wohneigentum (in Deutschland) erwerben. Schließlich ist es mit dem Kauf auch nicht erledigt, Du hast eine Menge "Nebenkosten", die Du in einer Mietwohnung nicht hast, bzw. die über Deine Kaltmiete abgedeckt sind (Reparaturen, Steuern, Versicherungen etc.).
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb am 18.10.2014:du hast deine Ruhe , keine nervigen Nachbarn die Wand an Wand wohnen und dir beim Poppen zuhören können :D
Grundsätzlich stimmt das. Wenn man es sich leisten kann.

Im Falle von @Iloveyouall wäre das in 25 Jahren ein Haus zum Kaufpreis von von 81.000 EUR. Ohne Zinsen, ohne Steuern und und ohne Reparaturen. Realistisch wären es dann eher 50.000.
Klingt nach einem Schnäppchen.


melden

Wer hat Schulden, wie hoch und wie lange noch?

24.10.2014 um 12:08
Sind Bildungsschulden für euch denn eine "Investition" oder auch unnötig? :)


Anzeige

melden