Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod der eigenen Kinder, verkraftbar?

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod der eigenen Kinder, verkraftbar?

16.10.2014 um 21:12
Ich kann das hier bestätigen:
Zitat von slobberslobber schrieb:Nun, es ist wohl verkraftbar (sonst hätten im Laufe der Jahrtausende ständig Mütter den Tod ihrer Kinder nicht verkraften können).
Und dennoch ist es grausam und der Schmerz darüber vergeht nie, kann einen sogar noch nach Jahren einholen.

Anzeige
melden

Tod der eigenen Kinder, verkraftbar?

16.10.2014 um 21:35
Die eigenen Kinder zu Grabe tragen ist für Eltern das schlimmste was es gibt. Meine Oma hat in den letzten zwei Jahren drei ihrer Kinder verloren. Sowas will ich nie erleben wenn ich Kinder habe, den Tod von meinem Vater habe ich schon schwer verkraftet.


melden

Tod der eigenen Kinder, verkraftbar?

16.10.2014 um 21:36
Zitat von slobberslobber schrieb:Nun, es ist wohl verkraftbar (sonst hätten im Laufe der Jahrtausende ständig Mütter den Tod ihrer Kinder nicht verkraften können).
Die Frage sollte nicht sein Ob sie verkraftbar ist, sondern wie.


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod der eigenen Kinder, verkraftbar?

16.10.2014 um 21:43
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Die Frage sollte nicht sein Ob sie verkraftbar ist, sondern wie.
gut ist hierbei, wenn noch andere junge Kinder da sind, die ihre Eltern brauchen.


1x zitiertmelden

Tod der eigenen Kinder, verkraftbar?

16.10.2014 um 21:54
Zitat von AlanoAlano schrieb:gut ist hierbei, wenn noch andere junge Kinder da sind, die ihre Eltern brauchen.
Meinst wirklich? Ich weiß nicht, sehe ich anders.


melden

Tod der eigenen Kinder, verkraftbar?

16.10.2014 um 22:06
Das leben geht eindeutig weiter aber es würde mir das Herz brechen.


melden

Tod der eigenen Kinder, verkraftbar?

16.10.2014 um 22:18
das ist das schlimmste was eltern widerfahren kann, wenn diese ihre kinder lieben.

in so einem fall ...
frage ich mich, wie manche eltern ihre eigenen kinder zu tode prügeln oder verhungern lassen.
ist für mich absolut unverständlch...


melden

Tod der eigenen Kinder, verkraftbar?

16.10.2014 um 22:24
@mal_schauen

Ja das geht mir auch nicht in den Kopf. Da stimmt wohl was nicht mit der Psyche anderst kann ich mir das auch nicht vorstellen.


melden

Tod der eigenen Kinder, verkraftbar?

16.10.2014 um 22:26
Das ist kein schöner Gedanke. Mein Vater ist vor drei Jahren verstorben und ich denke jeden Tag an ihm. Ich habe noch keine Kinder, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass der Tod der eigenen Kinder noch eine Stufe härter ist. Ich wünsche das keinem.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod der eigenen Kinder, verkraftbar?

16.10.2014 um 22:28
@pokpok

Ich mag über sowas nicht schreiben und halte es oberflächlich: meine Eltern haben einen Sohn verloren (ich dementsprechend einen Bruder). Daher weiß ich, dass oftmals die restlichen Kinder noch Kraft zum weitermachen geben.


melden

Tod der eigenen Kinder, verkraftbar?

16.10.2014 um 22:34
als mein sohn geboren wurde, habe ich sofort tiefe liebe empfunden...

wie kann man ein so kleines hilfloses wesen ... mag nich darüber nachdenken. @Asparta

btt
selbst möchte ich das nicht erleben...
wenn man mehrere kinder hat,
lebt man für diese weiter und es ist vielleicht etwas 'einfacher' ...


melden

Tod der eigenen Kinder, verkraftbar?

16.10.2014 um 22:40
@mal_schauen

Ja die anderen Kinder geben einem sicherlich Halt und Mut zum weitermachen. Gerade weil Kinder Bedingungslos lieben ist es so grausam sie sterben zu sehen.


melden

Tod der eigenen Kinder, verkraftbar?

16.10.2014 um 22:44
hast du setwas erlebt @Asparta


melden

Tod der eigenen Kinder, verkraftbar?

16.10.2014 um 22:50
@mal_schauen

Nein meine Tante hätte jetzt Zwillinge wenn nicht bei der Geburt was schief gelaufen wäre. Eine ist nach 10 Tagen gestorben die ander ist jetzt 18 Jahre alt und schwer geistig behindert.
Sie ist auf dem Zahnfleisch gelaufen hatte ja aber noch ihren Sohn zu dem Zeitpunkt 3 Jahre alt.
Ich kann mich seit der Geburt meiner Tochter noch besser in sie hinein versetzen.


melden

Tod der eigenen Kinder, verkraftbar?

16.10.2014 um 22:59
das ist sicher eine sehr schlimme erfahhrung für deine tante gewesen @Asparta ...
also hast es schon hautnah mitbekommen... aber die 'lieben götter in weiß' ...
gagegen kann man prozessieren ... unterlagen verschwinden...
eine bekannte von mir hat ähnliches durchgemacht...

hoffe, der kleine ist gesund...
und es geht ihm gut


melden

Tod der eigenen Kinder, verkraftbar?

16.10.2014 um 23:05
@mal_schauen

Ja ihr geht es super.
Meine Tante hat ne viertel Million Schadensersatz bekommen.
Es war eindeutig.


melden

Tod der eigenen Kinder, verkraftbar?

16.10.2014 um 23:16
was ist das geld gegen ein leben...
hoffe, deine nichte profitiert davon. @Asparta


melden

Tod der eigenen Kinder, verkraftbar?

16.10.2014 um 23:19
@mal_schauen

Nein der Mann meiner Tante ist ein Arsch.... der hat alles durchgebracht. Jetzt haben sie alle nichts mehr. Meine Cousine
bekommt das nicht so mit, die bekommt Diazepan damit sie in etwa auf unserem Level ist (aggressiv)


melden

Tod der eigenen Kinder, verkraftbar?

16.10.2014 um 23:29
das ist schade @Asparta ... sehr schade fürs kind


melden

Tod der eigenen Kinder, verkraftbar?

16.10.2014 um 23:36
@mal_schauen
Ja da hast du recht. Was soll man tun ? Geld kann ein leben nicht im geringsten aufwiegen.


Anzeige

melden