Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

882 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Videospiel, Hatred ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

19.10.2014 um 16:32
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Welche Reaktionen hab ich bei Battlefield zu fürchten wenn ich jemanden einen Headshot verpasse?
So das letzte Mal das ich jetzt auf sowas antworte. Versuch bitte meine Beiträge zu lesen und zu verstehen.

Der Unterschied besteht in dem Umstand das ich in Battlefield einen fiktiven Kriegsschauplatz betrete, wärend bei Hatred das Szenario ein Amoklauf ist. Was das für einen Unterschied macht habe ich nun mehr als einmal erläutert.

Anzeige
2x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

19.10.2014 um 16:34
Zitat von bestintheworldbestintheworld schrieb:wärend bei Hatred das Szenario ein Amoklauf ist.
der ebenfalls fiktiv ist.


melden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

19.10.2014 um 16:34
@bestintheworld
Zitat von bestintheworldbestintheworld schrieb:Der Unterschied besteht in dem Umstand das ich in Battlefield einen fiktiven Kriegsschauplatz betrete, wärend bei Hatred das Szenario ein Amoklauf ist. Was das für einen Unterschied macht habe ich nun mehr als einmal erläutert.
Beide Spiele beinhalten fiktive Szenarien :D


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

19.10.2014 um 16:35
@bestintheworld

Sofern es also irgendwie gerechtfertigt wird, ist es völlig legitim jemanden umzubringen? Natürlich red ich hier auch von Spielen...

In Battlefield betrete ich einen fiktivien Kriegsschauplatz, sehr wohl und auch dort muss ich Menschen töten um weiter zu kommen.

In Hatred spiele ich einen fiktiven Amoklauf und muss dort ebenso Menschen töten um weiter zu kommen.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

19.10.2014 um 16:36
@Celladoor
@Draiiipunkt0

Was wohl ziemlich eindeutig ist, oder? Ich habe es betont da ihr es anscheinend nicht versteht, denn sonst wäre dieses sinnlose Beispiel mit dem "Headshot" ja nicht gebracht worden.


1x zitiertmelden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

19.10.2014 um 16:37
@bestintheworld
Zitat von bestintheworldbestintheworld schrieb:Was wohl ziemlich eindeutig ist, oder? Ich habe es betont da ihr es anscheinend nicht versteht, denn sonst wäre dieses sinnlose Beispiel mit dem "Headshot" ja nicht gebracht worden.
Warum liegt hier eigentlich Stroh!?


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

19.10.2014 um 16:39
bestintheworld schrieb:
wärend bei Hatred das Szenario ein Amoklauf ist.

der ebenfalls fiktiv ist.
Genau. Nur mit dem Unterschied dass man einen Amoklauf eher nachstellen kann als irgendein Kriegsspiel. Jetzt verstanden?


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

19.10.2014 um 16:39
@bestintheworld Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen Battlefield und Hatred?


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

19.10.2014 um 16:41
@Gaap

Leute die sowas nachstellen sind wohl eher krank. Die sollten generell nicht mit solchen Inhalt in Kontakt kommen, da kann das Spiel an sich nichts für.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

19.10.2014 um 16:45
@Infernius

Sicher. Aber was denkst du was das für einen Aufschrei geben würde wenn an jeder Media-Markt Kasse ein Psychiater dabeiwäre der jeden, der sich so ein Spiel kaufen will, erst mal auf seinen Gemütszustand untersucht? Ist zwar ein wenig aus der Luft gegriffen, aber wie willst du das denn kontrollieren?


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

19.10.2014 um 16:46
@Gaap

Dann lieber solche Spiele komplett verbieten? In dem Fall sollte auch der Waffenhandel verboten werden, denn diese sind weit gefährlicher als die Spiele ;)


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

19.10.2014 um 16:47
@Celladoor

Lesen hilft. ;)

bestintheworld schrieb:
wärend bei Hatred das Szenario ein Amoklauf ist.

der ebenfalls fiktiv ist.


Genau. Nur mit dem Unterschied dass man einen Amoklauf eher nachstellen kann als irgendein Kriegsspiel. Jetzt verstanden?



melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

19.10.2014 um 16:48
@Infernius

Dann müsste aber unsere Regierung mal aktiv werden um solche Spiele zu verbieten. Nur wird das nichts bringen, denn dann holt man sich eben jene Spiele auf anderem Weg.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

19.10.2014 um 16:50
@Gaap
Ist das die Meinung von @bestintheworld ?


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

19.10.2014 um 16:50
@Celladoor

Nö das war meine, aber da kein Einwand von ihm kam nehme ich mal an dass er sie teilt.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

19.10.2014 um 16:52
Scheint aber irgendwie keine Meinung dazu zu haben. Jedenfalls kommt da nichts mehr ausser anderen Dummheit oder Trollerei zu unterstellen.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

19.10.2014 um 16:56
@Gaap

Ja ich teile die Meinung :Y:

@Celladoor

Wie dir auch schon mitgeteilt wurde habe ich deine Frage schon mehrmals beantwortet. Wenn du das nicht verstehst oder kein Interesse hast es nachzulesen kann ich das nicht ändern. Nur erwarte dann keine Reaktion mehr von mir auf deine Postings.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

19.10.2014 um 17:01
Also findest du Hatred nicht ok weil man es nachstellen kann?


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

19.10.2014 um 17:01
@sator

Dann weiß man ja woher der Wind weht. Die ganze Attitüde gegen Political Correctness und "das wird man doch noch machen dürfen" war von vornherein eher diffus.
Kein ernstzunehmendes Entwicklerstudio würde mit sowas um die Ecke kommen.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

19.10.2014 um 17:04
@Celladoor

Sagen wir doch die ganze Zeit schon. :D


Anzeige

1x zitiertmelden