Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

882 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Videospiel, Hatred ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

25.10.2014 um 05:43
Ich verstehe echt nicht warum bei dem Spiel jetzt alle einen auf "Moral" machen, in meiner Jugend haben wir auch alle Postal 1 gezockt und es hat sogar Spaß gemacht... Deswegen ist allerdings in meinem Freundeskreis keiner Amok gelaufen.

Werde es mir auf jeden fall mal angucken sobald es raus kommt.

Anzeige
melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

25.10.2014 um 05:44
@on-the__run
Dem stimme ich zu
Gerne, wenn es um solche dinge geht, zitiere ich den Aufkleber, der von der Band selbst Formuliert, auf den neueren Eisregen-CDs gepappt wird:
ACHTUNG:
Die Texte dieser CD sind rein fiktiver Natur. Sie enthalten u.a. künstlerische, dem Horror-Genre zugehörige Darstellung von Gewalt.
Psychisch labilen Jugendlichen & auch Erwachsenen, die eine negative Auswirkung dieser Texte auf ihr Gemeinwohl befürchten, raten wir dringend vom Konsum dieser CD ab!
So sehe ich das auch. Man sollte selbst wissen, was man sich zumuten kann. Auch sollten die eltern in die Verantwortung genommen werden, wenn sie im Kinderzimmer Spiele mit den Blauen oder Roten aufklebern finden, sollten sie diese einkassieren, bis zu dem zeitpunkt andem sie ihre Sprösslinge für alt genug halten, um diese zu konsumieren.
Aber nein, man lässt sich lieber an die hand nehmen und fordert ein verbot solcher spiele oder CDs oder auch Filme.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

25.10.2014 um 05:52
@blutfeder




genau


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

25.10.2014 um 05:52
@on-the__run
haha
schade, ich bin unbeliebt, oder nicht "kontrovers" genug, hab noch keine solche zensurmail bekommen

Meiner meinung nach, sollte man das spiel, wenn überhaupt erst dann verteufeln, wenn man es gespielt hat. Jetzt darüber zu meckern bringt garnix


1x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

25.10.2014 um 06:01
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Meiner meinung nach, sollte man das spiel, wenn überhaupt erst dann verteufeln, wenn man es gespielt hat. Jetzt darüber zu meckern bringt garnix
@blutfeder

genau so sehe ich das auch
aber die meisten sagen eh nur das nach was n anderer im netz gesacht hat, der nur ein bisschen was zu sgaen hat oder nur seine meinug dazu sagt
und die die ds hören sagen nur jjjjjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaa genau ( da stimmen se laut zu )
und am ende is es wieder so
keiner hats gezockt
aber jeder kennt es und spricht drüber und weiss ganz genau was da läuft ( aber das sagen dann alle nur hinter vor gehaltener hand)
wie bei allen neuen sachen
es ist so und wird durch die engstirnichkeit der menschen immer so bleiben


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

25.10.2014 um 06:05
@on-the__run
Genau
das spiel wird ein Modern Talking Album der spielewelt
Keiner wills gespielt haben, weiß aber was drin vorkommt und es wird sich verkaufen, wie geschnitten brot

Das mit dem Nachplappern was man sonstwo gelesen hat, das kritisier ich garnichmehr. Bringt ja eh nix, es wird nur gekontert: "Wieso? ich seh das wirklich so!" "Nein, war schon vorher meine Meinung!" "Das sagst du nur, weil du anderer Meinung sein willst!"


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

25.10.2014 um 10:45
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:in allen diesen spielen geht es darum, den feind zu vernichten
Das stimmt natürlich. "Normalerweise" findet solch ein virtueller Kampf aber innerhalb eines Regelwerkes statt. Ich bin der "Gute", die anderen die "Bösen". Ich werde angegriffen oder komme diesen Angriff zuvor, der unvermeidlich ist (Ich stelle mir gerade ein Spiel vor, in dem Verhandlungen möglich sind, wär mal was ganz neues).
Im manchen Spielen ist man natürlich auch der Böse. Das ist nichts neues, Dungeon Keeper hat das schon vor 25 Jahren vorgemacht. Aber auch da gibt es ein Regelwerk.
So was wie Hatred spielt aber in einer neuen Dimension. Kein Regelwerk, nur Meuchelei. Ich bin gespannt, wie man das Spiel schwierig machen will. Verstecken sich alle? Taucht eine virtuelle Polizei auf? Gibt es ein Zeitlimit?
Sei´s drum, hier geht es nur noch um das Morden an sich.
Ob man das spielt, ist natürlich auch eine moralische Frage. Aber jeseiteits aller gehobenen Zeigefinger sollte jeder, der so etwas spielen will, doch zuvor einen Moment nachdenken und überlegen "Tue ich mir das an?" Das ist mehr ein medizininisches Problem, ähnlich wie Zigarettenrauchen, nur das der Schaden auf mentalen (geistigen) Gebiet entsteht, im Gehirn und nicht in den Lungenflügen.
Ein ungutes Beispiel ist da unser Forenmitglied
Zitat von on-the__runon-the__run schrieb:viel lieber würden wir unseren kiefer in die augen hölen unseres nervigen straßenbahn nachbers schlagen
Das bedenkliche ist nicht die Agression, die ist normal, haben wir alle. Müssen wir mit umgehen.
Das bedenkliche ist die Manifestition (kronkrete Ausformung der Agression). Wo er die wohl her hat?


1x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

25.10.2014 um 10:47
@brausud
Ich hab gar nicht behauptet dass man durch Videospiele oder Filme zu Straftaten angestiftet wird.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

25.10.2014 um 10:48
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:"Tue ich mir das an?"
Ein Spiel wo man vielleicht 2-3Knöpfchen Drücken muß?
Nach mehr Sieht des Gameplay Nicht aus.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

25.10.2014 um 10:54
@brausud
Ich habe da ja auch schon meine Bedenken geäußert, dass es zu schlicht sein wird, um auf die Dauer interessant zu sein.
Aber es geht hier nicht um die Schwierigkeit.
Ohne mich zu wiederholen, ich bin der Meinung, das einem das Spiel ganz einfach nicht gut tut.
Es gibt um Grade besseres auf dem Markt, in jeder Richtung und Beziehung.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

25.10.2014 um 11:01
@Lupo1954
Naja, wie schon Geschrieben kann man Nicht Sagen ob Spiele/Filme Schlecht für das Oberstübchen sind. Aber was solls......Die Menschheit hat Manhunt und Postel Überlebt, also wird die bei dem auch Nicht Untergehen. :D
In Diesen Sinne:
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)

(wenn man die möglichkeit hat, sollte man bei dem Vid die Musik von Bennyhill laufen lassen :D )
:popcorn:


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

06.11.2014 um 07:44
mal was positives zum Spiel:
in allen andern Spielen hat der Protagonist eine legitimation für Töten. Dem Spieler wird der Eindruck vermittelt dass Töten unter gewissen Rahmenbedingungen zu vertreten ist. In Wahrheit ist das aber heuchlerisch wenn man sich jetzt über so ein Spiel empört wo ein böser Typ Menschen tötet, so als ob das schlimmer wäre wie als wenn man als "Kriegsheld" bei verschiedenen Games Nazis oder Asiaten, Russen tötet oder meinetwegen auch Aliens. Töten ist töten, egal aus welchem Grund. Insofern stufe ich diese Spielidee als positiv und sogar kreativ ein weil sie die Sinnnlosigkeit hervorstechen lässt, weil damit noch eher gezeigt wird wie sinnlos die Gewwalt bis hin zum Tod ist, egal ob man mal "der Gute" ist oder ein Fiesling der dass nur zum Spass macht, wo liegt der Unterschied, für die Opfer meine ich ?


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

06.11.2014 um 08:39
@brausud

Die vom 2. Teil findest auch auf YouTube, sogar ohne die doofen Balken die eigentlich "normal" sind. :Y:

Sind etwas krassere Szenen als die aus'm 1. Teil.

Aber ja, haben Postal 2 auch überlebt, von daher. :troll:

Edit: Ein ISIS-Hinrichtungsvideo auf LiveLeak ist für mich schädlicher als Hatred. ^^


1x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

06.11.2014 um 11:30
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Sind etwas krassere Szenen als die aus'm 1. Teil.
Sollte nur als Beispiel dienen, und ich Hoffe Du Guckst dir sowas mit der Besagten Musik an!
Tja, die Hinrichtungs Vids........Als was Will man DIE jetzt Sehen.
Für mich sind die Einfach nur Marketing/Rekrutierungs Vids, wenn man es genau nimmt Spricht man einerseits die Perversen Gelüste der Menschen an, die sich dann dazu Entscheiden da Mitzukämpfen(um evtl. Selbst bei einer solchen Beizuwohnen, oder im Kampf Menschen zu Töten).
Und/Oder geht es nur um das Lösegeld das sich Bestimmt nur ein Elitärer Kreiß unter den Nagel Reißt.
Denn wenn man es genau Nimmt sind Alle Menschen Gleich, ob Isis, Taliban oder Die Ammies.
Bei Allen Geht es immer nur drum das ein Kleiner Teil Kohle bis zum Stinken hat, aber DIE SACHE um den es dem Kleinen Geht Vergessen wird!
Ja was Wollen denn Alle?!
Ja, Ihre Ruhe und Frieden!

Wer Macht es immer Kaputt?!
Die Ärsche immer Mehr Wollen!

Und die Religionen sind auch genau so wie Politiker und Reiche: Immer Mehr, Immer mehr und Immer Mehr Geld!

Ach, Scheiß Drauf! Soll doch Jeder Glauben was er will und mich in Ruhe Lassen.
Sorry für Off-Topic aber hab Ausversehens Heut in der Früh TV Geglotzt und da wird man mit dem Scheiß so Zugerotzt und Vollgeschißen.

Und Hatred is Bestimmt n Scheiß Spiel! :D


1x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

06.11.2014 um 19:05
Zitat von brausudbrausud schrieb:Sollte nur als Beispiel dienen, und ich Hoffe Du Guckst dir sowas mit der Besagten Musik an!
Nein, kenne die Musik garnicht. :troll:

Ich habe Manhunt 2 ja nicht mal gespielt.. habe den 1. hier aber finde das Spiel total langweilig. Da reicht es sich einmal die Kill-Compilation bei YouTube anzusehen und man hat alles vom Spiel gesehen. :wein: Story wird eh kaum vorhanden sein. Postal 2 war da schon anders, schwarzer Humor an jeder Ecke, langweilig wurde es trotzdem irgendwann - und es hat mich auch nicht abgestumpft oder so. Finde da z. B. Silent Hill 2 schon schockierender und "gruseliger". :D Das war z. B. so ein Spiel, welches ich wegen der Atmosphäre ungern einlege, gleichzeitig aber spielen will, weil es so "intensiv" und "einmalig" war. :D
Zitat von brausudbrausud schrieb:Sorry für Off-Topic aber hab Ausversehens Heut in der Früh TV Geglotzt und da wird man mit dem Scheiß so Zugerotzt und Vollgeschißen.
Das meine ich ja. Bei Videospielen denke ich nicht "kranke Welt, kranke Menschen", da kann ich unterscheiden und meinen "Spaß" haben. Bei diesem ganzen ISIS-Schrott hingegen wird's mir aber schlecht, und es ist unangenehm anzusehen. Solche "realen" Videos gehen bei mir psychisch viel tiefer, als es irgendwelche Spiele je tun könnten.
Zitat von brausudbrausud schrieb:Und Hatred is Bestimmt n Scheiß Spiel!
Das mit Sicherheit. :D Paar Tage spielen vielleicht, dann Langeweile pur weil alles gesehen. ^^


1x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

06.11.2014 um 22:13
läuft auch im Fernsehen viel Gewalt. Also wer es spielt, soll es spielen.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

06.11.2014 um 22:35
Ist aber ein Unterschied, ob man nur zuguckt oder selbst "aktiv" die Rolle des Täters übernimmt.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

06.11.2014 um 22:40
@ahri
eine unterscheidung ohne unterschied


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

06.11.2014 um 22:46
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Silent Hill 2 schon schockierender und "gruseliger".
Ja und Eben Fiktiv!
Aber nen Massermörder Spielen mir dem einzigen Spielziel(keine Ahnung was des Game für n Ziel hat) wahllos Random Figürchen zu Killen, iß für mich genau so sinvoll als ob ich meinen Sack auf den Tisch leg und mit nem Hammer drauf haue.
Voll für die Tonne.
Gut, noch is des Spiel nich draußen und wenn se doch sowas wie ne Story alla Postel Einbauen, könnte man es Ausprobieren.
Des Spiel hat Seine Zielgruppe und manchen(@blutfeder) wird es Spaß machen, aber Andere Hoffendlich Nicht dazu zu Bringen Amok zu Laufen.

Und wenn man Glück hat Hilft es ja einem Seine Wut Abzureagieren, und eben Keine Scheiße zu Bauen. :ask:


2x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

06.11.2014 um 22:50
Zitat von brausudbrausud schrieb:Aber nen Massermörder Spielen mir dem einzigen Spielziel(keine Ahnung was des Game für n Ziel hat) wahllos Random Figürchen zu Killen, iß für mich genau so sinvoll als ob ich meinen Sack auf den Tisch leg und mit nem Hammer drauf haue.
Ist doch bei Manhunt dasselbe.. statt dass sich der Protagonist verpisst, killt er alles und jeden den er in die Finger bekommt. :ask: Genauso sinnlos.. da gehts nur darum möglichst qualvoll Menschen umzubringen.

Postal 2 hatte seine "lustigen" Seiten. :D
Zitat von brausudbrausud schrieb:Des Spiel hat Seine Zielgruppe und manchen(@blutfeder) wird es Spaß machen, aber Andere Hoffendlich Nicht dazu zu Bringen Amok zu Laufen.
Das wird eh nicht passieren. ;)
Zitat von brausudbrausud schrieb:Und wenn man Glück hat Hilft es ja einem Seine Wut Abzureagieren, und eben Keine Scheiße zu Bauen.
Frage mich was das "Vorurteil" immer soll. :D Ich spiele nämlich nicht aufgrund von Aggressionen. ^^


Anzeige

melden