Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

882 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Videospiel, Hatred ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

06.11.2014 um 23:02
@little.human
ich meistens auch Nicht, aaaaber ne Runde Shooter hat schon Manche Wut im Bauch Erstickt.
Wäre letztens auch besser gewesen, denn so hab ich meine Faust Versucht in Beton zu Versenken.
(Guter Tipp, denn ne Mauer kann Keinen Anzeigen und Beschwert sich Nicht :D , und eine Narbe Mehr oder weniger Pffffffffffff).

Anzeige
1x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

06.11.2014 um 23:03
Zitat von brausudbrausud schrieb:ich meistens auch Nicht, aaaaber ne Runde Shooter hat schon Manche Wut im Bauch Erstickt.
Wäre letztens auch besser gewesen, denn so hab ich meine Faust Versucht in Beton zu Versenken.
Ich bin halt selten aggro, weil ich versuche Stress bzw. mich aufzuregen zu vermeiden. :D
Zitat von brausudbrausud schrieb:und eine Narbe Mehr oder weniger Pffffffffffff).
Narben sind cool. :cool: Du Bierbrauer. :troll:


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

06.11.2014 um 23:12
@little.human
Nomalerweise bin ich ja auch die Ruhe in Person, aber waß zuviel is........
Und NEIN, Narben sind Nicht Cool! :ask:
Mach Schreiner und die Kommen ganz von Alleine. :troll:

Für mich is durch nen Shooter Schlendern und zu Ballern fast schon wie für manchen an nem See Liegen und Dösen.
Gut, bei Snipern Hört sich der Spaß auf!
Die werden Gejagt und/oder mit n Panzer Überfahren.


1x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

06.11.2014 um 23:14
Zitat von brausudbrausud schrieb:Und NEIN, Narben sind Nicht Cool! :ask:
Mach Schreiner und die Kommen ganz von Alleine. :troll:
Keine Sorge, im Handwerk kenne ich mich aus. :troll:

Willst garnicht wissen wie meine Hände damals aussahen - im Sommer immer ohne Handschuhe gearbeitet. :D Oder überall Schrammen wegen den doofen Gerüsten. :{
Zitat von brausudbrausud schrieb:Gut, bei Snipern Hört sich der Spaß auf!
Die werden Gejagt und/oder mit n Panzer Überfahren.
Sniper gehen garnicht! Überfahren. :troll: Ja, ich mag die nicht weil ich's nicht kann. ^^


2x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

06.11.2014 um 23:16
@brausud
ist auch nichts schlimmes dran, nicht jeder will im Sommer an den See oder dauernd rausgehen. Man muss auch eine Freizeitbeschäftigung haben.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

06.11.2014 um 23:18
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:immer ohne Handschuhe gearbeitet.
Sowas Gehört die Löffel Langezogen!
@Allesforscher
War ja nur n Beispiel, und kann durch Alles Ersetzt werden was Spaß macht.


1x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

06.11.2014 um 23:19
Zitat von brausudbrausud schrieb:Sowas Gehört die Löffel Langezogen!
:P:

Jaja, Schreiner und ihre Spreißel. :D :Y:

Nah.. wir hatten halt auch keine Helme auf, waren nicht gesichert und so. Kranker Haufen. :ask: :D


1x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

06.11.2014 um 23:29
@little.human
Es wird OT. Aber wegen Spreißel, hatte mal einen aus Tropenholz Eeeeeeewig im Daumen.
An Bestimmten Tagen Fühlt es sich so an als ob der immer noch im Finger wäre.

Aber um jetz wieder zum Thema zu kommen, eß sind Nicht nur Spiele was Leutz Durchdrehen lassen.
Es is einfach des Berühmte Faß!
Jede Kleinigkeit im Leben is ein Tropfen, die Spiele sind vielleicht nur der Quirl wo die Scheiße zum Überlaufen Bringen?
Aber wie schon mal Geschrieben müßte man eher Frauen/Geld/Religionen Verbieten, denn in deren Namen sind schon viel mehr Menschen Gestorben.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

06.11.2014 um 23:31
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:wir hatten halt auch keine Helme auf
Erklärt so einiges. :note: :P:


1x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

06.11.2014 um 23:32
Zitat von brausudbrausud schrieb:Erklärt so einiges.
Ich weiß, also sind wir doch nicht OT, denn wir können festhalten: Schläge auf den Hinterkopf schädigen mehr, als es Videospiele je tun könnten. :note:


1x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

06.11.2014 um 23:33
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Schläge auf den Hinterkopf
Erhöhen das Denkvermögen!
Hat Mammi auch immer Gesagt. :D


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

07.11.2014 um 08:39
@little.human
manhunt war gesellschaftkritik, betreffend das fernsehen.


1x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

07.11.2014 um 08:56
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:Des Spiel hat Seine Zielgruppe und manchen(@blutfeder) wird es Spaß machen, aber Andere Hoffendlich Nicht dazu zu Bringen Amok zu Laufen.
Mein Freund
von dir hätte ich etwas mehr erwartet als solche stammtischparolen
wer Amok laufen will, der tut es, mit oder ohne stimulation durch Filme musik, bücher oder Videospiele, aber nein unsere gesellschaft, sucht nie bei sich die schuld, sondern immer bei medien.

Genausogut könnte man Musik die schuld an suiziden geben, so wie hier, schon in den 80ern geschehen:
Osbourne wurde im gleichen Jahr von den Eltern des Teenagers John McCollum verklagt, da er durch das Lied Suicide Solution vom Debütalbum Blizzard of Ozz ihren Sohn in den Suizid getrieben habe. Der junge Mann hatte sich nach Angaben der Polizei mit einem Gewehr erschossen, während er sich das Album zu Hause anhörte. Vor Gericht wurde als Beweis eine Analyse der von der Klägerseite beauftragten Firma „Bio Acoustics Research, Inc“ vorgelegt, welche besagte, dass in dem Lied Suicide Solution versteckte Botschaften zu hören seien. Diese Botschaften seien in einer bestimmten Frequenzrate aufgenommen, um das Unterbewusstsein zu stimulieren und dem Hörer die versteckten Botschaften zugänglich zu machen. Nach Angaben der Klägerseite lauteten die Botschaften: „Why try, why try… get the gun, get the gun… shoot, shoot, shoot…” (zu Deutsch: „Warum versuchen, … hol die Waffe, … schieß“). Osbournes Seite berief sich jedoch auf das Recht der künstlerischen Freiheit und sagte aus, dass solche Botschaften auf keiner von Osbournes Schallplatten zu finden seien. Osbourne selbst war von dem Vorfall zutiefst erschüttert und schwor, dass er solche Botschaften auf seinen Alben niemals unterbringen würde. Das Lied Suicide Solution gebe die Erfahrungen Osbournes mit dem Kampf gegen seine Alkoholsucht wieder und thematisiere zudem den Tod des AC/DC-Sängers Bon Scott. Es rufe jedoch niemanden zum Suizid auf. Dieses Verfahren trat in den USA eine Welle von Klagen gegen andere Musikgruppen, vornehmlich Rock- und Metal-Bands, los. 1988 wurde schließlich die Klage von einem Gericht abgewiesen.
Quelle: Wikipedia: Ozzy Osbourne#Die 1980er Jahre


3x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

07.11.2014 um 09:16
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Das Lied Suicide Solution gebe die Erfahrungen Osbournes mit dem Kampf gegen seine Alkoholsucht wieder
Klingt für mich um Welten logischer als die Gehirnwixe von dieser Bio Acoustics Research.
Wenn ich mir was antun würde, würde ich eher zu Perfect Day von Lou Reed als zu Elastic Inverted Visions von Hypocrisy tendieren. Würde den Psychologen auch wieder zu denken geben :D


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

07.11.2014 um 11:20
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:manhunt war gesellschaftkritik, betreffend das fernsehen.
Trotzdem war es recht "sinnlos" und gewaltverherrlichend. :P: :D

Aber man kann sich auch alles zurechtbiegen. ^^


1x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

07.11.2014 um 11:39
@little.human
wieso halten sich leute immer an begriffen wie Menschenverachtend und gewaltverherrlichend auf

Aus diesem Grund werden immer wieder CDs oder Filme indiziert, jedoch wenn man den begriff "Menschenverachtug" bei Wikipedia eingibt, kommt man auf folgende seite:
Wikipedia: Misanthropie
und die werke berühmter Misanthropen sind grundpfeiler der Philosophie und der deutschen Kultur

Und gewaltverherrlichung stellt sogar einen tatbestand dar
dazu habe ich mir auch mal den Wikiartikel durchgelesen und finde das gesetz lächerlich.
GEwalt darf nicht als mittel zur konfliklösung beschrieben werden.
Na toll, und wie werden die meisten Konflikte gelöst?
Mit gewalt, gewalt ist nunmal allgegenwärtig, also haltet euch nicht an solchen begriffen auf


1x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

07.11.2014 um 11:46
Zitat von blutfederblutfeder schrieb: gesellschaft, sucht nie bei sich die schuld, sondern immer bei medien. 
Klar, ist ja auch einfacher einem "fremden" Sündenbock zu suchen, als sich in die Tiefe der Persönlichkeit eines Amokläufer einzuarbeiten.

Ich möchte nicht abstreiten das Medien einen Einfluss haben, besonders auf eine bereits gestörte Psyche

Allerdings sind für Mord und Amok mehrere Faktoren entscheidend. Traumata oder Persönlichkeitsstörungen dürften eine wesentlich größere Rolle spielen.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

07.11.2014 um 11:55
@ordoxeno
ich möchte auch nicht abstreiten, dass spiele musik filme oder bücher die initialzündung geben können, jedoch ist dieser faktor eine große variable, die durch viel ersetzt werden kann. genausogut, kann es eine dokumentation oder eine nachrichtensendung sein, es kann die unfreundliche kassiererin sein oder ein jugendlicher, der einen an der bushaltestelle angerempelt hat, oder der typische alte scheißsack im bus der ohne Guten tag oder so knurrt "Steh auf, ich bin alt und darf eher sitzen als du"
Ich bin der Meinung Amokläufer warten, ob bewusst oder unbewusst, auf diese initialzündung und denen kann alles reichen um ihre knarre durchzuladen


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

07.11.2014 um 12:00
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:von dir hätte ich etwas mehr erwartet als solche stammtischparolen
-_-.....Meinte den Positiven aspekt des Abreagierens.
Wieviel "Amokläufe" durch sowas schon vielleicht Verhindert wurden?
Und mit Zielgruppen war auch gemeint das Jeder Andere Genres Bevorzugt.
Beim einen sind es Shooter und der Nächste Zockt um seinen Frust Abzubauen Fifa.

Und das des Spiel Dir Gefallen Könnte is wegen dem Setting.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

07.11.2014 um 12:07
@brausud
Hat sich so gelesen, als würde ich, während ich das spiele immer wieder zu meiner knarre rüberschielen und mich fragen, wann wohl für mich der beste zeitpunkt wäre, selbst loszuziehen und Kugelbezogenen Tod auszuteilen


Anzeige

1x zitiertmelden