Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

882 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Videospiel, Hatred ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

07.11.2014 um 12:10
@blutfeder
ZU Geil....Sorry wenn es sich so Gelesen hat. :D
Dachte wegen der SW Optik und der Langhaarigen Hauptfigur.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:immer wieder zu meiner knarre rüberschielen
O_O

Anzeige
melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

07.11.2014 um 12:56
Meine Güte... Es gibt so viele destruktive, völlig hirnlose Shooter auf'm Markt, da kommt es auf ein weiteres auch nicht mehr an. Hier wird die Destruktivität zwar ganz schön auf die Spitze getrieben, aber soviel mehr Gewalt wird da dadurch trotzdem nicht dargestellt. Wieviele Games gibt es, wo man das Blut und die Innereien nur so spritzen sieht, ohne dass diese überhaupt indiziert werden? Da ist Hatred in seiner Gewaltdarstellung vergleichsweise recht harmlos. Und wenn jene Games noch keine gestörten Amokläufer aus unschuldigen Spielern gemacht haben, dann wird das bei Hatred erst recht nicht passieren. Find dieses Tohuwabohu, das schon jetzt um dieses Spiel veranstaltet wird, ehrlich gesagt ganz schön übertrieben...


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

07.11.2014 um 12:58
Hier, das könnte ganz intressant sein
http://www.fanfiktion.de/s/542b14840000b6d52031d4ca/2/Aktuelles-Zeitgeschehen-und-meine-Meinung


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

07.11.2014 um 13:14
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Na toll, und wie werden die meisten Konflikte gelöst?
Mit gewalt, gewalt ist nunmal allgegenwärtig, also haltet euch nicht an solchen begriffen auf
Von "Menschenverachtend" habe ich nichts geschrieben, ich habe auch kein Problem mit Gewalt in Spielen oder Filmen - habe fast alles gespielt und gesehen, von daher. Das Spiel ist meiner Meinung nach einfach langweilig, genauso wie Condemned - das fand ich weder gruselig noch sonderlich brutal, sondern einfach nur lahm und vor allem vom Gameplay her total grottig entwickelt.

Gewalt ist nie eine Lösung, Probleme löst man verbal, zumindest im RL. :fuya: :D


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

07.11.2014 um 13:43
@little.human
schöne wunschvorstellung


1x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

07.11.2014 um 13:46
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:schöne wunschvorstellung
Ist keine Wunschvorstellung, ich gehe von Menschen wie dir und mir aus, nicht von Krieg oder so. :)


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

07.11.2014 um 13:48
@little.human
trotzdem eine schöne wunschvorstellung
ich war schon in genug situationen, die sich nur mit gewalt haben lösen lassen
und jetzt mache ich mich strafbar, also zeigt mich an

es gibt situationen, die man nur mit gewalt lösen kann


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

07.11.2014 um 13:49
@blutfeder

Also ich habe noch nie jemandem auf's Maul gehauen, weder wurde ich jemals ernsthaft verprügelt.

Ich habe ein freches Mundwerk und bin schnell mit den Beinen. :fuya:


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

07.11.2014 um 17:54
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Aber man kann sich auch alles zurechtbiegen. ^^
Naja, zumindest den Wikipedia Artikel könnte man sich durchlesen bevor man mit Unwissen um sich schmeißt. Es sei denn man macht sich gern zum Eumel^^


1x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

07.11.2014 um 17:55
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Es sei denn man macht sich gern zum Eumel^^
Wegen einem Spiel? Who cares. :D

Von mir aus steht bei Wiki dass man durch das Spielen von Manhunt einen Geistesblitz bekommt, wie man denn plötzlich Millionär werden kann.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

07.11.2014 um 17:56
@little.human

Solange dir der Geistesblitz nicht beim GTA V spielen kommt ist alles noch im halblegalen Bereich.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

07.11.2014 um 17:59
@-ripper-

Na.. weißte wie ich meine: Man kann natürlich bei egal welchem Spiel irgendetwas dazu dichten, damit es irgendwie intellektuell erscheint. So könnte man bei Hatred behaupten, es soll doch die Psyche eines Amokläufers wiederspiegeln. Ändert trotzdem nichts daran, dass 95% der Konsumenten das garnicht peilen, sondern nur spielen weil's halt so "krass brutal" ist.

Außerdem bin ich kein Eumel, sondern Urmel aus dem Eis.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

07.11.2014 um 18:04
@little.human

Das trifft dann aber auch auf Dumpfbacken zu die South Park gucken um sich über die Judenwitze zu beömmeln. Letztendlich kommt es drauf an wie man Satire wahrnimmt. Und ja, der Grad sie als Propaganda zu konsumieren ist gerade bei Jugendlichen noch stärker ausgeprägt als bei Erwachsenen die so etwas reflektieren können.

Aber wieso muss so etwas Intellektuell erscheinen? Meet the Feebles ist auch nicht intellektuell und trotzdem bitterböse, rabenschwärze, politisch unkorrekte Satire.


1x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

07.11.2014 um 18:15
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Aber wieso muss so etwas Intellektuell erscheinen? Meet the Feebles ist auch nicht intellektuell und trotzdem bitterböse, rabenschwärze, politisch unkorrekte Satire.
Mit "intellektuell" war eher gemeint, dass man jeden Film / jedes Spiel im Nachhinein so vermarkten könnte, als sei es doch irgendwo übelst tiefgründig bzw. als wolle es irgendeine Botschaft vermitteln, und wer diese nicht erkennt, hat eben Pech gehabt. Ich lache bei South Park auch über die Judenwitze, ohne rechts zu sein, weil Cartman einfach so ein Arschloch ist und den 08/15-Vorurteilsami widerspiegelt. So ein Unfug wie "Judengold um den Hals" ist einfach lustig, und? :troll: Wenn du Meet the Feebles erwähnst, den habe ich hier in der Collection mit Braindead und Bad Taste, aber nie angesehen, weil mir schon Screenshots reichen - muss ja nicht jeden "Müll" sehen. Wenn ich deiner Meinung nach jetzt ein Eumel bin weil ich mir nicht alles ansehe aber es im Vorneherein als Müll bezeichne, deine Sache. Ich will's mir trotzdem nicht anschauen. Jedenfalls schreibst du ja wieder von "politisch unkorrekte Satire", ergo will der Film ja wieder angebliche Grenzen überschreiten bzw. auf Dinge aufmerksam machen, die sich niemand sagen trauen würde, ergo wieder "tiefgründig" bzw. Botschaft.

So wie bei Meet the Feebles nehme ich's auch mit Manhunt. Das Spiel hat mir nicht gefallen weil's absolut langweilig war, ergo kenne ich die Story nicht, bezweifle aber auch, dass ich ohne den Wiki-Eintrag überhaupt gecheckt hätte, dass es denn gesellschaftskritik sein soll. Das ändert nämlich trotzdem nichts daran, dass es sich, wie gesagt, 95% nur reinziehen weil sie "Menschen" möglichst grausam abschlachten können, und ihre Freude daran haben, ohne überhaupt die Message zu peilen.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

07.11.2014 um 18:25
@little.human

1. Wenn man Satire so vermarktet ist es keine (gute) Satire.

Der Rest deines Postes ist leider widersprüchlichster Unsinn der übelsten Sorte, sorry...


1x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

07.11.2014 um 18:27
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Der Rest deines Postes ist leider widersprüchlichster Unsinn der übelsten Sorte, sorry...
Mir egal, ist meine Meinung. :D


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

08.11.2014 um 03:53
@paranormal

Redorbit schrieb:
Zitat von paranomalparanomal schrieb am 24.10.2014:Also ich finde die Idee des Spiels sehr interessant
paranormal schrieb:
Zitat von paranomalparanomal schrieb am 24.10.2014:Wenn man sich anschaut was das für Leute sind die diesem Müll geschaffen haben wohl kaum. Aber wie gesagt, bei den ganzen hasserfüllten Kiddies die sich in ihrem pubertären Weltschmerz Unverstanden fühlen, kommt das sicher gut an.
Was sind das denn für Leute ? Wo wohnen sie ? Hast Du Namen ? Was weisst Du über die ?


1x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

08.11.2014 um 03:57
@bestintheworld
@-ripper-

Den Beitrag habe ich gerade erst gelesen. Dann erübrigt sich ja sowieso jede weitere Diskussion über dieses Machwerk. Wer jetzt nicht seine Bestellung storniert sondern sowas auch noch unterstützt sollte sich wirklich mal dringend hinterfragen.
lebensmüde ? :(


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

08.11.2014 um 03:59
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Was sind das denn für Leute ? Wo wohnen sie ? Hast Du Namen ? Was weisst Du über die ?
Naja, sollen halt angeblich Neonazis entwickeln.


2x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

08.11.2014 um 04:06
@illik
Kommt im prüden Deutschland eh auf den Index. Jaja, Meinungsfreiheit etc. aber zensiert wird wie sau.
Hm, das Spiel scheint den guten Geschmack zu verlassen - und das ist toll!
Videospiele sind Kunst und in der Kunst ist alles erlaubt - ausser Sachbeschädigung. Wenn ein Kunstobjekt zur Diskussion anregt, was dieser Titel garantiert macht, hat es das erreicht, was man meistens erreichen möchte.
Und wie stehst Du dann zu PC-Spielen aus dem Japano-Genre wo nicht nur Gewalt sondern auch Sexuelle übergriffe verherrlicht werden ? Sollte Meinungsfreiheit um jeden Preis unterstützt werden oder sollte es da nicht irgendeine Grenze geben ?
Und leider stimmt es, dass Videospiele ziemlich scharf debattiert werden und manche Idioten sogar fordern, das Warnhinweise kommen sollen, wenn man auf Zivilisten ballert. Pfff, Filme werden auch tatenlos tolleriert und jeder Staat steckt Milliarden in das Verteidigungsbudget.
Diejenigen, welche sich über brutale Spiele aufregen, versuchen meistens bloss, ihre eigenen Fehler auf solche Spiele abzuwälzen. Das Soziale Umfeld macht einen Menschen zu dem, was er ist, nicht Filme oder Videospiele.
Ich finde, zarte Gemüter sollte zumindest eine Chance haben diesem nicht ausgesetzt zu werden, daher halte ich Warnungen für angebracht.

Auch ich finde dass gerade sinnlose Gewalt eher zum (Nach)denken anregt als die Regelkonforme.
NOrmalerweise ist es doch so in den Games dass der "Gute" Hundert Millionen Individuen abschlachten kann. Wenn er nur für die gerechte Sache kämpft. Diese Sichtweise ist aber auch fragwürdig, wird aber niemals in Frage gestellt(ausser von einigen abgehobenen Sozialf-und Verhaltensorschern). Es gibt immer noch die Vorstellung von einer "Guten Gewalt" und einer nicht-Guten Gewalt. Obwohl, Gewalt an sich ist Wertefrei und neutral, das Opfer ist dann tot, im Krieg zum Beispiel, wenn zwei Seiten gegeneinadner antreten und jede Seite glaubt der jeweils Andere sei schuld.
In diesem neuen Spiel also entscheidet sich der Masssenmörder einzig und allein auf GRund seines Hasses diese Gewalt in die Welt zu bringen, daher glaube ich aht dieses Spiel, gerade durch seine Sinnlose Gewalt, einen künstlerischen Aspekt und filosofischen Anspruch. Und wenn sich möglihst viele Gemüter erregen - um so besser.


Anzeige

1x zitiertmelden