Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

882 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Videospiel, Hatred ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

15.12.2014 um 18:47
Zitat von onay77onay77 schrieb:das ist nicht deren ernst oder? wie kann man so eine scheisse programmieren und das zum verkauf anbieten? was sind das für kranke designer und manager? verkaufen die jetzt auch noch ihre seele an den teufel nur für bisschen papier??

ich hoffe das spiel erscheint nie in Deutschland.
Das ist wirklich süss, denn du wirst in Deutschland von Menschen regiert, die dafür verantwortlich sind, dass dieses Land drittgrößter Waffenexporteur ist.

Die produzieren und liefern echte Waffen in die ganze Welt. Der Realitäts-Check zeigt, man kann mit diesen pfiffigen Instrumenten anderen Menschen die Rübe einfach wegballert. :D

Und das coole daran ist, die machen das auch nur für ein bischen Papier und nicht für den Weltfrieden.


Dagegen ist so ein Spiel, totale Kinderkacke...

Anzeige
melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.12.2014 um 04:17
@abschied
so sind sie eben die Heuchler in unserem Land.
Frieden und Freiheit und Gerechtigkeit usw.
Videospiele verbieten aber Nichts gegen Mobbing in den Schulen unternehmen.
Immer darum bemüht der Welt zu zeigen wie sie sich nach dem Weltkrieg zu einem moralisch hochstehenden Land entwickelt haben. Alles nur Heuchelei.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.12.2014 um 04:21
@Deathwing_
@Deathwing_
darkratchet schrieb:
enn Kinder mit sagen wir mal 8-10 Jahren solche Spiele spielen speichert sich das irgendwann in ihrem Gehirn ab weil sie immer noch in der Entwicklung sind. Es fällt einem Einfacher auch in der Realität zu ermorden weil die selben Hirnregionen angeregt werden wie beim Spielen. Es gibt Studien die beweisen das Kinder in ihrer Entwicklungsphase das gelernte später auch besser anwenden können als wenn es außerhalb dieser Phasen ist.

Und jetzt stell dir mal vor die Eltern parken dieses 8 Jährige Kind vor der Konsole und kaufen ihm das immer brutalere Spiel nur weil es sich das wünscht und damit das Kind leise ist. Es wird sich in der Annahme bestätigt fühlen das es das richtige tut.
was dafür sprechen könnte ist dass zum Beispiel das US-Militär ihren Rekruten Kriegspiele zuführen, welche sie in ihrer Freizeit - auch an der Front - zocken, angeblich um ihre Reflexe und Neuronalen interaktionen zu trainieren, könnte aber auch dazu dienen das Agressionspotenzial zu heben bzw. die Hemmschwelle zu senken.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.12.2014 um 12:56
Erste Langzeitstudie: Videospiele machen nicht gewalttätig
http://derstandard.at/2000009541358/Erste-Langzeitstudie-Videospiele-machen-nicht-gewalttaetig

Ich werds einfach mal neutral und unkommentiert reinschreiben :)


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

18.12.2014 um 13:56
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:was dafür sprechen könnte ist dass zum Beispiel das US-Militär ihren Rekruten Kriegspiele zuführen, welche sie in ihrer Freizeit - auch an der Front - zocken, angeblich um ihre Reflexe und Neuronalen interaktionen zu trainieren, könnte aber auch dazu dienen das Agressionspotenzial zu heben bzw. die Hemmschwelle zu senken.
Das mögen die Verantwortlichen vielleicht hoffen, aber gibt es dazu genauere dokumentierte Untersuchungen?

Es gab (gibt?) in Berlin eine Ausstellung „Serious Games“ vom Künstler Harun Farocki, die genau diese "Trainingsmethode" beleuchtete.
Nachzulesen z.B. hier: http://motherboard.vice.com/de/read/kriegsmaschinerie-im-zeitalter-der-computersimulation--harun-farocki
Aber dabei zeigt er auf, dass solche Simulationen offenbar vielmehr der Therapie verstörter Soldaten helfen könnten als sie tatsächlich auf irgendetwas vorbereiten - wie etwa anzusehen, wenn der Kamerad vor den eigenen Augen weggebombt wird.

Ich seh halt immer noch nicht, dass es das bloße Spielen allein machen soll.
Gibt ja mittlerweile genügend Sketche zu Kiddies bei XBox Live oder dem hohen Maß an Flaming bei League of Legends, die ja leider sehr nah an der Realität dran sind.
Ich hab das letztere Spiel ja auch irgendwann sein gelassen, weil zu viele meinen sie könnten erwarten, dass alle Mitspieler immer und in jeder Runde absolut fehlerfrei spielen müssen und dann mit Caps-Lock irgendjemanden zur Sau machen, wenn dem eben oftmals nicht so ist.

Und bei dem Punkt sind wir halt mittendrin im Thema Aggressionen, was offensichtlich vom Spiel-Genre unabhängig funktioniert und in hohem Maßen ja nachweislich auch außerhalb von Gewaltspielen erlebt werden kann.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

09.03.2015 um 09:47
So das spiel kommt ja bald raus. Ich habs gleich mal auf die Wunschliste gesetzt. :Y: Noch jemand?


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

09.03.2015 um 13:56
@interrobang
War das jetzt ernst gemeint?


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

09.03.2015 um 13:57
@CthulhusPrison
Jop. :Y:


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

09.03.2015 um 13:58
@interrobang
Naja dein Bier. Ich hols mir definitiv nicht. Spiele lieber Games mit mehr Inhalt. ^^


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

09.03.2015 um 13:59
@CthulhusPrison
Ich auch. Aber ballerspiele sind halt Ballerspiele. Die haben nie inhalt.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

09.03.2015 um 14:01
@interrobang
Ich glaube da muss man noch ein wenig unterscheiden. Auf einer Skala von 1-10 kriegt dieses Spiel von mir ne 1 für den Inhalt.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

09.03.2015 um 14:04
So ein Machwerk...
Wegen solchen Müll wird sich wohl die USK dazu veranlasst sehen, Spiele wieder härter anzugehen und zur Unkenntlichkeit zensieren zu lassen.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

09.03.2015 um 14:04
@CthulhusPrison
Warum? Es is ein Ballerspiel wo es um einen amoklauf geht soweit ich das mitbekommen habe... Den inhalt wird man dan sehen wen es herausgekommen ist.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

09.03.2015 um 14:08
@Ocelot
Die USK zensiert eh jeden Müll.

@interrobang
Weil es hier um nichts weiter geht als Leute aus Hass und Frust abzuknallen. Weiß nicht was dich daran reizt...


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

09.03.2015 um 14:09
@CthulhusPrison
Is wie in jedem shooter. man knallt auf pixel. Für mich ist da kein alzugroser unterschied.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

09.03.2015 um 14:13
@interrobang
Der Unterschied ist, dass du einen Amokläufer spielst.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

09.03.2015 um 14:14
@CthulhusPrison
So richtig neu is das nicht. Hab ich schon öfters gespielt. Und wo ist das problem?


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

09.03.2015 um 14:14
Der Unterschied ist halt, dass in den meisten anderen Spielen eine Art Rechtfertigung vorhanden ist, Gegner zu töten.
Wird bei Hatred überhaupt eine Begründung angegeben oder ist es nur Hass?


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

09.03.2015 um 14:17
@interrobang
Für mich gibt es da Grenzen. Amokläufer, Vergewaltiger und was weiß ich nicht will ich nicht spielen. Wenn du damit kein Problem hast, wie gesagt, ist das dein Bier.

@Ocelot
Hier ist auch eine Rechtfertigung vorhanden, nur das diese halt stumpfsinniger Hass ist.


2x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

09.03.2015 um 14:17
Wenn man hier wieder so manche Kommentare liest...... Leute es ist ein Game und nichts anderes!!!

Man kann sich aber auch echt anstellen.

Ich muss gestehen ich höre gerade das erste mal von dem Game aber es sieht äußerst interessant aus. Das Video gefällt mir, leider nicht in der Ich Perspektive.

Wer nicht zwischen Game und Realität unterscheiden kann sollte vielleicht eher mal zum Doc als jemand der sowas nur spielen will.


Anzeige

melden