Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist euer Bild von Rumänien?

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Land, Länder, Vorurteile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist euer Bild von Rumänien?

21.10.2014 um 22:39
@illik
Eher "Dracula" (1931). "Nosferatu" (1922) war eine illegale Verfilmung, was zur Folge hatte, dass Stokers Witwe gegen Murnau geklagt hat. Sie hat die Klage gewonnen und alle Kopien des Films mussten vernichtet werden. Allerdings hat eine im Ausland überlebt. Dank ihr können wir den Film heue noch sehen (ich mag ihn übrigens auch gerne :) ). So richtig populär wurde Graf Dracula aber wirklich erst mit Bela Lugosi.

@eiieu
Passt trotzdem zu den Klischees über Deutsche :D

Das ist mir schon klar^^ ich hab ja auch nur Spaß gemacht^^

Anzeige
melden

Wie ist euer Bild von Rumänien?

21.10.2014 um 22:40
@CountDracula
@eiieu

Da ihr beide aus Rumänien stammt, wisst ihr vielleicht zufällig ob es in Transsilvanien Kreis Harghita noch das Waisenhaus Sin Martin gibt? Ich kann es im Netz nirgends finden :<


melden

Wie ist euer Bild von Rumänien?

21.10.2014 um 22:40
@Phoebia
Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen. Ich habe mein ganzes Leben in Deutschland verbracht.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist euer Bild von Rumänien?

21.10.2014 um 22:43
@CountDracula
Ha! Wieder was dazu gelernt. Demnach kannten gar nicht viele diesen Film. Und Heute auch nur noch jene, welche Klassiker mögen. Interessant.


melden

Wie ist euer Bild von Rumänien?

21.10.2014 um 22:43
@CountDracula
Solltest du jemals aus welchen Gründen auch immer mal dorthin in der Nähe sein könntest du das für mich in Erfahrung bringen ? :)


melden

Wie ist euer Bild von Rumänien?

21.10.2014 um 22:44
@illik
Na, heute ist der Film schon recht bekannt. Vor allem dadurch, dass Graf Orlok (also "Nosferatu") einmal bei SpongeBob auftaucht und den Lichtschalter betätigt ;)

@Phoebia
Klar :)


melden

Wie ist euer Bild von Rumänien?

21.10.2014 um 22:46
Ich frage mich gerade, wo eigentlich das Sprichwort "Das liegt mitten in der Walachei" herkommt, wo wir schon bei Rumänien sind... oder der Begriff "Wallach", der ja verdächtig nach "Walachei" bzw. "Walache" klingt...


melden

Wie ist euer Bild von Rumänien?

21.10.2014 um 22:49
@Phoebia


nope keine ahnung, tut mir leid, dir nicht weiterhelfen zu koennen..

ich merks mir, falls ich mal dort vorbeischaue, aber die chancen sind kleiner als 1% .. :-/


melden

Wie ist euer Bild von Rumänien?

21.10.2014 um 22:59
@CountDracula

"Die Herleitung des Begriffes Wallach ist umstritten. Teilweise wird aufgeführt, dass er sich von der Region der Walachei herleitet.[1] Diese Bedeutung soll entstanden sein, da die Kastration von Hengsten zuerst von östlichen Völkern durchgeführt wurde.[2]"

Quelle: Wikipedia


melden

Wie ist euer Bild von Rumänien?

21.10.2014 um 22:59
@Hummli
Hab ich auch gelesen. Deswegen frage ich mich ja immer noch, wo der Begriff herkommt ;)


melden

Wie ist euer Bild von Rumänien?

21.10.2014 um 23:04
@CountDracula

Falls du was darüber findest, sag doch mal Bescheid, das würde mich auch interessieren


melden

Wie ist euer Bild von Rumänien?

21.10.2014 um 23:11
Empfehlung 1:

Schöner Märchenfilm

Youtube: Dracula Untold Official Trailer #1 (2014) - Luke Evans, Dominic Cooper Movie HD
Dracula Untold Official Trailer #1 (2014) - Luke Evans, Dominic Cooper Movie HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Empfehlung 2:

Reisebericht auch mit Vampiren (bisschen älter)

http://traveldiary.de/?page_id=2374


melden

Wie ist euer Bild von Rumänien?

22.10.2014 um 00:34
Kenne selbst einige Rumänen die in meinem Fifa Team spielen.

Die Typen da haben eine 1 GBPS I-Net Leitung für gerade mal 10€... da wird man neidisch ;)

Die Sprache klingt sehr komisch, aber ich versteh eh nichts... würd aber gerne mal hin.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist euer Bild von Rumänien?

22.10.2014 um 08:24
Ich bin einmal mit dem Auto mit meinen Eltern durch Rumänien gefahren, alles was ich davon noch in Erinnerung hab sind Nutten am Straßenrand.

Aber das Land als solches finde ich sehr schön und interessant... allerdings kenne ich keinen Rumänen persönlich, kann mir über die Bevälkerung also kein urteil bilden.

Dass alle Rumänen in Deutschland schmarotzer sind halte ich aber für Quatsch.


melden

Wie ist euer Bild von Rumänien?

22.10.2014 um 08:32
Rumänien! Tja ... mag sein, dass dort die Landschaft schön ist und die Leute Gastfreundlich ABER das einzige was ich sehe, ist die Tötung der Straßenhunde auf bestialische Weise und das auch noch lt. Gesetz.

Das die dort ein Problem haben, ist klar. Aber so?????????? Ich bin schokiert.


melden

Wie ist euer Bild von Rumänien?

22.10.2014 um 09:03
@Schnaki
Sicher ist das schlimm was mit den Hunden dort gemacht wurde aber du musst auch die andere Seite sehn. Die Menschen sind verzweifelt und arm dann kommen da Organisation die Geld bietet für jeden Hund den man ausliefert. In dem Moment zählt dann nur das Geld um die eigene Familie durch zu bekommen. Sicher sind auch einige korrupte Schweine unter ihnen die das gern und aus geldgier für sich alleine tun aber das liegt nicht an der Herkunft.


@LOleander
Der Film ist echt sehr gut zwar etwas kurz aber dennoch sehenswert :D seine Finishermoves sind echt geil:D


melden

Wie ist euer Bild von Rumänien?

22.10.2014 um 09:07
Wen ich an Rumänien denke kommen mir sofort das Morden an Strassenhunden u. an arme Strassekinder in den Kopf.
Ich denke auch an Bestechung u. Grausamkeiten.
Und an reine Armut


melden

Wie ist euer Bild von Rumänien?

22.10.2014 um 10:18
Massentötung von Streuner, Armut in den ländlichen Gebieten, Graf Vlad, Transsilvanien, Bettlerbanden ("Zigeuner"), Diebstahl (Kriminalität), viele rumänische Autos in der Türkei...

Diese Begriffe fallen mir im ersten Moment ein. Etwas positives kann ich leider nicht nennen, weil ich keine positive Erfahrung mit Rumänien habe. Ich war auch noch nie dort und hab eigentlich jetzt so richtig mit Rumänen nichts zu tun. Daher kann ich nur diese paar negativen Punkte nennen.


melden

Wie ist euer Bild von Rumänien?

22.10.2014 um 10:52
@liaewen
tz... vlad is für dich dich nur negativ weil er gegen die türken kämpfte :D
immerhin haben sie mit ihm dracula ^^


melden

Wie ist euer Bild von Rumänien?

22.10.2014 um 10:57
@interrobang
Nö Vlad war gar kein negativer Punkt. :D
Dank ihm haben wir Dracula, genau! :D
Er war sicherlich grausam und hat die Türken bestimmt auch so abgeschlachtet, aber ich denke die Türken haben auch im Kriegsrausch genug Leute abgeschlachtet ^^


Anzeige

melden