Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist euer Bild von Rumänien?

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Land, Länder, Vorurteile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist euer Bild von Rumänien?

23.10.2014 um 03:39
@ThunderBird1

Allesforscher forscht halt eifrig. :Y:

@Allesforscher

Welche TV-Programme empfiehlst du eigentlich, zur Fortbildung?

(Habe da glaube ich mal irgendetwas gelesen, von dir.)


melden

Wie ist euer Bild von Rumänien?

23.10.2014 um 03:39
@ThunderBird1
das ist bekannt.


1x zitiertmelden

Wie ist euer Bild von Rumänien?

23.10.2014 um 03:40
@little.human
ich gucke selten die Nachrichten im TV. Weil der meiste Müll darüber verbreitet wird.


melden

Wie ist euer Bild von Rumänien?

23.10.2014 um 03:47
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:das ist bekannt.
Mir nicht. Gibts dazu Infos hier im Thread oder woanders? Habe mich noch nicht so darüber informiert.

Das würde mich nämlich interessieren. Scheinst Dich ja auszukennen. oO


melden

Wie ist euer Bild von Rumänien?

23.10.2014 um 07:27
@CountDracula

Wenn ich an Rumänien denke, fallen mir die vielen fruchtbaren Ackerböden ein, die sich nach der Annexion durch die EU sofort durch die Amerikaner und andere Großkonzerne einverleibt wurden. Kann ja nicht sein, dass sowas im Volkseigentum verbleibt, wir leben ja jetzt im Kapitalismus, gelle?

Und dann muss ich an die Mobilen Ethnischen Minderheiten (MEM) denken, welche schon vor der Wende nicht beliebt waren, und die heute, geschützt von der Political Correctness, ihr Glück bei uns in Deutschland suchen dürfen.


melden

Wie ist euer Bild von Rumänien?

23.10.2014 um 07:46
Ich sehe es wie @doors. Ich bild mir da keine Meinung, solange ich das Land nicht selbst näher kenne. Was "man so mitbekommt" und was andere mir über fünf Ecken und mit zig Vorurteilen (egal ob negativ oder positiv) erzählen reicht mir da nicht.

Hab demnach auch keinerlei negative Gefühle Land und Leuten ggü. Das ganze Mediengepushe über die bösen "Zigeuner" geb ich mir eh nicht.


melden

Wie ist euer Bild von Rumänien?

23.10.2014 um 08:09
Neutral. Ich denke, Rumänien ist ein schönes Urlaubsland. Kenne leider noch keine Rumänen, deshalb kann ich zu den Leuten nichts sagen.


melden

Wie ist euer Bild von Rumänien?

23.10.2014 um 09:29
war noch nie dort. denke es ist ein ganz normales nicht reich nicht arm land. genau so wie der balkan. wo ich öfters bin. mit netten leuten gutes essen und schönen frauen.


melden

Wie ist euer Bild von Rumänien?

23.10.2014 um 09:43
@CountDracula
Es ist wie immer halt. Es gibt vor und nachteile die einzelne Menschen sehen von einem Land.
IMMER ist irgendwie die Gastfreundschaft gut in einem Land. Kommt immer drauf an wie du den menschen begegnest.

Auch ist manchmal die Natur ein Blickfang für Menschen.

Aber ich persönlich mag Rumänien nicht. Zu viele schlechte Erfahrungen gehabt.


melden

Wie ist euer Bild von Rumänien?

23.10.2014 um 21:57
So einige Gegenden finde ich ganz interessant vom Aussehen her.
Aber so über die Einwohner denke ich, dass viele dreist sind und mich berauben wollen. Verarmte Menschen nunmal, die überleben wollen.


melden

Wie ist euer Bild von Rumänien?

24.10.2014 um 07:13
depositphotos 31790029-vampire-cartoon-f


melden

Wie ist euer Bild von Rumänien?

24.10.2014 um 07:21
Es gibt doch bestimmt noch im tiefsten Transsilvanien Pflegekräfte, die nur darauf warten, sich für 5 Euro in ihrem Job 24h, 7 Tage die Woche komplett aufzulösen und selbstzuverwirklichen!


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist euer Bild von Rumänien?

25.10.2014 um 14:37
Positive Dinge kommen oft zu kurz. Das wären zum Beispiel: Der wirtschaftliche Aufschwung. Die schöne Natur.
Tja - die Schöne Natur .... Es ist Wunderbar dass Kilometerweit Endlose Felder mit Sonnenblumen angebaut werden
... Hm ?? - ( sarkasmus? )
Tja der Umweltschutz und Biodiesel machen das möglich !!!

Aber zu den Menschen muss ich sagen :
eine junge Frau die auf dem Schoss Ihres Mannes (oder Partner) sitzt und ihm Liebevoll sein Gesicht Pflegt oder Augenbrauen korrigiert - ist Unvergesslich ...
(das war auf meiner Busfahrt von Bukarest nach D.)


melden

Wie ist euer Bild von Rumänien?

25.10.2014 um 16:49
@Ford
Wie kommst Du darauf, dass Leute, die arm sind, generell stehlen? Das tun nur diejenigen, die denken, dass Geld unbedingt überlebenswichtig ist.


melden

Wie ist euer Bild von Rumänien?

25.10.2014 um 16:52
@CountDracula
Sowas nennt man Vorurteil.
Geld hilft übrigens zum Überleben. Damit kommst du leichter an Nahrung und eine Unterkunft.


melden

Wie ist euer Bild von Rumänien?

25.10.2014 um 16:55
"Was ist ein Dietrich gegen eine Aktie? Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?" (Brecht)


melden

Wie ist euer Bild von Rumänien?

25.10.2014 um 16:55
@Ford
Das geht auch ohne Geld. Dazu hab ich hier, glaube ich, auch schon einen Link gepostet.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ich glaube an den Menschen
Menschen, 53 Beiträge, am 21.07.2016 von Dr.Manhattan
Dr.Manhattan am 23.11.2015, Seite: 1 2 3
53
am 21.07.2016 »
Menschen: Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?
Menschen, 206 Beiträge, am 25.10.2019 von Hailey25
basto am 09.06.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
206
am 25.10.2019 »
Menschen: Rechthaberische Eltern
Menschen, 31 Beiträge, am 25.11.2019 von Bundesferkel
HereIAm12 am 05.03.2018, Seite: 1 2
31
am 25.11.2019 »
Menschen: Vorurteile, woher kommmen sie und sind sie berechtigt
Menschen, 47 Beiträge, am 05.02.2018 von RayWonders
Blutfeder am 23.09.2013, Seite: 1 2 3
47
am 05.02.2018 »
Menschen: Vorurteile und falsche Behauptungen - korrigieren oder ignorieren?
Menschen, 24 Beiträge, am 12.11.2018 von KFB
HereIAm12 am 03.10.2018, Seite: 1 2
24
am 12.11.2018 »
von KFB