Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Dicke leben Länger

130 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesundheit, Dick, Fett, Dünn
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dicke leben Länger

26.10.2014 um 16:31
Stimmt schon, Du bist was du isst, es gibt durchaus gut genährte Leute, die keine, oder nur geringere Probleme haben, als schlanke Personen!

Ich denke das mit dem Körperkult ist immer fraglich, ob es wirklich auch gesund auf Dauer ist, Mischkost und ausreichend, abwechselnde Bewegung und so wenig wie möglich an Umweltgiften...aber wir Europäer sind da schon arg verwöhnt, vorallem beim Essen und der dazugehörigen Lebensmittel-Industrie!


melden
Anzeige

Dicke leben Länger

26.10.2014 um 16:33
@crusi
ja ich bitte Dich, schlank ist das neue dick :D
mir ist mein Gewicht völlig scheissegal, im Moment bin ich sehr schlank, ich werde sicher auch wieder dicker, bei mir wechselt das eben, auch wenn ich weder Essgewohnheiten noch Essensmenge ändere.......ich will mich damit nicht beschäftigen, ob jetzt Konfektionsgröße 38,44 oder was weiß ich was.......ich sehe auf jeden Fall etwas "entspannter" aus im Gesicht, wenn ich dicker bin als jetzt, aber auch das reguliert sich irgendwann, meine Werte sind supi, von daher......


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dicke leben Länger

26.10.2014 um 16:34
Zudem unterscheide ich zwischen gut genährt (Körpergewicht liegt etwas über dem gängigen, aktuellen Ideal) und einer diagnostizierten Adipositas!


melden

Dicke leben Länger

26.10.2014 um 16:35
Lieber dünn und kurzes Leben als Fett und langes Leben ;)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dicke leben Länger

26.10.2014 um 16:43
@deponianer
Ich schätze mal, du bist sehr dünn und sehr jung. ;-)


melden

Dicke leben Länger

26.10.2014 um 16:46
@deponianer
und warum? Warum nicht so, wie Du Dich wohlfühlst, wo Dein Körper sich einpendelt und ein zufriedenes Leben, wie lange auch immer?


melden

Dicke leben Länger

26.10.2014 um 16:49
Es gibt eben Dick und Dick. Eben die Leute über 100Kg die sich noch als kurvig bezeichnen und Leute bis 75-80Kg die sich wirklich als kurvig bezeichnen dürfen.

Bei wirklich kurvigen Menschen sehe ich nicht so ein Gesundheitsproblem, aber bei wirklich dicken Menschen wird es schon Gefährlich: Diabetis, Herz- und Kreislauferkrankungen, Gelenkschädigungen um nur ein paar zu nennen.

Ich habe mir die Doku zwar nicht angesehen, aber so wie es sich anhört ist es eher eine Doku von dicken Menschen für dicke Menschen.

Ich will aber auch klar stellen dass sehr dünne Leute auch nicht Gesund leben, man muss schon ein gutes Gleichgewicht (Haha, Wortwitz :D) finden.


melden

Dicke leben Länger

26.10.2014 um 17:07
@ramisha
Naja bald 27 und finde schon diese kleine Wölbung unter meinem Bauchnabel völlig unästhetisch ^^

@Tussinelda
Naja ich fühl mich ja schon unwohl wenn mein Bauch durch viel Essen oder so ezwas angeschwollen ist ;)

Deswegen könnte ich niemals mit Übergewicht leben können


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dicke leben Länger

26.10.2014 um 17:17
Was für ein ambivalentes Verhältnis manche zu ihrem Körper entwickelt haben...sich selber mögen und lieben fängt dabei an, sich mit seinen Schwächen zu mögen, zu akzeptieren Perfekt ist nur eines, das endliche Leben!

Menschlich betrachtet ist der Hang zum Perfektionismus schon fast ne Zwangs-Störung für sich!


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dicke leben Länger

26.10.2014 um 17:56
Wie oberflächlich sind hier einige Leute? Man ist also schon objektiv "dick" wenn man ein paar (=einige) Kilos mehr als das persönliche Idealgewicht wiegt - interessant...
Das habe ich nicht gesagt. :)

Ich schrieb, dass zu dick sein ungesund ist.
Tussinelda schrieb:es ist nur die Frage, WAS genau ist ZU dick.....ich kenne Dicke, die treiben Sport, bewegen sich viel, haben super Werte, scheinen also top gesund zu sein, wohingegen ich schlanke Menschen kenne, die es nicht sind......es ist eben individuell......alles, was extrem ist, ist wohl eher als ungesund einzustufen, nicht nur das Gewicht und dann kommen eben auch noch viele andere Faktoren hinzu, Rauchen, Trinken, Stress, genetische Dispositionen, was auch immer
Eben.

Spindeldürr ist ja auch nix. Und wie du sagst, spielt nicht nur die Ernährung eine Rolle, sondern auch, was ich meinem Körper zumute. Ich wiege bei 1,80 so 75, und es wäre wohl noch etwas Platz nach oben, was die Kilos betrifft. Würde ich jetzt noch regelmäßig Sport treiben, nicht mehr rauchen und trinken, wäre alles ideal - zumindest meiner Meinung nach.

Wirklich gesund ernähre ich mich nicht.. Tiefkühlpizza halt, oft auch Nudeln, kein Obst, selten Salat.


melden

Dicke leben Länger

27.10.2014 um 16:47
@illik
illik schrieb:Ausserdem bewegen sie sich weniger als normalumfängliche Leute. Und das Bewegung das gesündeste für den menschlichen Körper ist, ist schon seit jeher als erwiesen bekannt. Daher sage ich nein, deine Behauptung, das dicke länger leben als andere, ist falsch.
da muss ich dir leider widersprechen. Hatte neulich noch ein Gespräch mit meinem Doc und der sagte definitiv, dass dünn nicht heißt, dass man fit und gesund ist. Im Gegenteil, es gibt sogar viel Dicke die wesentlich fitter und gesünder sind wie manch ein Dicker. Selbst wirklich schon adipöse Menschen sind teilweise viel fitter wie dünne. Nur Dünn zu sein und sich dann z. b. so ernähren

@little.human
little.human schrieb:Wirklich gesund ernähre ich mich nicht.. Tiefkühlpizza halt, oft auch Nudeln, kein Obst, selten Salat.
kann nicht wirklich gesund sein und wenn dann noch die Bewegung fehlt, denn es gibt auch viele dünne Bewegungsmuffel ist das bestimmt nicht gut für die Gesundheit.

Eine Arbeitskollegin von mir ist nicht sehr groß so ca. 1,70 und hat um die 110 kg und die ist topfit und auch kerngesund und um einiges fitter wie z. b. ich. Schilddrüsenerkrankungen und Herzkrankheiten und Krebs usw. kommen bei allen Menschen und befallen nicht nur die Dicken. Im Gegenteil hängt das ehr an der genetischen Veranlagung und auch an der Lebensweise.


melden

Dicke leben Länger

27.10.2014 um 17:21
Eigentlich spricht das 'Wohlfühlgewicht' für Gesundheit. Wenn man sich mit leichtem Übergewicht wohlfühlt und keine Beschwerden hat, dann ist es o.k.; wenn man sich mit Normalgewicht wohlfühlt, ebenso ...
Extremes Übergewicht belastet hingegen stark, vor allem die Gelenke und die Organe. Da glaube ich keinem/r, dass er/sie sich wirklich wohlfühlt ... Bei Untergewichtigen ist das genauso ...

Rubensfigur, also eine gewisse Molligkeit, stand schon im Spätmittelalter als ein Zeichen für Gesundheit ...


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dicke leben Länger

27.10.2014 um 17:42
Truenes schrieb:kann nicht wirklich gesund sein und wenn dann noch die Bewegung fehlt, denn es gibt auch viele dünne Bewegungsmuffel ist das bestimmt nicht gut für die Gesundheit.
Ist es auch nicht, und ich mache ja keinen Hehl daraus. ^^

Das wird sich später mal rächen, sollte ich keine 180°-Wendung machen.
Truenes schrieb:Eine Arbeitskollegin von mir ist nicht sehr groß so ca. 1,70 und hat um die 110 kg und die ist topfit und auch kerngesund und um einiges fitter wie z. b. ich. Schilddrüsenerkrankungen und Herzkrankheiten und Krebs usw. kommen bei allen Menschen und befallen nicht nur die Dicken.
Jau.. ich finde den Thread-Titel eh blöd, bzw. zu reißerisch, da lohnt sich diskutieren nicht wirklich.


melden

Dicke leben Länger

27.10.2014 um 17:55
Wird man denn als dicker Mensch automatisch gemobbt? Oo


Den Eingangspost find ich irgendwie falsch formuliert


melden

Dicke leben Länger

27.10.2014 um 21:57
@little.human da ist
little.human schrieb:Ist es auch nicht, und ich mache ja keinen Hehl daraus. ^^

Das wird sich später mal rächen, sollte ich keine 180°-Wendung machen.
versteh das jetzt nicht falsch, ich wollte das jetzt nicht ins negative ziehen, schließlich kann jeder so leben und sich ernähren wie er mag. Ich wollte bloß herausstellen, dass Dicke nicht kürzer oder länger leben wie Dünne und es nichts mit der Figur zu tun hat wie gesund man ist. Der ganze Lebensstil hat damit zu tun, ob jemand gesund ist bzw. bleibt oder krank wird. Und zu einem großen Teil auch die genetische Veranlagung.

@thanks
Stonechen schrieb:Wird man denn als dicker Mensch automatisch gemobbt?
na ich weiß nicht, ob das was mit mobben zu tun hat. Letztendlich wundert wundert sich @Luna100 darüber, dass Dickere länger leben sollen und sie möchte zwar lange leben, aber jetzt nicht dick sein. Dadurch gerät sie aber in einen Zwiespalt, wenn Dickere länger leben. So habe ich das zumindest jetzt verstanden.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dicke leben Länger

27.10.2014 um 22:08
Ich hatte mal ähnliche Dokus gesehen. Ich glaube, das Ganze ist nicht so eindeutig.

Leichtes Übergewichtes, und die Neigung zu einem stabilen Körperbau, kann von Gesundheit zeugen. Viele Krebskranke sind überwiegend dünn, gerade im höheren Alter ist ein Neigung zu sehr leichtem Übergewicht gut für die Stabilität.

Aber das heißt alles gar nichts.

Die gesündesten und ältesten Menschen auf der Erde nehmen eher wenig Kalorien auf und ernähren sich Gesund, wie in mediterranen Gebieten in Italien, oder Japan.

Es kommt auf die natürliche und genetische Veranlagung an, letztendlich.


melden

Dicke leben Länger

27.10.2014 um 22:14
@Truenes
Oh nein, ich stehe nahe am Anfang Untergewicht und dran will ich auch nix ändern.
Da sage ich das mal hart, meine Gesundheit scheiß egal


melden

Dicke leben Länger

27.10.2014 um 22:31
@Luna100
und warum bewegt dich das dann so, dass behauptet wird Dicke leben länger?


melden

Dicke leben Länger

27.10.2014 um 22:35
@Truenes
Weil ich er her Denke, dss doch Dünne Gesünder sein müssten.


melden
Anzeige
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dicke leben Länger

27.10.2014 um 22:39
Luna100 schrieb:Weil ich er her Denke, dss doch Dünne Gesünder sein müssten.
@Luna100
kommt doch nur auf die die Ausmaße an. Ein 200 kg Fettsack ist bestimmt nicht gesund, genauso wenig wie ein mangelernährtes Skelett, dass von jedem Windhauch mitgenommen wird.


melden
377 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Dejavue11 Beiträge