Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Liebe?

kojak87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

23.01.2017 um 14:21
@Meerperlen

Nein. Wenn beide in einer Partnerschaft keinen Sex aus Spaß wollen, wo ist denn da Egoismus.

Ich hoffe wir driften nicht ins OT.


melden
Anzeige
Meerperlen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

23.01.2017 um 14:25
@kojak87
Wir driften uns nicht ins OT. Was ist Liebe? Form von asexuellen ist Liebe woanders. Nicht die Liebe wie ich es verstehe. :)


melden
Meerperlen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

23.01.2017 um 14:29
@kojak87
Erklär mal die natürliche Liebe.:)


melden
kojak87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

23.01.2017 um 14:31
@Meerperlen

Wüsste jetzt nicht, was das sein soll. Liebe ist doch vielschichtig. Oder habe ich das mal erwähnt?


melden
Meerperlen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

23.01.2017 um 14:32
@kojak87
Nö hast nicht erwähnt, nur ein asexuelker hat die Liebe anders definiert! Was ist die Liebe überhaupt im wahrsten Sinne?


melden
kojak87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

23.01.2017 um 14:32
@Meerperlen

Li̱e̱·be
Substantiv [die]
1.
starkes Gefühl der Zuneigung zu jmdm., den man schätzt oder der zur eigenen Familie gehört.
"die Liebe der Eltern zu ihren Kindern"
2.
die intensiven Gefühle zu jmdm., die auch eine sexuelle Anziehung beinhalten.
"eine innige Liebe"


melden
Meerperlen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

23.01.2017 um 14:34
@kojak87
Genau, eine innige Liebe hat mit allen Sinnen zu tun! Auch gehört die körperliche Nähe dazu! Meine Meinung!


melden
kojak87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

23.01.2017 um 14:37
@Meerperlen

Nun gut. Deine Definition. Bei mir gehört körperliche Nähe und auch Sexualität ebenso dazu. Aber jeder sieht das ja anders. Einige haben nie das Bedürfnis, andere erst ab einem bestimmten Alter nicht mehr und andere machen es bis sie im Sarg liegen.

Ist ja jedem selbst überlassen


melden

Was ist Liebe?

23.01.2017 um 15:20
@Kältezeit
Fakten müssen nicht diskutiert werden. Ich habe einfach keine Lust, hier meine Existenz zu diskutieren.

Wir nehmen die Partner, in die wir uns verlieben. Ganz einfach. Wie Nicht-Asexuelle auch.


melden

Was ist Liebe?

23.01.2017 um 15:22
Asexuelle können lieben. Wenn ihr denjenigen, die damit Erfahrung haben, nicht glaubt, ist das nicht meine Schuld.


melden
Meerperlen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

23.01.2017 um 15:31
@CountDracula
Gerne möchte ich wissen, ob du deine neue Flamme darüber informierst? Bevor es zu einer Beziehung kommt? Wie erklärst du die asexuelle Beziehung?"


melden

Was ist Liebe?

23.01.2017 um 16:14
@Meerperlen
"Ich mag keinen Sex."


melden

Was ist Liebe?

23.01.2017 um 16:18
CountDracula schrieb:Fakten müssen nicht diskutiert werden. Ich habe einfach keine Lust, hier meine Existenz zu diskutieren.
Dass du existierst ist unbestritten, sonst könntest du hier nicht schreiben.

Da es eh OT ist, lasse ich weitere Fragen. Finde es aber schade, wie man abgeschmettert wird, wenn man interessiert nachfragt, weil man es so nicht kennt.


melden

Was ist Liebe?

23.01.2017 um 17:15
@Meerperlen
Was heißt "die"? Nur manche Asexuellen sind bereit Sex für Kinder zu haben. Viele würden das aus Prinzip niemals tun wollen und können und viele von denen wollen auch keine Kinder. Ich bin selbst asexuell.


melden

Was ist Liebe?

23.01.2017 um 17:16
@Kältezeit
Ich hab's allerdings schon mehrfach erklärt. Dass romantische Anziehung (aka Sich-Verlieben-Können) nicht das Gleiche ist wie sexuelle Anziehung und dass auch Asexuelle lieben können. Allerdings gibt es hier einige, die mir nicht glauben wollen.


melden

Was ist Liebe?

23.01.2017 um 17:22
@CountDracula
Ich glaube dir. Habe mich da gestern ein wenig eingelesen.

Für uns "Normalos" hängen "romantische Gefühle" und "Bumsen" eben unweigerlich zusammen. Wenn ich also in jemanden verliebt bin, dann will ich auch irgendwann sexuell mit der Person werden.

Beim Verliebt-Werden spielen ja aber auch äußere Merkmale / Reize eine wichtige Rolle, und da interessiert mich, ob "ihr" da genauso selektiert, oder ob euch das egal ist, denn ihr wollt ja nicht sexuell werden. Spielen dann sexuelle Reize überhaupt eine Rolle?
Ich hoffe, ich drücke mich nicht zu umständlich aus. Is irgendwie schwer, die Frage zu formulieren.


melden

Was ist Liebe?

23.01.2017 um 17:57
Ich übersetze:

Müssen die Mö**e hammergeil aussehen auch wenn man nicht damit spielen will? ;-)

Sorry fiel mir so spontan ein, will aber nich die Ernsthaftigkeit des Themas zerstören.


melden

Was ist Liebe?

23.01.2017 um 18:02
Liebe ist biochemisch gesehen nichts anderes als eine große fette tafel Schokolade


melden

Was ist Liebe?

23.01.2017 um 18:03
@Kältezeit
@kokablue
Ich schrieb nichts weil ich mich nicht verliebe, kann mir aber nicht vorstellen dass mich Aussehen und Geschlecht interessieren würden, wenn ich es könnte.
Schaut man sich in Asexuellen-Foren um, scheint sich das zu bestätigen. Da gibt es überdurchschnittlich oft Leute, die bi-sexuell und generell weniger aufs Äußere fixiert sind. Die die das am stärksten sind, sind meist Machos und Frauen mit vielen Liebschaften, also Leute die das Äußere stark interessiert. Leute mit normaler/gemäßigter Libido haben oft Partner die nicht dem Schönheitsideal entsprechen bzw interessiert die das nicht so stark.


melden
Anzeige

Was ist Liebe?

23.01.2017 um 18:47
@Kältezeit
Sexuelle Reize gibt es für Asexuelle nicht wirklich


melden
245 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden