Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist Liebe?

Was ist Liebe?

22.01.2017 um 19:13
@Anti.Zeit
Nein, wieso? Sex ist doch nicht der einzige Sinn einer Beziehung.


melden
Anzeige

Was ist Liebe?

23.01.2017 um 08:49
CountDracula schrieb:Das ist so. Da gibt es eigentlich gar nichts zu diskutieren.
Naja, diese Antwort ist schon recht plump - so kann man ne Diskussion natürlich auch totzicken.

Mich würde mal interessieren, nach welchen Kriterien Asexuelle ihre Partner auswählen. Aber das wäre wohl leider OT.


melden

Was ist Liebe?

23.01.2017 um 11:32
@Kältezeit
Wer meint, asexuell zu sein, wird seinesgleichen suchen und sicher auch finden, gibts ja genug davon (im Netz). Das stelle ich mir ganz interessant vor. Die Suche nach emotionaler Liebe, aber körperliche Befriedigung trotzdem eine Option wäre, sie behutsam auf Gegenseitigkeit anzustreben.


melden

Was ist Liebe?

23.01.2017 um 11:55
@AgathaChristo
Ja, das verstehe ich. Ich meinte aber eher: muss der andere Asexuelle dann auch gut für einen aussehen oder reicht es, wenn die inneren Werte passen?

Würde mich wirklich interessieren.

Denn wenn ich jemanden erblicke, der mir gefällt, dann beginnen ja verschiedene biochemische Prozesse im Körper abzulaufen, die auch körperliche Reaktionen hervorrufen können, kurz: wenn ich jemanden attraktiv finde, dann würde ich mich auch höchstwahrscheinlich mit ihm paaren, wenn sich die Gelegenheit dazu böte.
Letzteres fällt bei den Asexuellen ja allermeistens weg.


melden

Was ist Liebe?

23.01.2017 um 11:59
@Kältezeit
Aber könntest du dich auch in jemanden verlieben, den du "nur" attraktiv findest?


melden

Was ist Liebe?

23.01.2017 um 12:06
@Subway
Subway schrieb:Aber könntest du dich auch in jemanden verlieben, den du "nur" attraktiv findest?
Nein.

Andersrum genauso: Charakter toll, Aussehen flop = kein Verlieben.

Deswegen würde mich das mal bei Asexuellen interessieren, denn daran könnte man prüfen, inwiefern (und wie sehr) die Attraktivität bei der Paarung eine Rolle spielt.


melden

Was ist Liebe?

23.01.2017 um 12:08
@Kältezeit
Kältezeit schrieb:Charakter toll, Aussehen flop
Naja, dass ich mich in so jemanden verliebe, könnte ich mir schon wesentlich besser vorstellen als umgekehrt :-)

Aber ja, ist schon i-wie interessant.


melden

Was ist Liebe?

23.01.2017 um 12:22
@LuckyNuke
Liebe ist ?
"Tiefe Zuneigung"


melden

Was ist Liebe?

23.01.2017 um 12:27
@Kältezeit
Wenn diejenigen sich vom Äußeren selbst attraktiv finden, werden sie auch ebensolche suchen.
Da ist das nicht anderes als bei sogenannten Normalos, vermute ich mal.
Das Aussehen spielt schon eine große Rolle, wenn man diesbezüglich Kontakte im Netz sucht. Außerhalb finde man ja kaum jemanden, außer man hängt sich ein Schild um, bin asexuell, suche Partner. Lole.


melden
Meerperlen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

23.01.2017 um 12:36
Mich würde noch interessieren, ob asexuelle keine Kinder erzeugen oder doch? Wie muss man sich das vorstellen ein asexueller Partner? Wird er gleich sich äussern, das kein Sex mit ihm geht?


melden

Was ist Liebe?

23.01.2017 um 12:57
@Meerperlen
Das jemand asexuell geboren wird, halte ich für ausgeschlossen, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen. Meistens entwickelt sich das wohl erst durch persönliche Gründe. Sicher können Asexuelle Kinder zeugen oder gebären, wenn die Geschlechtsorgane vorhanden sind.
Aber ob sie wollen oder können, das ist die Frage, aber sollte toleriert werden.

Denke schon, das ein Asexueller gleich zum Thema kommt, dass er Liebe, aber keinen Sex will. Das ist ja genauso, wenn jemand Sex will, aber keine Liebe, es auch sagen sollte, damit derjenige weiß, woran er ist. Ist letztendlich aber Charaktersache.


melden
Meerperlen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

23.01.2017 um 13:02
@AgathaChristo
AgathaChristo schrieb:. Sicher können Asexuelle Kinder zeugen oder gebären, wenn die Geschlechtsorgane vorhanden sind.
Aber ob sie wollen oder können, das ist die Frage, aber sollte toleriert werden.
Gute Frage!?
Stelle ich an asexuelle Leute, ist das Kindermachen erlaubt und trotzdem keine Lust an Sex?


melden
Meerperlen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

23.01.2017 um 13:05
@AgathaChristo
Für mich hat das irgendwie ein komischer Geschmack; liebe und Sex ist auseinander zu halten? Wozu, die körperliche Nähe ist doch auch Liebe? Oder nicht?


melden
kojak87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

23.01.2017 um 13:42
Meerperlen schrieb:Stelle ich an asexuelle Leute, ist das Kindermachen erlaubt und trotzdem keine Lust an Sex?
Sex um Kinder zu zeugen und Sex um Spaß zu haben sind doch grundsäzlich 2 Paar Schuhe, auch wenn beides in der Kombination möglich ist. Asexuelle haben eben nicht das Verlangen, Sex zur Lusterfüllung zu machen aufgrund fehlender Libido.

Es gibt aber Asexuelle, die mehrere Kinder haben. Die haben dann eben nur Sex, um Kinder zu machen.


melden
Meerperlen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

23.01.2017 um 13:55
@kojak87
Danke für die Antwort. Interessant das es doch mit Kindermachen klappt und Lust nicht vorhanden ist. Nur um Kinder erzeugen geht es bei denen. Ist das Liebe an Kinder und lustlos mit seinem Partner an und für sich zu verstehen?


melden
kojak87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

23.01.2017 um 14:04
@Meerperlen

Ich kann nur aus anderen Foren berichten, da ich nicht asexuell bin. Für mich gehört Sex zu einer Beziehung dazu.

Ich weiß nicht, warum man es nicht verstehen kann, dass Menschen zwar eine Beziehung wollen und einen Menschen auch lieben, aber keinen Drang nach Sex haben.

Asexualität ist gar nicht mal so selten. Sicherlich immer noch weniger als normale Sexualität, aber immerhin. Gibt ja da sogar Partnerbörsen explizit für solche Gruppen.

Denen ist halt eine Partnerschaft wichtig, wo man sich unterstützt. Abends z.B. nach der Arbeit zusammen kocht, isst und sich unterhält. Zusammen reist etc.. Die sehen sich auch nackt, küssen und kuscheln auch. Aber rein der Akt ist halt bei denen ohne jeden Reiz. Für die mehr oder weniger ein "Rein-Raus-Klecksen-Abwischen-Umdrehen-Schlafen".

Für die einen gibt es Beziehung mit Liebe aber ohne Sex. Für andere Sex ohne Liebe und Beziehung.

Mir fällt auch momentan kein Beispiel ein um das mal zu veranschaulichen.

Asexuelle Beziehungen sind ja oftmals auch auf einer ganz anderen Ebene und es kann oft sogar dienlich sein, keinen Sex zu haben.


melden
Meerperlen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

23.01.2017 um 14:09
@kojak87
Danke dir für deine Bemühungen. Ehrlich gesagt, kann ich einen asexuellen im wahrsten Sinne nicht verstehen, aber ich toleriere das! Eigentlich wenn du mich fragst, ein Egoist in meinem Sinne! Sex und Kinder erzeugen geht und was das lebenslängliche Partnerschaft anbetrifft total Egoisten! Sex für Kinder ja , aber nicht für Partner! Verstehst du das?


melden
Meerperlen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

23.01.2017 um 14:14
@kojak87
Ich hoffe, die asexuellen äussern sich das in einer neue Liebe, das sie asexuell sind! Ich finde das ist ein MUSS! Und nicht Kindermachen und danach asexuell sind. Fairness ist gefragt! Weiss nicht,ob die ehrlich sind!


melden
kojak87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

23.01.2017 um 14:15
@Meerperlen

Es ist ja nicht so, dass ein Asexueller den Partner zwingt. Wenn der Partner damit nicht einverstanden ist, dann gibt es halt kein Beziehung.

Wenn der Partner aber den anderen liebt und damit einverstanden ist, dann ist das ja nicht egoistisch.


melden
Anzeige
Meerperlen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

23.01.2017 um 14:16
@kojak87
Kindermachen können Sie, aber nicht mit Partner seine Lust befriedigen! Egoist ja oder nein?


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Menschen Fähigkeiten13 Beiträge