Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist Liebe?

Was ist Liebe?

22.01.2017 um 13:29
@Anti.Zeit
http://de.wikihow.com/Asexuell-sein


melden
Anzeige
Anti.Zeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

22.01.2017 um 13:30
@CountDracula

Ist diese asexuelle Anziehung nicht etwas was man als Freundschaft bezeichnen kann?


melden

Was ist Liebe?

22.01.2017 um 13:36
@Anti.Zeit
Nein. Das ist Verliebtsein. Verliebtsein ist nicht das Gleiche wie sexuelle Anziehung, und asexuelle Anziehung gibt es nicht. Es gibt sexuelle Anziehung, es gibt romantische Anziehung und es gibt ästhetische Anziehung (das ist, wenn man findet, dass jemand gut aussieht).


melden

Was ist Liebe?

22.01.2017 um 13:39
Es sind halt einfach verschiedene Dinge


melden
Anti.Zeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

22.01.2017 um 13:39
@CountDracula

Vermutlich bin ich zu doof, um das zu verstehen


melden

Was ist Liebe?

22.01.2017 um 13:40
@Anti.Zeit

Verliebtsein = Schmetterlinge im Bauch haben, mit jemandem Zeit verbringen wollen,...


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

22.01.2017 um 13:42
CountDracula schrieb:Verliebtsein = Schmetterlinge im Bauch haben
Verflixt, schon das zweite Mal, dass ich das Gleiche schreiben wollte^^

Ja da hört Freundschaft eindeutig auf und wird zu mehr.


melden
Anti.Zeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

22.01.2017 um 13:43
@CountDracula
CountDracula schrieb:Verliebtsein = Schmetterlinge im Bauch haben, mit jemandem Zeit verbringen wollen,...
..ohne sexuelle Absicht


melden

Was ist Liebe?

22.01.2017 um 13:43
@Suheila
Ja, genau das meine ich. Man kann sich eben auch in jemanden verlieben, ohne Sex mit ihm haben zu wollen.

@Anti.Zeit
Ja.


melden
Anti.Zeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

22.01.2017 um 13:45
@CountDracula

Das ist eine sehr individuelle Ansicht bezüglich Liebe / verliebt sein


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

22.01.2017 um 13:49
Und um es noch komplizierter zu machen...

Es kann auch sein, dass zwar das Verlangen da wäre, aber es aus gesundheitlichen oder religiösen Gründen nicht möglich ist.


melden
Anti.Zeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

22.01.2017 um 13:52
@Suheila

Dann entscheidet sich der Mensch bewusst gegen das körperliche

So kompliziert ist das nicht!


melden

Was ist Liebe?

22.01.2017 um 13:53
@Anti.Zeit
Nein, das ist die Ansicht, die unter Asexuellen verbreitet ist


melden

Was ist Liebe?

22.01.2017 um 13:54
Wieso halten es so viele für ausgeschlossen, dass Liebe ohne Sex geht? Dass es Sex ohne Liebe gibt, beweist doch schon, dass sexuelle Anziehung und romantische Anziehung (Liebe) zwei verschiedene Dinge sind


melden
Anti.Zeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

22.01.2017 um 13:57
@CountDracula
CountDracula schrieb:Wieso halten es so viele für ausgeschlossen, dass Liebe ohne Sex geht?
Das ist Quark.
Ich schlafe nicht mit allen, in die ich mehr oder weniger verliebt bin.


melden

Was ist Liebe?

22.01.2017 um 13:59
@Anti.Zeit
Viele meinen aber, dass Asexuelle keine Beziehung haben können und so einen Käse...


melden
Anti.Zeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

22.01.2017 um 14:01
@CountDracula

Suchen asexuelle nicht eher eine Freundschaft?


melden
kojak87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

22.01.2017 um 14:06
@Anti.Zeit

Nein. Asexuelle haben einfach keinen Drang nach Sex.


melden

Was ist Liebe?

22.01.2017 um 14:10
Asexuelle, lieben auch, nur eben läuft das ohne Sex ab.


melden
Anzeige
G.Reaper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

22.01.2017 um 15:47
@Subway
Subway schrieb:Hast du eine Ahnung woran das liegt?
Nicht wirklich. Aber es ist mir auch sogesehen egal. Habe das schon ad Acta gelegt.

@laucott
laucott schrieb:Da kann man nur hoffen , das es sich im Laufe Deines Lebens iwie ändert.
So macht das wohl keinen Spass.
Ich wünsch Dir alles Gute.
Danke, aber ist nicht nötig. Vielleicht will ich ja auch nicht, dass es sich ändert. Wenn man schon erlebt, wie es in Sachen Freundschaft zugeht, wie man ausgenutzt wurde, ist das für mich schon Erfahrung genug. Vielleicht ist Liebe und Freundschaft nicht gleichzustellen. Aber ich habe auch bei früheren Bekannten miterlebt, was Liebe anrichten kann.

@Suheila
Suheila schrieb:Vielleicht bist du der oder dem Richtigen nur noch nicht begegnet?
Wie ich schon geschrieben habe, selbst wenn jene Person vor mir stehen würde, würde es mich eher kalt lassen. Ich hab die Erfahrung gemacht, man braucht im Leben nicht unbedingt Liebe.
Suheila schrieb:Unglückliche Liebe gibt es und das kann sehr schmerzhaft sein. Aber ich finde, es kann auch die schönste Sache der Welt sein. Und wenn du dich ganz davor verschließt, verpasst du dann nicht möglicherweise einen ganz besonderen Teil des Lebens? Wäre das nicht schade, selbst dann, wenn es auch nur ein kurzer Moment wäre?
Auch dann nicht, wenn es ein kurzer Moment ist. Glaub mir, ich bin schon genug vorbelastet, durch meine frühere suche nach Freundschaft. Das brauche ich nicht noch schlechte Erfahrungen in der Liebe.

X|\


melden
630 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Besondere Menschen61 Beiträge