Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist Liebe?

Was ist Liebe?

21.01.2017 um 19:50
cucharadita schrieb:Liebe Dich selbst
Ein sehr entscheidender Faktor, ohne dies geht in Sachen Liebe sehr wenig.


melden
Anzeige

Was ist Liebe?

21.01.2017 um 19:52
Anti.Zeit schrieb:Liebe ist keine Selbstaufgabe.
Darf sie auch nicht sein;)


melden

Was ist Liebe?

21.01.2017 um 19:53
Liebe ist eher Selbstfindung.


melden

Was ist Liebe?

21.01.2017 um 20:01
"(Hier ist es)
(Hier ist es)
Hier ist Deine Krone
Und Dein Siegel und Deine Ringe
Hier ist Deine Liebe
Für alle Dinge

Hier ist Dein Karren
Dein Karton und Deine Pisse
Und hier ist Deine Liebe
Für all das

Möge jeder leben
Möge jeder sterben
Hallo, meine Liebe
Und, meine Liebe, auf Wiedersehen
(Hier ist es)
(Hier ist es)

Hier ist Dein Wein
Und Dein betrunkener Sturz
Hier ist Deine Liebe
Deine Liebe für das alles

Hier ist Deine Krankheit
Dein Bett und Deine Pfanne
Hier ist Deine Liebe
Für die Frau, den Mann

Möge jeder leben
Möge jeder sterben
Hallo, meine Liebe
Und, meine Liebe, auf Wiedersehen
(Hier ist es)
(Hier ist es)

Und hier ist die Nacht
Die Nacht hat begonnen
Und hier ist Dein Tod
Im Herzen Deines Sohnes

Und hier ist der Tagesanbruch
(Bis dass der Tod uns scheidet)
Und hier ist Dein Tod
Im Herzen Deiner Tochter

Möge jeder leben
Möge jeder sterben
Hallo, meine Liebe
Und, meine Liebe, auf Wiedersehen

Möge jeder leben
Möge jeder sterben
Hallo, meine Liebe
Und, meine Liebe, auf Wiedersehen
(Hier ist es)
(Hier ist es)

Und hier beeilst Du Dich
Und hier bist Du weg
Und hier ist die Liebe
Auf der das alles basiert

Hier ist Dein Kreuz
Deine Nägel und Dein Hügel
Und hier ist die Liebe,
Die lebt, wo sie leben wird

Möge jeder leben
Möge jeder sterben
Hallo, meine Liebe
Und, meine Liebe, auf Wiedersehen

Möge jeder leben
Möge jeder sterben
Hallo, meine Liebe
Und, meine Liebe, auf Wiedersehen
(Hier ist es)
(Hier ist es)
(Hier ist es)
(Hier ist es)
(Hier ist es)"
So besang Leonard Cohen in seinem Lied "Here It Is" die Liebe: Etwas, was der Verstand nicht verstehen kann, aber das Herz kann es verstehen.

https://www.youtube.com/watch?v=snNpEUJp_Z4


melden

Was ist Liebe?

21.01.2017 um 20:16
Also es gibt verschiedene liebe.
Wen ich sehr liebe ist meine Familie.
Anders liebe ich einen Partner.


melden
G.Reaper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

21.01.2017 um 23:58
@laucott
laucott schrieb:Wenn Du sie (die Liebe) innerhalb Deiner Familie empfindest, kannst Du unmöglich gefühlskalt sein.
Ich denke schon. Weil ich keinerlei Gefühle in Sachen Liebe für andere hege. Selbst wenn man mir Liebe gestehen würde, würde es mich kalt lassen.

X|\


melden

Was ist Liebe?

22.01.2017 um 09:16
@G.Reaper
Hast du eine Ahnung woran das liegt?


melden

Was ist Liebe?

22.01.2017 um 10:04
@G.Reaper

Da kann man nur hoffen , das es sich im Laufe Deines Lebens iwie ändert.
So macht das wohl keinen Spass.
Ich wünsch Dir alles Gute.


melden

Was ist Liebe?

22.01.2017 um 11:19
Youtube: Wenn der Wald spricht - 6. Kapitel - Liebe


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

22.01.2017 um 11:45
G.Reaper schrieb:Ich denke schon. Weil ich keinerlei Gefühle in Sachen Liebe für andere hege. Selbst wenn man mir Liebe gestehen würde, würde es mich kalt lassen.
Vielleicht bist du der oder dem Richtigen nur noch nicht begegnet?
G.Reaper schrieb:Ich habe nie wirklich Liebe empfunden und verstehe auch nicht, was daran so toll sein soll.
Und ehrlichgesagt will ich auch keine Liebe von Menschen empfangen.

Man sieht es ja heute oft. Treue ein Fremdwort, viele Beziehungen halten nichtmal 2 Jahre. Liebe ist Schmerz!
Unglückliche Liebe gibt es und das kann sehr schmerzhaft sein. Aber ich finde, es kann auch die schönste Sache der Welt sein. Und wenn du dich ganz davor verschließt, verpasst du dann nicht möglicherweise einen ganz besonderen Teil des Lebens? Wäre das nicht schade, selbst dann, wenn es auch nur ein kurzer Moment wäre?


melden
Anti.Zeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

22.01.2017 um 11:55
Ist Liebe nicht eher ein Überbegriff für sexuelle Anziehung, bzw. der Wunsch nicht alleine zu leben?!


melden

Was ist Liebe?

22.01.2017 um 11:56
@Anti.Zeit
Nein, definitiv nicht. Sexuelle ANziehung ist etwas komplett anderes als zum Beispiel romantische Anziehung.


melden
Anti.Zeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

22.01.2017 um 12:01
@CountDracula

Was ist denn eine romantische Anziehung?

(no offense)


melden

Was ist Liebe?

22.01.2017 um 12:03
@Anti.Zeit
Romantische Anziehung ist, wenn man sich in jemanden verliebt. Wenn man mit ihm zusammen sein will. Sexuelle Anziehung ist, wenn man mit jemandem schlafen will.


melden
Anti.Zeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

22.01.2017 um 12:13
@CountDracula

Wenn man sich in einen Menschen verliebt, dann existiert immer eine sexuelle Spannung. Zwischenmenschliche Romantik ist das Ergebniss eines individuellen Prozesses. Liebe ist der Überbegriff einer persönlichen Entscheidung


melden

Was ist Liebe?

22.01.2017 um 12:19
@Anti.Zeit
Nein, definitiv nicht. Es gibt Menschen, die überhaupt keine sexuelle Anziehung empfinden können. Man nennt sie Asexuelle. Viele Asexuelle verlieben sich aber trotzdem und haben auch funktionierende Beziehungen.

Desweiteren gibt es sexuelle Anziehung ohne Liebe. Das ist zum Beispiel bei einem One Night Stand oder einer Freundschaft+ der Fall: Menschen wollen Sex miteinander haben, ohne sich zu lieben.

Es geht also Sex ohne Liebe und Liebe ohne Sex.


melden
Anti.Zeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

22.01.2017 um 12:25
@CountDracula

Das klingt sinnig. Darüber muss ich nachdenken


melden

Was ist Liebe?

22.01.2017 um 12:27
@Anti.Zeit
Ich zum Beispiel verliebe mich, habe aber nie den Gedanken: "Oh, mit dem hätte ich jetzt aber gerne Sex."


melden

Was ist Liebe?

22.01.2017 um 12:28
@Anti.Zeit
Ich finde die Vorstellung, selbst Sex zu haben, sogar eher abstoßend, obwohl ich nicht prüde bin. Über Sex zu reden, macht mir zum Beispiel nichts aus. Auch nicht wenn andere Menschen Sex haben oder in Filmen Sexszenen vorkommen


melden
Anzeige
Anti.Zeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

22.01.2017 um 12:31
Wie gesagt, darüber muss ich nachdenken.

In meiner Welt waren Liebe und Sex bisher unabdingbar


melden
232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geschmack, Geruch?7 Beiträge