Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Behinderung, Schwachsinn, Rollstuhl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

25.10.2014 um 00:16
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Naja machen wir uns doch nichts vor! Wir sind doch eigentlich froh, dass wir nicht behindert sind, oder?
Habe ich hier schon geschrieben, wahrscheinlich nicht so direkt.
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb: Man wird sehr schnell auf den Boden der Tatsachen gebracht. „Könnte mir ja auch passieren“. Und dann.


Anzeige
melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

25.10.2014 um 00:19
ich finde das ehrlich gesagt weder merkwürdig noch verwerflich. Es gibt aber auch eine ganze Bandbreite von Behinderungen, an die man da denken könnte wenn man sich versucht so einen Fall vorzustellen. Es gibt sicherlich Behinderungen, die einer Beziehung weniger im Weg stehen als andere.

Überhaupt finde ich es nicht beachtenswert wenn eine Person mit Behinderung für sich halt die Erwartung hat einen Partner zu finden, der selbst gesund ist. Wenn es klappt herzlichen Glückwunsch, wenn nicht Pech gehabt.

Wenn überhaupt dann ist so etwas doch nur diskussionswürdig, wenn sich jemand der eine Behinderung hat in eine andere behinderte Person verliebt, die diese Liebe nur deswegen nicht erwidern möchte weil die Person, von der die Annäherung ausgeht eben behindert ist. Das wäre eine recht schwierige Situation wie ich finde.

Aber einfach nur gegen eine prinzipielle Vorstellung einer Person, sei sie behindert oder nicht, kann man meiner Meinung nach erstmal wenig sagen. :ok:


1x zitiertmelden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

25.10.2014 um 00:21
Argh, ich klinke mich - so schwer es fällt - hier lieber aus. Sonst explodier ich noch und schnetzel mich hier durch bis der Thread irgendwann mal geschlossen wird.

Verdammt, ich wuchs mit Behinderten Mitmenschen auf. Sie waren 25 Jahre lang in meinem Alltagsleben integriert, ich habe in diesem Bereich gearbeitet - darauf war meine Ausbildung von Anfang an ausgerichtet.

Für mich ists nichts seltsames oder ungewöhnliches Rollstuhlfahrer etc bei normalen Freizeitaktivitäten zu sehen, zu erleben.
Käme nie auch nur auf die Idee zu überlegen was "so jemand" dort zu suchen hat oder zu überlegen wieviel Recht derjenige hätte sich zu verlieben oder eine Beziehung einzugehen.


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

25.10.2014 um 00:21
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Es ist schon mal gut, dass du dich nicht über Behinderte lustig machst, wie hier angenommen.
Um Himmels Willen! Wie könnte ich mich darüber lustig machen? Wer über die Tragödien anderer lacht, ist in meinen Augen ebenfalls behindert. Zwar nicht sofort sichtbar, aber in Bezug auf Seelenqualität...
Wieso hat jemand von mir annehmen können ich würde mich darüber lustig machen? Dies war doch mein 1. Beitrag in diesem T.
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Was sind Vorsätze?
Du passt dich der Allgemeinheit an?
Nein, ich passe mich nach Möglichkeit nicht der Allgemeinheit an.
Mit den "Vorsätzen" bezog ich mich auf den Einganspost des TEs bezüglich des Behinderten, der keine behinderte Partnerin will. Das ist doch sein Vorsatz, nicht wahr?


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

25.10.2014 um 00:22
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Es gibt sicherlich Behinderungen, die einer Beziehung weniger im Weg stehen als andere.
Ein querschnittsgelähmter Mann kann seiner Frau aber auch nicht viel bieten.


4x zitiertmelden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

25.10.2014 um 00:23
@KillingTime

Weißt du es?
Es gibt solche und so ne Behinderungen und entsprechende Auswikung auf die Funktion des Körpers.


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

25.10.2014 um 00:26
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ein querschnittsgelähmter Mann kann seiner Frau aber auch nicht viel bieten.
Was muss ein Mann seiner Frau denn deiner Ansicht nach bieten können? Gibt es da einen offiziellen Anforderungskatalog?


2x zitiertmelden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

25.10.2014 um 00:27
Danke für deine Worte. @Merlinia


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

25.10.2014 um 00:29
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Was muss ein Mann seiner Frau denn deiner Ansicht nach bieten können?
Zum Beispiel sexuelle Befriedigung. Bei Körperbehinderten könnte das unter Umständen schwierig werden.


1x zitiertmelden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

25.10.2014 um 00:29
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Was muss ein Mann seiner Frau denn deiner Ansicht nach bieten können? Gibt es da einen offiziellen Anforderungskatalog?
Ich schmeiß mich wech... :D :D :D


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

25.10.2014 um 00:29
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ein querschnittsgelähmter Mann kann seiner Frau aber auch nicht viel bieten.
Achso ein querschnittsgelähmter kann also nicht eine Millionen Euro auffem Konto haben oder Chef einer Firma sein?

Nein mal im Ernst er kann ihr auch Liebe, Zuneigung etc geben wie jeder andere auch. Sagt euch der franz.Film " Ziemlich beste Freunde " etwas? Da hatte ( Name fällt mir nicht ein ) der Rollifahrer
" Sex " durch das Graulen seiner Ohren. Man findet immer eine Lösung.

Aber ich schließe mich slobber an, ich geh auch sonst könnte ich ausfallend werden.


1x zitiertmelden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

25.10.2014 um 00:31
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ein querschnittsgelähmter Mann kann seiner Frau aber auch nicht viel bieten.
Es gibt Frauen die einen behinderten Mann lieben und umgekehrt, auch ohne Sex, sie sind dann anders stimmig.

Ich rede hier nicht von mir, da mir dann irgendwas fehlen würde. Aber es gibt diese Pärchen.


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

25.10.2014 um 00:33
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:ich geh auch sonst könnte ich ausfallend werden
Warum denn? Habe ich was Falsches gesagt? :ask:


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

25.10.2014 um 00:35
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Zum Beispiel sexuelle Befriedigung. Bei Körperbehinderten könnte das unter Umständen schwierig werden.
Wie gesagt: Man muss natürlich einen Partner finden, der das auch mitmacht.

Ansonsten gilt das hier: http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/Sexualitaet.116059.0.html (Archiv-Version vom 03.10.2014)


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

25.10.2014 um 00:51
@KillingTime
@Agnodike
@Merlinia
Was haltet ihr denn hiervon: http://devoteegirls.wordpress.com/was-sind-devotinen-und-amelinen/


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

25.10.2014 um 00:57
Wir stempeln vieles was wir nicht kennen oder verstehen als krankhaft ab. @Dr.Thrax


2x zitiertmelden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

25.10.2014 um 01:00
Interessant ist doch dass es offensichtlich die fetischistische Neigung von Menschen gibt sogar ausschließlich durch den Geschlechtsverkehr mit Behinderten befriedigt werden zu können. Die Sexualität des Menschen ist interessanterweise sehr anpassungsfähig, und ich schließe es überhaupt nicht aus, dass es auch Menschen mit körperlichen Behinderungen gelingen kann ihren Partner zu befriedigen.

Finde ich interessant.

Denn das ist ja die andere Seite der Medaille. Nicht-Behinderte, die nur durch Sex mit Behinderten Befriedigung erlangen.


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

25.10.2014 um 01:04
Nicht schlecht geschrieben.
Ist es für die Wissenschaft interessant? @Dr.Thrax


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

25.10.2014 um 01:05
@Agnodike
Welche Wissenschaft? :ask:


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

25.10.2014 um 01:08
Sorry, meinte die Psychologie. @Dr.Thrax
Aber egal, ich glaube nicht, sonst würdest du hier nicht fragen.

Na dann warten wir mal auf interessante Antworten von Betroffenen.


Anzeige

melden