Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

27.10.2014 um 17:38
Malfunction schrieb:Als Außenstehender finde ich eine solche Erwartungshaltung mehr als frech. Es ist völlig widersinnig Erwartungen an andere heranzutragen, die man selbst überhaupt nicht zu erfüllen bereit ist.
Warum?

Ich als Nicht behinderte würde mir wahrscheinlich auch nur jemanden suchen der nicht behindert ist.
Weil's aktuell einfach meine Vorstellung von einer Beziehung und deren Verlauf irgendwie beeinträchtigen würde.
Das ist ja als wenn man dicken Menschen verbieten würde nur auf dünne zu stehen nur weil sie selbst nicht den eigenen Anspruch erfüllen.
Ebenso jung-alt
arm-reich
usw

Ist doch völliger Quatsch einem Behinderten vorschreiben zu wollen nur mit Behinderten zusammen sein zu dürfen. DAS finde ich frech !
Behinderte haben ja wohl das Recht, entscheiden zu dürfen, was sie sexuell Attraktiv finden.
Und wenn sie lieber einen gesunden starken Menschen an der Seite haben wollen - unterstütze ich das völlig


melden
Anzeige

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

27.10.2014 um 17:51
Stonechen schrieb:Und wenn sie lieber einen gesunden starken Menschen an der Seite haben wollen - unterstütze ich das völlig
Wie unterstützt du das? Indem du einen Partner suchst, der nicht behindert ist? :D


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

27.10.2014 um 17:52
@vincent

Gedanklich mental unterstütze ich das :)

Ich find ja keine nicht behinderten Männer ;)


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

27.10.2014 um 17:59
Dini1909 schrieb:Ich bin selbst Behindert
Darf man fragen, welcher Art diese Behinderung ist?


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

27.10.2014 um 18:06
Stonechen schrieb:Ist doch völliger Quatsch einem Behinderten vorschreiben zu wollen nur mit Behinderten zusammen sein zu dürfen.
Ich stimme dir zu, aber welcher Nichtbehinderte wünscht sich denn zielgerichtet eine Beziehung zu einem Behinderten? Je nach Art der Behinderung würden einige oder alle Aspekte des menschlichen Miteinanders unmöglich sein. Also kann es doch nicht im vitalen Interesse des Nichtbehinderten sein, einen Behinderten auszuwählen - außer, die Behinderung ist nur wenig bedeutsam (z.B. Hinkefuß), oder sie spielt keine Rolle innerhalb der Beziehung (z.B. Mann impotent und Frau asexuell).


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

27.10.2014 um 18:10
@KillingTime

Vllt Menschen mit einem Helfersyndrom - das wären zumindest die Einzigen die mir dazu noch einfallen würden.

Ansonsten gilt wohl eher der normale Leitspruch "wo die Liebe hinfällt"
Das kann man vorher ja nie so genau wissen


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

27.10.2014 um 18:24
Stonechen schrieb:Ansonsten gilt wohl eher der normale Leitspruch "wo die Liebe hinfällt"
Das kann man vorher ja nie so genau wissen
Neeeeeeeiiiiiiiiiennn! Behinderte haben gefälligst auch Behinderte als Partner zu haben oder Single und alleine zu bleiben! Etwas anderes steht ihnen doch nicht zu! :D OmG!


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

27.10.2014 um 18:38
@Thalassa

Du sagst es xD
Ich fand den Eingangspost so heftig, vorallem das
Malfunction schrieb:Als Außenstehender finde ich eine solche Erwartungshaltung mehr als frech


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

27.10.2014 um 18:39
@thanks

Ja, aber wir sind ja immer sooooooooo tolerant ;) ...


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

27.10.2014 um 18:44
@thanks
@Thalassa
Ihr merkt aber schon, dass gerade diese Erwartungshaltung eben absolut nicht eurem Leitspruch "wo die Liebe hinfällt" entspricht, stattdessen Liebe kategorisiert bzw. außer Acht lässt?!


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

27.10.2014 um 18:48
Was hat es denn X und Y zu interessieren, was Z (behindert) möchte?
Die meisten hier würden sich ja als "normaler" Mensch sowieso nicht auf einen behinderten Menschen einlassen, weil der/die ja angeblich nur jemanden zum Pflegen haben will und bräuchte ...
Wieso also die Aufregung?


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

27.10.2014 um 18:49
@vincent

Mein Leitspruch muss ja auch nicht für andere gelten.
Ich sagte ja, ICH könnte es mir momentan nicht vorstellen mit einem behinderten Mann eine Beziehung einzugehen. Aber vllt sehe ich ja einen und BÄM, mich hats voll erwischt. Kann alles passieren - im Kopf habe ich es allerdings nicht.

Ich finde es aber sehr vermessen von behinderten zu erwarten, das sie nur mit behinderten alt werden dürfen.
Jegliche Selbstbestimmung wird ihnen damit ja abgesprochen.
Widerlich !


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

27.10.2014 um 18:51
Stonechen schrieb:Ich finde es aber sehr vermessen von behinderten zu erwarten, das sie nur mit behinderten alt werden dürfen.
Jegliche Selbstbestimmung wird ihnen damit ja abgesprochen.
Widerlich !
Gaaanz ruhig. Keiner nimmt ihnen ihre Selbstbestimmung; wie auch indem man hier diskutiert?! Sie dürfen selbstverständlich jeden Anspruch haben.
Ich finde es aber einfach nicht lobenswert, derart auszuschließen. That's all..


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

27.10.2014 um 18:55
vincent schrieb:Ich finde es aber einfach nicht lobenswert, derart auszuschließen. That's all..
Aha, aber als Nichtbehinderter - sozusagen normaler Mensch - auszuschließen, einen behinderten Partner auszuwählen ist nicht intolerant ...


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

27.10.2014 um 18:55
@vincent

Ich finde mit solchen Sätzen spricht man ihnen das schon ab.
Einigen wir uns darauf, das der Satz vllt nicht so hart gemeint war


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

27.10.2014 um 18:56
@Thalassa
Doch, das ist es. Kann man zwar mehr Gründe für finden, ändert aber an der in meinen Augen Verwerflichkeit nichts..


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

27.10.2014 um 18:58
@vincent

... ich hab aber hier schon von etlichen gelesen, daß es regelrecht pervers sei, sich als normaler Mensch für einen behinderten Partner zu entscheiden.


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

27.10.2014 um 19:01
@Thalassa
Sorry, aber du kannst nicht den Schwachsinn Anderer auf mich projizieren. Ich finde daran nichts pervers. Allerdings setze ich dabei eine gewisse geistige Gesundheit voraus. Sonst würde ich wohl auch nie Interesse entwickeln oder eine Nähe aufbauen können.


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

27.10.2014 um 19:04
@vincent
vincent schrieb:Sorry, aber du kannst nicht den Schwachsinn Anderer auf mich projizieren.
Hab ich ja nicht gemacht, sonst hätte ich ja geschrieben: "Du hast aber da und da geschrieben ...".

Ich hab ja nur erwähnt, was hier unter anderen auf den vorigen Seiten gepostet wurde :D .


melden
Anzeige

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

27.10.2014 um 19:10
@Thalassa
Mhh.. okay. Dachte du wolltest mir das jetzt an den Kopf werfen.. :D
Sorry..


melden
381 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was ist passiert???32 Beiträge