Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

25.10.2014 um 14:34
@vincent

Und das schließt aus, dass sie Nähe und Zuneigung von der Person wollen? :ask:
Wo genau liest du das raus?


melden
Anzeige

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

25.10.2014 um 14:34
@slobber
Zu deinem Beitrag
Beitrag von slobber, Seite 8

siehe hier:
Beitrag von vincent, Seite 8

Denke das wird dadurch klar?!


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

25.10.2014 um 14:35
@Vivietta

Ich hatte auch so jemandem im Bekanntenkreis. Jahrelang Single, die ganzen persönlichen Wunschvorstellungen standen ihr selbst im Weg.

Und eine Freundin meiner Mutter konnte sich wohl nie wirklich entscheiden, letztlich blieb sie dadurch alleine.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

25.10.2014 um 14:36
@KillingTime

zudem ich denke, das was du hier mit der Symbiose ansprichst Helfer-Syndrom ausnutzen...ok, das mag vorkommen, aber ich denke jeder gehandycapte Mensch hat das Recht sich wenn vorhanden, einen gesunden Partner/Partnerin zu wählen!

Wer eine Beziehung mit Versorgungs, oder Helferzwang eingeht, der wäre eh nicht gesund ;)


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

25.10.2014 um 14:37
@ahri
ahri schrieb:Und das schließt aus, dass sie Nähe und Zuneigung von der Person wollen? :ask:
Wo genau liest du das raus?
Nein, nicht komplett. Die kann auch aufgebaut werden, aber es scheint nicht notwendig zu sein, so lange der nicht-behinderte Part einen pflegt und hegt. Dafür bedarf es keiner emotionalen Nähe oder Zuneigung, die wie ich finde aber eben Grundlage einer Beziehung sein sollten. Ansonsten zum wiederholten Male, einfach eine Putze etc. einstellen!


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

25.10.2014 um 14:38
@vincent

Und dass man nur einen nicht behinderten Menschen zum Partner haben möchte schließt aus, dass man sich ihm emotional zugeneigt fühlt? ;)


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

25.10.2014 um 14:40
@ahri
Naaahein! :shot:
Aber es ist nicht von Relevanz. Wie kann ein Mensch denn wissen, ob seine Zuneigung einem Menschen mit oder ohne Behinderung gegenüber entsteht?
Wozu der Ausschluss?


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

25.10.2014 um 14:40
@vincent

hast du Mal ein solches Paar im Alltag erlebt, oder warum hast du diese Vorstellung im Kopp der reinen Zweckgemeinschaft?


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

25.10.2014 um 14:42
@DieSache
Es geht hier nicht um die realen Paare, von denen Einer körperlich behindert ist. Deren Motivation kenne ich nicht.
Es geht um Behinderte, die von vornherein selektieren. Siehe Threadtitel.


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

25.10.2014 um 14:42
@vincent

Na du stellst es so hin, als würde man sich die Person NUR deswegen aussuchen, damit sie einen pflegen kann. Aber das ist Bullshit. Da spielen auch noch andere Faktoren rein und nicht NUR die Tatsache, dass man gepflegt werden kann. Dafür kann man sich ja eben auch ne Pflegekraft holen, ja.

Aber da spielt ja trotzdem noch eine gewisse Anziehung mit rein, die die beiden füreinander empfinden.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

25.10.2014 um 14:44
@vincent

ein selbst behinderter Mensch, weiß um den Aufwand, den Alltag so selbstständig wie möglich zu gestalten, deswegen entscheiden sich manche, mit der Wahl eines gesunden Partners dafür, den Alltag nicht doppelt zu erschweren, weil man auf Besonderheiten des Anderen mit eingehen muss!

Kenne Paare Behindert/Nichtbehindert, bei denen funktioniert das mit diversen Hilfen vom Pflege und Bring-Dienst klasse!


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

25.10.2014 um 14:48
ahri schrieb:Aber da spielt ja trotzdem noch eine gewisse Anziehung mit rein, die die beiden füreinander empfinden.
Boah, nein! Wo denn, wenn man erst auf der Suche ist? Nix Anziehung, nix Empfindung.

Was würdest du denn bitte denken, würde ich schreiben, dass ich nur eine Frau suche, die hervorragend die Kunst der französischen "Liebe" beherrscht? Denkst du ernsthaft, mir wäre etwas an der Frau als Mensch gelegen, wenn ich eine solche Einschränkung mache? Nein, ich gehe nur nach EINEM Bedürfnis. Das der sexuellen Befriedigung. Genauso wie derjenige nur nach der Pflegekraft trachtet und den Rest des Menschen dann noch dazu bekommt.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

25.10.2014 um 14:52
@vincent

würde dir beim finden viel Glück wünschen!


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

25.10.2014 um 14:52
@vincent

Dann würde ich denken du wärst sehr oberflächlich. Aber wenn das eben dein Anspruch ist, dann ist das dein Anspruch. Und wenn du dann eine Dame kennen lernst, die eben das kann, dann kann da doch Anziehung entstehen oder nicht?

Und klar willst du dann deine Bedürfnisse befriedigt haben, aber du würdest die Person doch nicht zur Partnerin nehmen, wenn du sie sonst nicht weiter anziehend findest.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

25.10.2014 um 14:53
@vincent

Lass gut sein, sie verstehen es nicht.


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

25.10.2014 um 14:53
@KillingTime

Oder ihr vielleicht nicht ;)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

25.10.2014 um 14:55
Warum geht man denn immer gleich vom Negativsten aus?

Wie gesagt Abhängigkeitsverhältnisse die gibt es, auch Personen die stark und nachhaltig im Egoismus/Narzissmus geprägt wurden, aber warum unterstellt man denn immer gleich jedem und allem den Hang zum groben Eigennutz?


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

25.10.2014 um 14:56
@DieSache

Ja das versteh ich auch nicht so ganz, wenn ich ehrlich bin.
Irgendwie wird das alles dauernd in einen Topf geworfen.


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

25.10.2014 um 14:58
ahri schrieb:Dann würde ich denken du wärst sehr oberflächlich.
Damit kann ich leben, denn mehr denke ich über die Personen auch nicht, die halt nur einen körperlich gesunden Menschen als Partner suchen. Sie sind oberflächlich.
ahri schrieb:Und klar willst du dann deine Bedürfnisse befriedigt haben, aber du würdest die Person doch nicht zur Partnerin nehmen, wenn du sie sonst nicht weiter anziehend findest.
Eventuell schon. Wenn dieses Bedürfnis stark genug wäre. Wie viele Paare kennst du, die in einer zweckmäßigen Beziehung stecken, obwohl sie lange schon mit dem Partner abgeschlossen haben. Sei es aus Bequemlichkeit, der finanziellen Mittel, der Angst keinen neuen Partner zu finden etc.
So weltfremd ist der Gedanke leider nicht, insbesondere in unserem diskutiertem Fall!

@KillingTime
Denke ich auch langsam..


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

25.10.2014 um 14:59
@ahri

eventuell haben wir Frauen tatsächlich eine andere Wahrnehmung als unsere Herrlichkeiten?!

Wir denken, denke ich etwas komplexer und weiter als die und fokussieren nicht so eng ;)


melden
354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Parasitäre Zwillinge?112 Beiträge