Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Rechtschreibfehler - Warum? Weshalb? Wieso?

251 Beiträge, Schlüsselwörter: Bildung

Rechtschreibfehler - Warum? Weshalb? Wieso?

25.10.2014 um 15:11
Ich halte es im Deutschen wie im Englischen:

Most Englishes understood!


PS: Legosteiniker - Menschen, die nicht in der Lage sind, zwei Legosteine miteinander zu verbinden.


melden
Anzeige

Rechtschreibfehler - Warum? Weshalb? Wieso?

25.10.2014 um 15:13
@indigodave
recht schreib Programm


melden
indigodave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rechtschreibfehler - Warum? Weshalb? Wieso?

25.10.2014 um 15:15
@mita3240

Nein so meine ich das nicht :D

sondern bei dir im herzen.

ich kenne legastheniker, schizos und psychte und autisten, die verstehe ich ohne zu lesen was sie schreiben.


melden

Rechtschreibfehler - Warum? Weshalb? Wieso?

25.10.2014 um 15:21
@indigodave
wenn ich versuch ein Wort zu schreiben, schreib ich es immer anderst. und wenn ich mich dann Krampf Haft daran versuch zu Erinnern, mit h, i, ie, oder groß, klein. Punkt und Komma bin ich nicht zu faul ich streng mich an. aber ohne Google oder recht schreib Programm geht halt nicht wirklich. ist wie wenn jemand in seinem Kopf keine zahlen zusammen rechnen kann. und Stift und Papier dafür braucht. wenn ich die Worte aber lese und schau wie lauten die in meinem Kopf wenn ich sie lese und sind es die richtigen laute zu dem Wort das ich suche für denn Satz. geht es schon zügig.


melden
indigodave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rechtschreibfehler - Warum? Weshalb? Wieso?

25.10.2014 um 15:26
@mita3240

Ich hatte genau dasselbe :D

Ich habe wörter ausgedauscht vergessen und konnte nicht einmal in Kopf zahlen zusammenrechnen.
völlige Niete in der schule. doch das war einmal.
bei meiner lehrabschlussprüfung habe ich mit einem 5er abgeschlossen (In schweiz= 1 schlechteste Note/ 6er die beste)

Ich versteh dich vollkommen.
heb geduld und just do it, kümmere dich nicht um andere Ihre kriterien.


melden

Rechtschreibfehler - Warum? Weshalb? Wieso?

25.10.2014 um 15:31
@indigodave
indigodave schrieb:heb geduld und just do it, kümmere dich nicht um andere Ihre kriterien.
sei mir nicht böse, aber ich versuch seit Jahren auf irgend eine Art und weise, mit Menschen in Kontakt zu kommen und auch zu bleiben. aber ich hab so wirre oder auch irre Gedanken das keiner mit mir kann. und man nur über das spricht was einen beschäftigt. da geht es bei mir halt mal um Galaxien,Kosmos, micro Kosmos, Technologie, und vieles mehr. aber gleich gesinnte zu finden ist wirklich ohne Anpassung sehr schwer.


melden
indigodave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rechtschreibfehler - Warum? Weshalb? Wieso?

25.10.2014 um 15:37
@mita3240

Wieso sollte ich böse sein :)

Komm, zeige mir deine Wirren gedanken.

wird schon gehen.

Ja anpassen sollte man sich immer stückweit egal in welcher Situation.
es dient einem Sehr.

ich quatsche auch lieber über leben und existenz, anstatt wie der andere zum anderen dies und jenes erzählte, dc auch hier kann man mitreden ;)

komm doch mal in andere threads und du wirst gleichgesinntefreaks treffen.

wir alle sind freaks :D


melden

Rechtschreibfehler - Warum? Weshalb? Wieso?

25.10.2014 um 16:59
Wären wir ohne wirre Gedanken in diesem Forum?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rechtschreibfehler - Warum? Weshalb? Wieso?

25.10.2014 um 17:45
indigodave schrieb:warum? hacken alle auf Tipp Fehler Rum?
Weil man sich besser fühlt wenn man jemanden hat auf den man herum kacken kann und das geht weit über Tippfehler hinaus, mehr braucht man dazu garnicht sagen, Menschen sind einfach so scheiße.
Jeder brüllt nach Akzeptanz etc etc aber in Wahrheit brauchen wir das Gefühl besser zu sein als andere. Dieses Gefühl erlangen viele leider nur durch "rum hacken" etc


melden

Rechtschreibfehler - Warum? Weshalb? Wieso?

25.10.2014 um 19:33
Believer und rechtschreibschwäche ohje ohje.
Da kann mann hier doch mal schneller rot sehen.

Diese kombi ist vor viele ein rotes tuch.

Aber wir haben doch auch ein paar hörner @mita3240 :D


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rechtschreibfehler - Warum? Weshalb? Wieso?

25.10.2014 um 20:56
@mita3240 `s Beiträge lesen sich nicht viel anders als die von @waterfalletje ;)


melden

Rechtschreibfehler - Warum? Weshalb? Wieso?

25.10.2014 um 21:43
@pokpok

Komisch ich bin sicher das @mita3240 dies nicht so auffällt und meine wenigkeit auch nicht.

Was ich habe ach, komisch ich erkenne es bei anderen die viele fehler, nur bei mir selber nicht.

Wenn ich dann tage später zurück lese, denke ich auch woh, ich kann die andern verstehen.

Mein Mann sagt immer ich soll mich nicht bemühen gutes deutsch zu schreiben, dann ist es viel leserlicher-

ja verrückt.


melden

Rechtschreibfehler - Warum? Weshalb? Wieso?

26.10.2014 um 06:01
@tic
tic schrieb:in Wahrheit brauchen wir das Gefühl besser zu sein als andere
bei mir ist es aber leider nicht so zutreffend. ich muss besser sein weil die anderen wollen, das ich mich anpassen muss mit meiner recht Schrift. und dann machen sie sich lustig wie blöd man doch ist. das man sich so verausgabt hat. gilt z.b. auch beim Sport.

für jemanden mit einem Handicap ist es immer schwer, sich anzupassen. bei mir scheitert es halt auch sehr an meiner Aussprache und gedankliches reden. (Satzstellung, Topologie, Satzgliedfolge, Wortfolge) ich hab mal ein Buch gelesen und hatte nach 10 Minuten. ein 4 stündliches Kopf Kino. wo ich räume sehe, die Menschen darin. wie sie sprechen. wie sie mit einander um gehen, wenn Geister erscheinen als blauer scoute. und der Mann tage lang entkräftet im Bett liegt. ich hab mich mal mit einem in der Psychiatrie über dieses Thema unterhalten der meinte es sei eine Abart von Fernwahrnehmung. aber so was möchte ich nicht. ich kann auf Grund von so was dann teilweise nicht in die Arbeit gehen weil ich mich dann mit diesen Wesen unterhalten tu? die ab und zu in denn Geschichten vor kommen.? der aus der Psychiatrie meinte auch das die die es wollen, werden es NIE erreichen, weil die Verantwortung zu groß dafür ist. es jemanden zu über lassen der zu leichtsinnig. oder größenwahnsinnig damit umgeht. aber die die es nicht wollen sehr, und zuverlässig Wächter Eigenschaften haben..?? vielleicht liegt so was an einer nah tot Erfahrung?

solche Sätze hab ich manchmal im Kopf?


melden

Rechtschreibfehler - Warum? Weshalb? Wieso?

26.10.2014 um 06:05
@waterfalletje
für jemanden der sich denn Text 2-3 mal durchgelesen hat bevor man ihn veröffentlicht. ist man ja der über Zeugung alles was die Textbotschaft angeht richtig geschrieben zu haben und interpretiert zu haben.


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rechtschreibfehler - Warum? Weshalb? Wieso?

26.10.2014 um 06:14
@mita3240

Ich achte sowieso mehr auf die Inhalte der Aussagen, bin selbst oft pingelig aber verschreib mich auch oft.

Finde aber gut, dass es mal angesprochen wird.


melden

Rechtschreibfehler - Warum? Weshalb? Wieso?

26.10.2014 um 06:17
@ThunderBird1
ThunderBird1 schrieb:Finde aber gut, dass es mal angesprochen wird.
ich auch. ich hab im such Feld schon geschaut aber auf das Thema nicht wirklich was gefunden.


melden

Rechtschreibfehler - Warum? Weshalb? Wieso?

26.10.2014 um 06:45
kleine geschichte von mir.

einzt nahm ich eine bieble in die hand, und las darin. welcher text ist egall, aber nach dem ich fertig mit dem absatz wahr. kam eine daten botschaft auf grund von gedanklicher befehlssprache. und ich hatte eine erkenntnis die mir durch denn vatikan in denn kopf kamm, über gedanken und deren kontrolle durch lesen ganzer text botschaften. auf technogogischer ebene. nano sonden partikel durch impfung im kindes alter. damals nanten sie es noch taufen. diese info wahr bei mir so 2003, wenn ich versuche das was bei mir im kopf ist. zu schreiben kann ich nur über das schreiben was so min. 7 wochen her ist wegen dem staup und dessen wirkung. (z.b. temorerespeicherung des scource= z.b. eine stadt in der ein pc jekliche gedanken aufzeichnet. und auf schlagwörter reagiert. z.b. telefon, bombe,is,oder ähnliches. aber alles auf gedanklicher ebene.

oder denn menschen als pc und daten speicher zu weiter denken einer ai, wir sehen einen film. z.b. matrix, gut wir hören versklavung durch die maschine und und und. später haben wir eine erkenntnis aus dem film. und die wird dann 5x von ein paar wissenschaftler untersucht und als basis für die ai, neu eingefürt. aber wer sagt uns nicht wir sollen nur das glauben was wir sehen und verstehen. es könnte ja auch sein das das was wir aus matrix kennen. eine Riesige denkfabrik zur bewältigung bio chemischer und erzihungs technischer menschlicher weiter entwiklung ist. und das es wirklich gedanken gift ist sich vorzu stellen alles ist nicht echt, doch ist es.

aber was suchen solche infos in einem deppen wie mir? oder was soll ich mit solchen infos? wenn ich mit anderen über solche themen sprechen tu. sagen die nix mehr. und meiden mich weil. für mich es unerklärlich ist warum diese infos in mir sind. und ich ergo automatisch darüber spreche. und von anderen aus meinem umfeld keine rückmeldung kommt.


melden

Rechtschreibfehler - Warum? Weshalb? Wieso?

26.10.2014 um 07:01
befehlsprache
autogenestraining

stelt euch einen baum vor.

was pasiert in dem momment im kopf jedes menschen der das versteht.?

bewusseins wörter mit genetischem und emotionalem schlüssel.

und ihr seht in eurer fantasie einen baum.


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rechtschreibfehler - Warum? Weshalb? Wieso?

26.10.2014 um 08:01
@mita3240

Solange man versteht was du mitteilen willst ist doch alles okay. Rechtschreibfehler kann man überlesen, und mich persönlich juckt es recht wenig ob und wieviele Fehler jemand im Text hat, solange ich es verstehe.

Und darüber, dass es einige gibt, die damit nicht klarkommen, würde ich mich garnicht erst aufregen. Die haben wahrscheinlich kein anderes Hobby als Grammar-Nazi zu spielen. ;)


melden
Anzeige

Rechtschreibfehler - Warum? Weshalb? Wieso?

26.10.2014 um 08:16
@mita3240


Komischer weise lese ich den text so wie ich MEINE es geschrieben zuhaben. Nach tage oder wenn ich dann in meine beiträge gehe merke ich erst diese schwäche, die ich auch bedauer, der mich aber nicht weniger dumm fühlen lässt ;-)

Ich weis es ist anstrengend, nur viel haben mir versichert man gewöhnt sich dran.

Mein Mann sagt immer schreibe so wie du sprichst, dannist alles im Butter, und ich denke ich tue dies, nur ich spreche nicht so.

Es gibt menschen die können bei andere die rechtschreibfehler genau erkennen und bei sich selbst nicht.

ja die Natur spielt manchmal etwas verrückt oder so.

Nur wir zwei verrückten lassen uns nicht verunsichern :D

Und üben und hoffen das es besser wird.
Ich bekam schon Komplimente die letzte zeit das es besser geworden ist.
Es gibt hier auch viele nette user/innen :-)

Und ach ich denke immer wer weiß, wäre ich gut im schreiben, wie mir das auch verärgern könnte!

also habe durchaus etwas verständniss.


melden
370 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt