Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

671 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Terror, Anschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 20:27
@balkanstyle
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Sowas kenne ich aber nicht,
nur weil Du es nicht kennst, bedeutet es nicht, dass es das nicht gibt.

Anzeige
melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 20:30
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Hab den auf Deutsch und da klingt es auch manchmal komisch, dass es manchmal keinen Sinn hat.
Liegt alles in der Übersetzung, ist nicht nur bei den Religionen.
Und es liegt dann auch im eigenen ermessen, was man daraus lesen möchte. Auch nicht nur in den Religionen.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 20:31
@GuteLaune
habe mal von einer muslima gehört, dass muhammed in den krieg ziehen musste, um den islam zu verbreiten, da stelle ich mir echt eine frage, warum wundern sich als über den IS?


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 20:34
@melli.tina
ich glaube nicht mal dass sie sich tatsächlich so wundern. Es wird immer alles so gedreht wie es gerade passt. Ist hier ja auch nicht anders zu erleben.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 20:34
@Smilon
Die Frage ist doch falsch gestellt. Muslime sind doch keine eigene Alienrasse derren Gehirn anders funktioniert als die des Menschen. Die Fragen sollte heißen:

Warum fühlen sich manche Menschen beleidigt, andere jedoch nicht?


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 20:36
@GuteLaune
stimmt, hast recht. das problem ist, dass diese menschen andersgläubige beschimpfen, aber trotzdem nicht in ihre länder gehen, zu ihren glaubensbrüdern.


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 20:38
@Smilon
Ich glaube das liegt daran das die Menschen eine andere Mentalität haben, sie vielleicht intelektuell und kulturell noch nicht so weltoffen gebildet sind wie die meisten Menschen in Industriestaaten wo Bildung einen hohen Stand hat.

Doch bin ich mir sicher das auch hier in Deutschland oder z. B. im Iran Muslime gibt die Witze über den Islam amüsant und lustig finden, den diese Menschen wissen den unterschied und sind intelektuell ihren "Kollegen" weit voraus.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 20:41
@Helion
Doch bin ich mir sicher das auch hier in Deutschland Muslime gibt die Witze über den Islam amüsant und lustig finden, den diese Menschen wissen den unterschied und sind intelektuell ihren "Kollegen" weit voraus.
so sehe ich es auch.

Die Religion wird dann eben "missbraucht" für die eigentlichen Defizite.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 20:42
@Smilon
An sich ist deine Frage recht Simple zu beantworten.
Stell dir doch mal die Fragen ob jeder Mensch einen Witz oder eine Karrikatur auf gleicher Weise versteht oder nicht und falls nicht woran das liegen könnte. (Hinweis: Bildung u. Allgemeinbildung, Wissen, Denkart und -weise, ...)


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 20:47
@melli.tina
Zitat von melli.tinamelli.tina schrieb:stimmt, hast recht. das problem ist, dass diese menschen andersgläubige beschimpfen, aber trotzdem nicht in ihre länder gehen, zu ihren glaubensbrüdern.
Nein so einfach ist das nicht. Vordergründig könnte man als nichtmuslim das erstmal so denken allerdings sieht die Realität ganz anders aus. Diese Menschen werden nämlich von ihren Glaubensbrüdern auch nicht automatisch akzeptiert. Das binden sie Dir aber natürlich nicht auf die Nase.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 20:48
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Lustig ist ja, dass sogar Akif Pirinçci sagte, dass er nicht ein einziges mal eine hassnachricht von muslimen bekommen hätte. Die einzigen 2 emails die er bekommen hat sind wohl sehr sachlich gewesen. Da frag ich mich doch, was macht Nuhr wohl falsch? ;)
Aber Cahit Kaya wurde gedroht und der ist wesentlich harmloser als Akif Pirinçci in seinen Aussagen. Lustig ist ja, dass das schon x mal passiert ist und passieren wird. Ich frage mich nuhr (Toller Wortwitz.), was macht er falsch?

Solche lieb gemeinten Kommentare sind dann etwa nach diesem Muster hier aufgebaut. Die Beiträge gleichen sich jedenfalls oft sehr, wenn man sie liest:

1958302 1544253495804599 913905120281781
Quelle: https://www.facebook.com/kayacahit?fref=nf

Aber weißt Du was noch echt lustig ist? Ihr habt eure Beiträge heute fast zu selben Zeit abgesetzt. Also Deinen oben zitierten und Cahits Zitat von dem normalen Moslem. Echt lustig jedenfalls.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 20:48
@GuteLaune
na ja in deren land benehmen sie sich plötzlich deutsch, also die meisten, kein wunder, dass sie überall unerwünscht sind


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 20:51
@Helion
Wie sie einen Witz auffassen ist ja egal, man kann es ja niemanden verbieten sich beleidigt zu fühlen. Nur muss man solche Witze oder Kritik in Deutschland aushalten können. Statt Anzeige und "Hetzer" zu schreien, sollten sie lieber versuchen auf Kritik sachlich zu reagieren. Damit scheinen sie sich aber schwer zu tun.


2x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 20:58
@melli.tina
Zitat von melli.tinamelli.tina schrieb:na ja in deren land benehmen sie sich plötzlich deutsch, also die meisten, kein wunder, dass sie überall unerwünscht sind
ja und stell dir vor, da ist dann plötzlich keiner mehr an dem man sich abreagieren kann.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 20:58
@GuteLaune
ja das geht ja nicht:-D


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 20:59
@melli.tina
jedenfalls nicht so kuschelig wie hier. :-)


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 21:00
@melli.tina
Euch??
Wen meinse damit, ich bin nicht Gläubisch, hab ich schon mal erwähnt.
Ich hab den Koran nur, weil es mich interessiert und man von etwas Ahnung haben sollte, bevor man etwas sagt.

Aber geil wie du dich argumentierst 👍


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 21:01
@balkanstyle
ich habe selber den koran gelesen. in türkisch und in deutsch, was dort steht ist für mich menschenunwürdig und damit basta


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 21:02
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Lustig ist ja, dass sogar Akif Pirinçci sagte, dass er nicht ein einziges mal eine hassnachricht von muslimen bekommen hätte. Die einzigen 2 emails die er bekommen hat sind wohl sehr sachlich gewesen. Da frag ich mich doch, was macht Nuhr wohl falsch? ;)
Ja, ich hab auch schon mit türkischstämmigen über Akif Pirincci reden wollen und da bisher auch nur ein müdes lächeln entgegengebracht bekommen. Ich glaube, der Akif wird einfach als Onkel Tom wahrgenommen, der sich als Deutscher sieht und ohnehin alsbald von "den Deutschen", denen er sich anbiedert, abgesägt wird. Ein Türke, der sich "Deutscher" nennt und auch noch deutsch-konservativ sein/denken will...diese Vorstellung scheint nicht ganz durchzudringen in der türkischen community. Ist wahrscheinlich eher der Glaube, wenn "die Deutschen" den Akif nicht mehr brauchen oder fallen lassen, kehrt er schon in den Schoß der türkischen community zurück.

Der fehlende Ariernachweis wird sich irgendwo immer bemerkbar machen und thematisiert werden. Gar nicht so unwahrscheinlich, dass er irgendwann von der rechtskonservativen und noch rechteren Szene fallen gelassen wird.

Bei den anderen "Kritikern" haste ja glaube ich das Phänomen eher nicht, dass sich Ausländer oder speziell Türken als Deutsche bezeichnen und dann über ihre und andere migrantische communitys herziehen. Und das ist glaube ich eher vorstell- und greifbar. Und darauf richtet sich wohl dann auch die ein oder andere Aggression.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 21:04
@melli.tina
Trotzdem keine Antwort auf meine Frage, verhälst dich ziehmlich kindisch.
Darf ich mal Fragen wie alt du bist?


Anzeige

melden