Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

671 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Terror, Anschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 19:12
@cbarkyn
woher soll ich das wissen was da genau gefordert wurde. Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich.

Die Klassen sind ja gefahren. Ich weiß nur, dass die Mädels die nicht mitdurften gerne mitgefahren wären. Der Junge natürlich auch.

Anzeige
melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 19:12
Lustig ist ja, dass sogar Akif Pirinçci sagte, dass er nicht ein einziges mal eine hassnachricht von muslimen bekommen hätte. Die einzigen 2 emails die er bekommen hat sind wohl sehr sachlich gewesen. Da frag ich mich doch, was macht Nuhr wohl falsch? ;)


4x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 19:13
@Banana_Joe


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 19:13
@aseria23
Gibt auch zig andere Politiker/Islamkritiker die Hass-emails und Morddrohungen bekommen haben. Willst du damit sagen das ist von denen alle gelogen? :>


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 19:14
@cbarkyn

Kommt drauf an von wem das kam ;)


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 19:17
@aseria23
Also lehnst du dies generell ab oder beziehst du dich wirklich subjektiv?

Ich will mal hoffen du meinst nicht das diese alle nur lügen würden.

http://www.taz.de/!117841/
Nur so als Beispiel. Gibt zig andere.

Ich glaube der dänische Karikaturist der damals die Mohammed Karikaturen veröffentlicht hatte, kann von so etwas ein Liedchen singen.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 19:18
@cbarkyn

Das habe ich ja extra betont. Sofern es wahr ist ist die kritik durchaus berechtigt.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 19:19
@aseria23
Kritik ist immer berechtigt.

Es klang nur so wie als würdest du die Möglichkeit ablehnen, das jemand bedroht werden würde auf tatsächlicher unsachlicher Basis.
Ich bezweifle auch das Nuhr etwas falsch gemacht hat. Er ist Komedian, das ist sein Job Witze zu reißen.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 19:23
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Nuhr sei ein „Hassprediger“, der das Klima vergifte.
eigentlich echt zum lachen, aber wer oder was witzig ist, darf man nicht mehr selbst entscheiden.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 19:56
vo nwegen bedrohung ist nicht so häufig von muslimischer seite. sogar ich (als nicht öffentliche person) wurde von einem imam bedroht mit den Worten:" wenn du weiter dich weigerst islamisch zu leben und den islam schlecht zu machen, müssen wir unsere konsequenzen als gemeinde ziehen und da kann dir dein deutsches recht auch nicht mehr helfen".
das heißt für mich, in die türkei verschleppt zu werden und dort entweder ermordet oder verheiratet werden.

manche leute sehen den islamische welt glaube ich mit rosa roter brille.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 20:08
@melli.tina
Steht nicht im Koran, es gibt keinen Zwang im Glauben?

Ich gebe Nuhr Recht, wenn er sagt, dass man dafür sorgen muss, dass der Islam hier keine politische Macht bekommt. Aber an sich finde ich die Kritik der Salafisten an Nurh sogar positiv, weil sie sich dadurch öffentlich selbst entlarven.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 20:09
@nananaBatman
es steht sogar im koran, dass man die leute töten soll, die von der religion wegkommen.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 20:10
@Heijopei
hähh?! xD
Verstehe deine Aussage nicht, kannse die vll besser erläutern?


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 20:10
@melli.tina
Wie erklären sich die Muslime dann diesen offensichtlichen Widerspruch?:D


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 20:11
die muslime reden sich gerne raus, dass der koran falsch übersetzt ist und man arabisch nicht richtig übersetzen kann. dann frage ich mich, wie sie selber an etwas glauben können, was sie selber nicht verstehen (schließlich sprechen nicht alle moslems fließend arabisch)


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 20:14
@GuteLaune
Sowas kenne ich aber nicht, auch damals immer mit der Klasse eine Klassenfahrt gemacht und es wurde nie etwas gefordert, ausser halt kein Schwein oder eine andere Alternative, was aber auch verständlich ist.


5x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 20:15
@balkanstyle
bei den jungs sind klassenfahten kein problem, aber die meisten mädels dürfen vom elternhaus aus nicht mitfahren.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 20:18
@cbarkyn
Hab schon vom neuen Gesetz gehört in Österreich, auch ein Video gesehen.
Sind halt Sicherheitsvorkehrungen die schon in Ordnung sind, aber man merkt das man versucht mehr Leute, nicht nur Moslems sondern auch alle andere zu kontrollieren.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 20:25
@melli.tina
Stimmt nicht so mit der Übersetzung, denn es gibt halt für manche Sprachen die selben Wörter nicht.
Im Albanischen ist es auch genauso, dass es albanische Wörter gibt, die man oder ich nicht ins Deutsche übersetzen kann.
So entstehen halt viele missverständnisse.
Man sagt, dass der Koran auf Arabisch, der einzige richtige ist.
Hab den auf Deutsch und da klingt es auch manchmal komisch, dass es manchmal keinen Sinn hat.
Liegt alles in der Übersetzung, ist nicht nur bei den Religionen.


2x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 20:26
@balkanstyle
die ausrede ist bei euch sehr bekannt, aber macht nichts, ich kenne es von euch meistens nicht anders.
der koran war für mich nie gotteworte, weil gott solche taten nie zulassen würde.


Anzeige

melden