Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

671 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Terror, Anschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 00:19
Ich sag immer: Wer sich für Allah umbringt, der hätte sich auch ohne Allah umgebracht. :Y:

Anzeige
melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 00:20
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Und warum haste ihn nich mal angesprochen? Hättest du mal was gesagt wenn du schon die ganze zeit schaust wärs bestimmt anders ausgegangen. Mal unabhängig von der hautfarbe würde ich das auch nervig bis unanständig finden wenn einer die ganze zeit guckt.
So ist es. :)


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 00:20
die türken mit der jetzigen Regierung sind extremer als einige Iraner oder araber


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 00:21
@Dr.Thrax

Die neuesten Verschwörungstheorien und "Meinungen" besagen doch, die Israelis bzw. der Mossad finanzieren die IS in Gemeinschaftsliestung mit den Amerikanern, um ihre arabischen Feinde von Israel und den USA abzulenken...^^

Diese Ideen kommen glaube ich auch schwerpunktmäßig von muslimischer (und dann vllt. nicht gerade von halbwegs objektiver?) Seite, klingt aber nicht uninteressant.

Aber das ist ohnehin OT, war nur mal so ein spontaner Einfall nebenbei..^^


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 00:22
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Und warum haste ihn nich mal angesprochen? Hättest du mal was gesagt wenn du schon die ganze zeit schaust wärs bestimmt anders ausgegangen. Mal unabhängig von der hautfarbe würde ich das auch nervig bis unanständig finden wenn einer die ganze zeit guckt.
Ich quatsche doch keine Leute an die mir auffallen. Mir fällt immer etwas auf. Außerdem, was hätte ich sagen sollen?! "Sie sind aber riesig" oder was? Womöglich hätte ich dann zur Antwort bekommen: "Ja, und schwarz"
Im übrigen habe ich nicht permanent rübergeschaut, sondern nur ab und an. Die Mutter hatte es zB gar nicht mitbekommen.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 00:23
@Agnodike
@aseria23


Ich verstehe überhaupt nicht, warum ihr der Meinung seid man hätte diesem Typen auch noch Beachtung schenken, geschweige denn ein Gespräch bewirken sollen. Genau das sollte man nämlich tunlichst unterlassen und den Ort verlassen.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 00:26
Ein Lächeln vielleicht, um Missverständnisse aufzulösen? @pokpok


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 00:27
Ich schrieb, sag ihm Stopp, bis hier hin und nicht weiter. ;) @GuteLaune


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 00:28
@GuteLaune

Und ich hab gar nichts dazu gesagt.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 00:32
@aseria23
sorry.

@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:„Guter Mann ich habe heute nicht den Nerv für eine Plauderei, möchte jetzt meine Ruhe, Danke“ nett lächeln und gut ist.
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich schrieb, sag ihm Stopp, bis hier hin und nicht weiter. ;) @GuteLaune
ja schon klar.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 00:37
@GuteLaune

Ich hätte genau wie du reagiert. Bin auch mal, ist Jahre her, vor so jemanden geflüchtet. Gut da war ich noch etwas jünger und hatte so ein "Anhängsel" bei mir. Hatte laufend gefragt was er will und der lachte nur und artikulierte sich einer Sprache die mir fremd war. Bin gegangen und er ist mir hinterher. Hatte schon Panik bekommen und bin dann in eine Telefonzelle rein und hielt die Türe zu. Und was macht der?! Holt sich einen runter und besudelt die Zelle. Ich war echt starr vor Angst und rief die Polizei obwohl er schon weg war. Ich traute mich einfach nicht raus.

In solch Situationen wo einer Aufdringlich wird ist an "Nächstenliebe" nicht mehr zu denken. Und gerade als Frau, wenn man eh nichts entgegenzusetzen hat muss man vorsichtig sein.
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ein Lächeln vielleicht, um Missverständnisse aufzulösen? @pokpok
Einen fremden Mann anlächeln der seine Familie dabei hat? Du traust dich ja was. ;)


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 00:38
@melli.tina
Nö, das können die sich auch gar nicht erlauben weil sie erstens wirtschaftlich von Europa abhängig sind und zweitens Mitgliedsstaat der NATO und damit auch militärisch abhängig vom Westen sind. Außerdem wollen die schon seit 10 Jahren in die EU aufgenommen werden, was nie im Leben funktionieren wird wenn die nicht gewisse Kriterien erfüllen. Wenn sich die Türkei nicht komplett in die Scheiße fahren will, dann werden sie keine wirtschaftlichen Sanktionen riskieren weil sie dann nämlich im Grunde in eine fatale wirtschaftliche Isolation stürzen würden. Und das weiß auch ein Erdogan, dessen Kurs meiner Meinung nach eh auf lange Sicht nicht tragbar sein wird.

Also unterm Strich: Die Türkei gehört eigentlich schon eher zu Europa als nach Arabien. Und gerade geopolitisch gesehen haben die Türken dem Westen schon große Dienste geleistet.


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 00:46
@pokpok
Und ich kann Dir versichern in solchen Fällen rät die Polizei : Verlassen Sie bitte sofort den Ort und schenken sie der Person bloß keine Beachtung.

Also auch kein halt Stopp und BblaBla und klar am besten auch noch freundlich anlächeln. Unverständlich wenn ich sowas lese.


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 00:48
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Einen fremden Mann anlächeln der seine Familie dabei hat? Du traust dich ja was. ;)
Oh man. :D , ja ich würde mich trauen, obwohl dies ja eigentlich nur nen Pfarrer macht, ;)
Ich glaube ich bin außerirdisch.

Ne jetzt mal im Ernst, man steckt in den Köpfen der Leute nicht drin, klar weiß ich, dass du es nicht böse gemeint hast.
Aber ich habe mir halt vorgestellt, wenn ich diejenige gewesen wäre, wie ich mich fühlen würde, wenn ich ne schwarze Hautfarbe hätte und ich muss dir ehrlich sagen, ich würde auch nen komisches Bauchkribbeln bekommen, ein lächeln lockert die Spannung unheimlich auf.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 00:51
Ja stimmt, es kommt auf die Situation und auf die Ausstrahlungskraft an.
Mensch es sind doch nicht alles potenzielle Mörder. :D
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Und ich kann Dir versichern in solchen Fällen rät die Polizei : Verlassen Sie bitte sofort den Ort und schenken sie der Person bloß keine Beachtung.

Also auch kein halt Stopp und BblaBla und klar am besten auch noch freundlich anlächeln. Unverständlich wenn ich sowas lese.



3x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 00:53
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Mensch es sind doch nicht alles potenzielle Mörder. :D
Davon redet doch keiner.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 00:56
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Mensch es sind doch nicht alles potenzielle Mörder. :D
Das hat doch hier niemand gesagt. Warum aber um Gottes Willen soll man sich mit sowas auseinander setzen müssen. Ich belästige doch auch niemanden nur weil er sich gerade zufälligerweise in meiner Nähe befindet.

Und scheinbar hast Du zufällig oder absichtlich überlesen, dass ich vorhin schrieb dass dies oft auf verschiedene Welten zurückzuführen ist.


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 01:01
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ja stimmt, es kommt auf die Situation und auf die Ausstrahlungskraft an.
Für Deine Phantasien kann ja keiner was.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 01:04
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Also unterm Strich: Die Türkei gehört eigentlich schon eher zu Europa als nach Arabien.
Ich empfinde die Distanzierung von den Türken dahingehend allerdings auch sehr spürbar.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 01:05
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Und scheinbar hast Du zufällig oder absichtlich überlesen, dass ich vorhin schrieb dass dies oft auf verschiedene Welten zurückzuführen ist.
Ok.


Ich drück ja auch niemanden ein Gespräch auf’s Gesicht und dasselbe wünsche ich mir auch, aber ab und an passiert nun mal, dass man angequatscht wird und dann sage ich halt, dass ich diese im Moment nicht wünsche und mein Gegenüber kapiert dies auch, du wirst lachen, auch wenn er meiner Sprache nicht mächtig, meine Gesichtszüge verbunden mit Worten (die man vielleicht nicht versteht, aber der Klang macht auch die Musik) sprechen da eine eindeutige Sprache. :D


Anzeige

1x zitiertmelden