Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

671 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Terror, Anschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 01:19
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb: meine Gesichtszüge verbunden mit Worten (die man vielleicht nicht versteht, aber der Klang macht auch die Musik) sprechen da eine eindeutige Sprache. :D

Das wird jetzt echt mühselig.

Es gab auch andere Menschen in der Umgebung. Und er spricht und belästigt natürlich nur ganz aus versehen die einzige Frau (alleine) an. Denkst Du, nur Du hast diese Gedanken wie es ja normalerweise sein könnte oder sollte ? Das funktioniert aber eben nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 01:27
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb: Denkst Du, nur Du hast diese Gedanken wie es ja normalerweise sein könnte oder sollte ? Das funktioniert aber eben nicht.
Na gut, bei mir funktioniert es.
Ich bin dankbar das jeder Mensch da anders tickt, das macht die Welt erst bunt.

Ich glaube unser Gespräch ist hier auch OT, geht ja um:
Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?
Und um mal wieder zum Thema zukommen.
Weil sie in einer anderen Kultur aufgewachsen sind und der Glaube bei ihnen an erster Stelle steht, manchmal sehr krampfhaft, wenn nicht schon kampfhaft verteidigt wird.
Was ich zwar nicht verstehe, aber "wat mut, dat mut" oder so ähnlich.


3x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 01:43
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Weil sie in einer anderen Kultur aufgewachsen sind
Was mit den Spinnern die hier aufgewachsen sind. Fällt dir da evtl auch eine Entschuldigung zu ein?


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 01:45
Die Eltern? @pokpok


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 01:47
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Die Eltern?
Wieso fragst du mich?


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 01:51
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Die Eltern?
Und wegen den Eltern sind sie ihr Leben lang dazu verdammt und unfähig, eigene Werte, Lebensweisen, Einstellungen bilden zu können?


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 02:09
Wenn sie das so möchten.

Ich persönlich habe ja dazu ne eigene Meinung.
So nach dem Motto, wenn ich in einem fremden Land aufwachse, passe ich mich diesem Land an und mein Glaube spielt eine nebensächliche Rolle. Muss dazu schreiben, bin nicht getauft, habe aber trotzdem einen/meinen Glauben.
Vielleicht liegt ja hier der Knackpunkt, ich durfte frei Wählen. @GuteLaune


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 03:27
Manche Leute leben aber für ihren Glauben für die ist es nicht selbstverständlich.
Die haben eine andere Auffassung als du.

Wobei ich das natürlich nicht verallgemeinern will.
Aber ich glaube es sind mehr als man denkt besonders wenns drauf ankäme und sie sich dazu bekennen müssten.

Ist das Twitterverbot in der Türkei eigentlich noch aktuell ?


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 03:37
Zitat von FoooFooo schrieb:Manche Leute leben aber für ihren Glauben für die ist es nicht selbstverständlich.
Verstehe ich jetzt nicht. Was ist für sie nicht selbstverständlich?
Das sie in Deutschland ihren Glauben nicht ausleben dürfen?
Aber Hallo. :)


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 03:39
Sich anzupassen sie stehen für das was im Koran steht das hat immer vorrang ;)


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 03:42
Adde mich, sonst wird das mit unserer „Liebe“ nix. Ich hoffe du hast Humor. ;)
Zitat von FoooFooo schrieb:Sich anzupassen sie stehen für das was im Koran steht das hat immer vorrang ;)
Was heißt sich anzupassen?


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 04:11
Sure al- Nisa Vers 148: "Allah liebt nicht den laut vernehmbaren Gebrauch von bösen Worten, außer durch jemanden, dem Unrecht zugefügt worden ist. Allah ist Allhörend und Allwissend."

Also er darf das ihr habt ihm Unrecht getan :D

Anpassen = interegrieren
Ist für mich sich ordentlich zu verhalten , die Sprache lernen usw.


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 05:24
Ich sehe wir kommen nicht „ins Geschäft“ mit dem adden. :D
Ok.
Zitat von FoooFooo schrieb:Sure al- Nisa Vers 148: "Allah liebt nicht den laut vernehmbaren Gebrauch von bösen Worten, außer durch jemanden, dem Unrecht zugefügt worden ist. Allah ist Allhörend und Allwissend."
Ups, der Gott von dem ich höre, *vielleicht* rede/schreibe, behauptet das nicht, da ich die Bibel nicht als Heiligtum sehe, sie ist von Menschen gemacht und wurde so in die Welt getragen. Ich kann mir also somit mitnehmen was ich möchte. Ich darf im Gedanken tun in Deutschland, wenn es um christlichen Glauben geht, ihn ausleben.
Rate mal warum es mit dem Glauben von Allah hier in Deutschland nicht funktioniert, könnte es doch an der Mentalität liegen?
Zitat von FoooFooo schrieb:Anpassen = interegrieren
Ist für mich sich ordentlich zu verhalten , die Sprache lernen usw.
:note: Ok


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 05:55
Ich weiß nicht mal wie man addet aber ich kanns ja gleich ma probieren ;)

Es funktioniert mit "vielen" Gläubigen Muslimen nicht weil Allah oder Mohamed ganz andere Werte predigt als es zum Beispiel in der Bibel steht.

"O Prophet, fürchte Allah und gehorche nicht den Ungläubigen und den Heuchlern. Gewiß, Allah ist Allwissend und Allweise."

“Die Bezeichnung ‘moderater Islam’ ist sehr hässlich, das ist anstößig und eine Beleidigung unserer Religion. Es gibt keinen moderaten oder nicht-moderaten Islam. Islam ist Islam und damit hat es sich.”
(Recep Tayyip Erdogan, Reconquista-Führer, Source: Milliyet, Turkey, August 21, 2007)


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 06:08
Solange man mich in Ruhe lässt ismir das eigentlich egal.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 06:25
Moslems sind wahrscheinlich kulturell/traditionell noch mehr verblödet wie Christen.


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 06:31
Zitat von martialismartialis schrieb:Moslems sind wahrscheinlich kulturell/traditionell noch mehr verblödet wie Christen.
Würde ich so nicht behaupten. Die Christen waren doch in der Vergangenheit genau so dämlich was ihre Religion anging. Ich würde einfach mal behaupten das man es im Islam verpasst hat mit der Zeit zu gehen. Das Christentum ist über die letzten Jahrzehnte viel gelassener geworden und man rastet kaum noch aus wenn man es aufs Korn nimmt. Beim Islam fand diese entwicklung nicht stand, vielleicht liegt es damit zusammen das in den meisten Ländern wo der Islam praktiziert wird auch bei allem anderen Jahrzehnte zurück hängt. Meist haben sie nur ihre Religion an die sie sich klammern können weil ihnen ja sonst absolut nix halt gibt.

Was die Moslems in der zweiten und dritten Generation hier in Europa angeht kann man das wohl nicht pauschalisieren. Viele haben keinen engstirnigen Glauben mehr, aber auch genau so viele klammern sich an ihre alten Religionswerte.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 06:37
@Dick


Mag jeder für sich denken.
Für mich persönlich sind Religionen von den Menschen gemacht, Islam genauso wie Christentum.
Wer es braucht, um zu sich selbst zu finden, okay.
Wenn man allerdings anfängt seines Gleichen im Namen des Glaubens zu töten, hört bei mir irgendwie die Logik auf.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 06:46
@martialis

Im will gleich vorweg sagen das ich sowieso absolut nichts von Religionen halte, und man ohne wahrscheinlich viele Probleme weniger hätte.

Jedoch war das Christentum im Morden um einiges effizienter. Erst wurden die Indianer im Süden Amerikas fast ausgerottet und später dann im Norden. Der 30 Jährige Krieg, all die Scheiterhaufen wo unzählige Menschen ihr Leben lassen mussten und das alles im Namen der Religion. Man könnte ja sogar den zweiten Weltkrieg noch dazu nehmen da es auch Christen waren die das ganze hier in Europa losgetreten haben.

Ich will damit nur sagen das es auch mal Zeiten gab wo das Christentum auch gerne ihre Relgion als Vorwand nahm um Menschen zu töten, nur sind die Zeiten zum Glück vorbei. Der Islam scheint da wie gesagt einfach stecken geblieben zu sein, zumindest viele von ihnen die ihren Glauben übertrieben praktizieren.


2x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 06:52
Zitat von DickDick schrieb:Ich will damit nur sagen das es auch mal Zeiten gab wo das Christentum auch gerne ihre Relgion als Vorwand nahm um Menschen zu töten, nur sind die Zeiten zum Glück vorbei. Der Islam scheint da wie gesagt einfach stecken geblieben zu sein, zumindest viele von ihnen die ihren Glauben übertrieben praktizieren.
Das ist richtig. Ich wollte mit meiner Aussage auch ganz gewiss nicht das Christentum besser stellen.
Aktuell habe ich jedoch den Eindruck, dass mehr islamisch Verblendete unterwegs sind.
Sicher gab es auch mal selbiges seitens des Christentum (Kreuzzüge, Zwangsmissionierungen).


Affen machen`s nach. Intelligente machen`s besser.


Anzeige

3x zitiertmelden