Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

671 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Terror, Anschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 15:37
@cbarkyn
du irrst dich, in der türkei!

Anzeige
melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 15:38
@melli.tina
okay? Ich dachte es wäre Saudi Arabien.
Alles komisch, aber Antisemitismus gibts halt absolut überall noch.

... Welche Gründe mir bis heute immer noch nicht einleuchten wollen. Vorurteile, alles :>


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 15:39
@cbarkyn
oder auch neid?


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 15:39
@melli.tina
Ich weiß es wirklich nicht. Man kann nur mutmaßen und Neid kann man an sich immer unterstellen. *Schulterzuck* wer weiß, wer weiß.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 15:41
na ja die afd passt den moslems ja auch nicht, weil die genau die nicht wollen, aber für hitler werben, meine fresse dummheit kostet nichts.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 15:44
Ich empfehle zum Thema:

heute-show | 31.10.2014, 22:30
Was darf Satire?
VIDEO

Satire versus religiöse Gefühle – Serdar Somuncu kommentiert.

Als Video auf http://heuteshow.zdf.de/


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 15:45
Zitat von melli.tinamelli.tina schrieb:die türkei ist sowieso am ende. aber selber schuld!
Immerhin hat Erdogan sich jüngst noch einen neuen Sultanspalast in einem Naturschutzgebiet errichten lassen, grösser als Causecaus Prunkbauten. Aber bei dem hat das ja auch das Ende markiert :D


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 15:46
@z3001x
und dumme leute unterstützen noch das, freue mich echt auf deren untergang!


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 15:52
@melli.tina

Naja..man muss ja nun nich einem ganzen volk den untergang wünschen nur weil deren vertreter bekloppt sind..


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 16:00
@Doors
ich mag Serdar. Aber ich frage mich ob seine Karriere so verlaufen wäre, wenn er kein Türke wäre (bin mir nicht sicher aber ich denke er ist Türke). Ich meine der lästert ja über so ziemlich alles, macht Schwulen Witze, zitiert "Mein Kamp" etc.

Und ich will wissen, wie sein Witz ausgeht:D


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 16:22
@aseria23
wenn ein volk so dumm ist und auf sowas reinfällt, dann habe ich kein mitleid mehr. es gibt nur noch wenige ausnahmen, die nicht für ihn sind.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 17:37
@cbarkyn
Hab mir jetzt nur das Video angeschaut, da ich nicht Englisch fließend kann 😁😂
Das mit der Blockade liegt doch einfach nur daran, dass es nicht soviele Moscheen gibt, wo Muslime beten können.
So müssen Sie halt auf die Straße gehen.
Und ich denke, dass waren ja nur Freitagsgebete, deshalb auch nur Freitags so überfüllt.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 17:41
@balkanstyle
Es steht in dem Artikel das die Moscheen nicht überfüllt sind, sondern es eine Protestaktion ist, damit auch die Menschen nicht mehr ihre Häuser verlassen oder betreten können, eine Art "Machtbeten" auf den Straßen. Um zu demonstrieren wie viel Macht sie schon besitzen. Deswegen die Straßen Blockaden.
Geht man mal nach paris sollte es einem bewusst werden das es sicher nicht an Moscheen mangelt.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 17:45
@cbarkyn
Da muss man sich aber fragen, warum funktioniert es in einem Land was von Korruption überfüllt ist, wie kein anderes Land, aber in Länder die in der G8 vertreten sind, also damit keine Probleme haben sollten nicht geht.
Und ich will eins nochmal sagen, wir haben im Kosovo auch eine Menge Ausländeranteil.
Ich meine nicht die Nato damit, ich meine, dass es bei uns viele Asiaten und Afroamerikaner gibt und es nie Probleme gibt oder geben wird.

Deshalb frag ich mich nochmal, warum klappt das alles bei uns und nicht bei den Europäer.

Aber es gibt natürlich immer eine Minderheit, die entweder negativ oder Positiv auffällt, aber in den Medien kommt nur das war negativ auffällt auf.

Wieviele von den 5 Mio Muslime die in Frankreich zum Beispiel leben sind Kriminell und ich will auch keine Muslime schützen, denn ich bin such Muslim, aber nicht gläubisch.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 17:50
@z3001x
Hahaha dein ernst????!!
Was hat denn Israel mit den Muslimen denn gemacht.
Und du sprichst von 10 Menschen.
Alleine in einen Monat eine halbe Mio Muslime nur in Palestina umgebracht worden sind und davon fast nur Kinder und Frauen, deshalb komm mir nicht mit "Ein Muslem hat dies und das".

Denn was mir noch auffällt ist, dass sobald ein Land von Israel angegriffen wird, was sich natürlich "nur" verteidigt, kommt es niemals in den europäischen Medien oder wird so heftig in Kritik geraten, wie es zur Zeit die IS ist.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 17:54
@balkanstyle

https://criticomblog.wordpress.com/2012/01/19/europaische-no-go-viertel-fur-nicht-muslime-werden-zur-besatzung-ohne-panzer-oder-soldaten/ (Archiv-Version vom 29.09.2014)

Da auch noch mal etwas.

Ich bin mir über die Geschichte Kosovos nicht bekannt, aber ich glaube da gab es auch keine so abrupte Einwanderungsrate und auch keine Diskriminierungsvorwürfe. Desweiteren wie ich schon erwähnt habe, gibt es Kultur unterschiede und auch andere Mentalitäten. So sind die Franzosen ja die, die am meisten auf ihre Demokratie und ihre Freiheit pochen, klar das es dann Konflikte gibt.

Auch liegt es an einer falschen Integrationspolitik, wie schon erwähnt. Das hängt nicht mit Nato oder nicht Nato zusammen, da geht es um andere Dinge.
Auch China hat Probleme mit muslimischer Bevölkerung in manchen Gegenden, das hängt wirklich nicht allein mit irgendetwas zusammen. Kultur und Mentalitätsunterschiede spielen eine große Rolle und eben auch die Integrationspolitik.
Wenn man Religionsfreiheit mit Narrenfreiheit verwechselt und keine Grenze aufweist, dann entsteht genau so etwas.
Zudem bekommt man einen französischen Pass sehr leicht, man wird früh als Staatsbürger anerkannt, und es wird nicht als "letzte Etappe" angesehen um als richtig eingebürgert zu gelten. Leider.

Denke nur mal an Großbrittannien und die Sharia Courts die es dort gibt. ich las von einer Zahl von 80. ACHTZIG, stell dir das mal vor! 80 separate Judikativen die für eine Minderheit gelten. Das ist doch daneben, nicht?

Außerdem, klar das in den Medien immer die negativen Dinge auffallen. Bleibt aber dabei das Paris Probleme hat
http://www.sueddeutsche.de/panorama/debatte-um-muslime-in-frankreich-aerger-um-den-halal-burger-1.997620

gibt auch sowas,
http://www.israelaktuell.de/index.php/dokumentation-main/kaleidoskop/735-frankreich-unterwirft-sich-dem-islam (Archiv-Version vom 13.06.2015)


Oder das
Youtube: Pariser Muslime beten auf der Straße !!
Pariser Muslime beten auf der Straße !!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


oder auch hier, unter Wikpedia findet man Ursachen der Probleme:
Wikipedia: Islam in Frankreich
Die soziale Situation der Maghrebiner in Frankreich ist z.T. jener der Türken in Deutschland ähnlich: Ghettoisierung (in Frankreich die Vorstädte), bis zu 30 %ige Arbeitslosigkeit, Armut, Perspektivlosigkeit und eine höhere Ausländerkriminalität, schlechte bzw. mangelhafte Integration. Diese explosive Situation entlud sich seit 1979 immer wieder und fand ihren vorläufigen Höhepunkt im November 2005 in den Pariser Vorstadtunruhen. Der damalige französische Innenminister Nicolas Sarkozy verschärfte die Situation noch, in dem er die revoltierenden Jugendlichen als „racaille“ („Abschaum“, „Gesindel“) bezeichnete. In die Proteste mischte sich daraufhin auch Antisemitismus, muslimische Nordafrikaner bezeichneten Sarkozy, dessen Mutter u.a. jüdische Wurzeln hat, als „sale juif“ („schmutzigen Juden“). Als Präsident (seit Mai 2007) bemüht sich Sarkozy, den ihm anhaftenden Ruf der Fremdenfeindlichkeit zu beseitigen und die Bemühungen zur Integration von Zuwanderern und zur Verbesserung der Lebensverhältnisse in den banlieues zu verstärken, indem er drei muslimische Frauen in sein Kabinett berief: Rachida Dati, Rama Yade und Fadela Amara.
Juden sind, wie gesagt, in Paris nicht mehr wirklich sicher. Auch gewisse Viertel kann man nicht mehr wirklich betreten als "nicht-muslim".


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 17:59
Da, auch noch aus Wikipedia zu entnehmen:
Im laizistischen Frankreich ist bisher keine staatliche Ausbildung oder ein anerkanntes Studium für Imame möglich, Pläne für einen islamischen Studiengang oder eine Angliederung an die Universität von Strassburg oder die Universität Paris werden nicht absehbar verwirklicht. Seit 1992 gibt es mit dem „Institut Européen des Sciences Humaines“ der UOIF und FIOE ein privates Ausbildungsinstitut für Imame, das jedoch wegen seiner islamistischen Ausrichtung umstritten ist und nur wenige als Imam tätige Absolventen vorweisen kann.[7] Weiterhin sind die islamischen Geistlichen meist im Ausland ausgebildet. Nur ein Drittel der Imame spricht daher fließend Französisch, je ein weiteres Drittel hat gerade mal durchschnittliche bzw. nur mangelhafte Französischkenntnisse. Einige von ihnen stehen unter dem Einfluss ausländischer Islamisten, die französische Regierung hat einige radikale Imame von Pariser Moscheen ausgewiesen.



melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 17:59
@cbarkyn
Warst du schon mal in Frankreich und hast alle Moscheen gesehen,
du beziehst deine Meinung nur von den Medien.
Die natürlich immer die Wahrheit erzählt.
Genauso wie mit der Blockade.
Meinse nur weil er das behauptet stimmt es oder was?

Man kann heutzutage alles in den Medien verdrehen um nur seine Wahrheit zu ermitteln und die Leute deren Mittel zu übertragen, damit eine Mehrheit gegen die Menschen anfeinden, die man nicht haben möchte.

Und so passiert es seit 2001 mit den Moslems oder kam davor jemals so heftig der Islam oder die Moslems in die Kritik wie es heutzutage vorkommt?

Ich bin ein Mensch der sich zu denen hält, der ohne Schuld zu haben im Unrecht ist.

1,7 Millarden Muslime in der Welt, wieviele von denen stehen in den Medien.

Man kann das selbe auch mit den Christen machen, wenn die Medien darauf Lust haben, aber das tun die ja nicht, solange der Islam noch da ist.
Denn z.b. gibt es eine Menge Gruppierungen im Christentum die radikal sind, wie der Ku-Klux-Clan, der auch genug Leute schon auf den Gewissen hat.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 18:02
Prinzipiell trägt jede Religion Verbrecherisches in sich.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 18:06
Laut einer im Dezember 2010 im Auftrag der Zeitung Le Monde durchgeführten repräsentativen Umfrage durch das französische Meinungsforschungsinstitut IFOP sehen etwa 42 % der Menschen in Frankreich im Islam eine Gefahr für ihre nationale Identität (ein ähnliches Ergebnis wurde für Deutschland ermittelt). Mehr als zwei Drittel der Franzosen finden zudem, Muslime seien nicht gut integriert. 61 % der repräsentativ befragten Franzosen nannten eine Verweigerungshaltung der Muslime als wichtigsten Grund für die Integrationsprobleme. An zweiter und dritter Stelle der angegebenen Gründe für die Integrationsprobleme stehen zu große kulturelle Unterschiede (40 %) und Ghettoisierung (37 %).[9]
Ich kenne ein paar Franzosen und sah auch Berichte eines angesehenden Philosophen von Frankreich. Die schildern im Prinzip immer das Gleiche.

Klar das man Medien nicht immer trauen sollte, aber Probleme sind einfach Probleme die es gibt :>

Außerdem, beide Seiten haben Schuld. Keiner von beiden ist unschuldig, weder die Franzosen selbst noch Muslime. Es geht hier nicht um Anfeindungen oder wer recht hat, es gibt einfach nur ein Problem in Frankreich das nicht relativiert werden sollte. Schuldzuweisungen bringen nichts, Probleme bleiben Probleme die beide Parteien heraufbeschwört haben.

Man sollte weder das eine noch das andere abstreiten, eine Seite komplett in Schutz zu nehmen bringt sich nichts.
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Man kann das selbe auch mit den Christen machen, wenn die Medien darauf Lust haben, aber das tun die ja nicht, solange der Islam noch da ist.
Denn z.b. gibt es eine Menge Gruppierungen im Christentum die radikal sind, wie der Ku-Klux-Clan, der auch genug Leute schon auf den Gewissen hat.
Ich habe nicht von Radikalisierungen gesprochen. Ich habe von Vierteln in Paris gesprochen wo es Probleme gibt mit einem muslimischen Bevölkerungsanteil.
Ich nehme hier keinen in Schutz.

Unteranderem ist der Ku-Klux-Clan äußerst nichtig, so nebenbei. Eine blödsinnige Gruppe die aber mit den Jahren zum Glück dezimiert wurde. Präsent ist sie immer noch, aber nicht mehr wie damals.

Und warum man von Christen so an sich nichts hört? Weil die Länder die Probleme mit muslimischer Bevölkerung haben entweder christlich geprägt sind oder es einfach keine Probleme gibt mit Einbürgerung von Christen. Was wieder mit Kultur und Mentalität zu tun hat.

Verstehst du? Ich rede nicht von Radikalisierung, ich rede von Problemen in Vierteln von Paris die von muslimischer Bevölkerung eingenommen wurden und wo es zu einer Ghettorisierung kam weswegen Franzosen sich dort nicht mehr hinein trauen.
Und daran sind beide Parteien Schuld.


Anzeige

1x zitiertmelden