Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Dialekt Sachsen

175 Beiträge, Schlüsselwörter: Sprache, Sachsen, Dialekt

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 12:37
@Emmeleia
Oh ja, der Humor...
Den habe ich getestet... Rate mal wie ich da stand, wenn ich den Humor laut äußere...
Als Egoistisches, rassenfeindliches Wesen.. Und zwar genau so, wie es hier steht :D


melden
Anzeige

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 12:38
@Emmeleia
Mein Humor ist teilweise ziemlich speziell und ihn verstehen nur die, die ähnlich sind, wie ich, leider ...
Andere sehen ihn als Angriff.


melden

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 12:40
@NordicStorm

Na ja, ich meinte auch eher, dass du dir selbst im Stillen etwas dabei denkst, was lustig ist. Dass du dann innerlich darüber lachen kannst. Wenn du die Menschen dann nämlich auch noch damit konfrontierst, dass du den Dialekt nicht gut findest, dann kann das sicher nicht jeder locker sehen.

Du wirst wohl oder übel einfach aushalten müssen, dass so gesprochen wird.


melden

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 12:42
@Emmeleia
Ist nur schwer alles, die Stadt, in der ich hier wohne, finde ich eigentlich ziemlich nett, mir Gefällt das.
Aber der Dialekt eben nicht...
Hätte sogar Übernahmechancen hier...


melden

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 12:44
Wegziehen ist da ehr nicht möglich, Arbeit geht vor...
Aber nun weiß ich nicht, wie ich die ganze Zeit mit dem Dialekt klar kommen soll.
Frau suchen... Ja, aber nicht das, wenn sie sagt, Schatz hascht scheen gemacht, ich die noch anfauche


melden

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 12:46
@NordicStorm

Kann ich gut verstehen, aber das Dialektproblem scheint dich doch ziemlich zu belasten, sonst hättest du das hier ja nicht diskutieren wollen.
NordicStorm schrieb:Frau suchen... Ja, aber nicht das, wenn sie sagt, Schatz hascht scheen gemacht, ich die noch anfauche
Ja, das könnte schwierig werden. Ich finde es z.B. auch sehr unattraktiv, wenn ein Mann mit solchem Dialekt spricht.


melden

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 12:49
@Emmeleia
Ich habe meine Norddeutsche Aussprache zu 95 % beibehalten, ist aber wirklich schwer, wenn man in Sachsen wohnt...


melden

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 12:51
@Bonnie

Genau Bonny und Mandy und Sandy..schlimme Namen. Nein, es sind halt Namen. Wenn du 3 unterschiedliche Mandys erlebt hast, ist das Vorurteil, Mandys ( heisst es dann nicht Mandies?) laufen immer noch alle mit Buffalos durch die Gegend und sagen die ganze Zeit "Sinnlos" passe..


melden

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 12:53
@Deadpoet
Erfahrungswerte.
Deadpoet schrieb:laufen immer noch alle mit Buffalos durch die Gegend
Fahr mal nach Magdeburg. Da ist das tatsächlich noch so.


melden

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 12:56
@NordicStorm

Der mdr bietet auf seiner Seite einen kurzen Film, der dich interessieren wird:
http://www.mdr.de/sachsen/mundart/parallelwelten-saechsisch100_zc-b8cc1240_zs-b664715b.html


melden

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 12:56
@niurick
Danke, nach der Arbeit werde ich mir das mal anschauen.


melden

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 13:02
@NordicStorm

Um deine Neugier zu steigern: Der Artikel trägt die Überschrift: Das Indorned würd sächssch
Es geht dabei um einen Informatiker, der Internetseiten ins Sächsische übersetzt. Und dabei ist er nicht mal Sachse.


melden

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 13:04
@niurick
Das macht es wirklich noch spannender, vorallem, weil ich selber in diese Richtung lerne.


melden

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 13:21
FrauLehrerin schrieb: Mandy, Nancy, Sandy oder Cindy
Gehört "Bonnie" nicht auch in diese Linie?


melden

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 13:23
@kleinundgrün
Eher Peggy. Von Bonnie hab ich noch nichts gehört. Zumal das von Bonnie & Clyde stammt und nicht ausm Leipziger Plattenbau.


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 13:25
Zieh weg!


melden

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 13:26
@Bonnie

Ist mir in diesem Jahrzehnt nicht mehr untergekommen, davor aber genausogut in der niedersächsischen Hauptstadt. Schlechter Geschmack kennt keine Grenzen!


melden

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 13:27
@Juvenile
Sehr ausführlich, und nicht auf die Schwerpunkte eingegangen, danke dennoch.


melden

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 13:27
Ich war erst vor kurzem wieder in Dresden :D da reden auch alle so. Ich liebe Dialekte und grade den Dialekt aus Sachsen finde ich klasse. Mir macht es sogar Spass die Dialekte nachzusprechen und extra zu betonen :D sollte man einfach gelassen sehen :)


melden
Anzeige

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 13:28
@Filia
o.O


melden
382 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gedanken zum Tod56 Beiträge