Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dialekt Sachsen

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache, Sachsen, Dialekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 13:54
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Auch sehr schön, hoffentlich haue ich nicht in den Bildschirm, aber ich glaube so schlimm ist es dann doch noch nicht.
Ich kann dir das echt nachfühlen. :D
Hatte mal eine Sächsin als Chefin - nicht nur der Dialekt war schlimm, auch ihre Persönlichkeit glich einem Laternenmast ganz unten in einer Gegend mit vielen Hunden...

Anzeige
1x zitiertmelden

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 13:55
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich kann dir das echt nachfühlen. :D
Hatte mal eine Sächsin als Chefin - nicht nur der Dialekt war schlimm, auch ihre Persönlichkeit glich einem Laternenmast ganz unten in einer Gegend mit vielen Hunden...
Du hattest, ich habe -.-
Telefoniert den ganzen Tag, Fullsächsisch -.-


melden

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 14:03
@NordicStorm
Oh fuck... -.-


melden

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 14:08
Ich find das sächseln total niedlich in manchen Sätzen.
Aber Worte wie Sallat verwundern mich auch immer ^^
Dennoch alles in allem find ich den Dialekt überhaupt nicht schlimm und aggressiv macht er mich schon garnicht. Dafür klingt es viel zu schnuckelissssch.

Vllt haben hier einige ein kleines Aggressionsprobldem? ;)


1x zitiertmelden

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 14:23
@thanks
Ja, du bist auch schon so schnuckelissssssch -.-
Danke für dieses Wort.. Grr
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Vllt haben hier einige ein kleines Aggressionsprobldem? ;)
Nein, eigentlich nicht, aber hierbei scheinbar schon...


melden

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 14:35
@NordicStorm

Extra für dich rausgekramt.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Der kommt dieses Jahr zu dir.


melden

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 14:35
Dieser Dialekt ist wirklich sehr hässlich. Da kann keiner was anderes behaupten :{
Aber was heißt denn "Was soll ich dagegen tun?" Willst du alle erschießen?
Du kannst dir ne Jahrespackung Ohropax kaufen und so machen, als ob du einen Gehörsturz erlitten hast oder (was eigentlich die naheliegenste und logischste Lösung wäre: Du suchst dir eine neue Arbeit, ziehst dort weg und fragst uns nicht, was du machen sollst, weil wir eh nichts dran ändern können.


1x zitiertmelden

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 14:39
@Ciela
Es kamen hier durchaus schon ideen, die ganze nett waren, und die wollte ich haben durch
Zitat von CielaCiela schrieb:"Was soll ich dagegen tun?"
:)


melden

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 14:40
@Funkystreet
Das klicke ich nicht an! :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 14:51
@NordicStorm

Tja, bei Integrationsschwierigkeiten als Armutsflüchtling oder Arbeitsmigrant wende man sich an den örtlichen Migrationsbeauftragten. Wie wird Migrantinnen doch stets gern entgegen gehalten: Lernt erst mal die Sprache, bevor ihr herkommt. Also lern' Sächsisch.


1x zitiertmelden

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 15:05
@Doors
Einen blöderen Beitrag habe ich heute noch nicht gelesen, ganz ehrlich.
Ich bin aus gewissen persönlichen Gründen, hier zum arbeiten gekommen.
Geht dich auch nichts an.
Und dann bist du der nächste, der leicht das Thema verfehlt.
Ich kann die Sprache, auch Sächsisch, aber ich will sie nicht sprechen und nicht hören!


melden

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 15:06
Zeig mir, wo ein Deutscher Chef, einem komplett Deutschen Arbeitssuchenden sagt:
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wie wird Migrantinnen doch stets gern entgegen gehalten: Lernt erst mal die Sprache, bevor ihr herkommt. Also lern' Sächsisch.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 15:08
@NordicStorm

Also so wie der Arbeitsmigrant, der kein Deutsch sprechen und hören will. Wenn ich aus wirtschaftlichen Gründen nach Bayern gehe, werde ich mich mit Bayrisch anfreunden, ja, es sogar lernen müssen, zumindest aber ertragen, dass andere es sprechen, ohne mich darüber zu echauffieren.

Was soll Dein Thread denn werden? Sachsen-Bashing? Was erwartest Du? Zustimmung? Mitleid?


1x zitiertmelden

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 15:09
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was soll Dein Thread denn werden? Sachsen-Bashing? Was erwartest Du? Zustimmung? Mitleid?
Der Satz zeigt mir, das du es nicht verstanden hast.


melden

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 15:10
@Doors
Du bist der nächste, der die Diskussion nicht verfolgt hat.
Lies doch erstmal alles durch, dann weißt du, dass es weder Bashing noch Mitleidstour oder Zustimmung ersucht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 15:10
@NordicStorm

Was bitte ist "komplett deutsch"? Ariernachweis?
Kleines Beispiel: Als ich noch im Hamburger Hafen schuftete, erwartete jeder von mir, dass ich Platt konnte.

Sprachkenntnisse werden in vielen Berufen verlangt. Regionalsprachen und Dialekte gehören durchaus dazu.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 15:12
bekomme ich immer innerliche Aggressionen und würde den leuten am liebsten an den Hals springen.

Was kann ich dagegen tun?
Aber ich hasse den Dialekt, kp warum, aber ich hasse ihn, obwohl ich nun hier lebe (Arbeit)..
Was kann ich machen?
Wer nun Menschen umbringen möchten, nur weil sie anders sprechen, der sollte besser wieder nach Hause gehen. Oder, wie man früher gern sagte: Geh' doch nach drüben, wenn's Dir hier nicht passt.


5x zitiertmelden

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 15:14
@Doors
Ist das gerade wirklich dein Ernst?
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer nun Menschen umbringen möchten



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 15:19
Zitat von DoorsDoors schrieb:bekomme ich immer innerliche Aggressionen und würde den leuten am liebsten an den Hals springen.
Wenn das nicht nach Gewaltbereitschaft klingt, nach was dann?
sondern über ein Problem was ich habe, andererseits, Psychebedingt.
Wer psychische Probleme hat, sollte sich psychologischen Rat holen. Ob nun die Behandlung von Dialekt-Aversionen von der Kasse übernommen wird, weiss ich nicht. Sprich doch mal mit Deiner Krankenkasse darüber. Wenn Du denen Dein Bedrohungspotenzial verdeutlichst ("Leuten an den Hals springen"), ist eine Kostenübernahme vielleicht möglich.


1x zitiertmelden

Dialekt Sachsen

04.11.2014 um 15:24
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer psychische Probleme hat, sollte sich psychologischen Rat holen. Ob nun die Behandlung von Dialekt-Aversionen von der Kasse übernommen wird, weiss ich nicht. Sprich doch mal mit Deiner Krankenkasse darüber. Wenn Du denen Dein Bedrohungspotenzial verdeutlichst ("Leuten an den Hals springen"), ist eine Kostenübernahme vielleicht möglich.
Danke, solche Kommentare sind bei weitem sinnvoller und hilfreicher, als der Rest, den du schriebst.
Zitat von DoorsDoors schrieb:bekomme ich immer innerliche Aggressionen und würde den leuten am liebsten an den Hals springen.
Und das, heißt noch lange nicht, das ich Menschen umbringen möchte!


Anzeige

melden