weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst

485 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Ängste, Phobien

Angst

02.05.2008 um 14:53
Frei nach Michel de Montaigne:

Frei sein heisst: Keine Angst haben!


melden
Anzeige

Angst

05.05.2008 um 16:57
danke euch für eure ratschläge hat mir sehr geholfen ;)


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst

05.05.2008 um 17:08
ich denke,
abstrakte ängste sind wesentlich beeinflussender
auf unser leben
als die konkreten
(die ja auch tatsächlich irgendwann mal ausgestanden werden/könne/müssen/passieren).
soziologisch begründete ängste,
hypothetische ängste
wirken auf unser tun
subtiler und gravierender als die tatsächlichen, täglichen gefahren.

was ich damit sagen wollte, ist mir noch nicht klar^^

buddel


melden
franky345
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst

05.05.2008 um 17:36
Angst ist ein biochemisches Produkt,
im Gehirn gibt dafür eine bestimmte Region,
es gab schon Menschen die überhaupt keine Angst empfinden konnten,


melden

Angst

05.05.2008 um 17:41
meine große angst war es einen sehr wichtigen menschen in meinem lebenzu verlieren, aber das ist schon geschehen, jetztist die angst noch größer geworden.


melden
franky345
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst

05.05.2008 um 17:43
taja gut für jemanden der keine wichtigen Menschen im Leben hat


melden

Angst

05.05.2008 um 17:46
Es gibt Menschen die sich nicht bewusst sind, dass die Angst und die wirkliche Gefahr in keinem Verhältnis zueinander stehen...z.b. Menschen mit Höhenangst, die kriegen vielleicht schon auf einer kleinen Leiter mit drei Stufen richtige Panik obwohl ihnen, selbst wenn sie fallen, so gut wie nichts passieren würde.

Was ich damit sagen will ist, dass die Menschen sich selber sehr große Angst machen und sich nicht im klarem darüber sind das diese Angst unbegründet ist.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst

05.05.2008 um 17:49
franky,
beschränkt sich angst auf die sorge um einen wichtigen menschen ?

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst

05.05.2008 um 17:49
es geht ja um angst,
nicht um gutgehen

buddel


melden

Angst

05.05.2008 um 17:53
Hilflosigkeit der man gegenüber steht....bei Verlust...stieres Gefühl, geht das nicht immer um einen selbst...lässt aber normal auch nach......NORMAL....kann aber auch ausarten...hm...


melden

Angst

05.05.2008 um 21:36
Gröste angst von mir... Hmmm lass ma nachdenken .... Wen iwas Passiert Und meine Fam stirbt oder so...


melden
helminator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst

06.05.2008 um 00:25
Angst vor dem Tod - Angst vor dem Unvermeidlichen. Ich bin ein Rebell und ertrage Gedanken an unumgängliches nicht.


melden

Angst

06.05.2008 um 08:45
Die Angst vor dem eigenen Tod ist mir irgendwo abhanden gekommen. Dazu sind wir uns zu oft begegnet.
Angst, die die Sinne schärft, nicht die, die lähmt, war in manchen Situationen lebensrettend.

Angst habe ich jetzt höchstens noch vorm alt werden, davor, irgendwo als dementes brabbelndes Wrack ohne Kontrolle über meine Körperfunktionen auf den erlösenden Tod zu warten. Das habe ich gerade bei meiner Mutter erlebt. Ich fand es schrecklicher als so manches, was mir an Krieg, Elend, Tod im Laufe meines Lebens begegnet ist.

Aber das sind halt diese Ängste, die irgendwo ganz hinten in der hintersten Kammer des Kopfes in einem alten Schrank lauern und nur in schlaflosen Nächten hervorkommen und mich erschrecken.


melden

Angst

06.05.2008 um 14:26
Meine grösste Angst ist irgendwann so krank zu sein,dass ich liegen muss!!!Der Haushalt tut sich ja schliesslich nicht von allein!


melden
helminator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst

06.05.2008 um 14:28
Angst habe ich auch vor zu viel Nähe durch Menschen.


melden

Angst

06.05.2008 um 14:31
Physische Angst: Spinnen
Seelische Angst: Allein sein


melden
helminator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst

06.05.2008 um 14:33
Höhenangst ist meine physische Angst. Ein paar Meter reichen mir schon vollkommen aus um auszuflippen.


melden

Angst

07.05.2008 um 20:44
hah mir auch^^
mein freund hat mich hochgehoben und da bin ich schon ausgeflipt -.-


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst

07.05.2008 um 21:12
Ich hab keine Angst vor dem Tod, sondern vor dem Moment vor dem Tod.


melden
Anzeige
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst

07.05.2008 um 21:18
Mr. Miyagi meinte mal: "Es ist nicht schlimm, wenn man gegen seine Feinde verliert, aber wenn man gegen seine Angst verliert" oder so ähnlich ;)


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden