weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst

485 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Ängste, Phobien

Angst

08.05.2008 um 08:26
Höhenangst ist bei mir eine Frage der Höhe:

Wenn ich auf der fünften Sprosse einer Leiter stehe, habe ich Höhenangst. Sitze ich in 5.000 Meter Höhe in einem Fluggerät, habe ich keine.


melden
Anzeige

Angst

08.05.2008 um 08:29
Doors, ja das ist merkwürdig, oder?
Auf einer Leiter habe ich auch Schiss, aber im Flugzeug oder
auf der Zugspitze konnte ich ganz normal
runterschauen.

Vielleicht denkt man auf einer Leiter, man könnte abrutschen oder die Leiter
könnte auch irgendwie wegrutschen. Und in einem Flugzeug denkt man ja eigentlich
nicht daran, daß das Ding jeden Moment abstürzen könnte.
Vielleicht hat man ein komisches Gefühl bei Turbolenzen, aber das wars dann auch schon..


melden

Angst

08.05.2008 um 09:04
Ich denke, dass ist eher eine Sache der Erfahrung oder der Vrostellung. Von der Leite gefallen sind wir im Laufe des lebens schon öfter. Mit dem Flugzeug abgestürzt eher selten.
Wenn ich aus ein, zwei Metern runterfalle, kann ich mir gut vorstellen, was mir danach wie weh tut, was ich mir brechen kann.
Erwischt es mich aber in einer Flughöhe von ein paar tausend Metern, dann bin ich mausetot. Da tut dann nichts mehr weh.


melden

Angst

13.05.2008 um 23:18
Doors

also haste eig eher angst vor schmerzen genau wie ich :P


melden

Angst

19.07.2008 um 17:52
meine größte angst ist die dunkelheit...ich weiß, eigentlich voll idiotisch..nachts ist doch alles genauso wie am tag nur eben ohne licht...doch kann ich diese angst nicht abstellen...ich weiß auch gar nicht so recht warum ich angst vor der dunkelheit habe...inzwischen habe ich gelernt ohne jemanden neben mir einzuschlafen oder allein im dunkeln durch mein zimmer zu laufen ohne schlimme panikanfälle zu bekommen...doch ich habe dabei immer noch ein leichtes panikgefühl dabei...komisch wie das so mit den ängsten ist...ich denke aber im laufe der jahre wird sich diese angst (hoffentlich) in luft auflösen...

Liebe Grüße...Bye Bye


melden

Angst

19.07.2008 um 18:03
ängste lauern überall, ich habe angst zu fliegen, dunkle räume, fahrstühle...


melden

Angst

21.07.2008 um 00:29
Angst ist ein wichtiges und sinnvolles Gefühl, denn ohne Angst würden wir uns ständig selbst in Gefahr bringen.
Gleichzeitig kann Angst unser Leben aber auch empfindlich einschränken. Angst belastet und kann uns massiv daran hindern, zu tun, was wir tun wollen.

Die Angst wahrzunehmen ist also eine Sache. Sich dann aber in die Angst hineinzusteigern und sich die beängstigenden Situationen in den buntesten Farben auszumalen, ist eine ganz andere.


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst

21.07.2008 um 00:47
Ich bin generell ein Angsthase.


melden

Angst

21.07.2008 um 01:39
@Ilvi

Vielleicht tröstet Dich dieses Zitat : *zwinker*


Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.

Erich Kästner (


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst

21.07.2008 um 01:55
@elfenpfad,

*lieb lacht*

Sende dir ein Danke für deine Anteilnahme.
Eigenlich bin ich froh solch ein Angsthase zu sein, da ich meine Angst als Schutzmantel betrachte.


melden

Angst

21.07.2008 um 02:50
ich habe angst davor dass, das universum nicht nach seinen regeln funktioniert sondern etwas größeres es manipuliert und mich einfach zerquetschen könnte.


melden

Angst

21.07.2008 um 02:51
ach ja ne krasse phobie vor motten hab ich auch :|


melden

Angst

18.11.2008 um 08:03
Meine größte Angst ist es Menschen zu verlieren die mir Nahe stehen, oder dass ihnen auch nur etwas Schlimmes passiert. Meine Schwester hatte einmal eine Migräneattacke, aber nicht so eine einfache. Sie konnte nicht mehr richtig sprechen, ihr rechter Arm war völlig taub, verzögerte Wahrnehmung. Und als sie dann zu weinen anfing, habe ich richtig gemerkt, welch große Angst mir die Situation machte. Ich glaube, das war der Moment an dem ich solche Angst hatte wie noch nie im Leben.


melden
atlan2010
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst

19.11.2008 um 15:21
Ich habe nur eine Angst - das mein Sohn vor mir stirbt, denn dann
könnte es passieren das ich mein Leben beende !!!


melden

Angst

19.11.2008 um 16:49
Ich habe Angst Menschen die ich liebe durch den Tod zu verlieren und Angst im Dunkeln hab ich auch.


melden
hoax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst

21.11.2008 um 11:04
ich habe riesige angst vor spinnen und anderen kleintieren


melden

Angst

13.04.2009 um 01:18
gibt ja verschieden Arten von Ängsten!
Aber ich habe Ansgt einen geliebten Menschen zu verlieren oder nie das zu erreichen was ich möchte!!!


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst

14.04.2009 um 16:35
"Ich denke, dass ist eher eine Sache der Erfahrung oder der Vrostellung. Von der Leite gefallen sind wir im Laufe des lebens schon öfter. Mit dem Flugzeug abgestürzt eher selten."

Doors, da kann ich Dich beruhigen. All zu oft wirst Du nicht mit dem Flugzeug abstürzen. Höchstens 1 - 2 mal.


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst

14.04.2009 um 16:36
Ich habe Angst vor der Angst und das macht mich nervös.


melden
Anzeige
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst

14.04.2009 um 16:40
@hoax
„ich habe riesige angst vor spinnen und anderen kleintieren“

Das stelle ich mir schlimm vor. Das beeinträchtigt doch das Leben sehr.


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden