weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst

485 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Ängste, Phobien

Angst

15.04.2009 um 10:13
@Waldfreund

Wir merken uns die fünf Grundsätze des Fliegens:

1. Oben geblieben ist noch keiner.

2. Luft hat keine Balken.

3. Eine gute Landung ist eine, von der Du auf eigenen Beinen weggehen kannst.

4. Eine sehr gute Landung ist eine, nach der Du das Flugzeug noch einmal verwenden kannst.

5. Du kannst nie zuviel Kraftstoff haben, ausser, wenn die Mühle brennt.

Also, keine Angst vorm Fliegen!


melden
Anzeige

Angst

17.05.2009 um 17:25
Angst vor dem Tod habe ich nicht!
Warum sollte ich mir die Zeit mit etwas vertun das so sicher kommt wie der Tod :)
Angst vor dem Fliegen? Na ja vielleicht wenn ich daran denke was alles passiern könnte, *lach* ok sonst hätte keiner Angst, wenn das keiner machen würde...

just thinking...


melden

Angst

18.05.2009 um 08:31
Angst frisst Seele ! wer hat das gesagt ?

Angst muß nich sein. Aber RESPEKT.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst

18.05.2009 um 09:22
Angst ist eine interne Lebensversicherung.
Wenn ich vor etwas Angst habe, dann mach ich es nicht.

Menschen die sagen, sie hätten keine Angst sagen zu 100% nicht die Wahrheit.

Warum haben wir denn Angst vor wilden Tieren und Gefahren? Um uns zu schützen.

*blubb*


melden

Angst

18.05.2009 um 09:27
Ja aber vor dem Tod hat man nicht angst um sich zu schützen, der kommt sowieso...

just thinking...


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst

18.05.2009 um 09:28
Bei der Angst vor dem Tod ist es aber die Angst vor dem Unbekannten und vor dem Unbekannten versuchen wir uns auch zu schützen...!

Wir haben keine Angst vor dem Tod an und für sich, sondern vor dem was "danach" passiert...

*blubb*


melden

Angst

18.05.2009 um 10:19
Also ich hab nur davor Angst das ich grausam und schmerzhaft sterben...

just thinking...


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst

18.05.2009 um 10:21
Das ist ja dann aber Angst vor Schmerzen und Grausamkeiten und nicht die Angst vor dem Tod. Das sollte, wenn möglich nicht verwechselt werden...

*blubb*


melden
motzmotz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst

18.05.2009 um 10:24
falsches thema, sorry, aber was bedeutet blubb nochmal?


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst

18.05.2009 um 10:31
*blubb* bedeutet in dem Fall nichts besonderes...! @motzmotz


Angst ist ein Grundgefühl und das werden die Menschen auch nie loswerden...

*blubb*


melden

Angst

18.05.2009 um 12:04
Ja außer du hast alle (außer den Tod) erlebt um keine Angst davor zu haben...


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst

18.05.2009 um 12:09
Es gibt Urängste. Man muss nicht Sachen erlebt haben um davor Angst zu haben...!
Selbst wenn ich Sachen erlebe, vor denen ich schon immer Angst hatte, so wird es nach dem Erlebten nicht unbedingt sein, das die Angst dann weg ist.

Zum Beispiel bei mir:
Ich hatte schon als kleines Kind große Angst vor Hunden. Und nachdem ich dann mehrfach gebissen wurde war die Angst nicht weg, im Gegenteil. Jetzt, als Erwachsener habe ich immer noch Angst vor Hunden.

*blubb*


melden

Angst

18.05.2009 um 12:46
Hm... ich hab tierischen Bammel vor Spritzen *schäm*.

Als Kind bekam ich eine Spritze zwischen die Zehen gejagt, da eine Warze entfernt werden musste. Seither bin ich spritzeninkompatibel.


melden

Angst

18.05.2009 um 14:46
@datrueffel

Ich denke, dass sind diese typischen Schutzängste: Ein- oder mehrmals schlechte Erfahrung mit etwas gemacht: Angst davor lässt einen vorsichtig werden oder derartige Situationen vermeiden.

Einer der Gründe, warum Wespen beispielsweise eine Warnfarbe haben: Das prägt sich besser ein.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst

18.05.2009 um 14:49
@Doors

Das ist ja in etwa das, was ich oben schon mal geschrieben habe:
Angst ist eine interne Lebensversicherung.
Wenn ich vor etwas Angst habe, dann mach ich es nicht.


Viele Tiere warnen uns und Ihre Fressfeinde ja mit bunten Farben und wenn ich weiss, bunter Fisch ist giftig, dann bereite ich diesen ja nicht zu einem Filet zu. :D

*blubb*


melden

Angst

18.05.2009 um 14:55
Nemo?


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst

18.05.2009 um 14:57
@Doors

An Nemo hab ich jetzt so nicht gedacht :D Eher so an Feuerfische und solche Arten :D

Nur weil er bunt ist, heisst es ja nicht, das er giftig ist :D

*blubb*


melden

Angst

18.05.2009 um 15:04
Wie bei den Punks eben :D


melden

Angst

04.10.2009 um 09:43
also ich habe angst vor :Dem Tod. Jip ich bin TZotall ängstlich ich habe angst vor geistern und vor der Dunkelheit.


melden
Anzeige

Angst

05.10.2009 um 08:15
Ob Du nun Angst hast oder nicht: Dem Tod ist das total egal.


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden