Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Meine Stadt

487 Beiträge, Schlüsselwörter: Stadt, Zufriedenheit

Meine Stadt

21.02.2018 um 10:13
Doors schrieb:Hübsch bei Euch.

Der hohe Norden kontert dann mal mit einem Bild unseres ebenso belebten wie beliebten Hauptbahnhofs - dem nördlichsten und attraktivsten der Republik:
Was macht ihr, wenn fünf Leute auf den Zug warten? Da sind ja nur vier Stühle!


melden
Anzeige

Meine Stadt

21.02.2018 um 11:20
@martialis

So viele Einwohner haben wir nicht.


melden

Meine Stadt

21.02.2018 um 13:24
Doors schrieb:So viele Einwohner haben wir nicht.
Einer muss ja schließlich auch noch die Lok fahren.


melden

Meine Stadt

21.02.2018 um 17:37
hallo-ho schrieb:Einer muss ja schließlich auch noch die Lok fahren.
Potential für einen neuen Ostfriesenwitz bzw. Ostfriesenrätsel:

Fahren fünf Ostfriesen mit dem Zug, wer fährt die Lok?

(Zugegeben noch nicht ganz ausgereift, aber könnte man was draus machen, wenn Doors die Urheberrechte für seinen Hauptbahnhof frei gibt.)


melden

Meine Stadt

21.02.2018 um 17:43
@martialis

NORDfriesland ist nicht OSTfriesland - Du Bayer!


melden

Meine Stadt

21.02.2018 um 17:48
Doors schrieb:NORDfriesland ist nicht OSTfriesland - Du Bayer!
Habe ich Thalassa extra gefragt, ob du Ostfriese bist und es wurde promt beantwortet mit, JA, KURZ VOR DÄNEMARK.

Na gut, wenn du "Bayer" zurück nimmst, nehme ich Ostfriese zurück. Gibt`s eigentlich auch NORDfriesenwitze???


melden

Meine Stadt

21.02.2018 um 17:51
@martialis


Nordfriesland ist kurz vor Dänemark, Ostfriesland kurz vor Niederlanden.

Okay, den Bayern nehme ich zurück.


melden

Meine Stadt

21.02.2018 um 17:53
@Doors

Guter Nordfriese. Wir Ossis kennen uns halt im Westen nicht so aus. Bei uns auf den Landkarten war die BRD immer weiss.


melden

Meine Stadt

21.02.2018 um 17:56
martialis schrieb:Wir Ossis kennen uns halt im Westen nicht so aus. Bei uns auf den Landkarten war die BRD immer weiss.
... vielleicht weiß ja @Doors , wo es nach Aurich geht ;)
Youtube: Dieter Krebs & Rudi Carrell - Wie fahre ich nach Aurich 1983


melden

Meine Stadt

21.02.2018 um 17:57
@martialis

Das gilt aber nur für die älteren. In meiner Schulzeit war Deutschland schon wieder komplett! :D


melden

Meine Stadt

21.02.2018 um 18:06
Bone02943 schrieb:Das gilt aber nur für die älteren. In meiner Schulzeit war Deutschland schon wieder komplett
Ja, ich rede ja auch von DDR-Zeiten. Da gab es auf Landkarten sogar mitten in der DDR einen großen weissen Fleck neben Ostberlin.
Man hätte denken können, es wäre ein milit. Sperrgebiet, dabei handelte es sich um Westberlin.

Aber, um uns mal nicht ganz so blöd darzustellen, es gab auch "richtige" Karten und wo was ist, hat man schon gewusst.


melden

Meine Stadt

21.02.2018 um 18:10
@martialis

Hab auch noch Karten aus DDR-Zeiten hier und nen DDR Atlas, ohne Westberlin, bzw. als weißen Fleck. :D


melden

Meine Stadt

21.02.2018 um 18:14
Bone02943 schrieb:Hab auch noch Karten aus DDR-Zeiten hier und nen DDR Atlas, ohne Westberlin, bzw. als weißen Fleck.
Jupp, muss man aber auch ein wenig unterscheiden. In meinem Schulatlas damals war alles ordnungsgemäß eingezeichnet. Da gab es sogar einen kleinen Stadtplan von London und Paris (warum auch immer).

In meinen Vadders Autoatlas war alles andere als die DDR weiss (auch Polen und CSSR), darum schrieb ich es. War eher ironisch gemeint.


melden
Venom
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Venom

Lesezeichen setzen

Meine Stadt

21.02.2018 um 20:36
Ich finde meine Stadt sehr toll obwohl ich große Menschenmengen hasse. Die kulturelle und ethnische Vielfalt gefällt mir so oder so. Die Stadt ist außerdem sehr schön aus meiner Sicht und es gibt eine Unmenge an Möglichkeiten für alle. Ich muss ehrlich gesagt aber sagen, dass ein Dorfleben oder zumindest die Nähe zur Natur sehr fehlt wie damals in meinem Dorf bevor ich nach Österreich umzog.


melden

Meine Stadt

21.02.2018 um 22:00
Ich mochte bis jetzt jede stadt und jedes viertel, in dem ich gelebt habe. Finde mich eigentlich überall zurecht.

War bis jetzt in einer Kleinstadt, in einer mittelgroßen studentnstadt und in einem Migrantenviertel in einer großstadt wohnhaft, immer alles kein Problem und mit vor und nachteilen.


melden

Meine Stadt

22.02.2018 um 09:47
Eins vorneweg: Ich bin in meiner Stadt am grünen Stadtrand aufgewachsen - die Innenstadt, die sogenannte City, wie es heute heißt - war mir schon immer ein Greuel. Trotzdem habe ich, mehr oder weniger unfreiwillig, fast 12 Jahre in der Innenstadt gelebt ... furchtbar!

Jetzt lebe ich seit 2002 wieder am grünen Stadtrand, bin aber - so ich es dann will - mit der U-Bahn in einer halben Stunde im Zentrum :) .

Ich bin sehr mit meiner Stadt verwachsen - das Gefühl, wenn man auf dem Rückweg aus dem Urlaub oder von einer Dienstreise, den Fernsehturm am Horizont größer werden sieht, ist unbeschreiblich.
Ich glaube, ich könnte in garkeiner anderen Stadt leben, wobei ich schonmal fünf Jahre in der Provinz gearbeitet habe, meinen Hauptwohnsitz jedoch immer in "meiner Stadt" hatte und jede freie Minute dort verbacht habe :) .


melden

Meine Stadt

22.02.2018 um 10:45
Meine Stadt, also die Stadt, in der ich seit zehn Jahren lebe, hat wenig Glanz.
So richtig wohl fühle ich mich schon lange nicht mehr oder hab es noch nie getan, aber es ist in Ordnung.

Meine Stadt wurde im Krieg zum Großteil zerstört und im Stil des Brutalismus wieder aufgebaut. So findet man hier viele Bausünden.
Eines davon ist das sogenannte "Elefantenklo", was als eine Art Wahrzeichen der Stadt gilt - eine Fußgängerüberführung mit drei großen Löchern.
2653570b48f2 image-796906-galleryV9-xnax-796906
Schön ist anders.

Meine Stadt ist eine Studentenstadt. Die Universität verfügt, wie in vielen anderen Städten auch, ebenso über einige auffällig hässliche Gebäude, wie hier zum Beispiel der naturwissenschaftliche Klotz.
8e35c6429374 2014774

Alt werde ich in dieser Stadt mit Sicherheit nicht, entweder ich ziehe ins Umland oder werde gänzlich die Segel abbrechen. Sobald es mir finanziell besser geht heißt es "adieu".


melden

Meine Stadt

22.02.2018 um 11:40
@pinkpony
Da wohnt mein Dad auch. Bin froh, dass ich ihn nicht allzu oft besuche :troll: :D :D


melden

Meine Stadt

22.02.2018 um 11:59
@Thalassa

In Aurich is' traurich. Das ist aber OSTfriesland.


melden
Anzeige

Meine Stadt

22.02.2018 um 12:09
Doors schrieb:In Aurich is' traurich. Das ist aber OSTfriesland.
:D Ja, ich weiß, ich habe ja schon drei Wochen in SH verbracht, allerdings in Kuden - eher westlich.
Ich fand nur mentalimentsmäßig den Sketch so passend ;)


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt