Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Meine Stadt

487 Beiträge, Schlüsselwörter: Stadt, Zufriedenheit

Meine Stadt

22.02.2018 um 12:28
pinkpony schrieb:Meine Stadt, also die Stadt, in der ich seit zehn Jahren lebe, hat wenig Glanz.
Soso, du wohnst also in Gießen ;) ...

"Meine Stadt" ist - ehrlich gesagt - seit der Wende auch nicht mehr so wirklich meine Stadt, wer sowas schön findet, der muß wohl Banker o.ä. sein ;) .

016-Potsdamer Platz October 2005

... oder das Ding hier:
icc 3370-620x264


melden
Anzeige

Meine Stadt

22.02.2018 um 12:31
Thalassa schrieb:Soso, du wohnst also in Gießen ;) ...
Deine Stadt zu erraten ist jetzt auch nicht wirklich schwer ;)


melden

Meine Stadt

22.02.2018 um 12:43
pinkpony schrieb:Deine Stadt zu erraten ist jetzt auch nicht wirklich schwer ;)
Ja, logisch ... auch wenn immernoch die Hälfte aller Ministerien in Bonn sitzt und von Steuern hin- und herpendelt ;) .

Aber jetzt kann man wieder auf unserem zentralsten Platz von einer Straßenbahn überfahren werden, wie zu Zeiten von Franz Biberkopf ;) .


melden

Meine Stadt

22.02.2018 um 14:36
Thalassa schrieb:... oder das Ding hier:
Hätte man ruhig abreißen können. Das ganze Ding ist eh eine komplette Fehplanung. Aber nein, es ist ja scheinbar erhaltenswert.
Der Potsdammer Platz ist auch irgendwie künstlich reingebastelt und passt nur wenig zum Rest.
Ansonsten gefällt mir Berlin aber recht gut.


melden

Meine Stadt

22.02.2018 um 15:20
Bone02943 schrieb:Der Potsdammer Platz ist auch irgendwie künstlich reingebastelt und passt nur wenig zum Rest.
Ja, alles irgendwie so "Möchtegernamerika", oder "Frankfurt" , oder was weiß ich :( .
Auch da, wo ich aufgewachsen bin, steht jetzt in jeder ehelmaligen Baulücke u.ä. so ein Bürogebäude mit Glasfassade. Grünflächen, auf denen ich als Kind gespielt habe, sind bebaut, entweder mit Häusern mit Luxuswohnungen (sieht ma schon von außen) , oder mit Gewerbeimmobilien ...
*seufz*

:) Trotzdem liebe ich meine Stadt - ich glaube, woanders würde ich nicht wirklich leben wollen, auch wenn ich als geborene Ureinwohnerin so langsam aber sicher zu einer Minderheit und aussterbenden Gattung gehöre - sogar mein Partner ist ja ein zugereister "Fischkopp" ;) .
Bone02943 schrieb:Hätte man ruhig abreißen können. Das ganze Ding ist eh eine komplette Fehplanung. Aber nein, es ist ja scheinbar erhaltenswert.
:D Das "Raumschiff" oder "Alumonster" ist das mit Abstand häßlichste Bauwerk, das ich in meiner Stadt kenne :D . Aber: Wir können es uns ja leisten, es stehen und verrotten zu lassen ;) ...


melden

Meine Stadt

22.02.2018 um 15:41
Ok... meine Stadt, in der ich lebe, möchte ich hier nicht beschreiben. Aber gerne die Stadt, die nur ein paar KM entfernt ist:


1200px-Bad Homburg Kurhaus Vorderseite


00

Eine reiche Stadt, mit tollen sonnigen und grünen Plätzen im Sommer und nem schönen Weihnachtsmark im Winter :)


Kurpark-Bad-Homburg 17102009


Und wer den Ort nicht kennt, der kennt diesen hier ganz sicher:



Frankfurt Am Main-Roemerberg 19-27 von SOriginal anzeigen (7,8 MB)



1000x750 Zeil DSC6728x front large

Hier ist es laut, schmutzig und kriminell :D :D


melden

Meine Stadt

22.02.2018 um 16:26
@Black_Canary

... war zwar noch nie da, aber bei der einen hätte das Rotlicht- oder Bankenviertel hätte auch gereicht ;)


melden

Meine Stadt

22.02.2018 um 18:25
Nereide schrieb:Ich habe viele Jahre in Günzburg (und Umgebung) in Schwaben gelebt.
Als "Ulmer" (zugereist vor 28 Jahren), kenne ich Günzburg ganz gut und...
Nereide schrieb:. Die Leute waren alle so kleinbürgerlich, absolut nicht weltoffen. Kulturell war auch wenig geboten.
... kann das ganz gut nachvollziehen, ist ja jetzt auch nicht anders.

@Bone02943

Als alter Cottbusser kann ich mich gut an die Zeiten erinnern als Weißwasser einer der Eishockey- Vereine in
der ersten Liga der DDR war.
Sie waren immer Meister oder Vizemeister.

Die Tatsache das es in der ersten Liga der DDR nur zwei Mannschaften gab, schieben wir mal dezent bei Seite :D


melden

Meine Stadt

22.02.2018 um 18:32
@laucott

Hehe, so ist es. :D
Wobei man auch vorher schon richtig gut war, auch als die Liga noch mehr Vereine hatte.

Leider habe ich die Zeiten verpasst, ich wäre gerne mal bei einem Spiel im altehrwürdigen Kunsteisstadion gewesen. Aber als ich alt genug war gab es nur noch Spieler unterm Dach in der umgebauten Trainingshalle. Immerhin steht heute an gleicher Stelle die neue Eisarena und der Bullipunkt(Mitte) dürfte in etwa auf dem selben Punkt sein, wie damals in der alten Betonschüssel.
tf60d816 IMG 8621.sized


melden

Meine Stadt

22.02.2018 um 18:36
@Bone02943


Saison Meister Vizemeister
1970/71 SG Dynamo Weißwasser SC Dynamo Berlin
1971/72 SG Dynamo Weißwasser SC Dynamo Berlin
1972/73 SG Dynamo Weißwasser SC Dynamo Berlin
1973/74 SG Dynamo Weißwasser SC Dynamo Berlin
1974/75 SG Dynamo Weißwasser SC Dynamo Berlin
1975/76 SC Dynamo Berlin SG Dynamo Weißwasser
1976/77 SC Dynamo Berlin SG Dynamo Weißwasser
1977/78 SC Dynamo Berlin SG Dynamo Weißwasser
1978/79 SC Dynamo Berlin SG Dynamo Weißwasser
1979/80 SC Dynamo Berlin SG Dynamo Weißwasser
1980/81 SG Dynamo Weißwasser SC Dynamo Berlin
1981/82 SC Dynamo Berlin SG Dynamo Weißwasser
1982/83 SC Dynamo Berlin SG Dynamo Weißwasser
1983/84 SC Dynamo Berlin SG Dynamo Weißwasser
1984/85 SC Dynamo Berlin SG Dynamo Weißwasser
1985/86 SC Dynamo Berlin SG Dynamo Weißwasser
1986/87 SC Dynamo Berlin SG Dynamo Weißwasser
1987/88 SC Dynamo Berlin SG Dynamo Weißwasser
1988/89 SG Dynamo Weißwasser SC Dynamo Berlin
1989/90 SG Dynamo Weißwasser SC Dynamo Berlin

Liest sich doch gut ;)


melden

Meine Stadt

22.02.2018 um 18:38
@laucott

Zumal wir ja auch noch gegen die Stasi an sich antreten mussten. Berlin wurde doch immer bevorzugt. David aus dem kleinen Weißwasser gegen Goliath aus dem großen Berlin.
Nur waren bei uns bis zu 12.000 Zuschauer und Berlin manchmal nur um die 1000. :D


melden

Meine Stadt

22.02.2018 um 18:38
Black_Canary schrieb:Hier ist es laut, schmutzig und kriminell
Ich war schon in Frankfurt und ich mag diese Stadt. Beruflich wird es mich bald wohl hier her ziehen. Wenn da nur nicht diese exorbitant teuren Mietwohnungen wären :(


melden

Meine Stadt

22.02.2018 um 18:38
Youtube: Heidelberg Imagefilm


Ich liebe meine Stadt ❤


melden

Meine Stadt

22.02.2018 um 18:39
Bone02943 schrieb: Berlin wurde doch immer bevorzugt.
Wie im Fussball auch, Mielke sei Dank :)


melden

Meine Stadt

22.02.2018 um 18:41
@laucott

Letztes Jahr habe ich mal jemanden Cottbus gezeigt. War auch ganz nett, war das erste mal das ich es auf den Spremberger Turm geschafft habe. Sonst komm ich da ja nur zum Einkaufen hin, wenns mal media Markt oder so sein muss, oder halt zu Energie Cottbus. Wobei ich da seit dem Abstieg aus der 3. Liga auch nciht mehr war.
Ich hoffe ja die steigen diese Saison wieder auf.


melden

Meine Stadt

22.02.2018 um 18:47
mein gott soviele berliner


melden

Meine Stadt

22.02.2018 um 18:47
@Bone02943

Meister werden sie wohl, auf die Reli kommt es halt an.
Als ehemaliger Energiespieler (1976- 1986) hängt mein Herz natürlich immer noch am Verein.
Die "Sprem" war für uns als Jugendliche Dreh und Angelpunkt, hier haben wir rund um den Turm viel
Spass gehabt und viel Scheisse gebaut :D


melden

Meine Stadt

22.02.2018 um 18:50
Kältezeit schrieb am 19.02.2018:Ich bin gebürtige Großstädterin (Berlin)
So so, Kälte is ne kleene Boulettenfresserin, hätt ick ja ooch nich jedacht wa :D


melden

Meine Stadt

22.02.2018 um 18:54
nordheim-rhoen-d5ef5b69-d705-4800-9e63-a


melden
Anzeige

Meine Stadt

22.02.2018 um 18:58
@Lothar

Sieht hübsch aus, ich liebe son Fachwerkgedöns :)


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Deja Vou ?38 Beiträge