Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Stadt

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stadt, Zufriedenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Stadt

21.02.2018 um 08:45
@Bone02943

Hübsch bei Euch.

Der hohe Norden kontert dann mal mit einem Bild unseres ebenso belebten wie beliebten Hauptbahnhofs - dem nördlichsten und attraktivsten der Republik:


suederluegum

Anzeige
1x zitiertmelden

Meine Stadt

21.02.2018 um 09:15
@Doors
So sieht (fast) jeder Bahnhof zwischen Stuttgart und Heilbronn aus. Nur in Blau gehalten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Stadt

21.02.2018 um 09:17
@hallo-ho


Da passt sich der Bahnhof seinen Nutzern an. Fortschrittliches Baden-Württemberg.


melden

Meine Stadt

21.02.2018 um 09:19
@Doors
Welche Privatbahn hat denn Rot als CI? Der Metronom?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Stadt

21.02.2018 um 09:24
@hallo-ho

Metronom. Als wenn es hier Metropolen zu verbinden gäbe.

Bei uns fährt die NEG, die Nordpolar-Eisenbahn-Gesellschaft, nicht Negerbahn, wie manche fälschlich vermuten.

Der üppige Fahrplan für die Route Niebüll, Süderlügum, Tondern, Esbjerg* findet sich hier:

https://www.neg-niebuell.de/index.php/fahrplaene/aktuell-niebuell-tonder-dk (Archiv-Version vom 27.10.2017)



*Dänisch für "Eisberg" - wurde früher per Schiff (Titanic) angefahren.


melden

Meine Stadt

21.02.2018 um 09:26
@Doors
Ah so, Metronom fährt dann wohl nur zwischen Hamburch und Bremen - mein Fehler.
Zug ist nicht so bedeutend bei euch, ihr schwimmt ja eher? Die Reichen nehmen die Fähre.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Stadt

21.02.2018 um 09:28
@hallo-ho

Wenn wir Zug wollen, machen wir Fenster und Türen auf.
Bei Niedrigwasser fährt die Fähre nicht. Das ist nicht fair!


1x zitiertmelden

Meine Stadt

21.02.2018 um 09:29
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bei Niedrigwasser fährt die Fähre nicht.
ja, da müsst ihr halt laufen, wenn zum Schwimmen zu wenig Wasser da ist. Ihr könnt euch ja dann von der Flut zurücktreiben lassen, wenn ihr eure Sachen erledigt habt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Stadt

21.02.2018 um 09:32
Laufen im Watt erledigt die meisten Sachen.


image-526089-galleryV9-clpt-526089Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Meine Stadt

21.02.2018 um 09:36
"Meine" Stadt liegt im Ausland, die erste in der mich jemals "Zuhause" und "angekommen" fühlte. Jetzt wohne ich in einer beschaulichen Stadt, wo es mir an nichts mangelt, der ich aber auch keine Träne nachweinen würde, wenn ich wieder umziehe.

Seit letztem Jahr zieht mich irgendetwas in eine Stadt, die ich gar nicht mag (die mich sogar irgendwie sauer macht) und um dieses Verlangen zu stillen, mach ich dieses Jahr mal ganz kurz da Urlaub.

Ansonsten hab ich keine echten Wurzeln. Wenn man mich fragt, woher ich bin, verweise ich aber stets auf das Bundesland meiner Geburt auch wenn ich dort nicht aufwuchs.


1x zitiertmelden

Meine Stadt

21.02.2018 um 09:40
Ich mag meine Gegend auch total gern und ohne Not würde ich hier nicht wegziehen wollen.
Zitat von KFBKFB schrieb: Jetzt wohne ich in einer beschaulichen Stadt, wo es mir an nichts mangelt, der ich aber auch keine Träne nachweinen würde, wenn ich wieder umziehe.
Das kenn ich auch. Hab mal paar Jahre woanders gewohnt. War OK, hatte alles, was ich brauchte, hat mich aber auch nicht gejuckt, als ich wieder weggezogen bin. Auf Dauer war es einfach zu beschaulich.


1x zitiertmelden

Meine Stadt

21.02.2018 um 09:41
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Auf Dauer war es einfach zu beschaulich
Das Beschauliche stört mich nicht, ich hab's ja gern ruhig. Aber ich bin halt eher 'ne Topfpflanze, die du überall hinschleppen kannst und keine 300 Jahre alte Eiche :D
Setz mich auf 'ne Fensterbank und alles ist tipp-topp für mich, sozusagen ;)


melden

Meine Stadt

21.02.2018 um 09:47
@KFB
Verstehe.

Bei mir ist es auch abhängig, was für Leute in der Nähe sind; Menschen sind für mich ebenfalls ein Stück weit Heimat.

Wohnen mag ich auch eher ruhig. Ich wohn zwar an einer Hauptstraße, aber an sich eher ruhig. Ich habe aber in guter Erreichbarkeit mehrere Städte, in denen "was los" ist, mit guten Freizeitangeboten und guter Gastronomie. Da mag ich es dann auch belebt.

Ich war z.B. zweimal in Mainz und in Wiesbaden und war beinah entsetzt, wie lahmarschig-verschlafen-beschaulich da alles ist. Liebe Fans von Mainz und Wiesbaden, eure Städte sind durchaus schön und sehenswert, aber für meinen Geschmack zu verschlafen. Da lob ich mir Frankfurt, da ist was los.


1x zitiertmelden

Meine Stadt

21.02.2018 um 09:51
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Da lob ich mir Frankfurt, da ist was los.
Brrrr, für diese Stadt kann ich nichtmal Hassliebe empfinden.

Aber ich verstehe das mit den Menschen zum Teil, kann es nur nicht nachempfinden. Ich bin furchtbar schlecht im Kontakt halten und irgendwann haben die anderen Leute auch keinen Bock mehr, mir nachzurennen - kann ich verstehen.
Da ich überwiegend lose Bekanntschaften pflege habe, vermisse ich auch bei Wegfall nichts.

Sie gehören aber trotzdem dazu. Wenn der Dicke im Bistro nicht da ist, frag ich schonmal nach. In der Kneipe am Tresen gehört auch der Automatenbespielende Suffkopp dazu.


1x zitiertmelden

Meine Stadt

21.02.2018 um 09:52
Zitat von KFBKFB schrieb:Brrrr, für diese Stadt kann ich nichtmal Hassliebe empfinden.
Mir hat Frankfurt früher überhaupt nicht gefallen - inzwischen genau das Gegenteil, mir gefällt es super gut. Ist aber Geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten.


melden

Meine Stadt

21.02.2018 um 09:54
@hallo-ho
Auf jeden Fall, ich für meinen Teil mag München recht gern aber das gefällt vielen auch gar nicht, ich fühle mich dort dafür sehr wohl :D Ob ich da aber leben wollen würde... ich weiß nicht


melden

Meine Stadt

21.02.2018 um 09:56
@KFB
In München habe ich erst neuliche drei Tage verbracht :)

Mag ich auch gerne, das Einzige, was mich manchmal nervt, ist dieses Schickimickibussibussi-Großkotz-Getue; dem begegne ich aber glücklicherweise nicht so oft.


melden

Meine Stadt

21.02.2018 um 10:01
@hallo-ho
Schickeria halt ;) Aber das findet sich wahrscheinlich in fast jeder Großstadt. Ich plane ja seit Jahren, mal wieder hinzufahren aber irgendwie schaffe ich es immer nur auf einen Kundenbesuch und joa, dann reise ich sofort wieder ab :D
Aber dieses Jahr geht erstmal in die Magnethassstadt und nach Dunkeldeutschland


1x zitiertmelden

Meine Stadt

21.02.2018 um 10:03
Zitat von KFBKFB schrieb:aber irgendwie schaffe ich es immer nur auf einen Kundenbesuch und joa, dann reise ich sofort wieder ab :D
Ja, auch das kenn ich. Ich fahr ca. alle zwei Jahre an Dresden vorbei, aber irgendwie schaff ich's nicht, da mal ein/zwei Tage Zwischenstation zu machen.


melden

Meine Stadt

21.02.2018 um 10:07
@hallo-ho
Ja, das nehme ich mir auch schon seit Jahren vor, diesmal ist es aber endlich auch schon gebucht, Chemnitz, Leipzig, Dresden. Wobei ich Chemnitz wieder mit der Arbeit verbinde weil ich intellektuell benachteiligt bin :D


Anzeige

melden