Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Meine Stadt

487 Beiträge, Schlüsselwörter: Stadt, Zufriedenheit

Meine Stadt

22.02.2018 um 20:08
@hallo-ho
Halbunterirdisch wird bald alles sein, wenn das mit dem Wasser-Abpump-Management nicht richtig klappt :)


melden
Anzeige

Meine Stadt

22.02.2018 um 20:10
SergeyFärlich schrieb:Halbunterirdisch
War/ist doch so geplant, dacht ich?


melden

Meine Stadt

22.02.2018 um 20:11
SergeyFärlich schrieb:Faszinierend in B fand ich, dass man mit quasi n paar Cent vom einen Ende der Stadt ans andere kommt
:) ... und mit dem 100er Bus kannst du eine richtige Stadtrundfahrt machen :) .
S-Bahn fahren würde ich nicht empfehlen - überall Pendelverkehr oder Ersatzverkehr mit Bussen.


melden

Meine Stadt

22.02.2018 um 20:11
Hbf Berlin ist gar nicht so schlimm, wenn man sich langsam auskennt. Am Anfang habe ich nicht mal die S-Bahn gefunden und bin per Pedes zum Alex gelatscht.


melden

Meine Stadt

22.02.2018 um 20:13
Thalassa schrieb:und mit dem 100er Bus kannst du eine richtige Stadtrundfahrt machen
Der alte Trick :)
Nie werd ich vergessen, wie ich mal im Doppeldecker oben saß, in meiner Nähe paar Jugendliche. Einer davon: "Hä? Ist das ein Chinarestaurant?"
Ältere Berlinerin, ebenfalls in Hörnähe: "Dit is der Zoooooo!!!!!"


melden

Meine Stadt

22.02.2018 um 20:13
Hier gibt es "dank" Tagebau auch Sandstürme. Besonders im Sommer nach langer Trockenzeit und wenn Gewitter aufziehen.
Schon krass, vorallem wenn man gerade unterwegs ist, das knirscht dann zwischen den Zähnen und man kann kaum die Augen öfnnen, weil es richtig eklig brennt. Als hätte man Sandpapier unter den Augenliedern. :D

Youtube: Sandsturm über Weißwasser


melden

Meine Stadt

22.02.2018 um 20:14
Mit der 100 in Berlin habe ich auch schon mal eine Stadtrundfahrt gemacht. :D


melden

Meine Stadt

22.02.2018 um 20:21
@Bone02943
@hallo-ho

:) Ich sag ja, auf "mein" Berlin lass ick nüscht kommen! Woanders mal Urlaub machen ja, aber dann wieder ab nach Hause, ist irgendwie auch eine Frage der Mentalität ...
Auch wenn es kaum noch waschechte Berliner wie mich gibt :( .

Sogar die Pfannkuchen heißen ja jetzt hier auch schon "Berlinder" :D .


melden

Meine Stadt

22.02.2018 um 20:23
Thalassa schrieb:Woanders mal Urlaub machen ja
Für mich ist Berlin "woanders Urlaub machen" - aber immer sehr schöner.


melden

Meine Stadt

22.02.2018 um 20:23
Bone02943 schrieb:Mit der 100 in Berlin habe ich auch schon mal eine Sta
Fahr mal mit der M6 , da werden regelmäßig fremdländisch aussehende Schwarzfahrer erwischt. Ist recht lustig.


melden

Meine Stadt

22.02.2018 um 20:27
hallo-ho schrieb:Für mich ist Berlin "woanders Urlaub machen" - aber immer sehr schöner.
:) Berlin hat ja auch unzählige Sehenswürdigkeiten, auch in den Randbezirken gibt es viel Interessantes.
Inzwischen wehren sich aber manche Bezirke der Innenstadt schon gegen die "Rollkofferarmeen" von Touristen ;) .


melden

Meine Stadt

22.02.2018 um 20:28
@Thalassa
arm, aber sexy ;)


melden

Meine Stadt

22.02.2018 um 20:31
hallo-ho schrieb:arm, aber sexy ;)
:D Die meisten Berliner, die ich kenne, wünschen sich unsern WoWi wieder zurück, der paßte zu Berlin.


melden

Meine Stadt

22.02.2018 um 20:39
Was mir auch immer wieder mal kommt: O Berlin, wie haste dir verändert.


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Stadt

22.02.2018 um 20:42
Bone02943 schrieb:Schaut nach, "iwo am Rhein" aus, Düsseldorf?
Ja, links der Burgplatz, die Kasematten, der Rheinturm, die Rheinkniebrücke und darunter der Rhein


melden

Meine Stadt

22.02.2018 um 20:43
Super, ich kenn mich doch aus! :D


melden

Meine Stadt

22.02.2018 um 20:45
hallo-ho schrieb:Was mir auch immer wieder mal Kommt: O Berlin, wie haste dir verändert.
:D Wem sagst du das ...
Da muß man flexibel sein, Straßen umbenannt, Bus-und Straßenbahnlinien umbenannt und die Linienführung verändert, Stadtbezirke alle durchgeschüttelt, verändert und neu zusammen gelegt ...


melden

Meine Stadt

22.02.2018 um 20:45
Thalassa schrieb:Bus-und Straßenbahnlinien umbenannt und die Linienführung verändert
Darum hab ich mich gewundert, dass es die 100 noch so in dieser Form zu geben scheint.


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Stadt

22.02.2018 um 20:52
Bone02943 schrieb:Super, ich kenn mich doch aus! :D
Eine eher selten vertretene Stadt hier wie mir scheint ;)


melden
Anzeige

Meine Stadt

22.02.2018 um 21:26
EB87EECB-6C26-413F-A7AE-AEB70425AB20

D697E735-7F3D-4A53-BF68-18AB7D4DCAD7

12E0A096-8876-4A8F-AD2F-0D10BDFDD324

Meine Stadt.

Die Menschen muss man erst lieben lernen mit ihren Eigenarten, dennoch habe ich selten eine Stadt derart schön und grün empfunden. Ich lebe sehr gerne hier, auch wenn die Menschenmassen manchmal nerven.



Ps: Wien ist anders :D


melden
175 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Droge Leben40 Beiträge