Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Meine Stadt

487 Beiträge, Schlüsselwörter: Stadt, Zufriedenheit
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Stadt

23.02.2018 um 07:25
ataraxie schrieb:dass die Kleinganoven nun kleine Umhängetasche tragen anstatt der klassischen Eastpak-Gürteltasche.
Also die Drogis haben immernoch die Eastpak Bauchtäschchen :'D

Ach ne warte....Du meinst die ganzen frischen Banker aus aller Welt, die in Frankfurt die große Kohle machen wollen.
ataraxie schrieb:auf einer Fläche die von der Größe her dem natürlichen Revier einer deutschen Hauskatze gleicht.
Und ich dachte schon ich sei die einzige, die das so sieht.


melden
Anzeige

Meine Stadt

23.02.2018 um 07:50
Eya schrieb:Auch wenn wir die zweit unfreundlichste Stadt sind :D
Ich war schon länger nicht in Wien, aber ich hab die (meisten) Leute, die mir begegnet sind, als sehr freundlich in Erinnerung.


melden

Meine Stadt

23.02.2018 um 07:53
ataraxie schrieb:An jeder Ecke stehen die eloquenten Bewohner
Ich hab an anderer Stelle des Threads schon geschrieben, dass mir Frankfurt gut gefällt, aber eins ist wahr: Hessen sind Labersäcke, die quatschen dir die Ohren blutig. Ich kenn keinen, der fünf Minuten die Klappe halten kann. Und ja, ich kenn nicht alle, aber doch einige.


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Stadt

23.02.2018 um 08:04
hallo-ho schrieb:Ich kenn keinen, der fünf Minuten die Klappe halten kann. Und ja, ich kenn nicht alle, aber doch einige.
Die hat man aber in jedem Bundesland, ganz ehrlich :'D
Gerade die Frankfurter sind eher nicht so.
Man geht in eine Apfelweinwirtschaft, an jedem Tisch sitzt ein Mensch. Also geht man wieder raus, weil alles besetzt ist. Außer bei den ganz alten.
In Köln hockt man sich überall dazu, egal welches Alter.
Daher empfinde ich die Frankfurter als nicht so gesprächig.
Ganz wichtig auch: vom Akzent gibt es zwischen Frankfurt und dem Rest Hessens gravierende Unterschiede, weswegen viele Hessen Frankfurt auch gerne mal als "nicht Hessen" bezeichnen.


melden

Meine Stadt

23.02.2018 um 08:14
@laucott
Ulm find ich aber schon recht schön. Da zieht es mich immer wieder hin. Fahre morgen auch mal wieder rüber und treff mich mit einer Freundin.


melden

Meine Stadt

23.02.2018 um 09:32
@Venom
Venom schrieb:Der 10. Bezirk gehört natürlich den Türken :D
Als ich im 10. Bezirk war habe ich keine Türken gesehen. Waren wohl grade im Urlaub oder so. :D


melden

Meine Stadt

23.02.2018 um 09:36
hallo-ho schrieb:Hessen sind Labersäcke, die quatschen dir die Ohren blutig.
Das wüßte ich aber. :D

Youtube: Fluchen auf hessisch


melden

Meine Stadt

23.02.2018 um 10:06
Chu schrieb:Die hat man aber in jedem Bundesland, ganz ehrlich :'D
Ja, letztlich können alle Menschen alle Eigenschaften haben, das ist richtig. Aber ich hab viel mit Hessen zu tun, darum fällt es mir da besonders auf.
Chu schrieb:Man geht in eine Apfelweinwirtschaft, an jedem Tisch sitzt ein Mensch. Also geht man wieder raus, weil alles besetzt ist. Außer bei den ganz alten.
In Köln hockt man sich überall dazu, egal welches Alter.
Hab ich in Köln schon genau so beobachtet. Allerdings ist Offenheit gegenüber Fremden etwas anderes als "Verwandten und Kollegen die Ohren blutig vollquatschen" - Ich bin immer die Verwandte oder Kollegin, die froh ist, wenn mal paar Sekunden Ruhe ist :D

@NoSleep LOL


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Stadt

23.02.2018 um 10:12
@hallo-ho
Naja, beide Städte sibd sozusagen meine Heimat. Dann haben wir das wohl einfach unterschiedlich wahrgenommen. Kommt auch wirklich darauf an, WO man sich in Hessen bewegt.


melden

Meine Stadt

23.02.2018 um 10:13
@Chu
Mir liegt es auch fern, allgemeingültige Aussagen zu treffen. Das sind alles meine persönlichen, subjektiven Beobachtungen und Meinungen und mir ist klar, dass andere Leute andere Beobachtungen gemacht haben können und daher andere Meinungen haben.


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Stadt

23.02.2018 um 10:22
@hallo-ho
Ja, das war auch keine Anschuldigung :)
Ich zum Beispiel finde @ataraxie s Beitrag super klasse. Sehr amüsant geschrieben und man muss wirklich über die Stereotypen lachen.
Selbiges habe ich beobachten können, allerdings liegt dort nicht mein Schwerpunkt, weswegen ich Frankfurt als positiv wahrnehme. Das liegt bei mir daran, dass Frankfurt beispielsweise extrem gut vernetzt ist. Einerseits durch Flughafen und Hauptbahnhof andererseits auch innerhalb. Besser als Köln definitiv.
Aber auch die Vielfalt was Kulturen angeht ist für mich persönlich wahnsinnig spannend.


melden

Meine Stadt

23.02.2018 um 10:25
Chu schrieb:Einerseits durch Flughafen und Hauptbahnhof andererseits auch innerhalb.
Meine letzte Fernreise habe ich bewusst von Frankfurt aus gemacht, weil ich da von meinem Heimat-Hbf ohne Umsteigen zum Flughafen durchfahren kann. Nach München Flughafen z.B. müsste ich umsteigen.
Chu schrieb:Aber auch die Vielfalt was Kulturen angeht ist für mich persönlich wahnsinnig spannend.
Ist für mich auch etwas Positives.


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Stadt

23.02.2018 um 10:28
@hallo-ho
Ja eben. Jeder legt die Schwerpunkte anders. Ganz besonders schätze ich auch die vielen Straßenfeste und internationale Veranstaltungen dort. So wie das Essen. So eine Vielfalt an verschiedenen Herkunftsländern habe ich noch nicht gesehen! Zumindest nicht so geballt.


melden

Meine Stadt

23.02.2018 um 10:32
Chu schrieb:So wie das Essen.
Ich hab letztes Jahr soooo gut indisch gegessen in Frankfurt, ein Traum. Und es waren sehr viele Inder im Lokal als Gäste, das ist ja oft ein gutes Zeichen.


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Stadt

23.02.2018 um 10:34
hallo-ho schrieb:Ich hab letztes Jahr soooo gut indisch gegessen in Frankfurt, ein Traum. Und es waren sehr viele Inder im Lokal als Gäste, das ist ja oft ein gutes Zeichen.
Ja das stimmt. Das meine ich mit authentisch. Es ist nichts gezwungenes, weil man damit irgendeiner Geschäftsmasche folgt. Und das macht wahnsinnig viel aus.


melden

Meine Stadt

23.02.2018 um 12:58
@hallo-ho
Ich find uns auch nicht unfreundlich, vllt in Aussprache etwas eigen - was auf manche wohl unfreundlich wirkt.

Dennoch eine sehr lebenswerte Stadt mit vielen Möglichkeiten.


melden

Meine Stadt

23.02.2018 um 13:02
@Venom

Es kommt stark drauf an wo im 16 oder 10.

16. am Wilheminenberg wohnen ist kaum erschwinglich und wunderschön. Im 10. bei Vösendorf muss man auch tiefer in die Tasche greifen.. da is nix mehr mit Babo :D


melden

Meine Stadt

23.02.2018 um 13:14
@Eya
Maaah ey :D

@NoSleep
Haha gut möglich :troll:


melden

Meine Stadt

23.02.2018 um 13:15
@Venom

War da auch nur kurz.


melden
Anzeige

Meine Stadt

23.02.2018 um 13:17
@NoSleep
Shame on you! :D


melden
141 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt