Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Stadt

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stadt, Zufriedenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Stadt

23.02.2018 um 07:25
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:dass die Kleinganoven nun kleine Umhängetasche tragen anstatt der klassischen Eastpak-Gürteltasche.
Also die Drogis haben immernoch die Eastpak Bauchtäschchen :'D

Ach ne warte....Du meinst die ganzen frischen Banker aus aller Welt, die in Frankfurt die große Kohle machen wollen.
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:auf einer Fläche die von der Größe her dem natürlichen Revier einer deutschen Hauskatze gleicht.
Und ich dachte schon ich sei die einzige, die das so sieht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Meine Stadt

23.02.2018 um 07:50
Zitat von EyaEya schrieb:Auch wenn wir die zweit unfreundlichste Stadt sind :D
Ich war schon länger nicht in Wien, aber ich hab die (meisten) Leute, die mir begegnet sind, als sehr freundlich in Erinnerung.


melden

Meine Stadt

23.02.2018 um 07:53
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:An jeder Ecke stehen die eloquenten Bewohner
Ich hab an anderer Stelle des Threads schon geschrieben, dass mir Frankfurt gut gefällt, aber eins ist wahr: Hessen sind Labersäcke, die quatschen dir die Ohren blutig. Ich kenn keinen, der fünf Minuten die Klappe halten kann. Und ja, ich kenn nicht alle, aber doch einige.


2x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Stadt

23.02.2018 um 08:04
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Ich kenn keinen, der fünf Minuten die Klappe halten kann. Und ja, ich kenn nicht alle, aber doch einige.
Die hat man aber in jedem Bundesland, ganz ehrlich :'D
Gerade die Frankfurter sind eher nicht so.
Man geht in eine Apfelweinwirtschaft, an jedem Tisch sitzt ein Mensch. Also geht man wieder raus, weil alles besetzt ist. Außer bei den ganz alten.
In Köln hockt man sich überall dazu, egal welches Alter.
Daher empfinde ich die Frankfurter als nicht so gesprächig.
Ganz wichtig auch: vom Akzent gibt es zwischen Frankfurt und dem Rest Hessens gravierende Unterschiede, weswegen viele Hessen Frankfurt auch gerne mal als "nicht Hessen" bezeichnen.


2x zitiertmelden

Meine Stadt

23.02.2018 um 08:14
@Laucott
Ulm find ich aber schon recht schön. Da zieht es mich immer wieder hin. Fahre morgen auch mal wieder rüber und treff mich mit einer Freundin.


1x zitiertmelden

Meine Stadt

23.02.2018 um 09:32
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Der 10. Bezirk gehört natürlich den Türken :D
Als ich im 10. Bezirk war habe ich keine Türken gesehen. Waren wohl grade im Urlaub oder so. :D


melden

Meine Stadt

23.02.2018 um 09:36
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Hessen sind Labersäcke, die quatschen dir die Ohren blutig.
Das wüßte ich aber. :D

https://www.youtube.com/watch?v=9xVRfR3Wv_8 (Video: Fluchen auf hessisch)


melden

Meine Stadt

23.02.2018 um 10:06
Zitat von ChuChu schrieb:Die hat man aber in jedem Bundesland, ganz ehrlich :'D
Ja, letztlich können alle Menschen alle Eigenschaften haben, das ist richtig. Aber ich hab viel mit Hessen zu tun, darum fällt es mir da besonders auf.
Zitat von ChuChu schrieb:Man geht in eine Apfelweinwirtschaft, an jedem Tisch sitzt ein Mensch. Also geht man wieder raus, weil alles besetzt ist. Außer bei den ganz alten.
In Köln hockt man sich überall dazu, egal welches Alter.
Hab ich in Köln schon genau so beobachtet. Allerdings ist Offenheit gegenüber Fremden etwas anderes als "Verwandten und Kollegen die Ohren blutig vollquatschen" - Ich bin immer die Verwandte oder Kollegin, die froh ist, wenn mal paar Sekunden Ruhe ist :D

@NoSleep LOL


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Stadt

23.02.2018 um 10:12
@hallo-ho
Naja, beide Städte sibd sozusagen meine Heimat. Dann haben wir das wohl einfach unterschiedlich wahrgenommen. Kommt auch wirklich darauf an, WO man sich in Hessen bewegt.


melden

Meine Stadt

23.02.2018 um 10:13
@Chu
Mir liegt es auch fern, allgemeingültige Aussagen zu treffen. Das sind alles meine persönlichen, subjektiven Beobachtungen und Meinungen und mir ist klar, dass andere Leute andere Beobachtungen gemacht haben können und daher andere Meinungen haben.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Stadt

23.02.2018 um 10:22
@hallo-ho
Ja, das war auch keine Anschuldigung :)
Ich zum Beispiel finde @Ataraxie s Beitrag super klasse. Sehr amüsant geschrieben und man muss wirklich über die Stereotypen lachen.
Selbiges habe ich beobachten können, allerdings liegt dort nicht mein Schwerpunkt, weswegen ich Frankfurt als positiv wahrnehme. Das liegt bei mir daran, dass Frankfurt beispielsweise extrem gut vernetzt ist. Einerseits durch Flughafen und Hauptbahnhof andererseits auch innerhalb. Besser als Köln definitiv.
Aber auch die Vielfalt was Kulturen angeht ist für mich persönlich wahnsinnig spannend.


1x zitiertmelden

Meine Stadt

23.02.2018 um 10:25
Zitat von ChuChu schrieb:Einerseits durch Flughafen und Hauptbahnhof andererseits auch innerhalb.
Meine letzte Fernreise habe ich bewusst von Frankfurt aus gemacht, weil ich da von meinem Heimat-Hbf ohne Umsteigen zum Flughafen durchfahren kann. Nach München Flughafen z.B. müsste ich umsteigen.
Zitat von ChuChu schrieb:Aber auch die Vielfalt was Kulturen angeht ist für mich persönlich wahnsinnig spannend.
Ist für mich auch etwas Positives.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Stadt

23.02.2018 um 10:28
@hallo-ho
Ja eben. Jeder legt die Schwerpunkte anders. Ganz besonders schätze ich auch die vielen Straßenfeste und internationale Veranstaltungen dort. So wie das Essen. So eine Vielfalt an verschiedenen Herkunftsländern habe ich noch nicht gesehen! Zumindest nicht so geballt.


1x zitiertmelden

Meine Stadt

23.02.2018 um 10:32
Zitat von ChuChu schrieb:So wie das Essen.
Ich hab letztes Jahr soooo gut indisch gegessen in Frankfurt, ein Traum. Und es waren sehr viele Inder im Lokal als Gäste, das ist ja oft ein gutes Zeichen.


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Stadt

23.02.2018 um 10:34
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Ich hab letztes Jahr soooo gut indisch gegessen in Frankfurt, ein Traum. Und es waren sehr viele Inder im Lokal als Gäste, das ist ja oft ein gutes Zeichen.
Ja das stimmt. Das meine ich mit authentisch. Es ist nichts gezwungenes, weil man damit irgendeiner Geschäftsmasche folgt. Und das macht wahnsinnig viel aus.


melden

Meine Stadt

23.02.2018 um 12:58
@hallo-ho
Ich find uns auch nicht unfreundlich, vllt in Aussprache etwas eigen - was auf manche wohl unfreundlich wirkt.

Dennoch eine sehr lebenswerte Stadt mit vielen Möglichkeiten.


melden

Meine Stadt

23.02.2018 um 13:02
@Venom

Es kommt stark drauf an wo im 16 oder 10.

16. am Wilheminenberg wohnen ist kaum erschwinglich und wunderschön. Im 10. bei Vösendorf muss man auch tiefer in die Tasche greifen.. da is nix mehr mit Babo :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Stadt

23.02.2018 um 13:14
@Eya
Maaah ey :D

@NoSleep
Haha gut möglich :troll:


melden

Meine Stadt

23.02.2018 um 13:15
@Venom

War da auch nur kurz.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Stadt

23.02.2018 um 13:17
@NoSleep
Shame on you! :D


Anzeige

melden