Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Meine Stadt

487 Beiträge, Schlüsselwörter: Stadt, Zufriedenheit

Meine Stadt

27.02.2018 um 14:41
@Bone02943


ich finde das geil :D Man erkennt diese typischen "Rondells" sofort von oben.
Tja der Arbeiter und Bauernstaat wird wohl noch lange seine Spuren hinterlassen :D. Eine längst vergangene Zeit eigentlich, und ein wenig fühlt man sich in die 70er und 80er zurückversetzt.

Ob die Plattenbau-Ingenieure wohl bis zum Jahr 2030 oder länger geplant hatten?


melden
Anzeige

Meine Stadt

27.02.2018 um 14:43
@knopper
@Bone02943

Apropos Platte:

Abnahme eines Plattenbaukomplexes durch eine Delegation des Bezirkes. Die Genossen werden von den Bauschaffenden durch die Räume geführt. Man will natürlich mit der Qualität des Geschaffenen Eindruck schinden. Der Brigadeleiter schickt folglich einen Kollegen in die Nachbarwohnung, stellt sich an die Wand und ruft "Kannst Du mich hören, Genosse?" "Klar und deutlich!" tönt die Antwort durch die Wand. "Kannst Du mich sehen, Genosse? " "Nein, Genosse Brigadeleiter!" Der dreht sich um und spricht: "Wir Bauschaffenden der Deutschen Demokratischen Republik liefern Qualität auf Weltniveau!"


melden

Meine Stadt

27.02.2018 um 16:47
Ich wurde hier geboren, ich werde hier sterben.
Ich liebe mein Bremen. Die Menschen; die Stadt an sich, die Art und Weise und die Emotionen und Erinnerungen, die gewisse Strassen und Ecken in mir Vorrufen.
♡ Bremen ♡


melden

Meine Stadt

27.02.2018 um 16:52
@Shiiva

Hier geht es um eine Stadt. Nicht um Bremen! :D

Schönen Gruss vom Exilhamburger.


melden

Meine Stadt

27.02.2018 um 16:54
@Doors
* in die Seite knuff* Bremen ist wunderschönich! :D!


melden

Meine Stadt

27.02.2018 um 16:57
@Shiiva

Hamburg und Bremen - eine Liebe wie Düsseldorf und Köln. Oder, hier oben im Exil: Wie Nordfriesland und Dithmarschen.


melden

Meine Stadt

27.02.2018 um 18:56
Doors schrieb:Hier geht es um eine Stadt. Nicht um Bremen! :D
Naja, die können (konnten) wenigstens kicken, im Gegensatz zu deinen Schwarz-Weissen muh machenden
Nachbarn :D :D
Autsch, die Hamburger (wenn auch Exil) haben da wohl zur Zeit a bisserl Probleme...


melden

Meine Stadt

27.02.2018 um 19:49
Paderborn, Ostwestfalen.
Bin hier geboren und wollte schon mit 19 wegziehen.Weit weg.
Jetzt bin ich 29 und hocke immer noch hier..
Tja, so ist das Leben.


melden

Meine Stadt

27.02.2018 um 19:58
Oskura schrieb:Bin hier geboren und wollte schon mit 19 wegziehen.Weit weg.
Na ja, zumindest (so wie es aussieht) seid ihr nächste Saison wieder in der 2. Liga :D

Aber was hält dich denn dort, wenn ich mal fragen darf, denn offensichtlich ist es ja nun nicht
"die Stadt" deiner Träume.


melden

Meine Stadt

27.02.2018 um 19:59
@laucott
Berufliche, private und finanzielle Gründe.Derzeit kann ich da leider nichts selbst entscheiden.
Ich bräuchte schon irgendeinen Grund, um wegziehen.Einfach so könnte ich das nicht.


melden

Meine Stadt

27.02.2018 um 19:59
Oskura schrieb:Bin hier geboren und wollte schon mit 19 wegziehen.Weit weg.
Jetzt bin ich 29 und hocke immer noch hier..
Tja, so ist das Leben.
Ich bin mit 17 weggezogen, aber nun schon länger doch wieder dort, wo ich hergekommen bin. Fand es an sich gut mal weggewesen zu sein, bin aber auch froh wieder in der Heimat zu leben.


melden

Meine Stadt

27.02.2018 um 20:05
@Bone02943
Interessanterweise hab ich so was ähnliches auch mal gehabt, als ich mal für ein Jahr eine Reha in einer anderen Stadt machte.
Irgendwann sehnte es mich wieder richtig nach meiner Stadt, aus der ich zuvor so sehr weg wollte.Ich erkannte auf einmal die Vorzüge..als wäre man irgendwie trotz allem mit dem Geburtsort verwurzelt..


melden

Meine Stadt

27.02.2018 um 20:07
@Oskura

Anfangs fand ich es auch voll toll weit weg zu sein. Aber mit den Jahren wurde das Heimweh dann doch immer schlimmer. bin eben auch hier verwurzelt und an sich auch recht glücklich hier. Wenn auch diese Stadt nicht gerade das gelbe vom Ei ist. :D
Aber ich finde es ja auch an sich nicht schlimm, es lebt sich ja recht schön hier.
Beitrag von Bone02943, Seite 22


melden

Meine Stadt

27.02.2018 um 20:07
Oskura schrieb:Berufliche, private und finanzielle Gründe
Das sind natürlich extrem starke Gründe die nicht so einfach von der Hand zu weisen sind...


melden

Meine Stadt

27.02.2018 um 20:10
Bone02943 schrieb: auch recht glücklich hier
Das ist doch die Hauptsache,
Bone02943 schrieb: Wenn auch diese Stadt nicht gerade das gelbe vom Ei ist
ist man glücklich, kann man da ja ein wenig drüber hinwegsehen :D


melden

Meine Stadt

27.02.2018 um 20:15
@laucott

Ist halt gut wenn man das Gesicht der Stadt aus den 90ern kennt, purer DDR Charme und mit dem Bild von heute vergleicht. Da ist es dann doch nicht mehr so trostlos, jedenfalls vom äußerlichen Anblick. :D


melden

Meine Stadt

27.02.2018 um 20:27
@laucott

Ich bin eher St.Pauli als HSV - wenn ich mich denn schon für Fussball interessieren müsste.


melden

Meine Stadt

28.02.2018 um 08:48
@Doors
@Shiiva

Bremen hat mir sehr gut gefallen :) Die haben ein Paula-Modersohn-Becker-Museum, eine Bonbonmanufaktor und guten Kaffee. Arg viel mehr brauch ich nicht mehr zum glücklich sein.


melden

Meine Stadt

28.02.2018 um 08:49
@hallo-ho
Bremen riecht auch toll, nach Kekssteig, Bier und Kaffee. ♡


melden
Anzeige

Meine Stadt

28.02.2018 um 08:50
@Shiiva
Was meinst du, wie toll es in der Bonbonmanufaktur riecht :) :)


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt