Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist sie polyamourös?

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Freundin, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 10:00
@L4r10
Kein Wunder, dass sie mit dir nur noch selten kuscheln will;
sie hat doch nebenbei noch ihren Ex-Freund und den verheirateten werdenden Vater.
Da kann man sich leicht übernehmen - schieß sie in den Wind!

Anzeige
melden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 10:07
Lieber jetzt, als nach der Verlobung/ Hochzeit/ nach dem Wohnungskauf oder Hausbau oder nachdem man gemeinsam Kinder hat.


melden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 10:31
Danke für die weiteren Anregungen, werde heute abend das Gespräch mit ihr suchen und hoffe dass sie von selbst auspackt wenn ich gezielt Nachfrage ...


melden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 10:39
@L4r10
Daumen hoch, du klingst vernünftig :)


melden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 10:49
ich versuche einfach zu verstehen was in ihr vorgeht und wie gesagt wenn sie so denkt dann ist das einfach so, kein Grund das zu verurteilen. jeder Mensch ist anders - es passt dann einfach nicht zu mir und vill findet sie ja jmd anders der damit umgehen kann und ist somit glücklicher als mit mir...


melden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 11:27
@L4r10
Wow, sehr entspannter Beitrag von dir! Find ich gut. Was willste auch sonst machen? Aber ehrlich sollte sie zu dir sein, das finde ich wichtig. Womöglich braucht sie halt immer die Bestätigung von aussen. Das ist dann einfach halt so, wie du auch schreibst. Aber viellicht ist es für dich dann auch einfach so, dass du damit nicht klar kommst.

So oder so, ich drück dir mal die Daumen, dass du da irgendwie für dich (und vielleicht für euch?!) eine Lösung findest.


melden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 11:35
Beitrag von L4r10 (Seite 1)
lieber @L4r10

tja… was soll man da sagen….

in erster linie, versuche dich locker zu machen. tue es ihr gleich, öffne deine sinne, halte ausschau danach, ob es andere personen gibt die dein interesse zu wecken vermögen. vielleicht befreit dich das wenigstens so nach und nach vom zwang, ständig ihr handy kontrollieren zu müssen. vertrauen sollte nämlich grundsätzlich sein, ansonsten habt ihr eh schlechte karten.

falls dir diese öffnung gelingt, dann lasse sie ( im gegensatz zu ihr ) wissen, wie ( und dass ) du auf neue menschen zugehst. danach wird sich ziemlich bald weisen, ob sie tatsächlich an eine ernsthaftere beziehung zu dir interessiert ist.
würde deine offenheit neuen kontakten gegenüber dazu führen, dass es zwischen euch streit gibt, dann kannst du sie getrost ziehen lassen.


melden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 11:36
@L4r10
Ich glaube nicht, dass sie polyamorös ist oder sonst irgendwas, sie ist wohl einfach noch unentschlossen. Mir kam es beim ersten lesen so vor, als wolle sie dich nur "warm halten", damit sie einen Freund hat - aber Sex holt sie sich lieber woanders.
Ich würde sie darauf ansprechen, was du in ihrem Handy gelesen hast, auch wenn es dann vielleicht Streit wegen dem mangelnden Vertrauen gibt. Aber im Prinzip war es ja auch berechtigt.
Es nützt auch nichts, dir etwas vorzumachen.. dass du damit klarkommen kannst oder sowas. Lieber Schluss machen, als sich psychisch kaputt zu machen.


melden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 11:40
@Ciela

wie gesagt, ich bin mir sicher dass sie noch nicht fremd gegangen ist - es sind halt nur die Gedanken da und sie hat anscheinend das verlangen ...


melden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 11:42
@L4r10
Aber willst du es dir so lange anschauen bis es passiert? Allein dass sie einem anderen schreibt "Ich will Sex mit dir" wär bei mir schon zu viel...


melden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 11:50
@Ciela

Hm ja genau das ist mein Problem. verbieten kann ich es ihr nicht denn nur wenn sie mich versteht und selber auch überzeugt ist dass es nicht geht wird die Beziehung eine Zukunft haben. das werde ich ihr so erklären wenn sie von sich aus alle Karten auf den Tisch legt und dann kann sie sich da mal Gedanken drüber machen. sollte sie es nicht tun, hat sich die sache sowieso erledigt. woe gesagt, ich rede gerne über alles aber ich möchte nicht belogen werden! jz werden einige argumentieren dass sie jz schon ne Chance hatte - ist richtig aber keiner ist perfekt und es ist für sie bestimmt auch schwer weil sie halt weiß dass es nicht geht aber immer die Gedanken hat, von anderen Bestätigung haben zu müssen.


1x zitiertmelden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 11:57
Frag sie doch mal, ob sie beim Miss Allmy Wettbewerb mitmachen will. Da triffft sie auf andere verzweifelte und nach Bestätigung schreiende Weiber.
:troll:


melden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 11:58
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das ist nicht nur nicht unnatürlich, sondern sogar äußerst vorteilhaft für die Frau. Der Kindsunterhalt wird von dem "alten" Kerl bezahlt, und der neue bringt auch noch Geld mit. Besser könnte sie es doch gar nicht haben.
Jetzt driftest du wieder von der Biologie ab. Ich sprach lediglich über die Biologie und nicht über die Ökologie, die sich heute ergeben würde.
Es gab trotzdem auch damals Vorteile für die Frau, wenn sie mehrere Männer hatte, die sie und das Kind beschützen, aber was ist daran verkehrt? Warum sollte die Evolution nur Männern einen Vorteil verschaffen und die Frauen nur als Mittel zum Zweck benutzen? Du musst beachten, dass Evolution nicht sexistisch ist.
Zitat von L4r10L4r10 schrieb: verbieten kann ich es ihr nicht denn nur wenn sie mich versteht und selber auch überzeugt ist dass es nicht geht wird die Beziehung eine Zukunft haben.
Genau das ist der springende Punkt.
Zitat von L4r10L4r10 schrieb:das werde ich ihr so erklären wenn sie von sich aus alle Karten auf den Tisch legt und dann kann sie sich da mal Gedanken drüber machen. sollte sie es nicht tun, hat sich die sache sowieso erledigt. woe gesagt, ich rede gerne über alles aber ich möchte nicht belogen werden!
Gute Entscheidung. Aber du solltest meiner Meinung nach nicht die Zügel aus der Hand geben. Lass ihr nicht alleine die Entscheidung, ob die Beziehung weiter besteht oder nicht. Jetzt muss sie zeigen, dass sie es will und muss dich überzeugen, nicht schluss mit ihr zu machen.

Vielleicht (Durchführung auf eigene Gefahr) ergibt es auch Sinn, wenn du zu ihr hingehst und sagst, dass du keinen Sinn mehr siehst, wenn das Vertrauen so hinüber ist, und dass du Schluss machen möchtest. Dann gibt es genau zwei Möglichkeiten. 1. Sie stimmt dir zu = sie liebt dich nicht oder 2. Sie versucht dich zu überzeugen = sie will noch was von dir und du kannst ihr noch eine Chance geben. Keiner der Ausgänge versichert dir, dass sie dich liebt, denn du kannst dir nie sicher sein, sondern musst ihr vertrauen. Wenn sie dieses Vertrauen wieder aufbaut, dann kann was aus der Beziehung werden. Ansonsten wirst du noch einmal enttäuscht werden und dann hoffentlich die Reißleine ziehen.


melden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 12:07
@Heizenberch

Danke für den Vorschlag, ich denk drüber nach.


melden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 12:17
@L4r10
weiß sie, dass du ihr handy durchsucht hast?

..ich hoffe das wurde in den letzten zehn seiten nicht schon geklärt, habe noch nicht alles gelesen.


melden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 12:21
@Scissors

ich soll deiner Meinung nach also auch mit anderen flirten und ihr das mitteilen?
und wenn sie damit klar kommt dann ist das okay? ?

ich sage ja nichts gegen flirten aber ich finde es nicht in Ordnung zu sagen dass sie weiß dass es nicht fair mit gegenüber ist und es trotzdem macht und ich finde es nicht in Ordnung eine Ehe zu zerstören. noch scheint der typ standhaft zu sein und sagt er möchte seine Ehe nicht aufs Spiel setzen aber was ist wenn er mal Streit mit seiner Frau hat, kann er dann noch standhaft bleiben oder macht er dann was, was er im Nachhinein zu tiefst berreuen wird? ich meine Das ist seine Sache aber ich finde es einfach unfair ...


1x zitiertmelden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 12:23
Wie heißt es so schön: und führe uns nicht in Versicherung.

sorry aber ich weiß wie schwer es für einen Mann sein kann einer Frau zu widerstehen die sagt dass Alles geheim bleibt und er ja quasi nur Vorteile dadurch hat ...


melden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 12:26
ich möchte vor allen Dingen nicht wissen, wie viele heimlich fremdgehen.


melden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 12:30
@L4r10
Entschuldige, dass ich das mal so sage, aber das Verhalten dieser Frau ist das Allerletzte! Sie erzaehlt Dir was vom Pferd, wie sehr sie Dich doch liebt und wie toll Du bist, und gleichzeitig hat sie mehrere andere Eisen im Feuer! Mir kommt es auch so vor, als ob sie Dich lediglich warmhalten wollte. Vielleicht hat sie Angst vorm Alleinsein.

Ich weiss nicht, wieso Du glaubst, dass diese Beziehung noch eine Chance hat. Wie stellst Du Dir denn die Zukunft mit ihr vor?


melden

Ist sie polyamourös?

18.11.2014 um 12:36
@L4r10
Zitat von L4r10L4r10 schrieb:ich soll deiner Meinung nach also auch mit anderen flirten und ihr das mitteilen?
und wenn sie damit klar kommt dann ist das okay? ?
es geht nicht darum zu flirten, es geht darum, dass du dich nicht zu sehr auf diese eine ( im moment konfliktbeladene ) beziehung fixieren sollst. versuche einfach abstand zu nehmen, versuche nicht die gesamte regie an dich zu reißen. gelingt dir das, dann führt es unweigerlich dazu, dass du weniger das bedürfnis haben wirst sie zu kontrollieren, was BEDINGUNG ist für ein funktionierendes beisammensein. distanz ist manchmal mehr.

was die verlockung sex bei einem verheirateten mann betrifft: ja, da muss ich dir zustimmen. sicher 'gut' wenn man da jemanden auf 'lager' hat... ( sarkasmus off. )

aber eigentlich willst du ja deine freundin dazu bringen, diese dinge mit einer gewissen reife zu sehen! oder zumindest würdest du sie gerne dahin bringen, diese 'angedeuteten' zweit- und drittbeziehungen bewusst aufzugeben. die frage bleibt, ob sie die reife dazu hat.


Anzeige

melden