Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt der Ausländerhass?

1.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Ausländer, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

25.08.2015 um 01:22
@monster_IQ
hahaha :D :D Badass :D

@Matoskah
Gibt es eh :D

Anzeige
melden

Woher kommt der Ausländerhass?

25.08.2015 um 01:22
kannste vielleicht ein Beispiel nennen? :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

25.08.2015 um 01:24
@Matoskah
Nope xD


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

25.08.2015 um 01:25
@Venom
Ok, mir fällt da nix wirklich ein.

Doch...ne Völkergruppe...Römer :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

25.08.2015 um 01:26
@Matoskah
:D :D du weißt zuviel :troll:


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

25.08.2015 um 01:28
@Venom
Na komm, die sind überall einmarschiert, und haben sich über Barbaren beschwert :troll:


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

01.09.2015 um 07:16
Meine Meinung gibt es nur eine Erklärung warum man Hass empfindet:
Unzufriedenheit (vielleicht noch gepaart mit Unwissenheit)

Oder ist diese Erklärung doch zu abwegig?
Welchen Grund sollte es sonst geben? Wenn ein Mensch zufrieden ist, worüber sich dann noch aufregen?

Der Kampf gegen Hass ist für mich also der Kampf gegen die Unzufriedenheit. Das muss heißen, jeder Mensch auf der Welt ist gleich (also vor dem Gesetz) und jeder Mensch hat die gleiche Chancen. Und keiner sollte in Armut leben müssen.

Warum den anderen missgünstig beäugen, wenn man selbst genug hat?

Gegen Unwissenheit gibt es nur einen Weg: Bildung. Das Hirn von den Leuten ist oft voll mit religiösem Bullshit. Dem sollte die Vernunft und das Verständnis anderen Kulturen gegenüber weichen.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

01.09.2015 um 08:33
Ich kann den Ausländer Hass nicht verstehen. Ich bin auch absolut dafür mehr Flüchtlinge aufzunehmen.

Außerdem braucht Deutschland döse Manschen auch, weil diese auch oft hoch qualifiziert sind und hier arbeiten können. Außerdem kann auch so der demographische Wandel wieder zum Leben gebracht werden. Und zwar dadurch, dass es hier mehr Menschen gibt.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

01.09.2015 um 12:17
Möglicherweise Verlustängste (so irrational die auch sein mögen): Nach dem Motto, die Ausländer nehmen uns Arbeit, Wohnung, Sozialleistung, Geld und was auch immer weg.
Das wird dann noch durch gewisse Parteien/Gruppierungen geschürt.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

01.09.2015 um 12:20
@JackFrost
Zitat von JackFrostJackFrost schrieb:Möglicherweise Verlustängste (so irrational die auch sein mögen): Nach dem Motto, die Ausländer nehmen uns Arbeit, Wohnung, Sozialleistung, Geld und was auch immer weg.
Ironie dabei ist, wenn jemand der das sagt selber arbeitslos ist und von Geld redet...


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

01.09.2015 um 12:22
@Venom
Ja, wahrscheinlich wird das dann dessen Begründung sein, warum er arbeitslos ist. Egal, ob er schon arbeitslos war, bevor die Flüchtlinge zu uns kamen. ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

01.09.2015 um 12:33
@JackFrost
Jap, das zeigt nur wie dumm sie alle sind. Deren IQ entspricht einer Teppichkante..


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

01.09.2015 um 12:37
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Ironie dabei ist, wenn jemand der das sagt selber arbeitslos ist und von Geld redet...
nein. Die wahre ironie ist das in Österreich der chef der Partei welche Hetze gegen asylanten betreibt von asylanten abstammt... das ist Österreich... enjoy it... die politikebene ist Kabarett...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

01.09.2015 um 12:40
@interrobang
looool wer denn? :D Ist ja wie bei Lutz Bachmann aka auferstandener Hitler der war nicht nur ein Flüchtling in Südafrika, sondern wurde auch international gesucht wegen irgendwelchen Verbrechen :D dumme Nazis..


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

01.09.2015 um 12:50
@Venom
Na der strache.
Der is ein Deutsch-Tscheche. Aber irgentwan klappt es auch bei dem mit der integration und er kapiert das Österreich ein Vielvölkerstaat und auch ein Flüchtlingsland ist. Immerhin ist das seine eigene Familiengeschichte!!!!
Die Familie von Straches Vater stammte aus Reichenberg im böhmischen Sudetenland (heute Tschechien). Die Urgroßeltern studierten zunächst an der Universität Prag. Sie wurden nach seinen Angaben von dort vertrieben und flüchteten nach Wien. Der Urgroßvater war Diplom-Ingenieur und starb zwischen 1945 und 1947 als Zwangsarbeiter an einem Herzinfarkt.[1][2]

Erich Wild, Straches Großvater mütterlicherseits, stammte aus Heidelberg, gelangte 1938 als Wehrmachtssoldat beim Anschluss Österreichs nach Neunkirchen (Niederösterreich) und fand dort seine spätere Frau. Während eines Fronturlaubs heiraten beide, 1944 kam Straches Mutter zur Welt. Im Jahr 1945 starb der Großvater, zehn Jahre später auch die Großmutter. Straches Mutter wuchs schließlich bei ihrer Tante auf.[1]
Wikipedia: Heinz-Christian Strache#Herkunft und Familie


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

01.09.2015 um 12:56
@interrobang
Achsoo :D Aber der war schon als Jugendlicher ein Neonazi also kein Wunder, dass er wieder so eine Politik führt nur halt etwas harmloser


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

01.09.2015 um 12:57
Ausländerhass gibt's weil der Mensch generell ein Nachsager und Nachmacher ist.
Die wenigsten bilden sich eigene Meinungen, ist ja auch einfacher zwischen links und rechts zu entscheiden als sich die Mitte oder die Umrandung anzuschauen.

Kommt also jemand mit der Meinung ich hasse Ausländer, wird er mit Sicherheit Anhänger finden. Kommt jemand und meint Ausländer müssen gerettet und verteidigt werden wird er auch Anhänger finden.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

02.09.2015 um 17:59
Einer labert Scheiße und die Dummen glauben's. Kann man eigentlich schon fast Gehirnwäsche mit den ganzen erfundenen Hetzgeschichten nennen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt der Ausländerhass?

02.09.2015 um 20:43
Wer sind eigentlich "diese Ausländer"?

Meine Frau ist Irin, ihre Freundin Französin, meine Putzfrau ist Russin, meine Nachbarn Dänen, mein Bäcker Friese, mein Gemüsemann Türke, mein Gastwirt Italiener, Grieche oder Chinese. Der Mensch, der unseren Oldtimer wartete kommt aus England, mein Ex-Chef aus den USA, meine frühere Backoffice-Leiterin aus dem Iran, meine erste Frau war Palästinenserin, ich habe Freunde in und aus aller Welt usw. usw.

Bis jetzt hat sich mir noch nicht erschlossen, wer von denen eine potenzielle Gefahr für mich sein soll.
Kann mich mal jemand aufklären? Wen von denen soll ich denn nun hassen? Und warum?


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

04.09.2015 um 11:13
@Doors
Genau diese Fragen stelle ich mir auch immer wieder. Ich weiß keine Antwort darauf. Ist es vl. wie bei Kindern? "Ich war zuerst da, das gehört mir."?


Anzeige

melden