Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt der Ausländerhass?

1.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Ausländer, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommt der Ausländerhass?

12.09.2015 um 15:32
@KillingTime
Die Ahmets die ich kenne saufen Weizen, was ich als Saupreusse nicht mal fertigbringe :). Aber das liegt natürlich auch an den Leuten selber inwieweit sie ihren Glauben leben oder auch nicht. Allerdings gibt's auch einen der Weizen kippt und trotzdem dem Moscheebesuch nicht abschwört:)

Anzeige
melden

Woher kommt der Ausländerhass?

12.09.2015 um 15:38
@Laucott

Der Jussuf, den ich kenne, schwingt sein Gebetskettchen und leitet einen Puff.
Möglich, dass das sich mit seinem Glauben vereinbart - ich weiß es nicht.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

12.09.2015 um 15:47
Und vielleicht schüren TV, Rundfunk und Presse den Hass auf Ausländer, weil dort unverblümt über Bandenkriege,
Revierverteidigung, Familienclans, Ehrenmorde, Rivalitäten unter "Geschäftsleuten" usw. mit Waffengewalt und Faustrecht mit Bild und Namen (wenn auch zumeist nur der aussagekräftige Vorname) berichtet wird.

Und gerade von den Alten, die ansich die Klappe halten und sich weder in Foren, noch sonstwo äußern,
hört man immer wieder im privaten Gespräch: Früher gab es sowas nicht! Aber diese Gruppe ist
meinungsmäßig zu vernachlässigen und dürfte sich in absehbarer Zeit sowieso nicht mehr äußern können.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

12.09.2015 um 16:00
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich kenne ein paar Ahmets, aber mit denen kann man kein Bier schnasseln (das lässt der Glaube nicht zu). Mit denen könnte man höchstens kiffen - aber das will ich wiederum nicht.
Kann man doch, eigentlich sind die voll OK und vor allem wenn sie einen mögen absolut Loyal.

Man darf sie nur nicht dominieren und einen auf larifari machen wie man das von unseren heimischen Uschis gewohnt ist, Das sind verhaltensregeln die ich durchaus nachvollziehen kann und die nicht in irgendeiner Religion verankert sind.

Moslems sind sehr freundliche Menschen wenn man ihnen nicht blöd kommt , aber das trifft ja auf alle zu.


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

12.09.2015 um 16:10
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:eigentlich sind die voll OK und vor allem wenn sie einen mögen absolut Loyal.
Ja. Die würden ohne zu zögern füreinander in den Knast gehen - auch hier in Deutschland.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Man darf sie nur nicht dominieren
Das Wichtigste, was ich bei ihnen gelernt habe, das Wichtigste in der arabischen Kultur ist der Respekt. Gegenseitiger Respekt und gegenseitige Achtung. Dann klappt's auch mit dem Moslem.

Freilich funktioniert das nicht, wenn du einen Hardliner vor dir hast, der dich als Kuffar ansieht. Solche Leute gibt es im Deutschen aber auch - dort sind es Neonazis oder Linksextreme, mit denen nicht gut Kirschen essen ist.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Moslems sind sehr freundliche Menschen
Ich weiß, ich genieße das auch jedes Mal. :D


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

12.09.2015 um 16:17
Hallo,

das Thema, wie es zu Verfolgungen etc. kommt, füllt Bände. Ich kann dazu "Der Luzifer-Effekt" von Philip Zimbardo empfehlen.

@Heijopei
Selbst, wenn man mit ihnen kein Bier trinken kann, ist das doch auch nicht schlimm. Man kann ja noch andere Sachen machen außer Saufen...


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

12.09.2015 um 16:20
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja. Die würden ohne zu zögern füreinander in den Knast gehen - auch hier in Deutschland.
Das ist gequatsche, niemand geht für irgendwen in den Knast auch kein Moslem.
Das wichtigste wie schon gesagt hast ist der Respekt, aber das sollte ja keine Diskussionsgrundlage sein.

Es ist so wie überall, kommst du denen blöd werden die auch blöd .
Da spielt es keine Rolle ob das ein Moslem oder wutbürger ist, reden kann man mit allen ausser mit den Neonazis denen kann man es nie recht machen , die finden immer was weswegen sie irgendwen verbrennen wollen.


2x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

12.09.2015 um 16:22
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das wichtigste wie schon gesagt hast ist der Respekt
Ich finde ja, dass es davon hier in Deutschland ruhig mehr geben könnte. Niemand sollte sich über einen anderen stellen dürfen - egal in welcher Situation oder aus welchem Grund. Warum zum Beispiel dürfen Lehrer Schüler kritisieren, aber umgekehrt ist es nicht möglich?
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:reden kann man mit allen
Sehe ich auch so - aber ich denke, dass man wirklich mit allen reden kann und sollte, auch mit Neonazis.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

12.09.2015 um 16:22
@CountDracula
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Selbst, wenn man mit ihnen kein Bier trinken kann, ist das doch auch nicht schlimm. Man kann ja noch andere Sachen machen außer Saufen...
Seh ich ähnlich, dann hat zumindest schonmal einen zuverlässigen Fahrer


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

12.09.2015 um 16:23
@Heijopei
Eben ;) ich verstehe sowieso nicht, wieso es hier so ein verbreitetes Hobby ist, sich die Hucke vollzusaufen... man macht damit doch nur seine Leber kaputt, und sportliche Erfolge fördert der Alkohol auch nicht gerade. Auch, wenn es "nur" Bier ist.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

12.09.2015 um 16:27
@CountDracula
Sehe ich auch so - aber ich denke, dass man wirklich mit allen reden kann und sollte, auch mit Neonazis.
Nein mit Neonazis kannst du nicht reden, die sind dermassen in ihrer Sache verbohrt das die dich eher totschlagen als mit dir zu reden.
Das ist ja deren prämisse, nicht reden sondern töten was nicht auf Linie ist!
mit der Antifa kann man reden, die sind eigentlich chillig weil es denen nicht um ausgrenzung geht sondern um ein gemeinsames Ding.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

12.09.2015 um 16:28
@Heijopei
Seh ich als Streitschlichterin anders... Du musst nur wissen, wie Du es anstellst.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

12.09.2015 um 16:29
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das ist gequatsche, niemand geht für irgendwen in den Knast auch kein Moslem.
Belassen wir es einfach dabei.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das wichtigste wie schon gesagt hast ist der Respekt, aber das sollte ja keine Diskussionsgrundlage sein.
Das ist sogar sehr entscheidend - und mein Ansatzpunkt, wenn du verstehst, was ich meine.


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

12.09.2015 um 16:36
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das ist sogar sehr entscheidend - und mein Ansatzpunkt, wenn du verstehst, was ich meine.
Respekt sollte man jedem Menschen zollen , fast jedem,.

Wenn ein Moslem dich als Gast einlädt hast du gefälligst deren Regeln zu befolgen, unabhängig davon für wie bescheuert du das hältst, sein Haus seine Regeln.
Und das Respektiere ich, und das ist auch nicht verhandelbar.

Wir Deutschen wollen doch auch so behandelt werden , oder ?


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

12.09.2015 um 16:37
@Heijopei
Nicht nur fast.


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

12.09.2015 um 16:44
@CountDracula
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Nicht nur fast.
Tut mir leid, aber gewissen auswüchsen in unserer Gesellschaft kann und will ich keinen Respekt zollen.

Was haben Nazis denn zum Gemeinwohl beizutragen?

Garnichts , die finden immer jemanden den sie Stiefeln können.

Man sollte sich aber auch nicht Hypen lassen,nur weil jeder Promi gerade auf den Zug der absoluten toleranz aufspringt nur weil deren Steuerberater da eine Chance sieht steuern zu hinterziehen.


1x zitiertmelden

Woher kommt der Ausländerhass?

12.09.2015 um 16:46
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Was haben Nazis denn zum Gemeinwohl beizutragen?
Was hast Du dazu beigetragen?
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Garnichts , die finden immer jemanden den sie Stiefeln können.
Du stiefelst doch auch gerade Menschen...


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

12.09.2015 um 16:52
@CountDracula
@Heijopei

Was haben Nazis denn zum Gemeinwohl beizutragen?


Was hast Du dazu beigetragen?
Ich bin immerhin seit knapp 40Jahren Berufstätig , hab mein Geld verdient und ins Solidarsystem eingezahlt , lückenlos.

Und vor irgendwelchen Assis die noch nie nen Handschlag geleistet haben sondern nur rumblöken habe ich keinen Respekt.


melden

Woher kommt der Ausländerhass?

12.09.2015 um 16:54
@Heijopei
Das heißt also, jemand, der seinen Job verloren hat und seit zehn Jahren keinen neuen findet, kann nichts zum Gemeinwohl beitragen? 'Gemeinwohl' ist ein bisschen mehr als die Staatskasse...


Anzeige

melden